Zieht die Mauer wieder hoch ..ich hab die Schauze


Seite 4 von 7
Neuester Beitrag: 30.06.14 23:06
Eröffnet am:05.07.07 10:08von: DSM2005Anzahl Beiträge:169
Neuester Beitrag:30.06.14 23:06von: GibichLeser gesamt:20.489
Forum:Talk Leser heute:11
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  

8274 Postings, 6725 Tage pomeroldie Internationale

 
  
    #76
2
05.07.07 12:13
erkämpft das Spitzelrecht, es lebe Werner Ulbricht, Honecker war zu weich für den harten Sozialismus. Wir hätten die Nörgler eher selektieren müssen  

8274 Postings, 6725 Tage pomerolverzeih Walter

 
  
    #77
05.07.07 12:13

13010 Postings, 6985 Tage Woodstoreantilöpchen

 
  
    #78
5
05.07.07 12:19
es ging hier nicht darum, eine lückenlose wertschöpfungs-
kette zur Entstehung eines Hühnerzauns darzustellen!
dann helfe ich dem nachbarn das nächstemal seine
Fenster zu putzen, dann spart er dafür den
Fesnterputzer!

Wer kleinlich wird, dem gehen die Argumente aus!

Ich bekomme, wenn auch nicht mehr komplett ohne Geld,
Im Osten alles, wirklich alles was man zum normalen
Existieren braucht,auch heute noch billiger, wenn auch nicht
unbedingt einfacher, als es mir irgendeine Handelskette
bieten kann!

Weil immer irgendjemand, jemanden kennt, der das hat was ich
suche!!

Der Unterschied OST/WEST zeigt sich hier wieder!!

Ich kenne jemanden, der jemanden kennt. Der Wessi, kennt nur sich
selbst!

Und hey,auch wenn du ein ei mehr hast als ich,
verhungert bei mir niemand nur weil ich das
EI eines anderen habe und es vergammeln lasse!



Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

11942 Postings, 6283 Tage rightwingjaja ...

 
  
    #79
4
05.07.07 14:22
.... ich erinnere mich auch gut noch - zb. daran, dass mir als wessi auf besuch überall meine levis und meine adidas geneidet wurden ... oder daran, wie meiner cousine (aus leipzig) in ungarn der west-bikini direkt von der leine geklaut wurde und dass ihr vater fast alles an seinem wohnwagen, was nur ein my übers mittelmass hinausging völlig paranoid sicherte ... oder daran, dass mein onkel fast in tränen ausbrach, wenn an auto oder haus irgend etwas kaputt ging ... weil man ums verrecken keine ersatzteile bekam. oder daran, dass der freund meiner cousine (musiker) weder verstärker noch sonst irgend etwas kaufen konnte und sich dies von österreichern schwarz zum tauschverhältnis 8-10 ostmark zu 1 westmark besorgen liess und vom fressen absparte.
aber mal ehrlich: wer braucht schon mehr als 4 sorten käse, wer braucht rotwein, haustüren, hübsche sofas, jeans, neue rockscheiben, südfrüchte, radeberger im sommer, urlaub in rom, freie presse, autos mit viertakter und all diesen dekadenten bürgerscheiss? - da tuts doch auch etwas primasprit mit tollem whiskey-kirscharoma frisch aus bitterfeld - für den havanna-club braucht man ja mind. 15 jahre parteimitgliedschaft.
interessant auch, wie repräsentativ die seelenlosen stadtgebiete in hamburg, etc. für den gnadenlosen westen waren ... besonders hier auf dem schwäbischen land kennt faktisch niemand den anderen und würde auch niemalsnicht dem verhassten nachbarn helfen.

ostalgie ist eine krankheit, ok ... aber geschichtsklitterung ist ein verbrechen.  

8274 Postings, 6725 Tage pomerolder Osten lebt wie noch nie,

 
  
    #80
1
05.07.07 14:38
unsere Strukturen (Kanzlerschaft),werden durch die neue Linke weiter fest in den alten Ländern verankert. Bald können die dann ohne den Osten keine Mehrheit mehr bilden.
 

8758 Postings, 6746 Tage DSM2005Nach rund 15 jähriger kapitalistischer Diktatur...

 
  
    #81
1
05.07.07 14:41
kann ich nur folgendes sagen...........


- ihr kocht auch nur mit Wasser und das manchmal sehr schlecht.....

- ein Addidas-Schuh fällt nach 2 Jahren auch vom Fuß wenn nicht noch früher

- Mc Donalds macht fett

- die DDR-Knusperflocken schmeckten nach ostdeutscher Herstellung viel viel besser

- bei uns standen die Frauen in der Politik max. in der zweiten Reihe....und das war auch gut so.......

