NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert
Wasserstoff, der Energieträger der Zukunft.
Chartanalysen und Meinungen rund um NEL Asa sind hier willkommen.
Bitte keine allgemeinen Meldungen zum Thema Wasserdtoff.
In diesem Thread soll nur NEL Asa das Thema sein ! Max noch News und Meldungen, die NEL Beteiöigungen betreffen.
Alles andere läuft unter Off Topic !
Zeitpunkt: 19.02.21 12:45
Aktion: Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: -
https://www.ariva.de/forum/...t-oder-chance-585732?page=14#jumppos353
Abgesehen davon ist die MK von Tesla größer sogar als die MK von der Hälfte aller DAX Unternehmen, also ein Gigant. Egal wo ich bin, sehe ich auf den Straßen viele Teslas, egal ob in den USA oder Australien oder im wunderschönen China etc. Aber von Nel, höre ich entweder nichts, da sie sehr unbekannt ist, oder lese ich nur noch schlechte News darüber. Tesla geht nicht zum Staat zum Betteln, von KEs bei Tesla höre ich auch nichts...
Also mach dir keine oder weniger Sorgen über Tesla, und auch dann nicht, wenn die Aktie 50USD billiger werden sollte. Sie ist eh schon jetzt sehr unterbewertet ;-) Mach dir lieber darüber Sorgen, wie du dein in diesen PennyStock investierte Geld mal ohne Verluste zurückkriegst, was nicht ganz einfach sein wird.
Ich hatte ihn spätestens abgeschrieben, als er den Vorschlag brachte, Wasserstoff in 2 Liter Plastikflaschen abzufüllen.
Aber ich denke, langsam ist es auch für dich an der Zeit ihn aufzugeben.
Manche Leute kann man einfach nicht vor sich selbst retten.
Warum musst du eigentlich ständig Doppelposts machen, hat der CEO kein Geld für eine vernünftige Internetverbindung oder ist das ein Bedienungsfehler bzw. Unfähigkeit? Oder die VPN-Geschwindigkeit für die ganzen ID-Wechsel manchmal zu schlecht?
Ein Präsident in den USA wird übrigens für 4 Jahre gewählt, nicht für 5. Und es steht also schon fest, dass Trump gewinnt und du freust dich drauf?
Was genau ist an Trump dann gut für uns hier in Deutschland oder Europa? Oder ist dir nur wichtig, wie es den USA geht?
Ist schon eine sehr merkwürdige Einstellung. Es steht wohl fest, für Deutschalnd und Europa ist eine weitere, wahrscheinlich noch chaotischere Amtszeit von Trump nicht positiv - vorsichtig ausgedrückt. Aber das scheint der LdR ja egal zu sein, die lobpreisen sogar ein unmenschliches, autoritäres Überwachungssystem wie China, weil ja da alles so gut läuft. Dann zieh(t) doch hin :-)
Glaubst du eigentlich das Trump gut für Tesla ist?
Wieso freust du dich eigentlich auf Mittwoch? Versteh ich nicht ...
Jeder halbwegs informierte Mensch weiß doch, dass weder am Dienstag noch am Mittwoch schon entschieden ist und es eher ein paar Tage dauern wird, bis das Ergebnis feststeht/ausgezählt ist. Wahrscheinlich gibt es dann noch Rechtsstreitigkeiten und Manipulationsvorwürfe und mir wird eher bange, was passiert, wenn Harris gewinnt und die dämlichen Trump-Idioten (wider) durchdrehen.
Ich muss auch mal ganz allgemein fragen:
Wenn ich mir eine Aktie raussuche, die seit Jahren schlecht läuft und quasi ständig fällt und ich dann unter meinem Stein hervorgekrochen komme mit mehreren IDs (ist mir daher auch egal ob Ceo, RichiRich, Berliner und die ganzen alten IDs), wo liegt dann die Kunst/Leistung, wenn ich dann noch permanent negativ kommentiere, lüge und spotte. Zusätzlich komme ich natürlich mit "Ich habe es doch immer gesagt und gewarnt... Hättet ihr mal gehört..." - wirklich ganz großes Kino. Glückwunsch!
Und lass mich raten: Deinen angeblichen Short hattest jetzt erst ausgesetzt/verkauft und bei Tesla habt ihr natürlich auf Höchstkurs verkauft, um dann zu verkünden, dass ihr tiefer wieder eingestiegen seid, falls es wieder hoch geht.
Ich habe extra einen Bereich gewählt, wo selbst du noch schreiben darfst, da kannst du ohne Probleme antworten und ich benötige nicht deine "Gnade" oder eine "Chance" von dir. Ich wurde ja bereits zweimal von dir ausgesperrt, da begebe ich mich nicht wieder in deinen Spambereich und unterwerfe mich deiner Willkür.
Übrigens netter Rettungs- bzw. Erklärungsversuch mit den 5 Jahren - allerdings fraglich, ob dir das jemand noch abnimmt, aber immerhin kreativ.
Und nochmal:
Heute und auch am Mittwoch (morgen) wird man noch nicht wissen, wer gewonnen hat, also brauchst du dich auch weiterhin nicht auf Mittwoch freuen oder irgendwas erwarten.
Zu schwer zu verstehen für dich?
Das Wahlrecht der USA ist schon erstaunlich ungerecht (für mich auch dumm), aber wie es funktioniert sollte man nachvollziehen können.
