Zentralrat empört über "privaten Judenboykott"


Seite 1 von 13
Neuester Beitrag: 16.10.07 23:52
Eröffnet am:08.10.07 17:23von: Happy EndAnzahl Beiträge:320
Neuester Beitrag:16.10.07 23:52von: hotte39Leser gesamt:15.634
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 13  >  

95441 Postings, 8526 Tage Happy EndZentralrat empört über "privaten Judenboykott"

 
  
    #1
15
08.10.07 17:23
DEJAGAHS LÄNDERSPIELABSAGE
Zentralrat empört über "privaten Judenboykott"
Von Mike Glindmeier und Clemens Gerlach

Das hat es noch nie gegeben: U21-Nationalspieler Ashkan Dejagah weigert sich aus politischen Gründen, ein Länderspiel in Israel zu bestreiten. Der DFB steht hinter dem Wolfsburger, der Zentralrat der Juden ist empört und fordert Dejagahs Rauswurf aus der Nationalmannschaft.

weiter ---> http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,510136,00.html


Wolfsburger Dejagah: Empörung über Länderspielabsage  
294 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 13  >  

7765 Postings, 6686 Tage polo10ottifant

 
  
    #296
2
10.10.07 23:25
Auch Bauern haben manchmal dicke Kartoffeln ...  

7765 Postings, 6686 Tage polo10lump

 
  
    #297
1
10.10.07 23:26
Die Ausbildung hat nicht unbedingt etwas mit dem Beruf zu tun. Das muss ein Windelwechsler doch wissen ...  

10665 Postings, 7288 Tage lumpensammlerDafür riskierst aber ne ziemlich

 
  
    #298
10.10.07 23:27
deutsch tümelnde Lippe. Karlchen würde dich dann wohl als Beutegermanen bezeichnen.  

7765 Postings, 6686 Tage polo10Die sind überall

 
  
    #299
1
10.10.07 23:28

25551 Postings, 8396 Tage Depothalbierer300 ist voll!

 
  
    #300
10.10.07 23:36
600 schaffen wir noch  

7765 Postings, 6686 Tage polo10Danke cs

 
  
    #301
1
11.10.07 11:55
Lern´mal bayrisch, der Ausdruck ist da unten ganz normal.

Wenn man luxemburgisch als Krankheit bezeichnet, dann ist das eine Meinungsäusserung und wird nicht gelöscht. Hm?

Da hat man´s wieder, alle sind gleich, aber einige sind gleicher.

Oder?  

3656 Postings, 6137 Tage CasaubonAlso, ech muss dem Polo jo hei Recht ginn

 
  
    #302
11.10.07 12:07
wer lux. als Krankheit definiert, hat einen Schwarzen verdient.

Im Übrigen ist lux. mittlerweile von Philologen als eigenständige Sprache definiert worden, die in etwa soweit vom Deutschen entfernt ist, wie das Niederländische. Oder ist das auch eine Krankheit?  

3124 Postings, 6179 Tage hedera@polo

 
  
    #303
2
11.10.07 12:07
Was wurde denn gelöscht?

Die kleinen IM`s haben dich wohl wieder gemeldet!





--------------------------------------------------
Durch klare Nächte gemeinsam zu gehen, in Kampf und Entbehrung,
kann man Freunde erst sehen.
--------------------------------------------------  

7765 Postings, 6686 Tage polo10Casaubon + hedera

 
  
    #304
2
11.10.07 12:10
Danke für die Unterstützung, aber wir fangen nicht wider von vorne an.

Sagt euch bitte:

Es hat keinen Sinn !
Es hat keinen Sinn !
Es hat keinen Sinn !
Es hat keinen Sinn !
Es hat keinen Sinn !
Es hat keinen Sinn !
Es hat keinen Sinn !
Es hat keinen Sinn !
Es hat keinen Sinn !
Es hat keinen Sinn !
Es hat keinen Sinn !
Es hat keinen Sinn !
 

25551 Postings, 8396 Tage Depothalbierersollte man solche israelhassenden iraner nicht

 
  
    #305
1
11.10.07 13:41
rausschmeißen ??

und was ist mit den türken, die mögen die auch größtenteils nicht.  

