Zitat aktuell: Pantomimenabend im Radio
„Ein evangelischer Kirchentag im katholischen Köln ist fast wie ein Pantomimenabend im Radio.“
Der Kabarettist Jürgen Becker gestern im „Kölner Stadt-Anzeiger“.
Aufschrift auf einem Transparent am Eingang zu einem Camp von Globalisierungskritikern bei Heiligendamm, vor dem auf der anderen Straßenseite Bereitschaftspolizei postiert war.
Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) gestern beim EU-Finanzministertreffen in Luxemburg zur Einstellung des Defizitverfahrens gegen Deutschland.
Frage von US-Präsident George W. Bush nach der Übersetzung seines Statements - und die Antwort von Kanzlerin Angela Merkel darauf.
(Der Kölner Erzbischof Kardinal Joachim Meisner am 7.6. in seinem Grußwort zum Kirchentag)
«Als Ostdeutscher möchte ich dazu bemerken: Leipziger Allerlei ist ein sehr schmackhaftes Gericht - und es sättigt auch.»
(Kirchentagspräsident Reinhard Höppner am 7.6. in Köln in einer Erwiderung auf Meisner)
(Der Grünen-Vorsitzende Reinhard Bütikofer am 7.6. in Berlin zum Klimaschutz-Kompromiss des G8-Gipfels in Heiligendamm)
Antwort von US-Präsident George W. Bush auf eine Frage von Papst Benedikt XVI. bei der Audienz am Samstag im Vatikan.
Üblich ist es dagegen, das katholische Kirchenoberhaupt mit „Heiliger Vater“ oder „Seine Heiligkeit“ anzureden.
my comment: Der (allerwelt-mächtigste) Kerl aus Texas lässt aber auch jeden Funken Anstand gegenüber "UNSEREM" Papst vermissen.
Ex-Innenminister Gerhart Baum (FDP) bei „Sabine Christiansen“ zum Thema Gewalt beim G8-Gipfel.
sub aqua maledicere temptant."
Hexameter modifiziert von Omega, im Original von Ovid über Frick-Lemminge alias Frösche (aus Philemon und Baucis). Frei übersetzt:
"Obwohl ihnen das Wasser bis zum Hals steht (sich ihr Geld in Luft aufgelöst hat),
hören sie nicht auf, über andere schlecht (9mal-gscheit) daherzureden."
(Allerdings muss man ihnen auch zugutehalten: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.)
s.a. http://www.ariva.de/...Ohio_1_ff_2606_t270184?pnr=3345612#jump3345612
und http://www.ariva.de/..._uebersetz_ich_t270184?pnr=3345705#jump3345705
„Ich stelle fest, dass Kurt Waldheim nie bei der SA war, sondern nur sein Pferd.“
Kubica: "Nun, ja. Ich habe ihn auch live gesehen, als ich dabei war!"
(Formel1-BMW-Star Robert Kubica nach dem fast unbeschadet überstandenen Horror-Crash von Montreal)
Horst Seehofer"Ich liebe alle meine vier Kinder" |
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/,tt4m4/bayern/artikel/859/118720/
„Wir sind jetzt in der unumstritten guten Lage, je nach Situation, Liquidität oder anderer Parameter bei Volkswagen unseren Einfluss auszubauen und geltend machen zu können, ohne weitere Hürden nehmen zu müssen.“
Porsche-Chef Wendelin Wiedeking in Stuttgart auf der außerordentlichen Hauptversammlung des Sportwagenbauers.
„Ja, ich will Überschüsse machen. I love cash (Ich liebe Bares).“
Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) gestern bei der Vorstellung des Haushaltsentwurfs für 2008 und der mittelfristigen Finanzplanung bis 2011.
Schau'mer mal, wie lange diese Liebe anhält ... (wie lange er sich erfolgreich gegenüber den Begehrlichkeiten seiner KabinettskollegInnen wehren kann).
„Ich bin bislang davon ausgegangen, dass es Aufgabe des Innenministers ist, den Rechtsstaat zu schützen. Jetzt könnte man zur Auffassung kommen, man müsse den Rechtsstaat vor dem Innenminister schützen.“
Der Vorsitzende des Innenausschusses, Sebastian Edathy (SPD), zum Vorstoß Schäubles für eine schärfere Terrorabwehr.
„Wenn wir morgen einen für die Lokführer machen, dann müssen wir übermorgen einen machen für die Betriebsleitzentralen, danach müssen wir für die, die in den Reisezentren sitzen, einen machen.“
Bahnchef Hartmut Mehdorn zur Forderung der Lokführer nach einem eigenen Tarifvertrag.
„Schäuble braucht Urlaub!“
FDP-Rechtspolitiker Burkhard Hirsch zur Vielzahl umstrittener Terrorabwehr-Pläne von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU).
... geht in die gleiche Richtung wie #15: ... Rechtsstaat vor dem Innenminister schützen.
„Der Transrapid soll eine Edmund-Stoiber-Gedächtnisbahn werden.“
Matthias Hintzen vom Bund Naturschutz in Bayern (BN) zum Engagement des scheidenden bayerischen Ministerpräsidenten für den Transrapid.
„Nach 17 Jahren in der Politik kann man mit mir überhaupt nichts mehr anfangen. Für die Forschung bin ich verloren.“
Kanzlerin Angela Merkel auf die Frage einer chinesischen Studentin, ob sie sich vorstellen könne, nach dem Ende ihrer Politiker-Karriere sich wieder der Physik zu widmen.
Hier spricht m.E. der blanke Neid gegenüber ihrem Vorgänger aus der Kanzlerin. Aber die (wenn auch populistische) Manager-Rüge passt grundsätzlich.
„Dort verdient der Chef nur ungefähr das Zwanzigfache eines Arbeiters. Das ist in etwa das Doppelte eines deutschen Kanzlers - wenn er nicht gerade in der Schweiz Geschäfte für russisches Gas machen muss.“
Merkel mit Blick auf Gehälter japanischer Autobosse und Amtsvorgänger Gerhard Schröder.
Grünen-Landtagsfraktionschef Sepp Dürr zur Aussage von CSU-Chef Erwin Huber in Kreuth: „Der Mythos CSU lebt.“
---
Meine Meinung: Was Erwin H. im Moment versucht, alles unter den Teppich zu kehren, hat nicht einmal unter einem niederbayrischen Black Hole Platz. Dieser Erwin bringt uns Niederbayern mit seiner ewigen Beschwichtigungstaktik ganz schön in Verruf; er ist praktisch das schlechteste Aushängeschild für uns.
*
Der Vorsitzende des Wal- und Delfinschutz-Forums, Jürgen Ortmüller, zum ersten öffentlichen Auftritt der Eisbärin Flocke.
Bundespräsident Horst Köhler im Interview der „Super Illu“.