Zapf ! Einfach viiieeel zu billig !


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 20.10.10 15:35
Eröffnet am:02.01.09 15:48von: BrucknerAnzahl Beiträge:94
Neuester Beitrag:20.10.10 15:35von: dermakoLeser gesamt:15.468
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
3


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

2109 Postings, 6334 Tage BrucknerZapf ! Einfach viiieeel zu billig !

 
  
    #1
3
02.01.09 15:48
Bei über 100 Mio. € Umsatz und einer so gut wie gesundeten Zapf Creation,
ist eine Bewertung von lächerlichen 15 Mio. € (Cash glaube ich so um die 27 Mio. € !!!)
einfach viiiieeeeeeel zu wenig !

Markt wird hier kurzfristig stark nach oben zurückkorrigieren !

Auch eine Übernahme könnte hier stündlich kommen !
MGA Entertainment, Los Angeles, hält hier schon 44,66 % !!!
Und ein Herr Mathys, Zürich, über 20 % !!!

Wäre schade, wenn der Europäische Marktführer,
für eine Billigschnäpchen nach Amerika gehen würde !!!
Vorher kaufen - schnell kaufen -
diese krasse Unterbewertung hält sich nicht lange - mit oder ohne Übernahme !!!  

15962 Postings, 5738 Tage RoeckiOP ruft Dr. Bruckner...

 
  
    #2
02.01.09 15:53
und er steht auch im neuen Jahr wieder zur Stelle!  

6934 Postings, 6050 Tage PolarschweinIch werde meine Intershop-Gewinne bei Zapf

 
  
    #3
02.01.09 15:55
reinvestieren. Danke Brucki!

63 Postings, 5739 Tage LonelyWer spielt denn heut noch mit Puppen?

 
  
    #4
1
02.01.09 15:59
Nein Danke!  

4620 Postings, 6515 Tage Nimbus2007Bruckner kauft nur Aktien, die nix taugen. gg

 
  
    #5
1
02.01.09 16:01
Mal abgesehen von Adva...das könnte auch langfristig interessant sein.

Zu Zapf...mal die Entwicklung des Umsatzes in den letzten Jahren angeschaut? 2008 wird wohl nicht wirklich besser. Zapf hat die Zeichen der Zeit schon vor Jahren nicht erkannt, das ist Fakt. Kleine Mädchen spielen nicht mehr mit Puppen, sondern mit Tamagotchi (schreibt man das so?) oder Playstation...Und wenn Puppen, dann welche aus China, da die nur ein Zehntel kosten.

Achso...und Bruckner. Mit deinen Falschaussagen bzgl. Cash (auch in einem anderen Thread) von 27 Mio....lerne mal eine Bilanz zu lesen, oder unterlass solche Aussagen einfach, wenn du nicht fähig bist korrekte Zahlen zu liefern. Cash laut Q3 08 13.319 TEUR.

viel Erfolg mit deinem "Investment".^^  

80400 Postings, 7438 Tage Anti LemmingMeine Meinung dazu

 
  
    #6
1
02.01.09 16:03
Aktien - egal welche - sind eigentlich gar nicht so schlecht, nur die Wirtschaft taugt nichts.  

4620 Postings, 6515 Tage Nimbus2007AL..geh' Staatsanleihen kaufen.! gg

 
  
    #7
1
02.01.09 16:03

80400 Postings, 7438 Tage Anti LemmingStaatsanleihen sind zu teuer, Nimbus

 
  
    #8
1
02.01.09 16:05
die sind jetzt eher ein Short.

Man kann auch sagen: Alles ist noch zu teuer.  

63 Postings, 5739 Tage LonelyDie Wirtschaft kommt oft schneller zurück,

 
  
    #9
02.01.09 16:05
als man glaubt, Anti Lemming!

Vor allem, je verwöhnter die Menschheit wird, desto bereiter sind sie für ihren Wohlstand zu kämpfen!

Mit anderen Worten, ich bin bereits in hohem Maße wieder investiert!  

80400 Postings, 7438 Tage Anti LemmingLonely

 
  
    #10
2
02.01.09 16:06
Deinen dritten Satz hätte man sich nach den beiden ersten auch denken können ;-)  

4620 Postings, 6515 Tage Nimbus2007Teuer ist relativ...

 
  
    #11
02.01.09 16:07
...und stark abhängig vom Anlagehorizont. Bedenke, das Tief trifft man praktisch nie.
Und ich gehe gerne mit dir eine Wette ein, dass die Hälfte der Dax-Werte die Tiefs für die nächsten Jahre gesehen haben.