Um es auch für dich ganz klar zu sagen, wer ernsthaft glaubt, dass ein Donald Trump gut bzw. geeignet ist, Präsident der USA zu sein, entbehrt für mich jeder Vernunft:
- erwiesener Dauerlügner
- rassistisch
- egoistisch (verabschiedet Gesetze, die für Ihn, für seine Unternehmen Geschenke verteilen) und beeinflusst die Justiz
- sexistisch
- gefährlich - Aufruf zu Gewalt und Spaltung
- unterbelichtet/dumm, ungebildet
- Straftäter mit diversen Vergehen
Und wer dazu noch meint, dass das gut für Deutschland und Europa ist, der hat eh schon den Bezug zur Realität verloren und lebt in seiner "alternativen Fakten" Welt.
Du hast dich für mich soweit disqualifiziert, dass auch der Rest von deinem BS perfekt passt.
Uii, jetzt bin ich ja ungesehen total beeindruckt - einen 6-stelligen Betrag hast du "rumliegen", dass glaubt natürlich sofort jeder, schließlich bist du ja DER CEO.
Wer ernsthaft und wahrhaftig Geld hat, der hat es nach meiner Erfahrung nicht nötig, sich so öffentlich zu äußern und sich so auf zu plustern und es spricht für einen Aufschneider und Wichtigtuer. Du verwechselst das wahrscheinlich mit Humor und Coolness:-)
Als Geschäftsführer der berühmten Luftschloss AG haben Sie natürlich ganztägig jede Menge Zeit uns mit Ihren wertvollen Beiträgen zur Seite zu stehen. Vielen Dank für Ihre mahnenden Worte, die uns vor unserem Investment in NEL Asa warnen sollen. Leider kamen diese für mich zu spät, da ich schon länger investiert bin und immer noch an die Zukunft von Wasserstoff glaube.
Was hat denn dazu bewogen, über einen Euro für eine Aktie wie Nel zu bezahlen, die einem aktuell für 35 Cent hinterher geworfen wird?
Was ließ denn die Aktie für dich attraktiver als z.b. Siemens Energie erscheinen?
Lass mich raten...der "günstige" Preis? Weil du da mehr Aktien für dein Geld bekommen hast?
Mein Einstiegspreis liegt bei 0,57 €, was verglichen mit jetzt immer noch ziemlich hoch ist. Dennoch glaube ich an den Erfolg. Zumindest bis 0,67 €. Dann bin auch ich erstmal raus.
Mit 135 Mio. € lassen sich 9 Mio. € Verlust locker wegstecken. (und das über viele Jahre bei annähernd gleichen Verlust in den nächsten Jahren)
Infineon gab es 2009 für 0,42 € und war auch nur eine Pommes-Bude. Niemand hat damals an einen Erfolg von diesem Unternehmen geglaubt. Ich schon, nur damals bin ich zu zeitig raus. 10 Jahre später hätte man mehrfacher Millionär sein können.
Also no Risk no Fun.
Ariva weigert sich die Idiotentruppe zu sperren, ich weigere mich mit denen zu kommunizieren…..
Ist natürlich keine HANDLUNGSANWEISUNG und nur meine MEINUNG
Diese 135 Millionen Euro hat Nel nicht zur freien Verfügung.
Es ist der MAXIMALE(!) Betrag, mit dem die EU ein bestimmtes Projekt von Nel fördert.
Nicht mehr nicht weniger.
Wenn das Geld wo anders fehlt, können sie nicht einfach hergehen und sagen "So, die Förderung für Projekt A stecken wir jetzt in Projekt B".
Oder bei Nel wohl eher: Damit bezahlen wir jetzt unsere übertrieben hohen Gehälter.
Aber...du hast ein konkretes Ausstiegsszenario, das ist schon mal gut. Wenn auch nicht sehr realistisch.
Ich könnte mir vorstellen, dass du es in 7 Jahren oder so erreichen könntest.
Dann hättest du allerdings eine jährliche "Rendite" unter der Inflationsrate erzielt.
Was soll das bringen?
Für klingt es nicht so als würdest du an Wasserstoff und Nel glauben, sondern dass du auf einen schnellen Gewinn aus warst. Was auch vernünftig ist, aber halt nicht geklappt hat.
Aber wegen 15% Gewinn einen auf Bagholder zu machen und nen Totalverlust zu riskieren ist halt trotzdem jenseitig.
Und was möchtest du denn? Dass wir die Aktie so unverschämt puschen, wie ihr das drüben bei na_sowas macht, seit Jahren schon!?? Das werden wir auf keinen Fall machen! Und wenn du unsere Beiträge liest, angefangen mit den ersten, die stimmen zu 100%, wir haben das Kursdesaster vorhergesagt während ihr nur eins gemacht habt, nach neuen Lemmingen gesucht, die ihr aber langsam gar nicht mehr finden werdet, weil den Leuten inzwischen klar geworden ist, was hier eigentlich abgeht. Nichts ist schlimmes, als naive Kleinanleger in eine Loser-Aktie reinlocken zu wollen. Und apropos, den Grish hast du auch viele male beleidigt, versucht ihn zu diskreditieren, obwohl er eigentlich fast immer super Infos über Nel und im Allgemeinen zum Thema Wasserstoff geliefert hat.
Sein "Anlagehorizont" ist die nächsten 20 Jahre. Er hat die letzten Jahre anstatt sicherer Rendite über z.b. einen ETF kräftige Verluste eingefahren. Weil er "an Wasserstoff glaubt".
Unter anderem hat er vorgeschlagen, Wasserstoff in Plastikflaschen abzufüllen und im Supermarkt zu verkaufen.
Das sind deine Mitaktionäre. Ist das dein Vorbild?
In einem Optionsgetriebenen Markt werden bei einem Sieg von Trump sämtliche Erneuerbaren Energien geshortet werden. An NEL als Unternehmen ändert das nichts. Aber, politische Beine sind kurze Beine.
Zeichnet sich ein Sieg von Harris ab bei der ersten Hochrechnung, gehn die Kurse durch die Decke, auf den Zug kannste nicht mehr aufspringen…..