741 Postings, 6500 Tage UnitedZentralrat der Juden zeigt erstmals Verständnis

 
  
    #306
6
12.10.07 17:32
Zentralrat der Juden zeigt erstmals Verständnis für Dejagah

Berlin (dpa) - Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat erstmals Verständnis für den Fußballprofi Ashkan Dejagah geäußert. "Wenn für seine Absage, an einem Spiel in Israel teilzunehmen, persönliche Gründe vorliegen", könne er das nachvollziehen", sagte Zentralrats-Generalsekretär Stephan J. Kramer dem "Tagesspiegel". Schließlich müssten seine Verwandten im Iran wohl Repressionen fürchten. Der Deutsch-Iraner hatte sich geweigert, am EM- Qualifikationsspiel der deutschen U-21 in Tel Aviv teilzunehmen.

Quelle: http://www.morgenweb.de/nachrichten/newsticker/...0071012t154614.html
 

687 Postings, 6929 Tage EulenspiegelOssibolzen ist ok.

 
  
    #307
2
12.10.07 23:05
nur das Atribut "Intelligenz " scheint  mir doch weit an der Realität vorbei zu gehen!  

3007 Postings, 9053 Tage Go2BedIm Rahmen dieses Threads ist es das erste Mal, daß

 
  
    #308
3
14.10.07 14:19
ich gegen Israel bzw. gegen die Forderungen des Zentralrats der Juden Stellung bezogen habe, indem ich gesagt habe, die Sache sei alleinige Angelegenheit des DFB. Schon gibt's einen Schwarzen von Kibbuzim. Das stimmt mich jetzt irgendwie nachdenklich...

 

51345 Postings, 8726 Tage eckiMach dir nichts drauss Go2Bed.

 
  
    #309
3
14.10.07 14:23
Es gibt das Schubladendenken bei vielen, und wenn du da den falschen Zungenschlag drauf hast, dann wird die Scheuklappe festgezurrt und der schwarze gesetzt. Da muss man sich wohl dran gewöhnen.  

14542 Postings, 6510 Tage gogolGLAUBEN

 
  
    #310
1
14.10.07 14:28
Ashkan Dejagah wird in den arabischen Medien ( Dubai) hoch geehrt, weil es zum glauben seiner Mutter hält und jede andere Haltung von ihm hätte zu wahrscheinlich zu schweren repressalien für seine weitläufige Verwandtschaft geführt, denn was ich erst seid kurzem erfahren habe ist folgennder Fakt, ein im iran ( auch Iran)geborenner hat NIEMALS das recht seine staatsbürgerschaft abzulegen, egal welchen Grund er anführt, er ist immer dem koran ergeben
es ist nicht so wie bei uns wenn wir auswandern, er wird seine staatsbürgerschaft nicht los
__________________________________________________
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten  

14542 Postings, 6510 Tage gogolsollte im 2. Fall IRAK heißen

 
  
    #311
14.10.07 14:29
Entschuldigung

__________________________________________________
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten  

7985 Postings, 7558 Tage hotte39# 306: Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

 
  
    #312
1
15.10.07 23:24
Sind sie über ihren eigenen Schatten gesprungen?

 

29411 Postings, 6282 Tage 14051948KibbuzimScheuklappen,Zungenschlag,Schublade...

 
  
    #313
3
16.10.07 02:13
So ecki,diese Zuschreibungen bringst du in gerade mal drei Zeilen unter und das obwohl ich der ständigen Interventionen eigentlich überdrüssig bin,meine Meinung für mich behalten,mich NICHT geäußert habe und es beim verteilen schwarzer sternchen beließ,was zunächst mal in Ermangelung anderer Kategorien als Nicht-Zustimmung und nicht mehr zu deuten ist.
Denk noch mal in Ruhe nach,wer hier eigentlich die Scheuklappen trägt und fürs vorschnelle einsortieren in liebgewordene Schubladen mit einem eingeschränkten Gesichtsfeld völlig auskommt.
Da ist es dann auch nicht weiter verwunderlich,daß ich mich gar nicht zum Thema äußern muß,damit die spekulative Unterstellung in der Projektion eigenen Verhaltens gipfelt.
Ecki,du bist in der Pflicht,den "Zungenschlag" zu erläutern,den du da Go2Bed in den Mund legst,ich habe lediglich eine andere Meinung,aber Go2Bed weder einen Zungenschlag noch sonstwas unterstellt.