Lg  

80400 Postings, 7438 Tage Anti LemmingWartezeiten, Nimbus

 
  
    #12
1
02.01.09 16:17
können recht langwierig sein. Wer in Japan 1990 bei 40.000 den Nikkei kaufte, wartet heute - 19 Jahre später - immer noch auf das Wunder, sein Geld zurückzubekommen. Bis auf Weiteres wohl vergebens, denn der Nikkei steht aktuell bei 8900. Das ist 78 % tiefer als 1990 - Inflation noch gar nicht mitgerechnet.

Solche Minusbeträge zwischen -70 und -95 % entdeckt man auch, wenn man bei Ariva einen typischen Thread mit einer Aktienempfehlung aufmacht, der älter als 12 Monate ist. Nachzulesen unter "Performance seit Threaderöffnung".

Wer 1929 Aktien kaufte, musste bis nach dem Ende des 2. Weltkriegs warten, um seinen Einstand zurückzubekommen. Das sind Wartezeiten, die die meisten Ariva-Rentner gar nicht mehr erleben werden!

Wer Ende 2007 den Dax kaufte, wird bis [....2018?.....] warten müssen, ehe er auch nur auf Breakeven kommt.

Es gibt interessantere Tätigkeiten als die, darauf zu erwarten, dass Fehlinvestitionen nach langen Jahren wieder auf ihren Einstand zurückkommen.  

4620 Postings, 6515 Tage Nimbus2007Man AL....

 
  
    #13
1
02.01.09 16:25
komm nicht immer mit Japan, das nervt und ist einfach blödsinnig. Und Weltkrieg, bei dem Unmengen an Produktionsanlagen und Arbeitskräften zerstört wurden, haben wir auch nicht. Ich sollte das in meine Singatur reinschreiben....*kopfschüttel*  

2109 Postings, 6334 Tage BrucknerZapf performed viele Aktien out !

 
  
    #14
02.01.09 16:46
von wegen - Zapf wächst gerade in Asien dynamisch -
selbst die wollen Made in Germany - obwohl es dort Puppen für weniger als die Hälfe gibt !
Puppen sind gut für die Seele von kleinen Mädchen -
das wird sich nie ändern - Playstation ist etwas für zukünftige Krüppel !

Das weiß vor allem die Masse,
die einfachen Leute,
und gerade die einfachen Leute sparen nicht !

Mal Kennzahlen anschauen von Zapf -
geht seit 2 Jahren bergauf - bald auch der Kurs !  

271 Postings, 5748 Tage Tormenta63@AL, der Vergleich mit Japan passt aber nicht ganz

 
  
    #15
1
02.01.09 17:01
Die Indicies wurden dort zum Zeitpunkt der Aktienblase mit einem durchschnittlichen KGV von über 50 und einer Dividendenrendite von unter 0,5 Prozent bewertet. Hinzu kommt, dass die Banken das Indexschwergewicht bildeten, dessen Schicksal mit dem kollabierenden Immobilienmarkt verknüpft war.
Um auf IS zurückzukommen: In wirtschaftlich schwierigen Zeiten würde ich mich zurückhalten.
Nach etlichen Verlustjahren dürfte nicht mehr viel Eigenkapital vorhanden sein. Sollten Aufträge storniert werden, geht vielleicht bald das Licht aus. Und dann wird , während Japan schon (!!!) in eventuell 30 Jahren die alten Höchststände erreichen wird, IS niemals die Einstiegskurse erreichen.
Beste Grüße von Tormenta  

2109 Postings, 6334 Tage Brucknerfür 16 Mio. € bekommt man über 100 Mio. € Umsatz !

 
  
    #16
02.01.09 17:06
innerhalb eines Jahres von Sept.2007 bis Sept.2008 hat
Zapf die Nettoverschuldung um sage und schreibe 20 Mio. € abgebaut und
im gleichen Zeitraum das Eigenkapital um knapp 3o Mio. € erhöht !!!

Unglaublich !
Wer mit diesen Zahlen etwas anfangen kann,
vermutet so langsam die krasse Unterbewertung !
Fazit:
Mit dem Geschäft kann man anscheinend ganz schön Holz machen in kurzer Zeit !
Alleine im Quartal III wurde ein EPIT von 3,5 Mio. € eingefahren !

