Zertifikate auf T -Bonds / Rohstoffe


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.04.11 13:33
Eröffnet am:26.04.11 13:33von: kunkyAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:26.04.11 13:33von: kunkyLeser gesamt:541
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

9 Postings, 4870 Tage kunkyZertifikate auf T -Bonds / Rohstoffe

 
  
    #1
26.04.11 13:33

Hi Leute,

ich bin noch relativ neu im "Geschäft" und es macht mir viel Spass. Bisher habe ich nur in Aktien investiert, was interessant ist aber ich suche ich eine größer Herausforderung - Zertifikat-Handel z.B. Rohstoffe, Staatsanleihen oder Währungen sind im Fokus.

Wie es sich gehört hab ich mich in die Sache reingelesen und auch den größten Teil verstanden. Ich beobachte schon seit einiger Zeit so manchen Titel im Musterdepot. Jetzt sind mir da zwei Dinge aufgefallen.

Warum sind die Volumen nie angegeben? Wenn ich in Aktien investiere ist das für mich ein starkes Kriterium. Ich weiß also z.B. bei den 10 oder 30 Jährigen T-Bonds Turbos nie wie viel da wirklich gehandelt wird. Was natürlich auch bei der Menge an Zertifikaten schwierig zu filtern ist.

Und das zweite wäre, wie gestaltet sich der Kurs des Zertifikates wirklich. Bei einem Turbo Zertifikat soll ja der Basiswert 1:1 wiedergegeben werden (inc. Hebel usw). Verändert sich der Kurs des Zertifikates auch wenn sich der Basiswert verändert, aber keine Zertifikate gehandelt werden? Bei einem geringen Volumen kann das ja wichtig sein. ;)

OK, genug noob Fragen rausgelassen, ich wünsch allen noch ein schönen Tag

Grüße,

kunky

 

   Antwort einfügen - nach oben