So und zu Dir,Go2Bed.
Über einen scharzen stern sich ärgern,kann ich verstehen,machst ja auch kein drama draus.
Wenn das mit der Nachdenklichkeit stimmen sollte,dann hätte der schwarze stern ja bei weitem mehr erreicht als beabsichtigt...
Jetzt nehm ich mal an,du hast nachgedacht und bist zu Ergebnissen gekommen,die du lieber nicht zu Papier bringst,denn deine Andeutungen laßen nur vage Vermutungen zu,daß wir nicht einfach verschiedener Auffassung sind,sondern ich dir mit dem schwarzen stern symbolisch einen Antisemitismus Vorwurf machen wollte.

Kann wie geasgt nur zwischen den Zeilen lesen,sollte es aber so sein,dann kriegst du jetzt noch einen schwarzen stern oben drauf,wegen schwerwiegender Denkfehler.

Tatsächlich bin ich erstens nicht der Meinung,daß es alleine Sache des DFB sei und auch keine private Angelegenheit der Familie Dejagah.
Deren Angelegenheit ist es natürlich und selbstverständlich sehe ich den DFB in der Pflicht mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln und mit unmißverständlicher Klarheit Stellung zu beziehen.Was stattdessen vom DFB kam war enttäuschend und von Dejagah kann niemand Heldenhaftes Verhalten verlangen,aber das heißt im Umkehrschluß nicht,daß feiges buckeln ungeteiltes Verständnis und Zustimmung finden muß...

Das es hier nicht um eine sportliche Regelauslegung geht.Nicht um einen sportpolitischen Streit über den Austragungsort,vergleichbar den südamerikanischen Plänen keine Fußballspiele mehr aus klimatischen Gründen im 3.000 m hoch gelegenen LaPaz austragen zu lassen -- das ist doch wohl unbestritten.

Also ist es eben auch und vorrangig eine Sache der Politik. Dazu zähle ich sowohl die Regierung als auch die anderen im Bundestag vertretenen Parteien und eben auch gesellschaftlich relevante Organisationen.
Das darunter der Zentralrat der Juden in Deutschland aber selbstverständlich zuallererst in der Pflicht steht sich klar zu äußern steht für mich außer Frage.

Vom konkreten Fall einmal ab ist es doch so,daß der Zentralrat der Juden machen kann was er will,es folgen immer die stereotypen Forderungen,daß die gefälligst das Maul zu halten und sich nicht überall einzumischen haben.
Ob nun Mügeln,als Inder auf einem deutschen Volksfest vom Mob verrfolgt wurden,der Zentralrat nimmt seine Pflicht war,vor dem wachsenden Rechtsextremismus zu warnen und die Politisch verantwortlichen zu ermahnen das wachsende Problem nicht länger auf die leichte Schulter zu nehmen. Als Kommentar zu lesen war dann so spaßiger Kram,seit wann die Juden denn sich um andere kümmern,sprich nicht ihre jüdische Klientel.
Äußert sich der Zentralrat zum virulenten Antisemitismus,zu den zunehmenden antisemitischen Übergriffen,dann wird einem beim lesen der Kommentare manchesmal fast übel,weil so fast jedes Ressentiment bedient wird,sachlich auf die Fakten wird kaum eingegangen.
Sagt der Zentralrat zum Übergriff auf einen Frankfurter Rabbi so gut wie nichts, bleiben diesesmal die tadelnden und schmähenden Kommentare aus,ein vereinzelter Hinweis,daß der Täter ja kein Deutscher,sondern ein Moslem gewesen sei,bildet die Ausnahme, ist inhaltlich aber durchaus interessant,auch wenn vermutlich die Sorge um den wachsenden Antisemitismus in den muslimischen Gemeinschaften nicht das Motiv des Beitrags war. Ansonsten Schweigen,kein thread zum Thema,keine Spekulationen,warum sich der Zentralrat so auffallend zurückhält.
Wird in der westbank eine Herde palästinensischer Ziegen von einem israelischen Militärfahrzeug überfahren,es hätte mehr an Reaktionen gegeben.