Zapf - ein Turnaroundwert erster Güte -
und bei einer lächerlichen Bewertung von 16 Mio. € -
bei über 100 Mio. € Umsatz -
und da scheint ja wirklich so einiges hängen zu bleiben,
wenn man die Erfolge des letzten Jahres anschaut !
Ganz vergessen:
Auch in Osteuropa hat Zapf große Steigerungsraten,
auch da wird nicht gespart an der Seele der Kinder !
Handys, Playstation usw. ist nur etwas um die Nerven schon frühzeitig zu ruinieren,
die Puppe fördert das Wesentliche - die Seele der Mädchen - die innere Ruhe und
den Bezug zur Natur.
(laßt Euch nicht verarschen von den verblödeten, verbissenen Pseudo-Emanzen
aus der Subkultur-Verblödungs-Partei DIE GRÜNEN, die nur Opfer ihrer Verstellung sind und
ganz verbittert gegen Nichts ankämpfen, nur weil sie Komplexe haben)  

256 Postings, 6012 Tage DH 50laßt Euch nicht verarschen von Bruckner

 
  
    #17
02.01.09 17:19

Natürlich kann es bei dem Stand der Dinge aufwärts gehen, aber es kann ebensogut weiter Abwärts gehen. Oder hat vor einem halben Jahr jemand geahnt, dass die Zapf Aktie zum Centpapier wird? Auch damals sahen die vorgelegten Zahlen gut aus. Selbst das Weihnachtsgeschäft konnte Zapf nicht über den einen Euro hieven. Ganz im Gegenteil, in der Vorweihnachtszeit machte das Papier noch einen anständigen Rutsch nach unten.

Also, laßt Euch nicht von Bruckis glaskugel blenden. Die einzig wahre Vorhersage bei Zapf ist folgende: Es kann in den nächsten Monaten wieder Aufwärts gehen, es kann aber ebensogut weiter abwärts gehen. Ich selber glaube, dass es bessere papiere als Zapf gibt.

 

2109 Postings, 6334 Tage Brucknerist bald schon Zapfenstreich - Übernahme ?

 
  
    #18
02.01.09 17:27
bei Zapf rechne ich schon kurzfristig mit einer Übernahme,
aber zu einem weit höheren Preis !

Wie bei Logwin (von 60 Cent auf 1,65) und auch bei TA Triumph Adler (von 45 Cent auf 1,90) quasi über Nacht,
wo ich auch dabei war !

Mal schauen für wieviel der Herr Mattys seine 20 % an die MGA angibt,
die dann auf einem Schlag über 65 % besitzen würde !

Zapf ist mittlerweile gürtelschlank aufgestellt und wieder auf Wachstumskurs (siehe Kennzahlen),
China und Osteuropa wächst rasant !
Und in Deutschland sind die Kinder des Baby-Booms nach der WM gerade im Puppenalter !
Schlaue kaufen gerade jetzt !  

2109 Postings, 6334 Tage BrucknerZapf performed viele Aktien out !

 
  
    #19
02.01.09 17:45
Wachstumszahlen bei Zapf:
Südeuropa:            + 18 %
Osteuropa:             + 25 %
Asien/Australien:    + 47 %  !!!

Ich denke nicht, daß der Herr Mathys aus Zürich sein 20% Paket
unter 3 Euro weggibt !
Aber auch ohne Übernahme habe ich ein mittel- bis langfristiges Kursziel
weit über 5 €uro - denn Zapf kommt von 70 Euronen !
Die Gewinnmargen sind eigentlich recht hoch bei Zapf,
wenn der Umsatz stimmt und bei den Wachstumszahlen wird der Umsatz stimmen und
im verbohrten Deutschland hat auch ein Umdenken nach der Sub- und Grünverblödung eingesetzt
und es sind viele Kinder gebohren worden das letzte Jahr (Boom) !
Und wer den Schmalz hat Kinder zu machen hat auch den Schmalz die Schönere und
etwas teuere Puppe zu schenken plus Zubehör !
Fazit:
Die anscheinend langweilige Zapf-Aktie wird viele Hightechs outperformen, wegen der krassen Unterbewertung,
wenn nicht vorher ein Übernahme-Angebot zu 3 €uro kommt !  

2109 Postings, 6334 Tage BrucknerÜbernahme im Anmarsch ! Kaufen !

 
  
    #20
03.01.09 00:47
Das muß man sich mal vorstellen,
meine Ausführungen oben nochmal FETT unterstreichen !
In einem Jahr wurden die Verbindlichkeiten um 20 Mio. € zurückgefahren und
das Eigenkapital um 30 Mio. € verbessert !!!

Das sind 50 Mio. € VERBESSERUNGEN in einem einzigen Jahr !
Das ist schon fast unglaublich !
Das schaffen gerade mal Hightech-Schmieden mit besonderem Monopol-Produkt !
Und das bei einem "Puppenhersteller" !!!

HIER WERDEN DIE PUPPEN BALD TANZEN -
ABER SO RICHTIG !!!

Diese extrem krasse irrationale Bewertung zum Unternehmensverlauf
wird sich in Kürze in Luft auflösen - wenn nicht sogar eine Übernahme zu 3, + €uro kommt,
wie bei Logwin der TA Triumph Adler !

VORHER KAUFEN - RICHTIG FETT !!!  

6934 Postings, 6050 Tage PolarschweinGeht in Ordnung!

 
  
    #21
03.01.09 00:50

1019 Postings, 5787 Tage Ja Sager@Bruckner

 
  
    #22
03.01.09 00:55

_Wenn_ Zapf sich im Design Richtung Manga bewegen würde, _dann_ könnte ich mir vorstellen, dass die Japaner die Dinger kaufen wie warme Semmeln (um jeden Preis :).

Aber so ist das wohl eher eine Nullnummer.

 

 

140 Postings, 5787 Tage Blackbirdinunja

 
  
    #23
03.01.09 09:55

es mag sein, dass die Aktie steigt, aber nicht weil du sie übertreiben pushst...

 

überlegen wir mal, wie ist Deutschland zusammengesetzt...Ein Großteil sind Imigranten mit niedrigem Bildungsstand und da zählt "wer hat den besten mp3player" und nicht wer hat die beste Puppe..

Wohnt man in ländlichen Gebieten wie in Bayern schaut das schon anders aus, aber wie hoch ist dort die Bevölkerungsdichte...

 

Manchmal glaube ich manche leben hinter dem Mond...

 

Aber ok jedem seine Meinung, nur bitte einmal pushen reicht...und nicht ständig dieses "Pushgepeitsche"

 

9478 Postings, 6480 Tage TykoDa Zapf auf meiner WL steht hierzu folgendes:

 
  
    #24
03.01.09 10:16
Hier eine Meinung von Hr. Norbert Lohrke, zu "Zapf"......

Auszug  hierzu:
Quelle:
http://www.be24.at/blog/entry/617844/...chwarzmalen-chipindustrie-mga

MGA sucht Atempause vor Braatz Entscheidung. Das zuständige Gericht, das die Auseinandersetzung um die Rechte an den Braatz Puppen zwischen Mattel und MGA regeln soll, hat für Montag eine Stellungnahme angekündigt. Der MGA CEO Isaac Larian, der mit Braatz Puppen die Hälfte des MGA Umsatzes erwirtschaftet, geht davon aus, dass das Gericht MGA weiterhin die Produktion von Braatz Puppen erlauben wird. Da eine andere Entscheidung MGA „killen“ wird. (WSJ)

Standpunkt: Ich bin gespannt, wie dieser Rechtsstreit ausgehen wird. Eine Zerschlagung von MGA kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Interessant ist diese Entscheidung übrigens auch für die deutsche Zapf Creation AG, die ebenfalls Puppen herstellt und an der MGA mit ca. 45 % beteiligt ist. Die könnte egal wie es ausgeht, der große Gewinner sein. Sollte MGA verlieren, wird Larian mit Sicherheit Zapf als Ersatz heranziehen. Das würde die Kurse von Zapf in die Höhe schnellen lassen.

Meine Meinung? Eventuell eine kleine Posi kaufen SL bei 75ct setzen.....oder einfach mal weiter abwarten....
Tyko

6268 Postings, 6977 Tage Fundamentalweiss ja nicht ... ?!

 
  
    #25
03.01.09 10:30
Ad hoc - Zapf Creation passt Ausblick für 2008 aufgrund eines schwachen Weihnachtsgeschäfts an
08:54 03.12.08

Rödental (aktiencheck.de AG) - Die Umsatzentwicklung der Zapf Creation AG (Profil), Europas führendem Hersteller von Spiel- und Funktionspuppen, ist in dem gerade angelaufenen Weihnachtsgeschäft deutlich unter den Erwartungen geblieben. Der Grund ist eine erhebliche Kaufzurückhaltung der Konsumenten in den europäischen Kernmärkten im Zuge des allgemeinen Konjunkturabschwungs, vor allem in Deutschland und Großbritannien. Hinzu kommt die zunehmend schwierige Situation des Einzelhandels bis hin zur Insolvenz eines wichtigen Handelskunden. Diese Faktoren haben einen deutlich negativen Einfluss auf das für die Spielwarenbranche wichtige Weihnachtsgeschäft. Vor diesem Hintergrund geht der Vorstand nicht mehr davon aus, die Umsatz- und Ergebnisziele des Zapf Creation-Konzerns für das Gesamtjahr 2008 zu erreichen. Stattdessen rechnet er aus heutiger Sicht mit einem leichten Rückgang des Konzernumsatzes gegenüber dem Vorjahr und mit einem negativen Konzernergebnis nach Steuern im niedrigen einstelligen Millionenbereich.

Weitere Informationen:
Frank Elsner
Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH
Tel.: +49 (0) 54 04 - 91 92 0
Fax: +49 (0) 54 04 - 91 92 29
(Ad hoc vom 02.12.2008) (03.12.2008/ac/n/nw)

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben