ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung)


Seite 1 von 21
Neuester Beitrag: 21.11.13 17:29
Eröffnet am:01.07.07 16:32von: ToMeisterAnzahl Beiträge:525
Neuester Beitrag:21.11.13 17:29von: Shark_Short.Leser gesamt:97.581
Forum:Börse Leser heute:24
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
19 | 20 | 21 21  >  

4393 Postings, 6654 Tage ToMeisterZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung)

 
  
    #1
17
01.07.07 16:32
ZhongDe Waste (IPO): Großes Interesse

29.06.2007 - Schon am ersten Tag der Zeichnungsfrist gibt es großes Interesse an den Papieren von ZhongDe Waste. Sal Oppenheim als globaler Koordinator meldet ein Orderbuch, das bereits am oberen Ende der Preisspanne überzeichnet ist. Die Preisspanne geht von 23,00 Euro bis 26,00 Euro.

Die Papiere des chinesischen Unternehmens, das Anlagen zur Müllverbrennung baut, können voraussichtlich noch bis zum 4. Juli gezeichnet werden. Die Erstnotiz ist für den 6. Juli im Prime Standard vorgesehen.
 
499 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
19 | 20 | 21 21  >  

126 Postings, 4868 Tage j1gg4na jetzt aber...

 
  
    #501
25.01.13 13:34

....

Keine Ahnung, warum das jetzt hier so hoch geht - das Orderbuch war schon längere Zeit sehr dünn, aber ein Grund für ein Anstieg gab es bisher nicht.

Der Grund für den Kursrückgang war die Enttäuschung der Aktionäre und Vertrauensmissbrauch seitens des Management, die mit Sicherheit hier jeder nachvollziehen kann. Ich tippe eher darauf, daß nun einige Leute gaaaaaanz langsam anfangen, sich wieder Hoffnungen zu machen (kurz- und mittelfristig); für mich nur ein Zock, solange nichts fundiertes von der Unternehmensseite kommt - n.m.M..

Servus

 

101 Postings, 4169 Tage Läuserichnews

 
  
    #502
25.01.13 15:00
das mit den News, das ist so ne Sache,
die kommen dann meistens erst hinterher,  

242 Postings, 4704 Tage weimarsgoetheim 3-Monats-Chart

 
  
    #503
25.01.13 16:38

ein richtig steiler Zahn ... 2,10 / 2,14   A/B

 

101 Postings, 4169 Tage Läuserichzahn

 
  
    #504
25.01.13 17:31
Und welcher Zahn, der Kurs,
bitte keine Verwechslungen,
sieht nach einer Untertasse aus,  

1857 Postings, 5398 Tage holzauge999Info noch weniger Aktienauf dem Markt

 
  
    #505
28.02.13 17:25
Hier der Link:

http://www.finanznachrichten.de/...aste-technology-ag-deutsch-016.htm

Gruss Holzi PS:Schöner Anstieg, da muss aber noch mehr kömmen im MÄRZ !!

242 Postings, 4704 Tage weimarsgoetheDer Strick zieht sich zu

 
  
    #506
29.04.13 09:41

Au backe sind das schlechte Zahlen. Gibt´s denn dort keinen Müll mehr?

 

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaDer Umsatz in Q4 war ja noch halbwegs okay, aber

 
  
    #507
1
29.04.13 12:11
knapp 20 Mio Verlust nur in Q4 sind natürlich heftig. Und der Grund dafür sollte jetzt jeden Anleger nachdenklich machen, denn folgenden Satz les ich zum ersten mal bei Zhongde in einer Adhoc

"Entsprechend sank die Bruttoergebnismarge von 12,7 Prozent
im Jahr 2011 auf 6,4 Prozent im Jahr 2012. Der Hauptgrund für diese
Entwicklung war die Anpassung der geschätzten Kosten für den Bau von EPC-
und BOT-Projekten.
"

Jetzt gehts also los damit, geschätzte Kosten anpassen zu müssen. Na damit dürfte sich auch der bisherige Kaufgrund "Cashbestand" stark relativieren, solange die genauen Umstände nicht greifbar sind. Interessanterweise gibt ZhongDe auch erstmal in einer Adhoc den aktuellen Cashbestand und Auftragsbestand nicht an. Macht zusätzlich nachdenklich. Wenn jedenfalls sich schon die Bruttomarge halbiert, dann ist die Kacke am dampfen.  

1857 Postings, 5398 Tage holzauge999Aber !!

 
  
    #508
09.05.13 11:26
Laut kommunistischem Parteiprogramm der KPDSU CHINAS wird UMWELT wider GROSS geschrieben.Deshalb bin ich mit kleinem Geld wieder dabei um auf Q1 am 28 Mai zu spekulieren.

