Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 19.04.07 15:07
Eröffnet am:16.03.00 19:21von: TamerAnzahl Beiträge:114
Neuester Beitrag:19.04.07 15:07von: uygurerLeser gesamt:16.613
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

97 Postings, 8841 Tage KallPuttRe: Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P

 
  
    #51
16.03.00 23:45
Ihr führt verbal Krieg !
kapiert Ihr jetzt warum es zu WW2 kam ?  

646 Postings, 9225 Tage EdelmaxRe: Tja, Mikka,

 
  
    #52
16.03.00 23:45
Du solltest vielleicht mal das Posting von 21.42 Uhr lesen. Dann kannst Du Dir Deine Bemerkung nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Edelmax  

103 Postings, 8915 Tage MIKKARe: Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P

 
  
    #53
16.03.00 23:48
Dann tut's mir Leid wenn Ich jetzt Edelmax angegriffen habe, Sorry, aber über Atomwaffen und den wilde Horrorszenarios zu diskutieren , finde Ich stark übertrieben.  

710 Postings, 8922 Tage TamerHey Jungs Ihr übertreibt aber ein bisschen jetzt, nur weil einige die Realität dar-

 
  
    #54
16.03.00 23:50
stellen, hat dies nichts mit Ihren Charakteren zu tun. Ich bin sowieso etwas überrascht darüber, wie hoch das interesse ist, habt wohl nichts anderes zu tun als euren Senf zu jedem scheiß abzugeben, jedem das seine, was soll dieses rumgeheule hier, anscheinend versteht ihr nicht wie eine Wirtschaft funktioniert, wir erzählen nicht das morgen der 3 weltkrieg beginnt, nochmal es war etwas krass ausgedrückt mehr nicht, und du mr. anderson es tut mir leid, wenn du so ein erlebnis gehabt hast, aber solche dinge will ich hier nicht lesen.


Und jetzt ist schluss

kommen wir zu tagesgeschäft  

947 Postings, 9222 Tage StockbrokerSpekuli

 
  
    #55
16.03.00 23:56
Hi Spekuli,

Du bist das Paradebeispiel der meisten Leser hier.
Ein Wort im Thread gelesen und sofort Deine Meinung in das Board gestellt, ohne den Sachverhalt, geschweige denn die einzelnen Meinungen genau zu erfassen.

Ich schreibe vom Panzerverkauf der Deutschen an ein NATO-Land und Du steckst mich in die Atomkiste.
Lachhaft, denn Deutschland darf Kernenergie nur friedlich nutzen.
Atomare, biologische und chemische Waffen sind nach Genfer Konvention geächtet und demnach sowieso nicht auf dem Kurszettel derer Anleger, die mit Waffentechnik Geld verdienen wollen.
Es war sicher ungeschickt von Tamer, das Wort "BIOWAFFEN" in den Thread zu stellen, da erscheint die Frage nach konventionellen Waffen und deren börsennotierten Produzenten natürlich in einem anderen Licht.

Bevor Du über die Kinderstube anderer Leute herziehst, solltest Du Dir schon die Mühe machen, objektiver zu urteilen.
Ich selbst halte zwar keine derartigen Aktien, verbiete es aber auch niemanden. Demokratie, schon gehört?
Ach ja, die "political correctness" haben diejenigen erfunden, die am tiefsten im Dreck stecken. Die USA freuen sich auf jedes Waffengeschäft und auf jeden erhaltenen Arbeitsplatz.
Wie gesagt: Deutschland sollte die Produktion von Waffentechnik einstellen, denn ohne Käufer rechnet sich so etwas sowieso nicht.

Und bitte appeliere auch wieder an Anstand und Moral, wenn Putin noch ein paar Tschetschenen wegen der Ölpipeline durch das Land umlegen läßt.
Wo ist denn hier der Thread von Dir? Muß ich wohl überlesen haben...
Friede im Kosovo? Wenn die KFOR abzieht, geht es munter weiter.
Indien und Pakistan? Tja, wer hat denen denn die Atompläne verkauft? Waren doch wohl illegal die Chinesen, oder?
Ach ja, die meisten Waffensysteme verkauft sowieso Russland und die haben nun wirklich keine Skrupel.

Stockbroker.




