Zöpfe abschneiden. Teil 1


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.03.03 21:54
Eröffnet am:10.03.03 20:10von: Karlchen_IAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:10.03.03 21:54von: DarkKnightLeser gesamt:867
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

21799 Postings, 8922 Tage Karlchen_IZöpfe abschneiden. Teil 1

 
  
    #1
10.03.03 20:10
Habe heute meinem Bezirksschornsteinfegermeister geschrieben, dass mich seine Jahresrechnung einen feuchten Kehricht angeht. Habe ihm mitgeteilt, dass ich die gesetzlichen Auflagen zwar erfüllen werde, aber dass ich mir für deren Überprüfung einen Kehrer nicht unbedingt aus Deutschland, sondern aus der EU komme lasse. Das Ergebnis wird dann den entsprechenden staatlichen Stellen zugeleitet.

Ich bin es satt, dass irgendwelche regionlae Monopolisten bei mir abkassieren, bloß weil sie eine entsprechende Lizenz haben. Meinen Schornsteinfegermeister habe ich ohnehin nie gesehen - der schickt nur seinen Gesellen und völlig überhöhte Rechnungen. Damit muss nun Schluss sein. Feierabend auch bei uns mit den Lizenzen zum Gelddrucken - und abkassieren.  

12104 Postings, 8079 Tage bernsteinvon bezirksschornsteinfegermeister..

 
  
    #2
10.03.03 20:18
kann ich auch ein lied singen.den trick mit der eu werde ich ausprobieren.

gruß  

21799 Postings, 8922 Tage Karlchen_I@Bernstein: Habe ich schon bei der Müllabfuhr

 
  
    #3
10.03.03 20:34
probiert, die EU-Karte zu ziehen. Klappte wunderbar - die haben offenbar eine Heidenangst.

Und bei der Gasversorgung half ein entsprechendes Schreiben auch weiter (Monopol infragestellen, angekündigte Nachfrage in Brüssel).  

3243 Postings, 8709 Tage flamingoedas ist ja interessant,

 
  
    #4
10.03.03 20:43
schreib doch mal wie es ausgeht mit dem BezSFM, interessiert mich,

und das mit dem Gas? Waren das Stadtwerke, sind die mit dem Preis runtergegangen? Mich ärgert ja, das die so einen hohen verbrauchsunabhängigen Jahres-Grundpreis haben, habe auch schon insistiert, allerdings ohne nennenswerte Reaktion...

Grüsse

flamingoe  

5074 Postings, 9194 Tage ElanKarlchen, du schreibst Müll

 
  
    #5
10.03.03 21:24






Heute schon gelebt?

und hast dazu nicht die geringste Ahnung, davon aber hast du genug.
Wenn du dich mal erkundigen würdest, was du offensichtlich ablehnst...sicher bist du rechtsschutzversichert, würdest Du einsehen müssen, dass das Schwarze Handwerk der erste deregulierte Berufsstand der Bundesrepublik ist...das Staatsmonopol wurde 1949 privatisiert. Zudem arbeitet jeder Schornsteinfeger kostengünstig, was bei Dir die Jahresrechnugn ausmacht, verlangen andere Firmen für die Anfahrt. Aber du willst mal nur deinen SOzialneid loswerden, klar, vberstehe ich :-9

Achja, nenne mir bitte 3 Gründe warum Dein Beruf Dein Beruf ist und warum Du dein Geld wert bist...danke im Voraus.
 

34698 Postings, 8648 Tage DarkKnight@elan: poooaaaah, hard stuff, aber ich denke mal

 
  
    #6
10.03.03 21:45
bei Deinem letzten Satz müßten mindestens 70% der Bevölkerung passen.

Außer Bäcker, Metzger, Bauarbeiter, Busfahrer und sonstige Sklaven des täglichen Bedarfs kann wohl kaum einer das beantworten.

Oder anders ausgedrückt: warum werden tausende von ehemals hochbezahlten (und ehemals hochnäsigen) Investmentbänkern von heute auf morgen gefeuert? Weil man sie nicht wirklich braucht, nur temporär.  

6422 Postings, 9062 Tage MaMoeZöpfe auf alle Fälle dranlassen:ich steh auf lange

 
  
    #7
10.03.03 21:51
HAAREEEEE!!!

und wehe, die Zöpfchen sind ab, dann hat euch der MaMoe nicht mehr lieb ...

@Elan: ich bin mein Geld wert, weil ich persönlich der Meinung bin, dass ich es bin und entsprechend bei den Gehaltsverhandlungen so aufgetreten bin ... hat mich selbst gewundert ... ich hätte mich sofort rausgeworfen ...

Und mein Beruf ist mein Beruf, weil ich nichts anderes kann und mir alles andere viel zu schwierig wäre ...

@DarkKnight: es wäre doch schlimm, wenn nur noch unsere "Dienstleister des notwendigen Überlebens" einer gerechten Bezahlung zugeführt werden würden ... und außerdem braucht man mich nur temporär ... und was das Beste ist: ich brauche meine Firma auch nur temporär ... also gleich sich´s doch wieder aus, oder ???

MaMoe ...  

34698 Postings, 8648 Tage DarkKnight@MaMoe:dann sind wir, wie fast immer,einer Meinung o. T.

 
  
    #8
10.03.03 21:54

   Antwort einfügen - nach oben