Hier der Link:

http://www.zhongdetech.de/investor_relations/unternehmenskalender.html

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-11/china-parteitag-hu-jintao

Gruss Holzi

1857 Postings, 5398 Tage holzauge999Er lebt noch er lebt noch

 
  
    #509
28.05.13 09:11
Es geht voran :

Die
verbesserten Finanzergebnisse im Vergleich zum Vorjahr waren im
Wesentlichen auf den Baufortschritt der ZhongDe BOT-Projekte in Kunming und
Xianning zurückzuführen.

Schade das der komplette Bericht in Englisch verfasst ist Hier der Link:

http://www.zhongde-ag.com/investor_relations/publikationen.html

Gruss Holzi

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaklick doch einfach auf "deutsch" !

 
  
    #510
1
28.05.13 09:19

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaZahlen sind übrigens wieder übel

 
  
    #511
28.05.13 09:23
es sei denn man lässt sich nbach all den jahren weiter vom auftragsbestand blenden.  

1857 Postings, 5398 Tage holzauge999Ja haste recht

 
  
    #512
28.05.13 09:38
Hier in Deutsch :

http://www.zhongde-ag.de/data/ZDWT_Interim-Report_Q1-2013_de.pdf


Gruss Holzi PS:Ja aber es sollen doch einige Projekte in 2013 fertiggestellt werden,dann dürfte es doch wieder besser aussehen auf der Einnahmenseite dann dürfte doch das Tal durchschritten sein ?? Oder siehst du gar kein Licht am Ende des Tunnels ??  

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschana ja, wenn du ihnen das noch glaubst, nachdem

 
  
    #513
28.05.13 09:46
sie das selbe seit 5-6 Jahren jedes Jahr am Jahresanfang schreiben, ...

der Auftragsbestand steigt stetig, aber der Umsatz fällt stetig.
das der Umsatz jetzt nicht in Q1 gefallen ist, liegt ja nur daran, dass er kaum noch vorhanden ist.

5 Mio negativer Cashflow in Q1
über 1 Mio Verlust  

1857 Postings, 5398 Tage holzauge999Meine Hoffnung liegt

 
  
    #514
28.05.13 10:03
Auf den Angaben auf Seite 11 des GB pdf zu den Bot-projekten,das liest sich doch einigermaßen mit einem bisschen gutem Willen positiv oder wenigstens Kurs-stabilisierend.

Gruss Holzi

4197 Postings, 5260 Tage silverfish....

 
  
    #515
3
05.06.13 15:07
Hier stimmt was nicht!: ZhongDe & Vtion: Das Geld ist woanders 05.06.2013 | Nachricht | finanzen.net
Als Chinas Ministerpräsident Li Keqiang zu Besuch bei Angela Merkel war, stand der Anlegerschutz nicht auf der Agenda. 05.06.2013
 

126 Postings, 4868 Tage j1gg4nächstes EPC in den Auftragsbüchern....

 
  
    #516
28.06.13 13:19

... es ändert sich an der Situation kaum etwas.

Ist jemand auf der Aktionärsversammlung heute? Vermutlich hat man das Projekt auch genau zum heutigen Tage veröffentlicht. Würde ja passen.

 

Hier die Meldung; Quelle http://www.dgap.de/

 

Nachricht vom 28.06.2013 | 11:16

ZhongDe Waste Technology AG unterzeichnet EPC-Vertrag für neue Müllverbrennungsanlage in Wuhai

ZhongDe Waste Technology AG / Schlagwort(e): Vertrag/Auftragseingänge  28.06.2013 / 11:16  --------------------------------------------------  ZhongDe Waste Technology AG unterzeichnet EPC-Vertrag für neue Müllverbrennungsanlage in Wuhai  * Tägliche Müllentsorgungskapazität von 1.000 Tonnen * Neue Anlage wird Strom für Wuhai Stadt liefern  Frankfurt am Main, 28. Juni 2013 - Die ZhongDe Waste Technology AG hat erfolgreich einen Vertrag für eine neues großes Engineering-Procurement-Construction (EPC)-Projekt mit dem innermongolischen Unternehmen Wuhai Lanyi Environment Protection Electricity Company Ltd. unterzeichnet. Der Vertrag für die neue Waste-to-Energy-Müllverbrennungsanlage, die sich in der Stadt Wuhai in der Inneren Mongolei befindet, entspricht inklusive Mehrwertsteuer einer Gesamtauftragssumme von etwa 49,4 Millionen Euro (399,8 Millionen RMB).  Das geplante große EPC-Projekt in Wuhai wird eine tägliche Müllentsorgungskapazität von 1.000 Tonnen pro Tag haben und sich positiv auf den Auftragsbestand von ZhongDe Waste Technology im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahrs 2013 auswirken. Der Baubeginn der Anlage ist für 2013 geplant. Zudem geht das Unternehmen davon aus, dass das Projekt zum Umsatz der ZhongDe Gruppe im Geschäftsjahr 2013 beitragen wird.

 

68 Postings, 5371 Tage Shark_ShortyHV

 
  
    #517
28.06.13 13:20

Hallo Gemeinde,

ist bzw. war heute jemand auf der HV und kann sinnvolle News beitragen? Ich habs leider nicht geschafft, würde aber gern wissen was z.B. mit dem Cash passiert bzw. wo der ist :-)

 

126 Postings, 4868 Tage j1gg4Geschäftsbericht - Baufortschritte

 
  
    #518
29.06.13 18:50

Auszug aus dem Geschäftsbericht 2012 Seite 44:

Aktueller Projektstatus
 
 
Im Bau befin
dliche EPC
-
Projekte
 
 
EPC
 
 
Zhucheng
 
Dingzhou
 
Tägliche Kapazität
(Tonnen/Tag)
 
 
 
500
 
600
 
Fertigstellungsgrad zum 31.
Dez. 2012
 
 
59,2 %
 
16,7 %
 
Geschätzter
Fertigstellungstermin
 
 
2013
 
2014
 
 
 
Im Bau befindliche BOT
-
Projekte
 
 
BOT
 
 
Zhoukou
 
Kunming
 
Xianning
 
Tägliche Kapazität
(Tonnen/Tag)
 
 
 
500
 
700
 
600
 
Durchschnittliche jährliche
Stromerzeugungskapazität
(MWh)
 
 
 
> 50
 
 
> 70
 
 
> 60
 
Fertigstellungsgrad zum 31.
Dez. 2012
 
 
87,7 %
 
63,7 %
 
73,4 %
 
Geschätzter
Fertigstellungstermin
 
 
2013
 
2013
 
2013

------------------

4 Projekte sollen in 2013 fertig gestellt werden;

Was mich aber doch ein wenig schockiert, sind die hohen Zinsen, die Zhongde zu zahlen hat (zwischen 8 und 12%) - weiß jemand, ob dieser Zinssatz nun ein erhöhtes Risiko widerspiegelt oder ob es in China die Regel ist?

 

397 Postings, 4837 Tage jmiconorschina

 
  
    #519
18.07.13 19:07
yep, dort geht man normalerweise von sehr hohen zinsen aus, das kreditsystem funzt da eh "etwas anders". deshalb ("urbegründung") bei vielen Chinas ja auch der gang an den Kapitalmarkt.  

68 Postings, 5371 Tage Shark_ShortyRichtung Norden

 
  
    #520
20.07.13 19:04
Hallo Zhong-Gemeinde,

gibt es irgendwelche Neuigkeiten die wiedermal an mir vorbei gegangen sind oder warum steigen wir innerhalb von 2 Wochen wieder von 1,55 auf 2,0 ?

Gruß  

103 Postings, 3942 Tage SoPaBuKohabs auch nicht so richtig nachvollziehen können,

 
  
    #521
31.07.13 19:19
aber wahrscheinlich ist es die Hoffnung dass wirklich zumindest mal ein Projekt erfolgreich abgeschlossen wird und damit der Umsatz einen Sprung macht und damit auch mal wieder Gewinne entstehen.  

126 Postings, 4868 Tage j1gg4Fonds raus - und nun?

 
  
    #522
1
18.11.13 19:29

Da sind doch letzte Woche zwei Fonds ausgestiegen und nun steigt der Kurs wieder - wobei ich nicht weiß, wie ich das zu bewerten habe. Wir sind mittlerweile am Jahreshoch angekommen - vll die Hoffnung auf endlich mal etwas positives?

Spannung kommt langsam auf - am 28.11. gibts dann wieder Zahlen......

 

103 Postings, 3942 Tage SoPaBuKoscheinbar erwarten einige pos. Zahlen,

 
  
    #523
19.11.13 20:07

weil der Geschäftsbericht einen positiven Ausblick gegeben hat, aber das geht ja nun schon eine halbe Ewigkeit so - immer wieder Enttäuschungen. Ich warte die Zahlen lieber ab.
 

242 Postings, 4704 Tage weimarsgoetheaber momentan gibt´s kein Halten mehr

 
  
    #524
21.11.13 14:59
Habe leider die halbe Position zu 2,705 verkauft. Sehr kleiner Gewinn nach dieser Durststrecke.
Jetzt stabil über 3 ... 3,25:3,50 toll.
Wenn die Zahlen noch gut sind erreichen wir alte Höhen!?  

68 Postings, 5371 Tage Shark_ShortyQuartalszahlen nächsten Donnerstag

 
  
    #525
21.11.13 17:29

Ich bin "leider" - auch wenn man sich nicht über Gewinne ärgert - bei 3 raus. Ich sehe nur zwei Optionen für den Anstieg:

a.) Es sind Zahlen aus dem Quartalsbericht durchgekommen und sie haben es endlich geschafft etwas fertig zu stellen.

b.) Hoffnung auf Besserung und nach den Quartalszahlen geht es wieder steil runter.

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
19 | 20 | 21 21  >  
   Antwort einfügen - nach oben