Fazit: Ja ich bin der Meinung,daß der Zentralrat sich einzumischen hat in dieser Gesellschaft,ich habe Angst vor dem Tag,an dem der Zentralrat der Juden dies nicht mehr täte.
Und tatsächlich,ich bin nicht nur anderer Meinung wie viele,in manchen Fällen ekelt es mich an,was ich da zu lesen bekomme.

Go2Bed,wenn du das auf dich,deinen beitrag so verstanden hast,noch dazu vor dieser ausführlichen Stellungsnahme,dann liegt da ein Denkfehler vor oder besser,der Fehler nicht nachgedacht zu haben sondern gemutmaßt (und ich stelle jetzt bewußt nicht die Frage,was dich zu solchen Mutmaßungen veranlaßt haben könnte).

Und nun noch mal Dejagah.
Wenn Leute diesen Fall mitbekommen und diskutieren,dann darf man doch wohl annehmen,daß in Sachen Iran zumindest teilweise auch anderes bekannt sein dürfte.

Faschistisches Mullah Regime, mittelatlerliche Scharia Gesetzgebung - egal.
Das seit des islamischen Revolution mit Khomenei angefangen Israel mit Krieg und dessen Vernichtung gedroht wird,darüber regt sich in Israel längst niemand mehr auf. Ahmedinedjads Vernichtungsphantasien sind insofern nichts neues,aber sie besitzen eine andere Qualität,weil der Iran bekanntermaßen sein Atomprogramm mit Erfolg voran treibt und der Staatsführer Israel schon vorab mit der Auslöschung droht,noch bevor er die Bombe hat.
Er scheint zu glauben,sich alles herausnehmen zu dürfen und fürchtet offensichtlich keine Konsequenzen,das gilt im selben Maße für den maßgeblich finanzierten Krieg der Hizbollah gegen Israel und der Aufrüstung der HAMAS in GAZA.
Gegen all diese bedrohlichen Provokationen wirken Holocaust Leugner Konferenz, Antisemitische Hetzschriften und Fernsehsendungen,Freiwillige Märtyrer Einheiten für den Heiligen Krieg gegen die Juden und nicht zuletzt der Fall Dejagah wie Pippifax.

Aus israelischer Sicht wohlgemerkt !
Das hierzulande der iranische Präsident Ahmedinedjad nur ungern von offizieller Seite kritisiert wird,das finde ich gelide gesagt bedenklich.
Und mich würde wirklich interessieren ,was bei einer Umfrage in D.herauskäme,ob der Irre von Teheran die Sympathien der Mehrheit genießt oder Israel ?

Das im Falle eines für die deutsche U 21 Mannschaft spielender Junge,der nicht den Eindruck macht ein gescheiterter Immigrant zu sein,der iranische Präsident seinen Antisemitismus in einer Form zelebriert,die Deutschland doch gezielt in die Bredouille bringen soll,das stört womöglich auch nur die wenigsten.
Eher störend empfindet man mal wieder,daß der Zentralrat der Juden doch tatsächlich die Stimme erhebt.
Und auch sonst,was soll der Zirkus ?  
Ist es denn wirklich wahr,daß ein dahergelaufener Demagoge von der Sorte Ahmedinedjads die westlichen Politiker alle Nase lang vorführt und anscheinend auch die Bevölkerung sich nicht wirklich an ihm stört, ganz gleich,welchen Unsinn er gerade verzapft.

Vielleicht müßen erst ein paar Karrikaturen in deutschen Zeitungen erscheinen,die nach allgemeinen dafürhalten eher harmlos,aber allemal witzig sind,um die daraufhin stattfindenden organisierten Demonstrationen der Macht,des Einflußes und der Gewalt des Mullah Regimes mit der gehörigen Wachsamkeit zur Kenntniss zu nehmen und Politik und Verbände aufzufordern dem Iran mit aller Deutlichkeit klar zu machen,daß bestimmte Formen der Auseinandersetzung ebenso wie der der Einflußnahme sich verbieten.

Der DFB hat in der Zwischenzeit und wohl auch weit darüber hinaus mehr als genug damit zu tun,sich mit dem passiven Abseits zu beschäftigen.

