DAX - time to go short again


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.04.01 22:17
Eröffnet am:30.03.01 17:51von: zit1Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:02.04.01 22:17von: Fips17Leser gesamt:2.964
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

3574 Postings, 8555 Tage zit1DAX - time to go short again

 
  
    #1
30.03.01 17:51
dax prallt lehrbuchmäßig an widerstand 5950 ab und sollte nun wieder mal den rückwärtsgang einlegen.
heute konnte man bei spekulation auf diesen widerstand rein gar nichts falsch machen: kauf von short positionen bei 5920 - 5930 mit engem stop loss zur verlustminimierung für den eher unwahrscheinlichen fall, daß der widerstand überwunden worden wäre.

wer kann mir eine wirklich gute web-page mit täglich aktualisierter dax charttechnik nennen?
wer hat interesse an zukünftigen dax chartprognosen und sucht diesbezüglich austausch?
es wäre doch schade diese schwankungsintensiven zeiten nicht zu nutzen.

voraus dankend,
so long,
short zit
 

Optionen

9161 Postings, 8925 Tage hjw2.

 
  
    #2
30.03.01 17:58
vivamente@gmx.de
mfg
hjw  

Optionen

3574 Postings, 8555 Tage zit1Ein schööööööööööner Tag .... o.T.

 
  
    #3
02.04.01 19:31
 

Optionen

3574 Postings, 8555 Tage zit1Geiiiilllll, das Gesetz der Schwerkraft

 
  
    #4
02.04.01 19:56
behält weiter seine Gültigkeit - sowohl in Europa als auch in Amerika.
Newton, ich danke Dir!
 

Optionen

1497 Postings, 8470 Tage Fips17Erholung nur kurzfristig

 
  
    #5
02.04.01 21:53
Vorsicht ist geboten.
Meines Erachtens verläuft der Abwärtstrendkanal auf langfristbasis bei ca. 6200 Punkten, und der wird nicht gebrochen. Uns könnte wirklich eine kurzfristige Erholung inst Haus stehen aber für länger orientierte sehe ich schwarz:



Der Deutsche Aktienindex startete in den vergangenen 14 Tagen eine schnelle Erholung, die ihn bis in die Nähe des Abwärtstrends W2 führte. Jetzt von einer Trendumkehr zu sprechen ist sicherlich viel zu früh, auch wenn die Unterstützungszone U2 bei ca. 5.500 Punkten und die Aufwärtstrendlinie U1 vorerst gehalten haben. Die Indikatoren unterstützen zwar diesen Anstieg und könnten dies in der laufenden Woche fortsetzen. Gelingt es dem DAX aber nicht, die Abwärtstrendlinie W2 und den Widerstand W4 bei ca. 6.025-6.070 Punkten nachhaltig zu überwinden, ist nach der kurzen Erholung mit einem anschließenden Rückschlag in Richtung der Unterstützung U1 zu rechnen.

Das langfristige Indikatorbild ist streng negativ und bekräftigt damit die Annahme, dass es sich lediglich um eine Erholung im intakten Abwärtstrend handelt. Die Frage, die sich stellt, ist, wie der DAX auf die nächsten kurzfristigen Verkaufssignale reagieren wird. Da der Haupttrend abwärts ist, werden in der Regel die kurzen Signale in Richtung des Haupttrends auch stärker und mit hoher Wahrscheinlichkeit umgesetzt. Ein hohe Häufigkeit von Fehlsignalen, liegt immer bei kurzen Signalen gegen den Haupttrend vor. Also achten Sie darauf.


Fazit

Aufgrund der weiterhin negativen Gesamtsituation, ist diese Erholung eine Möglichkeit seine Position im DAX weiter zu reduzieren. Käufe sind aus mittel-bis langfristiger Sicht weiterhin nicht ratsam. Kurzfristig orientierte Anleger sollten bei einer Abschwächung des Momentums in der Erholungsphase, offene Positionen schließen. Geht der Index signifikant in den Bereich unterhalb von U1, liegt das nächste Indexziel bei 4.900-5.000 Punkten.

Signal 6-9 Monate: Verkaufen

mfg Fipscroc  

Optionen

3574 Postings, 8555 Tage zit1@Fips17

 
  
    #6
02.04.01 22:08
danke für den beitrag - kannst du öfter machen.
das bestätigt ziemlich genau meine these - bei ca. 6050 nachkauf von short positionen.

gruß, zit

ps: es gibt auch aussichtsreiche einzelwerte für short-spekulationen.
 

Optionen

1497 Postings, 8470 Tage Fips17@Zit

 
  
    #7
02.04.01 22:17
ja mach ich doch gern.

Manchmal wird man zwar angemotzt wegen Werbung aber ich mach das rein aus interesse an der Börse, ist ja ein Infoboard und les auch gern Infos von anderen.

ich mein wenn einer schreibt klick auf.
www.ariva.de

und das jeden tag dann ists natürlich werbung.

nein aber ich freu mich immer über positives Feedback.

mfg Fips17  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben