ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung)
29.06.2007 - Schon am ersten Tag der Zeichnungsfrist gibt es großes Interesse an den Papieren von ZhongDe Waste. Sal Oppenheim als globaler Koordinator meldet ein Orderbuch, das bereits am oberen Ende der Preisspanne überzeichnet ist. Die Preisspanne geht von 23,00 Euro bis 26,00 Euro.
Die Papiere des chinesischen Unternehmens, das Anlagen zur Müllverbrennung baut, können voraussichtlich noch bis zum 4. Juli gezeichnet werden. Die Erstnotiz ist für den 6. Juli im Prime Standard vorgesehen.
....
Keine Ahnung, warum das jetzt hier so hoch geht - das Orderbuch war schon längere Zeit sehr dünn, aber ein Grund für ein Anstieg gab es bisher nicht.
Der Grund für den Kursrückgang war die Enttäuschung der Aktionäre und Vertrauensmissbrauch seitens des Management, die mit Sicherheit hier jeder nachvollziehen kann. Ich tippe eher darauf, daß nun einige Leute gaaaaaanz langsam anfangen, sich wieder Hoffnungen zu machen (kurz- und mittelfristig); für mich nur ein Zock, solange nichts fundiertes von der Unternehmensseite kommt - n.m.M..
Servus
http://www.finanznachrichten.de/...aste-technology-ag-deutsch-016.htm
Gruss Holzi PS:Schöner Anstieg, da muss aber noch mehr kömmen im MÄRZ !!
"Entsprechend sank die Bruttoergebnismarge von 12,7 Prozent
im Jahr 2011 auf 6,4 Prozent im Jahr 2012. Der Hauptgrund für diese
Entwicklung war die Anpassung der geschätzten Kosten für den Bau von EPC-
und BOT-Projekten."
Jetzt gehts also los damit, geschätzte Kosten anpassen zu müssen. Na damit dürfte sich auch der bisherige Kaufgrund "Cashbestand" stark relativieren, solange die genauen Umstände nicht greifbar sind. Interessanterweise gibt ZhongDe auch erstmal in einer Adhoc den aktuellen Cashbestand und Auftragsbestand nicht an. Macht zusätzlich nachdenklich. Wenn jedenfalls sich schon die Bruttomarge halbiert, dann ist die Kacke am dampfen.
Hier der Link:
http://www.zhongdetech.de/investor_relations/unternehmenskalender.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-11/china-parteitag-hu-jintao
Gruss Holzi
Die
verbesserten Finanzergebnisse im Vergleich zum Vorjahr waren im
Wesentlichen auf den Baufortschritt der ZhongDe BOT-Projekte in Kunming und
Xianning zurückzuführen.
Schade das der komplette Bericht in Englisch verfasst ist Hier der Link:
http://www.zhongde-ag.com/investor_relations/publikationen.html
Gruss Holzi
http://www.zhongde-ag.de/data/ZDWT_Interim-Report_Q1-2013_de.pdf
Gruss Holzi PS:Ja aber es sollen doch einige Projekte in 2013 fertiggestellt werden,dann dürfte es doch wieder besser aussehen auf der Einnahmenseite dann dürfte doch das Tal durchschritten sein ?? Oder siehst du gar kein Licht am Ende des Tunnels ??
... es ändert sich an der Situation kaum etwas.
Ist jemand auf der Aktionärsversammlung heute? Vermutlich hat man das Projekt auch genau zum heutigen Tage veröffentlicht. Würde ja passen.
Hier die Meldung; Quelle http://www.dgap.de/
Nachricht vom 28.06.2013 | 11:16
ZhongDe Waste Technology AG unterzeichnet EPC-Vertrag für neue Müllverbrennungsanlage in WuhaiZhongDe Waste Technology AG / Schlagwort(e): Vertrag/Auftragseingänge 28.06.2013 / 11:16 -------------------------------------------------- ZhongDe Waste Technology AG unterzeichnet EPC-Vertrag für neue Müllverbrennungsanlage in Wuhai * Tägliche Müllentsorgungskapazität von 1.000 Tonnen * Neue Anlage wird Strom für Wuhai Stadt liefern Frankfurt am Main, 28. Juni 2013 - Die ZhongDe Waste Technology AG hat erfolgreich einen Vertrag für eine neues großes Engineering-Procurement-Construction (EPC)-Projekt mit dem innermongolischen Unternehmen Wuhai Lanyi Environment Protection Electricity Company Ltd. unterzeichnet. Der Vertrag für die neue Waste-to-Energy-Müllverbrennungsanlage, die sich in der Stadt Wuhai in der Inneren Mongolei befindet, entspricht inklusive Mehrwertsteuer einer Gesamtauftragssumme von etwa 49,4 Millionen Euro (399,8 Millionen RMB). Das geplante große EPC-Projekt in Wuhai wird eine tägliche Müllentsorgungskapazität von 1.000 Tonnen pro Tag haben und sich positiv auf den Auftragsbestand von ZhongDe Waste Technology im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahrs 2013 auswirken. Der Baubeginn der Anlage ist für 2013 geplant. Zudem geht das Unternehmen davon aus, dass das Projekt zum Umsatz der ZhongDe Gruppe im Geschäftsjahr 2013 beitragen wird.
Auszug aus dem Geschäftsbericht 2012 Seite 44:
------------------
4 Projekte sollen in 2013 fertig gestellt werden;
Was mich aber doch ein wenig schockiert, sind die hohen Zinsen, die Zhongde zu zahlen hat (zwischen 8 und 12%) - weiß jemand, ob dieser Zinssatz nun ein erhöhtes Risiko widerspiegelt oder ob es in China die Regel ist?
Da sind doch letzte Woche zwei Fonds ausgestiegen und nun steigt der Kurs wieder - wobei ich nicht weiß, wie ich das zu bewerten habe. Wir sind mittlerweile am Jahreshoch angekommen - vll die Hoffnung auf endlich mal etwas positives?
Spannung kommt langsam auf - am 28.11. gibts dann wieder Zahlen......
Ich bin "leider" - auch wenn man sich nicht über Gewinne ärgert - bei 3 raus. Ich sehe nur zwei Optionen für den Anstieg:
a.) Es sind Zahlen aus dem Quartalsbericht durchgekommen und sie haben es endlich geschafft etwas fertig zu stellen.
b.) Hoffnung auf Besserung und nach den Quartalszahlen geht es wieder steil runter.