- eine Familie hat man inclusive Kinder im Alter von 20 Jahren geründet ohne Zukunftsängste haben zu müssen............

- die Strassenbahnfahrt kostete nur 20 Pfennige.......( also wer sie einwerfen wollte )


usw. usw.......


Grüßle DSM...........


--------------------------------------------------

Humor und Gemeinheit liegen zuweilen dicht beisammen.

Intelligenz hilft, zu unterscheiden.

Beim Sprechen und beim
Widersprechen.


 

8274 Postings, 6725 Tage pomerolmelde gehorsamst

 
  
    #82
1
05.07.07 14:44
Machtübennahme läuft Planmässig Genosse DSM  

11942 Postings, 6283 Tage rightwingYeahhhhhh!

 
  
    #83
4
05.07.07 14:53
... auf dieses posting habe ich mich 15 jahre lang gefreut. dass die mädels in der däderä nichts zu melden hatten, stimmt natürlich - witzigerweise propagieren gerade die dementen pds-frauen immer die gute zeit aus hort, echter geschlechterdemokratie und vollbeschäftigung bei frauen. die familien hat man früh gegründet, gut so - wie hätte man auch als single sonst eine wohnung bekommen sollen ... und wie tief diese zweckgemeinschaften doch verwurzelt waren ... weshalb nur sind kurz nach der maueröffnung tausende männer sang- und klanglos verschwunden, ohne bei frau und kind eine adresse zu hinterlassen? die hat gewiss die cia gekidnappt. wer mal ein strassenbahn sehen möchte, bei der die fahrt 20 ct kostet ... im museum stehen noch ein paar - ich bin desöfteren mitgefahren und habe mich immer gefragt, in welcher ecke der führer seine notdurft verrichtet hatte. am liebsten ist mir natürlich das thema ernährung - jeden tag kommt dieser amischerge und treibt mich mit der neunschwänzigen ins nächste fastfood-restaurant - völlig gegen meinen willen. da lob ich mir doch die vitaminstrotzende kost der guten alten ddr, wo die besucher des leipziger zoos neidisch auf die affen starrten (weil die sogar bananen bekamen) ... und mein cousine hat es mal sehr deutlich auf den punkt gebracht: wägädorier? uf son bleedsinn gönn ooch nur ihr gomm ... do würdsde verhungern, be uns ....
 

40349 Postings, 6600 Tage biergottder letzte Satz is sooooo geil, rightwing!! *lol*

 
  
    #84
2
05.07.07 14:59

9500 Postings, 6752 Tage Der WOLFWarum stand im Sozialismus der Mensch im MP

 
  
    #85
1
05.07.07 14:59
Warum stand im Sozialismus der Mensch im Mittelpunkt? Damit er von allen Seiten gleichmässig ausgebeutet werden konnte ...

sprit war zwar billiger - aber die tanks wo man ihn reinfüllen konnte fehlten ... dann lieber so wies jetzt ist *g*

Gruesschen
Der WOLF
 

179550 Postings, 8232 Tage GrinchEin Jammer-Ossi! ist ja wirklich mal was neues!

 
  
    #86
05.07.07 15:02
*gähn*  

13010 Postings, 6985 Tage Woodstorewo haben tanks gefehlt wolf!!

 
  
    #87
3
05.07.07 15:08
zu DDR ZEiten haben sich noch die Eltern um die Kinder
und vor allem um deren Zukunft gekümmert und mein Opa hat
meinen Eltern (in Weiser 13 Jähriger Vorraussicht)
ein AUto bestellt so dass wir im Alter von 21 eine 3Köpfige Familie
mit 3 Raumwohnung und TRabbi waren, beide berufstätig!
Ich im Kindergarten, später im Hort!

Gebracht hat es folgendes...

Meine eltern bewohnen ein 140 m² Eigenheim, neubau 1994
und nix Stasi: Vater ehrlicher Agro-techniker bei der LPG
mutter seit jeher Sparkassenfachwirt! verdiente schon immer
doppelt soviel wie mein vater!
jetzt allerdings verdiene ich im westen und halb so alt
genausoviel!!

sie haben 6 Jahre nach mir noch einen zweiten sohn bekommen,
dem ging es ähnlich wie mir!

bislanmg keine sorgen!

Und Wolf, ja der Mensch stand im Mittelpunkt, weil ums geld gings nicht.

Und wenn man in den anderen (nicht unwahren) postings liest,
dass der Bürger maximal 3 Tage in der Woche (wenn überhaupt)
wirklich gearbeitet hat, kann man von Ausbeute nicht mehr sprechen.
Das nenne ich Sozialstaat!