 
Angehängte Grafik:
plakat_demo_gegen_ahmedinedjad.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
plakat_demo_gegen_ahmedinedjad.jpg

2616 Postings, 6696 Tage 14LandserOh dieses Lügen-Plakat ist ja noch viel

 
  
    #314
2
16.10.07 10:06
mehr Propaganda als die BILD-Zeitung es je hinbekommen hätte.

Mfg  

51345 Postings, 8726 Tage ecki@kibbuzim,

 
  
    #315
4
16.10.07 10:25
ich bin dazu gar nicht in der Pflicht. :-)
Und mein posting bezog sich auch weniger auf dich, sondern sogar eher auf mich, weil ich für mich schon oft die Erfahrung gemacht habe einsortiert um nicht zu sagen selektiert zu werden.

Ich wurde schon abwechselnd als Zionist beschimpft oder auch als Judenhasser, als Nazi und als Kommunist oder als Wirtschaftliberaler. Mit unabhängigen Gedanken hat mans oft schwer und fühlt sich dann in den zugedachten Schubladen nicht wohl. Das ist alles was ich ausdrücken wollte.

Ansonsten will ich mich in deinen Streit nicht weiter einmischen.  

19240 Postings, 6353 Tage RPM1974Gefährlichster Politiker unserer Zeit.

 
  
    #316
4
16.10.07 10:33
Warum ist da kein Bild von G W B drauf?
Wenn ich die Todeslisten der Iraner mit denen der USA vergleiche hat die USA die Nase (noch) vorn.
Beim Thema potenziell gefährlichsten Politiker könnte ich mir das Poster oben wiederum erklären.  

29411 Postings, 6282 Tage 14051948Kibbuzim@ecki

 
  
    #317
2
16.10.07 19:50
du mußt schon zugeben,daß dein im Zusammenhang mit Go2ToBed geschriebenes Posting "mißverstanden" werden mußte.
Go2Bed beklagte sich zwar etwas undeutlich,aber doch namentlich über mich und den schwarzen stern von mir..schon ne eineutige Geschichte
Du bist dann Go2Bed zur Seite gesprungen und das dies weniger ein Seienhieb gegen mich und "Leute meines Schlages" sein sollte,sondern du mich eigentlich gar nicht meinst,hmh - aber egal,so ergab sich die Möglichkeit der Diskusion.
Nur das du dich dann nicht in den Streit einmischen wolltest.

Welchen Streit,mit Go2Bed ? - ich hoffe doch einiges klar gemacht zu haben und wenn du dich über im Prinzip selbe erfahrungen berichtest falsch eingeschätzt und direkt in Schubladen einsortiert zuu werden...
Schade,daß du nix geschrieben hast.

Das einem User zum Posting schlicht und ergreifend nichts einfiel,ist so enttäuschend wie eben traurige Tatsache.
Und das man nicht eine Schublade öffnen muß um diesen User wegzupacken wird wohl auch klar,wenn ich auf eine eindeutige Aussage verzichte,wessen Geistes Kind ein Mensch wohl sein muß,der seine Sprachlosigkeit dann in Bezug auf das Plakat noch mit einer Spechblase krönt,die es in sich hat.
Der abgebildete iranische Präsident,der allgemein bekannt den Holocaust leugnet und zu entsprechenden Gesinnungsgenossen nicht nur beste Kontakte unterhält,Schriften veröffentlichen läßt,sondern auch mal eine Konferenz organisiert (zu der sich übrigens auch der Zentralrat der Juden geäußetrt hat - warum wohl ?)

Das Ahmedinedjad einerseits den Massenmord an den Juden öffentlich leugnet um dann an anderer Stelle im milden Falle zu erklären den gesamten staat Israel und alle Juden dort entweder nach Deutschland/Österreich umzusiedeln oder,so die aktuelle Variante,nach Alaska und Canada -- an anderer Stelle,nicht nur das nationale Atomprogramm des Irans zu bekräftigen,sondern auch schon mal (unbedacht ? wohl kaum) Israel mi der Vernichtung und Löschung von der Landkarte zu drohen.
Erklärtesmaßen mittels des Einsatzes atomarer massenvernichtungswaffen.