 

168 Postings, 8918 Tage zwiebelRe: Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P

 
  
    #56
16.03.00 23:59
Tamer Du mußt doch schizophren sein!! Du hast diesen Dreck hier angezettelt und nun schreibst Du "aber solche dinge will ich hier nicht lesen". Das ist wirklich das letzte, was Du alles von Dir gibst.

Mit tiefer Verachtung!!
Zwiebel

 

710 Postings, 8922 Tage TamerWarum machst du dann mit!!!! o.T.

 
  
    #57
17.03.00 00:02
 

28 Postings, 8830 Tage sailing181165Re: Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P

 
  
    #58
17.03.00 00:04
Was willst DU!!!(augerechnet Du) hier nicht lesen??? Leierst in Deiner absoluten Coolness und Arroganz irgendwelche Ratschläge runter. Laß es einfach bleiben. Hast Du eigentlich nichts anderes zu tun als auf unser rumgeheule und auf jeden Scheiß zu reagieren. Meldung von Dir wäre jetzt interessant.
Bis wahrscheinlich bald -  

710 Postings, 8922 Tage Tamer(AN JP) bitte tu uns den gefallen und Lösche diesen Thread/ war ein fehler (sorry jp) o.T.

 
  
    #59
17.03.00 00:08
 

1047 Postings, 8931 Tage mr.anderssontamer, du würdest dich wundern was ich hier alles nicht lesen will.

 
  
    #60
17.03.00 00:10

nochmal :

- es geht nicht um eventuelle waffentransporte ( obwohl man deren produktion von mir aus ruhig einstellen kann)

- es geht auch nicht darum sich  über die wirtschaftförderde kraft von kriegen zu unterhalten.die diskussion ist eh schwachsinn. der schweiz gehts ja nicht richtig dreckig,oder ?

- es geht auch nicht darum, ob welches volk wann was falsch gemacht hat. ausser tibetanischen mönchen gibt es wohl kaum volksgruppen, die nie auf die eine oder andere weise in kriegerische handlungen verwickelt waren.

das problem ist :

a) die pauschalisierung : aus dem osten droht gefahr. ( und als entschuldigung ist da ein simples " war vielleicht etwas krass" dann doch zu dünn)

b) die provokativ sarkastische art und weise in der dieses thema angeschoben wurde.

und bevor leute wie tamer sich darüber äussern was sie lesen wollen, sollten sie mal tief in sich gehen und darüber nachdenken was sie schreiben wollen...

wenn meine darstellung oben schon nicht gerne gelesen wird, was wäre denn erst wenn ich die schäden beschreiben würde, die ein bombenschrapnel in einem körper anrichtet. da kann einem richtig übel werden.
 

1664 Postings, 8834 Tage Tyler DurdanRe: Ich brauche einige Waffen Hersteller die an der Börse notieren, Biowaffen, Raketen, P

 
  
    #61
17.03.00 00:12
Ich verfolge diese ganze Diskussion schon seit ca. 1 h sehr interessiert und wollte eigentlich überhaupt nicht dazu Stellung nehmen.

Derjenige, der oben behauptet er handelt aus Geldgier an der Börse, wird dies nicht lange tun. Denn Gier ist eine sehr starke Emotion, die eigentlich an der Börse nichts zu suchen hat.

Auf der anderen Seite gibt es dann aber noch die Moral, die hat nichts mit Emotionen zu tun. Hier ist es einfach nur eine Charakterfrage. Wer allerdings gierig ist läßt die schon mal außer acht.

Sicherlich kann man nicht verlangen, jeden Wert auf evtl. moralische Verfehlungen zu überprüfen. Inwieweit man dies jedoch doch tut, ist jedem selbst überlassen.

Der Ausgangspunkt der Diskussion, nämlich die Hoffnung auf möglichst massenhaften Einsatz von Waffen richtet sich gegen Menschenleben und ist damit zutiefst unmoralisch und zwar in jeder ethischen Gemeinschaft.

Wer solche Vorgänge zu seinem wirtschaftlichen Vorteil nutzen möchte und dies auch noch so öffentlich kund tut, muß gierig sein.

Damit schließt sich der Kreis.

Tyler
 

168 Postings, 8918 Tage zwiebelTamer, ich wollte Dir nur mal sagen daß mich Menschen die so hirnlose Kommentare

 
  
    #62
17.03.00 00:14
schreiben absolut anwidern.  

947 Postings, 9222 Tage StockbrokerTamer, nimm Dir

 
  
    #63
17.03.00 00:14
jetzt einfach den Strick, weil die meisten hier im Board Dich geteert und gefedert sehen wollen... lol
Da kann ich nur noch lachen, tut mir leid.

Ernste Themen sollte man sachlich behandeln, aber Tamer ist mittlerweile ein türkischer cooler arroganter Rassist ohne Kinderstube, Moral und Ethik, der Atombomben und Biowaffen zur Abwehr der Ostländer schachern will, weil es Spaß macht und viel Kohle bringt????
Mann oh mann. Ich gebe es jetzt auf.
Ein Thread, der wirklich wie eine Bombe eingeschlagen hat.
Ich entlasse mich selbst in die Nacht mit dem Ratschlag, daß man den Thread nicht mit provokanten Worten beginnen sollte. (Das Wort Crash führt in diesem Board übrigens zum gleichen Ergebnis...)

Stockbroker.
 

710 Postings, 8922 Tage TamerJP bitte löschen das ding gerät ausser kontrolle o.T.

 
  
    #64
17.03.00 00:16
 

710 Postings, 8922 Tage TamerAch nochwas bevor es gelöscht wird/// ZWIEBEL geh auf dein Acker zurück!!!! o.T.

 
  
    #65
17.03.00 00:18
 

3148 Postings, 8904 Tage short-sellerHi Stockbroker. Nett gesagt. Klingt irgendwie nach Herzblatt ! o.T.

 
  
    #66
17.03.00 00:21

947 Postings, 9222 Tage StockbrokerNoch eine Kleinigkeit

 
  
    #67
17.03.00 00:21
1. JP ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um diese Uhrzeit nicht mehr im Board.
2. Mr.Andersson: die Schweiz hat das größte stehende Heer innerhalb Europas und versorgt sich mit Waffentechnik von allen Waffenherstellern weltweit (russische Migs, dt. Panzer...) und ist somit auch nicht das Eiland der Friedlichen.
3. Der Thread sollte wirklich aus dem Board gelöscht werden.

Stockbroker.  

754 Postings, 8929 Tage ML2711JP ich beantrage eine extra Seite "Politik unter Ariva " o.T.

 
  
    #68
17.03.00 00:23
 

947 Postings, 9222 Tage StockbrokerShort-Seller: und welches Herzblatt ist hinter der Wand?

 
  
    #69
17.03.00 00:28
Tamer, der schlimme Finger... lol

Manchmal muß man auch von ernsten Themen wieder lustig überleiten können, denn sonst wäre das Leben an sich nicht erträglich.

Mit einem versöhnlichen Gruß an alle Arivaner hier im Board.

Stockbroker.  

168 Postings, 8918 Tage zwiebelHerr Tamer! Ihnen gehen jetzt wohl die Argumente aus. Ihr letzter Beitrag war ein

 
  
    #70
17.03.00 00:30
weiterer Beweis Ihrer Niveaulosigkeit  

3148 Postings, 8904 Tage short-sellerHallo Leute. Macht Euch mal Bitte die Mühe und ...

 
  
    #71
17.03.00 00:31
lest diesen Thread jetzt mal wieder von Anfang an. Ihr werden festellen daß diese ganze dumme Diskussion durch eine blöde Bemerkung von Tamer angzettelt wurde. Tamer scheint heute wohl einen Sch...tag gehabt zu haben, daß er jetzt auf solche Alternativen zurück greifen muß. Die Diskussion ging aber erst mal richtig los, nachdem oberdämliche Kommentare von "effe11" das Feuer entfachten. Effe11 scheint sich einen Spaß daraus zu machen, Salz in offene Wunden zu streuen (scheint einen psychischen Knacks zu haben der Junge). Lest den ersten Teil des Thread mit dieser Einstellung - Ihr werdet feststellen das effe11 nur stänkern will. Diese Erfahrung habe ich auch in anderen Threads gemacht. Am besten über seine Provokationen hinweg sehen.

Gute Nacht und beruhigt Euch wieder

Shorty  

1047 Postings, 8931 Tage mr.anderssondieser thread sollte ganz und gar nicht gelöscht werden

 
  
    #72
17.03.00 00:32
ganz im gegenteil.
ich halte die diskussion nicht für unterdrückungswürdig.

und das die schweiz kein eilnd der friedlichkeit ist, mag sein.
aber die haben eine intakte wirtschaft und sind nicht unmitellbar an irgendwelchen kriegen beteiligt.bevor wir das vertiefen : mir ist auch klar, das niemand ohne schuld ist.

als gestern ein gewisser PschoDad auf die frage von orient :" kennt jemand eine türkische suchmaschine" geantortet hat : " mein rottweiler", war das geschrei groß. und zwar zu recht.

da war von nicht davon die rede, das die hundezucht ja auch irgendwie durchkommen muss. und zwar zu recht.

da hat niemand den charakter von PschoDad über seine aussage stellen wollen. und zwar zu recht.

da wurde PschoDad ohne weiteren kommmentar von JP gesperrt. und zwar zu recht.

es gibt gewisse dinge, die überschreiten gewisse grenzen.
dies hier ist ein solcher fall.
ich leg mich jetzt schlafen und hoffe mal , das ich morgen früh nicht in einem bombenkrater aufwache, weil jemand die wirtschaft ankurbeln wollte.

ich wünsche euch eine geruhsame, friedliche, angsfreie nacht.
 

710 Postings, 8922 Tage TamerACH komm Zwiebel lass uns doch wieder vertragen!! Was meinst du zu sunburst ??? o.T.

 
  
    #73
17.03.00 00:33
 

335 Postings, 8988 Tage AllensteinLiebe Ariva-Freunde...

 
  
    #74
17.03.00 00:42
ich habe soeben diesen Thread gelesen und habe dabei sehr gemischte Gefühle.

Als ich ein kleiner Junge war, hat uns mein Vater (Jahrgang 1919) sehr viel von dem 2. Weltkrieg berichtet. Mein Vater war von 1939/1945 Sanitätssoldat, beginnend beim Polen-Feldzug, über Frankreich bis hin zu Russland mit letzlicher Desertation im Feb. 1945. Die Erzählungen meines Vaters waren für mich tief erschütternd, seine Berichte von andauernden Amputationen oder Morphiummissbrauch unter dem Sanitätspersonal haben sich tief in mein Gedächtnis eingegraben.

Es fällt mir heute sehr schwer, die Kriege und Auseinandersetzungen der Gegenwart rational zu begreifen. Egal, ob in Jugoslawien, Russland oder in Ruanda. Jedesmal, wenn ich diese Nachrichten sehe, und mir steht als Medium leider nur der Fernseher und unsere Presse zur Verfügung, muß in meiner Erschütterung Einhalt gebieten.

Ich glaube, wenn jeder von uns in sich hineinhört und sich die Frage stellt, welchen Sinn es macht, wenn ein Soldat, ein Mensch, für sein "Vaterland" stirbt, wenn völlig unbeteiligte Zivilisten Schaden nehmen, wird immer die gleiche Antwort dabei herauskommen: keinen. Das Leben ist so wertvoll.

Ich kann mir besten Willen nicht vorstellen, daß einer von uns bewusst in Kauf nimmt, auf Kosten des Lebens anderer Menschen Geld zu verdienen.

Ich bitte Euch daher, drängt die Beteiligten dieses Threads nicht in eine Ecke, aus der sie nicht mehr herauskommen, auch wenn sie es liebend gerne würden. Diese Ecke hat keiner von uns verdient.

Wir sollten uns schlicht darüber im Klaren sein, daß Menschlichkeit in jeder Hinsicht, ich betone: in jeder Hinsicht, einen zukünftigen Krieg verhindert, auch den kleinen, den wir anzetteln können.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht,

Euer Allenstein.



 

818 Postings, 8960 Tage DigedagTamer - ein Beispiel dafuer, dass die Tuerkei nicht in die EU gehoert

 
  
    #75
17.03.00 00:55
Er will uns vor "dem Osten" schuetzen.
- nein -
Er ist der Osten, vor dem WIR uns schuetzen muessen.
 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben