Zinsentscheidung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:31
Eröffnet am:08.08.06 13:58von: TraderAndiAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:25.04.21 10:31von: Susannesarc.Leser gesamt:1.585
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

42 Postings, 6477 Tage TraderAndiZinsentscheidung

 
  
    #1
08.08.06 13:58
so heute isses wieder mal soweit: Die Fed entscheidet über die weitere Geldpolitik in den USA. Die meisten werden wohl erwarten, dass die Fed eine Pause bei ihren Zinserhöhungen einlegt. Wollen wir's hoffen. :-)

Grüße
Andi  

50 Postings, 6749 Tage taishiZinsentscheid der Fed

 
  
    #2
08.08.06 17:11
Da kannst Du drauf wetten. Die Fed müsste eher die Zinsen senken (was sie sicherlich nicht tun wird), als aber zu erhöhen.

Der Grund: die Zins der 91-Tage T-Bills lag in der gestrigen Auktion bei 5.124 %, also unter der gegenwärtigen Fed-Rate von 5.25 %. Die Fed muss sich aber an dieser Marke orientieren, kann also heute nicht den nächsten Schritt wagen. Rechnerisch könnte sie sogar senken, da 5.124 % etwas näher an der 5.00 % liegt (die Fed nimmt immer Schritte zu 25 Basispunkten). Da allerdings die Prognosen für die 91-Tage T-Bills bis Januar weiter rauf gehen, wird die Fed die Rate heute bei 5.25 % belassen.

So einfach ist das. :-)

Allerdings bleibt uns trotzdem etwas Spannung, nämlich dazu, was die Fed gleichzeitig in Ihrem Statement äußern wird. Also um 20:15 Uhr aufgepasst.

VG
taishi  

42 Postings, 6477 Tage TraderAndiZinsentscheid

 
  
    #3
10.08.06 11:52
Hallo taishi,

wenn die Zinsen wieder runtergehen würden, wäre dies für die Börse sicherlich auch nicht verkehrt. Aber die Hintertür für weitere Erhöhungen wurde ja offen gehalten.

Grüße
Andi  

24 Postings, 6478 Tage MonsterchenZinsen und die Börse

 
  
    #4
11.08.06 14:12
Ist doch klar: wenn die Börse fällt, müssen einfach die Zinsen sinken. Dann steigt dre Kurs, weil die Leute aus den langweiligeren Zinsanlagen in den Aktienmarkt strömen.

Wenn jetzt aber die Börse wieder weiter hoch ghet, kann Bernanke auch die Zinsen weiter erhöhen.

Das habe sogar ich verstanden.

ciao
KLaus  

   Antwort einfügen - nach oben