Wer Ahmedinedjads staatliche Vernichtungsabsichten nicht der Rede wert findet, die antisemitische Propaganda in eine angebliche Lügenpropaganda der Kritiker des Mullah Regimes umdeutet,der...
und nun höre ich auf,es reicht !

Damit der Ahmedinedjad fan nicht alleine bleibt springt ihm noch ein weiterer User zur Seite,dem zwar zum eigentlichen Inhalt genauso wenig,nämlich nichts einfällt,wohl aber sich ebenfalls am Beiwerk des Plakats schadlos hält.
Und was bringt diese Geistesgröße zustande ?
Den guten George W. ins Spiel bringen,ich laß das mit dem anti-amerikanismus als Erklärungsmuster und beschränke mich auf eine kurze Kritik kindischen Denkens,das offensichtlich aber ernst gemeint ist.
Da werden nicht weiter beschriebene Todeslisten des Irans mit genauso wenig erklärten der USA tatsächlich in einen Zusammenhang gebracht,der fälschlicherweise den Anspruch erhebt ein Vergleich (von was bitte schön) zu sein,um dann zu dem aussagekräftigen nach anti-amerikanischem Verständnis wohl wissenschaftlich verstandenen Ergebnis zu gelangen,daß (wer hätte es gedacht) die USA die Nase vorn hätten.

Um doch wenigstens ein wenig anzuecken - allerdings nicht bei ecki,mal folgendes.

Würde man diese beiden User mit ihrer Meinung zum Thema als repräsentative Eurpoäer betrachten,erwachsen,mit Schul- und vermutlich Berufsausbildung,politischem Bewußtsein und gesellschaftliche Teilnahme z.B. mittels elektronischer Medien.
Also junge,gebildete Männer (oder Frauen - eher wohl nicht)mit allen Chancen ihren Weg in einer freien,demokratischen Gesellschaft zu machen.

Nun dann fallen mir zweierlei Dinge ein.
Erstens,laße Ahmedinedjad sowie die sonstigen Diktatoren und Islamisten nicht wissen,wie bereit ausgerechnet jene sind sich dem Totalitarismus hinzugeben und frühest möglich zu kapitulieren,welche eigentlich als Feinde angeshen werden,weil nach islamistischem Verständnis selbstverständlich die Söhne ihre Pflichten zu efüllen haben,wozu eben auch gehört den Mätrtyrertod zu sterben.

Wie gesagt,spricht sich erstmal rum,was das demographisch ohnehin in zunehmende Schwierigkeiten geratende Europa an Söhnen aufzubieten hat und wie gering auch die Bereitschaft der Eltern ist,dem Islam entegen zu treten,ganz zu schweigen daran zu denken,die oftmals einzigen Söhne auf dem Schlachtfeld zu opfern,dann mag dies sogar der Weg zum Frieden sein,oder wie ich meine der Selbstbetrug des Pazifismus und seiner Feigheit gegen die Unfreiheit zu kämpfen,sich ihr lieber zu ergeben.

Und zweitens und da mache ich es wegen meiner bescheidenen Bewunderung für Bush kurz.
Welch ein Glück,eine starke USA als Verbündeter an seiner Seite zu haben,Bewunderung für deren Bereitschaft (wenn auch wahrscheinlich aussichtslos) zu kämpfen und die politische Option des Kriegs ernsthaft zu vertreten,wenn das Prinzip Abschreckung nicht mehr funktioniert.
Es werden wohl Historiker sein,die irgendwann in der Zukunft eine scmerzlich und selbstkritische Bilanz zu Papier bringen,die den Verlust der einstigen Weltmacht USA bedauern,als der wohl letzten verhältnismäßig freiesten, demokratischsten,offenen und liberalsten Welt- und Schutzmacht.
Angesichts chinesischer,russischer,einer oder zwei muslimischer Hegemonialmächte wird man den Verlust der Vormachtstellung der USA noch bitterlich bedauern  -- immer vorausgesetzt,man ist kein Überzeugungstäter und hält einen Vergleich des amerikanischen Präsidenten mit dem Islamfaschisten Ahmedinedjad für statthaft oder man outet sich als deutscher Djihadist,der seinen Führer Ahmedinedjad gegen die Propaganda seiner Feinde in Schutz nimmt.

 
Angehängte Grafik:
liberty_02_armed.jpg
liberty_02_armed.jpg

2103 Postings, 6704 Tage SozialaktionärDa sind doch auch ein paar Millionen

 
  
    #318
1
16.10.07 19:57
Welche,die 30 Millionen Stalins ?  

3007 Postings, 9053 Tage Go2BedWieviel Schwarze bekommt denn jetzt

 
  
    #319
2
16.10.07 23:34
der Zentralrat der Juden, Kibbuzim?

Aus dem obigen Posting:
"Wenn für seine Absage, an einem Spiel in Israel teilzunehmen, persönliche Gründe vorliegen", könne er das nachvollziehen", sagte Zentralrats-Generalsekretär Stephan J. Kramer dem "Tagesspiegel". Schließlich müssten seine Verwandten im Iran wohl Repressionen fürchten.

Genau auf diese "persönlichen Gründe" hatte ich in meinem vorigen Posting abgestellt. Der Zentralrat sollte in solchen Angelegenheiten vielleicht etwas diplomatischer und vorsichtiger auftreten, anstatt gleich schwere Geschütze aufzufahren. So einen Rückzieher empfinde ich dann doch als ein bißchen peinlich. Das hätte man sich mit etwas Zurückhaltung ersparen können. Ich bleibe dabei: die Sache ist vom DFB zu regeln. Wenn die Trainer und Funktionäre allerdings den Verdacht haben, daß die Gründe nur vorgeschoben sind, dann sollten sie nachhaken und dem Typen ordentlich ins Gewissen reden.

Es ging übrigens um einen FUSSBALLSPIELER und nicht um den Irren, der in Teheran sitzt. Über den brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten.  

7985 Postings, 7558 Tage hotte39Plakat # 313: Wohl ein bisschen übertrieben!

 
  
    #320
2
16.10.07 23:52

Soweit ist es noch nicht! Putin wird schon dafür sorgen, dass Ahmadinedschad nicht über die Stränge schlägt. Das Treffen heute lässt die Welt ruhiger schlafen. MMn. G.W. Bush kann doch nur mit dem Säbel rasseln. Man sollte mit Ruhe und Gelassenheit die Sache weiterverfolgen.

Von der n-tv-Website:

Dienstag, 16. Oktober 2007

Atom-Hilfe aus Russland
Guter Tag für Ahmadinedschad


Im Streit um die Ausbeutung der enormen Öl- und Gasreserven unter dem Kaspischen Meer haben Russland, der Iran und die drei anderen Anrainerstaaten einen Schritt aufeinander zu gemacht. Sie vereinbarten bei einem Gipfeltreffen, dem zweiten seit fünf Jahren, sich künftig intensiver um eine Aufteilung der bis zu 200 Milliarden Tonnen fossiler Brennstoffe unter dem Binnenmeer zu bemühen.
 
Am Rande es Treffens unterstrich der russische Präsident Wladimir Putin nochmals das Recht Teherans, die Atomenergie friedlich zu nutzen. "Russland ist das einzige Land, das dem Iran bei der Entwicklung seines friedlichen Programms hilft", sagte Putin. Sein Land werde den Iran auch weiter unterstützen. Putin hatte bei einem Treffen mit Kanzlerin Angela Merkel in Wiesbaden um mehr Geduld im Atomstreit mit Teheran geworben.
 
Der Westen verdächtigt den Iran, sein Nuklearprogramm nicht nur zur friedlichen Nutzung der Atomkraft, sondern auch zum Bau einer Atombombe voranzutreiben. Teheran hat Russland davor gewarnt, den Atomreaktor Buschehr am Persischen Golf als Druckmittel zu benutzen, um den Iran zu der von den UN geforderten Aussetzung seiner Urananreicherung zu zwingen. Russische Firmen arbeiten seit Jahren an der Fertigstellung von Buschehr.
 
Auch in der Schlusserklärung des Teheraner Gipfels wird das Recht, der Anrainer der Kaspischen Meeres auf friedliche Nutzung der Kernenergie unterstrichen. Zum Streit um die Bodenschätze unter dem Kaspischen Meer wollen sich die Staatschefs Russlands, des Irans, Turkmenistans, Aserbaidschans und Kasachstans künftig einmal, die Außenminister zwei Mal jährlich treffen.
 

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben