Zollthematik nach dem Liberation Day

Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.04.25 10:28
Eröffnet am:03.04.25 07:38von: Fu HuAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:03.04.25 10:28von: Fu HuLeser gesamt:125
Forum:Talk Leser heute:29
Bewertet mit:
1

1840 Postings, 3936 Tage Fu HuZollthematik nach dem Liberation Day

1
03.04.25 07:38
So, das Schild wurde hochgehalten und das Kabarett abgehalten. Nun wissen alle genannten woran sie sind. Hab für euch das Bild mal zusammengefügt wolle alle genannten drauf sein sollten. Man sieht, die einen werden etwas mehr abgestraft als andere, dennoch ist schon ein eindeutigeres Bild gegen den asiatischen Raum zu erkennen. Manche scheinen fast wie ein Joke, andere als Retourkutsche.

Ich bin gespannt ob er damit erreicht was er will. mMn will er, dass alle zu ihm buckeln kommen und verhandeln. Kann mir aber vorstellen, dass speziell im Case EU ein Retourkutsche schmerzen wird, da wir doch mit Abstand der größte Abnehmer von allen sind. Wenn sich dann noch die 3-4 großen Asiaten zusammenschließen könnts schon zu jucken beginnen bei den amerikanische Consumern...

Lustig, Kanada & Mexiko stehen nicht drauf. Entweder kann ich nicht lesen oder die beiden bekommen jetzt schon eine Sonderbehandlung. UK wird sich sicherlich ruhig verhalten, ebenso wie Australien und Argentinien.

Russland seh ich auch niergendwo, könnte mir vorstellen, dass er denen sogar noch was zahlt für Importe. Joke, Spass bei Seite. Wie seht ihr das ganze Thema, seht ihr einen anderen Plan?
The president's long-awaited tariff announcement, which marks a middle ground between competing approaches he weighed in recent weeks, could reorient the global trading system for decades.

Angehängte Grafik:
z__lle.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
z__lle.jpg

1840 Postings, 3936 Tage Fu HuSry insgesamt

03.04.25 10:28
waren es doch 10 Seiten von Ländern, das waren nur zwei Seiten davon...  

Antwort einfügen - nach oben