Zivilcourage In oder Out,Notwendig oder Dumm?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.05.10 14:01
Eröffnet am:15.12.09 11:42von: Peddy1978Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:31.05.10 14:01von: Nele2010Leser gesamt:1.216
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 

2539 Postings, 5369 Tage Peddy1978Zivilcourage In oder Out,Notwendig oder Dumm?

 
  
    #1
2
15.12.09 11:42
Hier wieder was zum Thema Zivilcourage,
hätte man das vorher durch beherztes Eingreifen verhindern können?
Wurde weg gesehen weil es sich ja "nur" um einen Türken handelte?
Oder steht es um die Zivilcourage wirklich so schlecht?
Ist Zivilcourage überhaupt noch IN oder ist das aufgrund der leider vielen abschreckenden Beispiele die Leider für die "Helfer" oder "Dummen" negativ verliefen so abschreckend das sich demnächst niemand mehr traut hinzusehen geschweige denn zu helfen?

http://www.pi-news.net/2009/12/...r-und-tumulte-nach-hip-hop-konzert/

Augen Auf,
zeigt Zivielcourage VOR es zu spät ist,
wer weiß vielleicht trifft es irgendwann DICH und dann...
...keiner Schaut hin / hilft.
R.I.P.

Mit es soweit nicht kommt muss die Masse mobilisiert werden und gemeinsam Aktiv werden,
sicher nicht das eigene Leben aufs Spiel setzen aber da diese Täter in der Regel eh nur feige Schweine sind würde ein massenhaftes auf/entgegen treten sicher schon einiges bewegen,
nur bis sich die Masse erstmal bewegt muß jeder einzelne bewegt werden mitzumachen und nicht weg zu sehen.
Seit dabei und helft,
wie auch immer aber seht nicht weg.
Noch ist es nicht für ALLE zu spät.

Mein Beileid dem Betroffenen.
Vielleicht ist er ja nicht "umsonst" gestorben.
Auch wenn es sinnlos war.

2539 Postings, 5369 Tage Peddy1978Abstimmung gerne hier.

 
  
    #2
1
15.12.09 11:46

2539 Postings, 5369 Tage Peddy1978Mahlzeit,und gerne noch mehr Abstimmungen...

 
  
    #3
1
15.12.09 12:31
Nehmt euch die Zeit.

2539 Postings, 5369 Tage Peddy1978Und?

 
  
    #4
1
17.12.09 14:10

19607 Postings, 6411 Tage etküttwieetküttZvilcourage

 
  
    #5
2
17.12.09 14:22
mit Waffe in der Westentasche zur Verteidigung im Notfall wär ok für mich - anders kann es u.U. verantwortlungslos gegenüber meinen Kindern sein, sich gedankenlos für andere einzusetzen.

Davon abgesehen: ich habe noch nicht erlebt, dass mir oder auch den Kindern in Schule oder auf dem Heimweg jemand hilft - eher hatten wir den Schaden, weil man sich eingemischt hat ...
...nur meine Erfahrung....
LG,
kütty  

2539 Postings, 5369 Tage Peddy1978Danke etküttwieetkütt für dein Posting/Deine Mein.

 
  
    #6
1
21.12.09 08:21
Eure Erfahrungen zum Thema Zivilcourage und würdet ihr helfen?

Deine Einstellung kann ich gut nachvollziehen und verstehe es wenn man sich selber nicht kopflos in eine Gefahrensituation begibt,
schließlich tragen wir zwar alle eine gewisse verantwortung für alle anderen,
aber in erster Linie doch für uns und unsere Familie/Kinder,
die wegen sowas dann im Stich zu lassen auch wenn es natürlich nicht gewollt ist wäre wohl nicht der Sinn.

25 Postings, 5051 Tage Nele2010Und?

 
  
    #7
31.05.10 14:01
Auf Ariva.de im kleinen und draußen?
Dummheit,leider.  

   Antwort einfügen - nach oben