Zertifikat auf den Athens Stock Exchange ASE


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:29
Eröffnet am:06.03.12 17:52von: mangomangoAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:25.04.21 02:29von: JaninajjbyaLeser gesamt:5.539
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

17 Postings, 4537 Tage mangomangoZertifikat auf den Athens Stock Exchange ASE

 
  
    #1
06.03.12 17:52

 Hallo Leute,

was haltet Ihr von einem Index Zertifikat auf den Athens Stock Exchange? Der Index hat heute entgegen allen anderen großen Indizes zugelegt und meiner Meinung nach dürfte die Talsohle hier durchschritten sein. Ohnehin sollten in den nächsten Jahren doch vor allem die privaten Unternehmen in Griechenland von den Fördergeldern profitieren. Ich überlege daher mir ein Zertifikat auf den Griechischen Aktienindex ins Depot zu legen und dort dann 1-3 Jahre liegen zu lassen. Welche Risiken könnte es da ausser dem Kursrisiko geben? Habe leider nur ein Papier gefunden, das ist aber Open-End und würde ziemlich gut passen: (WKN: HV16HR )

Danke für eure Kommentare.

Gruß, mango

 

17 Postings, 4537 Tage mangomangoASE Zertifikat

 
  
    #2
07.03.12 11:43

Habe noch ein weiteres Papier gefunden: WKN  ABN2B1

Hat die selben Eigenschaften.

gruß,

mango

 

1036 Postings, 4567 Tage marketcrashdu solltest dir die finanzierungskosten des

 
  
    #3
07.03.12 11:50
emitenten p.a. sein, so kannst du dann den punkt ausrechnen den der index mindestens steigen muss damit du break even bist. Weiterhin beachte , bei einer langen haltedauer von x Jahren, das nicht unerhebliche Emitentenrisiko.  

1036 Postings, 4567 Tage marketcrashüber die kosten klar sein meine ich

 
  
    #4
07.03.12 11:50

   Antwort einfügen - nach oben