Wenig Arbeiten, alles was man braucht (das Thema hatten wir heut schon)
Kinder heim und hof, in 5 Jahren ihre Rente. Alles sind Glücklich.

Das versuch so mal heute im Westen.-.  Viel Glück'!


Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

25589 Postings, 6315 Tage gruenelinieIch verordne 5 "grinch" !

 
  
    #88
1
05.07.07 15:09

Fußnote:
"grinch" = Wert für Schlag, Einschlag, Donnerschlag, Niederschlag, Aufschlag, Abschlag, Beschlag

Beispiel:  1 "grinch" = 1 Schlag  

12104 Postings, 8060 Tage bernsteineinige feiertage wurden in der ddr

 
  
    #89
1
05.07.07 15:10
ja wech rationalisiert.grinchi du hättest von erich den vaterländischen
in platin bekommen wenn de weihnachten geklaut hättest.  

9500 Postings, 6752 Tage Der WOLFwoody - scherez oder? ...

 
  
    #90
3
05.07.07 15:11
wer hat den ganzen scheiss denn finanziert??? - also aus eigener kraft hats ja wohl kaum funktioniert ... *g*

Gruesschen
Der WOLF
 

6567 Postings, 6610 Tage GEILOMATICOAchtung.....die Definitionen...

 
  
    #91
6
05.07.07 15:11
Definition von Staatsformen :

Sozialismus: Du besitzt zwei Kühe. Die eine Kuh mußt du deinem
Nachbarn abgeben.

Kommunismus: Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und verkauft dir die Milch.

Liberalismus: Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und schenkt dir die Milch.

Nationalsozialismus: Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und erschiesst dich.

Bürokratismus: Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und läßt eine Kuh schlachten. Die andere wird gemolken und die Milch vernichtet.

Kapitalismus: Du besitzt zwei Kühe. Du verkaufst eine und kaufst dir dafür einen Bullen.

Anarchie: Du besitzt zwei Kühe. Beide laufen Dir weg.

Postkapitalismus: Du besitzt zwei Kühe, die Du aber entlassen mußt. Milch bekommst Du jetzt aus dem Ausland.

Thatcherismus: Du besitzt 200 Kühe, mußt sie aber schlachten, weil sie BSE haben.

Maoismus: Du besitzt keine Kuh, dafür aber auch kein Schwein. Dein Haus wird von roten Garden verbrannt.

Stalinismus: Deine Kühe haben Genosse Poppow beleidigt und sind in Sibirien.
 

388 Postings, 6872 Tage WolfsburgoAn die DDR-Nostalgiker!

 
  
    #92
3
05.07.07 15:13
Ihr habt in vielen Dingen recht. Ich habe nur Erfahrung mit DDR-Frauen, aber irgendwie waren die schon anders, im positiven Sinn, irgendwie auffallend menschlich-gut drauf- familiär.
Aber das Dumme war doch folgendes: Die DDR war schlicht&einfach pleite. Noch 10 Jahre weiter und Ende im Gelände. Und das wäre dann kaum die Schuld des Bösen-Bösen Westens gewesen.  

11942 Postings, 6283 Tage rightwinglafontainismus

 
  
    #93
1
05.07.07 15:16
in deinem stall paaren sich kühe mit schweinen. heraus kommt eine "schwuh", von der die einen glauben, sie gebe milch, die anderen denken ... "naja, das ist ja kein schwein mehr ..."  

874 Postings, 6148 Tage Tony..WonderfulJeder, der bei uns nicht zum Zug kommt,

 
  
    #94
1
05.07.07 15:17
fährt zum Poppen in den Osten! Das ist vollkommen normal und du solltest dich deshalb auch nicht schämen, Wolfsburgo! :)

Hahaha

LG Tony  

13010 Postings, 6985 Tage Woodstorewas hat aus eigener Kraft nicht funktioniert??

 
  
    #95
2
05.07.07 15:18
Wolf, selbstverständlich wurden anfang der neunziger
durch meine Eltern Kredite aufgenommen?
Hat keiner so'n haufen auf der Hohen kante, aber es war genug
um nach 20 JAhren (also in 3 JAhren) die Tür zuzumachen
dann sind sie 60!

Haben zwei erwachsene Kinder, haben jedesjahr (soweit ich mich erinnere)
2 mal urlaub gehabt!

Uns als Kinder hat es außer am Taschengeld, nie an etwas gefehlt,dafür
bin ich aber ab 15 nach der Schule auch arbeiten gewesen! (für mich)

wir hatten zwei auto's (da nach der Wende beide jeweils in den nachbarstädten
(10 -15 km) arbeiteten! vorher wie gesagt trabbi
(opel kadett, peugeot 306 kombi, jetzt fahren sie 307)

OK passat oder audi a4 war nicht drin, aber wozu auch??
sie fahren, sie hatten genug platz! man muss sich entscheiden können,
was ich wirklich brauche?!!

wer hätte denn helfen sollen??



Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

13010 Postings, 6985 Tage Woodstoretja Tony, pech gehabt!!

 
  
    #96
1
05.07.07 15:21
wenn du die nachrichten verfolgt hättest, wäre dir
aufgefallen, dass die hübschen gut gebildeten jungen ostdeutschen
frauen bereits mächtig am abwandern sind und nur die ungebildeten
herren zurückbleiben, also musst schon schwul werden, sonst musst wohl
bei euch ins laufhaus!


Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

874 Postings, 6148 Tage Tony..WonderfulUnd ansonsten, volle Zustimmung DSMchen!

 
  
    #97
05.07.07 15:30
Zieh das Ding wieder hoch und nimm sie alle wieder mit!

Hier in München sächselt es mittlerweile schlimmer, als in Leipzig und ich hasse den Dialekt, wie die Pest! An jeder Baustelle an der man vorbei geht und an jeder Supermarktkasse, nur noch Ossis - Schrecklich!

Und ansonsten find ich euch auch zum Kotzen. Die Hälfte von euch sieht aus wie ein Pimmel mit Ohren, also Vollglatze und bevorzugt den Hitlergruß und die anderen, die ich kennengerlernt habe, bringen in einem Gespräch nicht mehr, als "Ja", "Nein", "Vielleicht" und "Ähh" raus. Am Liebsten sitzt ihr in großem Kreis zusammen und haut euch die Birne zu und wenn einer pfurzt, war das dann der Brüller des Abends. Das sind meine Ossierfahrungen!

Und für solche Hohlhupen zahl ich nen Haufen Kohle und hat sich unser Bund so verschuldet, daß wir da nie wieder rauskommen! Prost, Mahlzeit!

Und steht mal auf und macht mal was und hört mit der Scheißjammerei auf! Wenn wir euch das Essen nicht auch noch vorkauen würden, würdet ihr da drüben verhungern!

So siehts aus!

Ja, geht zurück zum Fünfjahresplan und fahrt eure Trabbis, geht zurück auf eure Felder und plückt eure Rüben. Zu was anderem kann man euch eh nicht brauchen!

Hahaha!

LG Tony

 

110035 Postings, 8799 Tage Katjuscha18 Jahre aufs Auto warten? Was ist mit GENEX?

 
  
    #98
1
05.07.07 15:32
Müssten ja sogar einige Wessis kennen.  

3386 Postings, 6770 Tage plus2101mauer hoch???

 
  
    #99
4
05.07.07 15:35
also langsam habe ich dieses ossigejammer wirklich satt.
das mit der mauer hättet ihr euch vor 17 jahren überlegen sollen und nicht jetzt,wo eure strassen und häuser neu sind und unsere rentenkasse leer.
ich habe den katastrophalen zustand eurer strassen staedte und dörfer direkt nach der wende gesehen,also hoert jetzt endlich auf zu meckern und freut euch das die doofen wessis euch geholfen haben aus eurer verfahrenen lage herauszukommen.
gruss pluss2101  

20343 Postings, 7760 Tage adminnaja, so gut kann es ja nicht gewesen sein,

 
  
    #100
4
05.07.07 15:36
sonst hätte es ja von ostseite keine initiative zum mauerfall gegeben.

da ich dies alles als kind nur erlebt hab, kann ich zu den zeiten nicht viel sagen. sicher ist nur eins, wenn mir das geld, was in aufbau ost allein von mir gezahlt worden ist (direkt und indirekt) jmd zurückgeben würde, würde ich mir sicher nen schnittigen sportwagen davon kaufen und nen 3 wochen urlaub in der sonne machen.
das halte ich aber keinem vor. ganz im gegenteil, ich freue mich immer wieder wenn sportler für deutschland medalien erringen (da sind viele aus der ehemaligen talentförderung bei).

als ansatz sollte man sich evtl mal genau überlegen was man hätte übernehmen können. in einem system ist nie alles schlecht.

die von woodstore weiter oben beschriebene herzlichkeit unter nachbarn kenne ich nach wie vor. das ist bei uns nicht anders! ich denke das diese anonymität ein problem der städte ist, die zunehmend hektischer werden. das ist in meinem augen keinem politischen system zuzuordnen.



==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)

MAGNUM MARTINEZ

 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben