Zhonghui


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.12.07 20:17
Eröffnet am:08.01.07 17:51von: FurtaczAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:05.12.07 20:17von: DonCarloLeser gesamt:3.946
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

28 Postings, 6320 Tage FurtaczZhonghui

 
  
    #1
08.01.07 17:51

Hallo
Aktie sind sehr Interessant,aber ich glaube man soll noch abwarten mit kauf,oder ????
Moderation
Zeitpunkt: 10.01.07 00:15
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Regelverstoß

 

 

82 Postings, 6328 Tage rinofrankfurtwieso warten?

 
  
    #2
08.05.07 09:09
Hallo, ich bin der meinung, dass man bei günstigen gelegenheiten nicht warten sollte. ich zumindest kenne keinen grund, da die aktie bei der billigen bewertung kaum noch weiter fallen wird. sollte die aktie zurückkommen, werde ich nachkaufen. allerdings ist mir die übernahme von baiuo (oder so ähnlich) nicht ganz klar. trotzdem setze ich auf kaufen!  

82 Postings, 6328 Tage rinofrankfurtstrong buy durch emfis

 
  
    #3
08.05.07 10:30

18 Postings, 6550 Tage brigtopZHONGHUI

 
  
    #4
10.05.07 13:08
Ich glaub zum einsteigen ist es gerade optimal. Ich glaub auch nicht, das die Aktie noch billiger wird. Wenn die News von EMFIS stimmen, wird sich doch hoffentlich bald as tun. Dann gehts wahscheinlich ganz schnell nach oben. Bin schon ein bischen dabei, überlege mir aber, ob ich noch aufstocken soll.  

32 Postings, 6227 Tage xellesHier mal ne meldung vom 08.05.07

 
  
    #5
10.05.07 13:51
Ich selbst habe China Enersave im Auge weil meiner Meinung nach gigantisches Potenzial und seit zwei Tagen (mit heute) auch wieder großes Volumen:

Zitat von ad-hoc-news.de

Zhonghui Holdings und China Enersave
Unsere beiden China-Umwelt-Tiger vor interessanten Entwicklungen
Internationale Organisationen nehmen China nun immer strenger an die Kandare, so dass China wohl einen immer größeren Teil seiner gigantischen Finanzkraft in Umwelttechnologie stecken muss. Unsere beiden Empfehlungen sind nicht nur interessant, weil sie eben auch im Jahrhundert-Chancen-Sektor „Umwelt in China“ mitschwimmen, sondern Zeichnen sich zudem durch einzigartige unternehmensspezifische Stärken aus.

Für diejenigen, die sich erst vor Kurzem für den EM STOCK PICKER angemeldet haben, noch einmal alle Key Facts unserer Top-Picks im Überblick:

Zhonghui Holdings: WKN A0JLVN

* Heimatbörse: Singapur
* Info-Website: www.listedcompany.com/ir/zhonghui
* Kurs: Singapur 0,29 S$ / Deutschland 0,145 €
* Kursziel: 0,41 €
* Marktkapitalisierung: 38,5 Mio. €
* KGV 2007e von etwa 5
* Empfehlung: KAUFEN


Zhonghui ist im Umweltsektor die billigste Aktie, die wir überhaupt finden konnten. Sie wird mit einem mittleren einstelligen Forward-KGV gehandelt. Das aber nicht wegen irgendwelcher Haken. Sondern trotz erheblicher Stärken und aktuell positiver Entwicklungen. Zhonghui hat diverse Patente, arbeitet bereits seit 2002 sehr profitabel und hat für diverse Großstädte Müllverwertungsanlagen errichtet, die Abfall in Baustoffe und organischen Dünger umwandeln. Wir erwarten in den kommenden Monaten positive News: Den Abschluss neuer Verträge mit Großstädten – denn neue Gesetze zwingen die Kommunen zum Erwerb von Müllverwertungsanlagen. Diese Anlagen der Zhonghui Holdings sind günstiger als importierte Anlagen und auf das Abfallprofil chinesischer Städte ausgerichtet. Und im Vergleich zu Alternativlösungen wie Verbrennung ist Zhonghuis System umweltverträglicher und bietet sogar eine weitere Einnahmequelle aus dem Verkauf von Baustoffen und Dünger.

Insbesondere rechnen wir bald mit dem Abschluss der Akquisition einer Kontrollmehrheit an Baoji. Baoji ist ein führender Maschinenbaukonzern mit 1800 Mitarbeitern und 5% Marktanteil in China. Diese Akquisition kann die extrem bilanzstarke Zhonghui (EK-Quote von 97% und viel Cash) ohne Verwässerung der Aktienbasis bezahlen. Vor allem könnte die Meldung, dass die Akquisition endgültig unter Dach und Fach ist, die Aktie aus dem Kurskorridor um die 14-15 Eurocents ein- für allemal befreien.


China Enersave

* Aktienzahl: 991 Mio.
* Kurs: 18 Sing-Cents bzw. 9 Eurocents
* Market Cap bei Kurs 18c: S$178m (EUR 89m)
* WKN: A0HGF1
* Yahoo Finance: 531.SI (Kurzname dort : CEnersave)
* Homepage: www.enersavegroup.com


Vor allem im Bereich der CO2-Einsparungen konnte Europa kürzlich eine härtere Gangart gegenüber China durchsetzen. Und das hilft besonders Firmen wie China Enersave. Noch sind 800 Millionen der 1,3 Milliarden Chinesen Bauern, die ihre Ernteabfälle verbrennen. China Enersave ist die einzige uns bekannte gelistete China-Firma, die Abhilfe schafft. Mit Biomassekraftwerken könnte im ganzen Land die gewaltigen Ernteabfälle in saubere Energie statt Dreckluft gewandelt werden. Mehrere Kraftwerke sind bereits in Betrieb oder in Bau. Für viele weitere Kraftwerke laufen Vertragsverhandlungen. Enersave besitzt aber auch konventionelle Energieerzeuger: Ein großes, modernes und effizientes Kohlekraftwerk und – hier liegt ein potenzieller Kurstreiber erster Klasse – eine Öl- und Gasentwicklungsfirma in Vietnam mit mehreren Mio US$ Gewinn sowie extrem hohen Wachstumsraten. Ein Börsengang dieser Tochter könnte zu einer Gewinnvervielfachung führen, da sowohl Öl- und Gasentwickler als auch Vietnam-Firmen generell Marktlieblinge mit oft astronomischen Bewertungen sind. Wir glauben, dass Enersave, mit Ihrem großen Kapitalbedarf zum Ausbau der Kraftwerke in China, hier bald zuschlagen sollte.

Asiens Umwelt-Schneeball kommt ins Rollen (WKN DB1UMW)
Erfindungen führen NUR dann zum Erfolg, wenn es dem Menschen etwas bringt. Nach dem Zeitalter der Technologisierung rücken jetzt die existenziellen Bedürfnisse in den Fokus. UMWELT! Noch nie gab es in der Geschichte der Menschheit so viele Menschen auf der Erde. Noch nie gab es eine globale Vernichtungswelle der Umwelt. Noch nie wurde die globale Erderwärmung und Klimawandel in solchem Ausmaß weltweit diskutiert.

Setzen Sie also mit dem Asien Umwelt Zertifikat der Deutschen Bank (WKN: DB1UMW) auf diese heiße Story.

Sie lesen Finanznachrichten und Wirtschaftsmeldungen auf ad-hoc-news.de, ein Presseportal der trading-house.net AG. Weitere Börsennachrichten finden Sie unter www.ad-hoc-news.de & http://www.trading-house.net.

Rainer Hahn ist Gründer und Geselleschafter vom www.emfis.com und Chefredakteur des ASIA und Südamerika EMFISIZER.
Risikohinweis Redaktion: ad-hoc-news.de  

82 Postings, 6328 Tage rinofrankfurtergebnis?

 
  
    #6
10.05.07 13:56
Hallo, weis jemand wann das nächste ergebnis kommt?  

1170 Postings, 7469 Tage andy1964Der Run beginnt mit Monopolstellung

 
  
    #7
13.06.07 19:36
News -  & Wirtschaftsnews - von heute 10:18
Zhonghui kauft die einzige Müllverbrennungsanlage in der 6-Millionen-Stadt Xian


Singapur 13.06.07 (www.emfis.com)
Der chinesische Müllverwerter Zhonghui hat den nächsten wichtigen Schritt in der Entwicklung des Unternehmens gemacht. Zhonghui hat sich die einzige Müllverbrennungsanlage der chinesischen Millionenstadt Xian für den Preis von sieben Millionen Euro gesichert. Die Leitung geht von garantierten Gewinnen von zwei Millionen Euro pro Jahr aus.
Das KGV der Zhonghui geht damit auf 3,5 zurück. Zhonghui wird diese nicht-gelistete Müllverbrennungsanlage investieren um dann mittels der Müllverbrennung Strom zu erzeugen.
Daraus ergibt sich eine Referenz Zhonghui, die dem Unternehmen den landesweiten Einstieg in die Stromerzeugung per Müllverbrennung und den Markt für Biomasse-Kraftwerke ermöglicht.

Zusammen mit dem Kauf des Zhonghui-Zulieferers und1800-Mann-Anlagenbauers Baoji, der sich nach Vorverträgen vor 5 Monaten derzeit in der rechtlichen Umsetzung befindet, und dem margenstarken Stammgeschäft im Bereich von Müllverwertungsanlagen für diverse Städte (Wandlung von Müll in Baustoffe und organischen Dünger) könnte sich Zhonghui zu einem führenden Umwelttechnologieunternehmen Chinas entwickeln.
Die Chancen für die Anleger sind erheblich, denn derzeit wird Zhonghui (A0JLVN) von der Börse mit nur ca. EUR 40 Mio und zu einem einstelligen KGV bewertet.  

1170 Postings, 7469 Tage andy1964Zhonghui Holdings: WKN A0JLVN

 
  
    #8
13.06.07 19:43
Analyse - 08.05.07
Zhonghui Holdings und China Enersave: Unsere beiden China-Umwelt-Tiger vor interessanten Entwicklungen


Internationale Organisationen nehmen China nun immer strenger an die Kandare, so dass China wohl einen immer größeren Teil seiner gigantischen Finanzkraft in Umwelttechnologie stecken muss. Unsere beiden Empfehlungen sind nicht nur interessant, weil sie eben auch im Jahrhundert-Chancen-Sektor „Umwelt in China“ mitschwimmen, sondern zeichnen sich zudem durch einzigartige unternehmensspezifische Stärken aus.

Für diejenigen, die sich erst vor Kurzem für den EM STOCK PICKER angemeldet haben, noch einmal alle Key Facts unserer Top-Picks im Überblick:

Zhonghui Holdings: WKN A0JLVN

Heimatbörse: Singapur
Info-Website: www.listedcompany.com/ir/zhonghui
Kurs: Singapur 0,29 S$ / Deutschland 0,145 €
Kursziel: 0,41 €
Marktkapitalisierung: 38,5 Mio. €
KGV 2007e von etwa 5
Empfehlung: KAUFEN



Quelle: Yahoo Finance

Zhonghui ist im Umweltsektor die billigste Aktie, die wir überhaupt finden konnten. Sie wird mit einem mittleren einstelligen Forward-KGV gehandelt. Das aber nicht wegen irgendwelcher Haken. Sondern trotz erheblicher Stärken und aktuell positiver Entwicklungen. Zhonghui hat diverse Patente, arbeitet bereits seit 2002 sehr profitabel und hat für diverse Großstädte Müllverwertungsanlagen errichtet, die Abfall in Baustoffe und organischen Dünger umwandeln. Wir erwarten in den kommenden Monaten positive News: Den Abschluss neuer Verträge mit Großstädten – denn neue Gesetze zwingen die Kommunen zum Erwerb von Müllverwertungsanlagen. Diese Anlagen der Zhonghui Holdings sind günstiger als importierte Anlagen und auf das Abfallprofil chinesischer Städte ausgerichtet. Und im Vergleich zu Alternativlösungen wie Verbrennung ist Zhonghuis System umweltverträglicher und bietet sogar eine weitere Einnahmequelle aus dem Verkauf von Baustoffen und Dünger.

Insbesondere rechnen wir bald mit dem Abschluss der Akquisition einer Kontrollmehrheit an Baoji. Baoji ist ein führender Maschinenbaukonzern mit 1800 Mitarbeitern und 5% Marktanteil in China. Diese Akquisition kann die extrem bilanzstarke Zhonghui (EK-Quote von 97% und viel Cash) ohne Verwässerung der Aktienbasis bezahlen. Vor allem könnte die Meldung, dass die Akquisition endgültig unter Dach und Fach ist, die Aktie aus dem Kurskorridor um die 14-15 Eurocents ein- für allemal befreien.  
Angehängte Grafik:
RTEmagicC_zhonghuichart.jpg
RTEmagicC_zhonghuichart.jpg

8 Postings, 6002 Tage KawariderSehr ruhig geworden...

 
  
    #9
04.12.07 11:44

Hat schonmal wieder jemand von euch neue Infos über Zhonghui?

Ist ja doch ziemlich ruhig geworden um die Firma.

 

Habe Sie mir damals gekauft, mit dem Hintergedanken, da in China es bald gesetzlich vorgeschrieben wird, dass die Großstädte ihren Müll verbrennen (verwerten) müssen. Leider finde ich im Moment keinerlei Info's darüber.

Weiß jemand von euch mehr??? 

 

43 Postings, 6200 Tage Marcel wellerNur zur Info,

 
  
    #10
04.12.07 20:03
ich bin ein blutiger Newbie und suche für meine paar cent ein LANGFRISTIGES INVESTMENT und das Aufgabengebiet von Zhonghui ist ein wirklich interessantes und bestimmt auch Zukunftssicheres. Wäre euer Rat eher zum abwarten und dann kaufen oder lieber doch gleich und sofort kaufen?  

8 Postings, 6002 Tage KawariderLangfristiges Investment...

 
  
    #11
04.12.07 23:27

Also ich muss erstmal erwähnen, dass ich auch noch ziemlich neu auf diesem Gebiet hier bin. Aber ich persönlich sehe in der Firma Zhonghui eine gute Chance mein Kapital langfristig anzulegen. Ich denke die Firma wird ihren grossen Aufschwung in den nächsten Jahren noch haben. Immer unter Berücksichtigung der politischen Lage.

Von der Technologie denke ich sind sie auf dem richtigen Weg.

 

Die Frage ist halt auch, wieviel Du anlegen willst. Und wie Du es absichern willst. Alles auf eine Karte würde ich auf gar keinen Fall setzen. Was evtl. auch noch interessant für Dich wäre, ist "China EnerSave" (SG1G18863629).

 

Nu denn, tun wir was für ein besseres Klima (und für unser Konto:-)) und hoffen, dass diese Firmen ihren Durchbruch finden.

 

In diesem Sinne noch eine angenehme Woche.

 

 

Gruss

Kawa 

 

804 Postings, 6662 Tage DonCarloVorsicht !

 
  
    #12
05.12.07 20:17
Das hört sich ja mal immer gut an, was für Pläne da geschmiedet werden. Ich war auch eine Zeit drin.
Aber als man auf einmal einen heftigen Umsatzeinbruch hatte wurde mir klar, daß China ein sehr harter Markt ist. Scheinbar läuft da viel über Beziehungen. Da kannst Du noch so viel Firmen mit "gewaltigem Potential" kaufen.
Die Verkäufer sind ja auch nicht blöd - keiner verkauft eine Gelddruckmaschine.

Die hatten die Kapazitäten im Abfallbereich durch Zukäufe erweitert, aber trotzdem UMSATZ-Rückgänge gehabt. Das geht gar nicht.
Wenn der Gewinn nicht steigt - okay - daran kann man drehen, aber wenn der Umsatz trotz Expansion wegbricht sollte man seeeeehr vorsichtig sein.

Aber vielleicht habt Ihr ja Glück - das wünsche ich Euch.
Daß da bestimmte Börsenbriefe besonders pushen, sollte Euer Urteilsvermögen nicht vernebeln.  

   Antwort einfügen - nach oben