Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia


Seite 143 von 492
Neuester Beitrag: 28.08.23 21:13
Eröffnet am:12.05.14 11:44von: hammerbuyAnzahl Beiträge:13.292
Neuester Beitrag:28.08.23 21:13von: Ratu MarikaLeser gesamt:2.003.476
Forum:Hot-Stocks Leser heute:192
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 492  >  

8524 Postings, 7112 Tage sts091280Ja klar Frechheit ist das was der bringt der Mann

 
  
    #3551
23.06.15 15:20
Mal selbstkritisch sein ist da ein Fremdwort....  

4827 Postings, 3894 Tage exactnabend...

 
  
    #3552
1
24.06.15 01:23

Dass Sunwin nach der NOP-Cert. jetzt auch das Smeta-Audit erhalten hat, machen mir DongDong-Zhang mittlerweile (fast) sympathisch. Speziell, wenn man weiß, was in Shandong so alles "im Argen" liegt. Das ist professionell und auch ökonomisch betrachtet, sicher förderlich. Wenn man bedenkt, welche News-Wüste hier die letzten Jahre herrschte, muss man von der neuerlichen Info-Kaskade beeindruckt sein. Ein Post, was Konkurrent PC in Sachen Nachhaltigkeit so alles unternimmt, hatte ich mir unlängst noch verkniffen, um nicht unnötig zu provozieren...:-)

Wie "ernstzunehmen" auch immer, die dahinter steckenden Details sein mögen - die Big-Player fordern heutzutage solche "Skills". Und dass Sunwin diesbezüglich liefert, weist darauf hin, dass sie ernst machen. Ein gutes Zeichen.

So, damit ist mein Ausgewogenheits-Monats-Pro aber wahrscheinlich schon wieder "eingepreist".cool

 

7885 Postings, 5147 Tage hammerbuyahnungslose

 
  
    #3553
24.06.15 22:14
bejubeln 0,31 $ kurs ... maaaaaaaan das sind 800 stück ...

so dumm sind nicht einmal Anfänger  

571 Postings, 3859 Tage Neckermannexact

 
  
    #3554
24.06.15 22:28
Bin mir sicher das sunwin dich langsam packt ein Gutes Zeichen.  

4827 Postings, 3894 Tage exact@Maus

 
  
    #3555
24.06.15 23:06

zitat: "...Und die letzten Quartale hatten wir jeweils eindrückliche Wachstumsraten. Ausschließlich und eindrucksvoll."

Allerdings. So "wuchs" der Netto-Verlust im letzten Quartal gegenüber dem vorangegangenen um über 20%, die operativen Kosten für "Sales, General and Admin." stiegen sogar um ca. 40%.

http://www.otcmarkets.com/stock/SUWN/financials#

Du solltest immer bedenken: Je mehr Sunwin exportiert, z.B. an Wild, desto mickriger zwangsläufig die Marge. Da sie keine Export-Lizenz haben und über Zhangs eigene Export-Firma handeln müssen. Und der macht´s wohl kaum für lau. ;-)

Aber all das hatten wir oft genug "besprochen". Deine Ignoranz diesbezüglich ist wohl eher der berühmten, "rosa-roten Brille" geschuldet, als dem fehlenden Intellekt. Hoffe ich zumindest für dich.

 

926 Postings, 4585 Tage MMausKErgänzung!

 
  
    #3556
24.06.15 23:32
Ich ergänze den letzten Abschnitt um die folgende Feststellung: Äußerst riskant ist natürlich, dass sich Sunwin durch die steigenden Umsätze die Marge versaut. Festgestellt an dem Vergleich zweier ausgesuchter Quartale (alle anderen Quartale bleiben lieber unberücksichtigt, das gefährdet das Untersuchungsergebnis). Die Gefahr steigt wahrscheinlich proportional zu den steigenden Umsätzen. Auf sinkende Exportzahlen ist deshalb zwingend hinzuwirken! Und verhindert werden muss natürlich auch, dass die eigentlich konstanten bzw. tatsächlich anziehenden Margen an die Öffentlichkeit kommen.

Alles weitere kann eigentlich so stehen bleiben. Trotzdem danke für den Hinweis!

Klar ist Sunwin noch nicht Daimler. Und selbst bei denen kann es nicht nur bergauf gehen. Und klar ist ein Investment in Sunwin auch mit Risiken verbunden. Und klar wird es nicht jedes Quartal +40% Wachstum geben. Und klar muss man sich auch intensiv mit den Risiken beschäftigen.

Aber: genau deshalb sind wir ja da. Wir sind bereit, ein Risiko einzugehen. Und wir erhoffen uns dafür eine höhere Rendite als beim Daimler.

Was ich einfach etwas grotesk finde ist, dass Sunwin zur Zeit mehrheitlich und von einigen ausschließlich durch die Risikobrille gesehen wird (siehe auch die Kursentwicklung der letzten Wochen). Und das, obwohl die Vorzeichen nie besser waren. Die Umsätze haben sich vervielfacht, auf Ergebnisseite steht der Turnaround bevor, allein mit Wild werden jährlich 100% Wachstum generiert, Sunwin betreibt PR/IR, die Marktführerschaft wird als Ziel genannt (in diesem riesigen und rasant wachsenden Markt), mit Coke life erfährt Stevia weltweit maximale Aufmerksamkeit, die Kapazitäten wurden nochmals massiv ausgebaut, gegenüber dem Benchmark Purecircle haben wir faktisch eine massive Unterbewertung, die Bilanz ist vorbildlichst aufgestellt, man investiert massiv in F&E (sogar durch grossteils Subventionen finanziert), meldet Patente an usw.. Und all das wird in gut einem Monat einmal mehr in einem Q-Bericht gewürdigt.

Und trotzdem regiert die Angst. Da werden selbst Anleger verunsichert, die noch zu viel riskanteren Zeiten sogar mit Kredit eingestiegen sind. Und jetzt, wo der Markt und Sunwin endlich laufen machen sich selbst langjährige Investoren in die Hose, weil sie irgendwo etwas von vllt ausbleibenden Lieferungen gelesen haben. Grotesk. Einziges Indiz für eine solch angstschürende Behauptung ist, dass Wild im Kalenderjahr mindestens 40 Tonnen abnehmen wird. 2016 dann 80 Tonnen. Und siehe da, bereits im ersten Drittel des Jahres benötigt Wild schon 2/3 der Rohstoffe. Könnte es nicht auch sein, dass am Ende sogar mehr als 40 Tonnen benötigt werden? Man geht ja von massiven Wachstumsraten aus. Siehe die 80 Tonnen 2016. Und siehe die Wachstumsraten der vergangenen Quartale. Und dieser Wachstum setzt ja nicht auf einen Schlag am 31.12.2015 ein. Und Wild ist EIN Kunde. Es gibt aber viele mehr. Und auch bzgl. der Vertriebswege können wir nur spekulieren. Und die letzten Quartale hatten wir jeweils eindrückliche Wachstumsraten. Ausschließlich und eindrucksvoll. Und das macht Angst? OK. Und wenn's ganz dumm kommt: rechtfertigt ein Quartal ohne 40% Wachstum einen Ausstieg? Wo für die Zukunft schon die nächsten 100% in Aussicht sind?

Ich bleibe beim Eier haben. Gewinne laufen lassen, bis es weh tut. Und ich muss durch eine gewagte Trading-Strategie auch nicht besser als der Markt sein. Mit meinem Kursziel bin ich auch so mehr als zufrieden. Und falls in den nächsten Wochen nochmals jemand richtig Angst bekommt, dann verteuere ich gerne nochmals meinen Einstandspreis.

Macht, was ihr wollt und könnt. Ist mir egal. Wer sich jedoch seine Einschätzung vernebeln lässt ist selbst schuld. Genauso wie man das Risiko, dass es Sunwin vllt gar nicht gibt / alle Neuen Aktien nur verschenkt werden / die Lieferungen massiv einbrechen / F&E sowie Patente ein Fremdwort sind / ALLE anderen Produzenten ausser Sunwin VIEL besser sind / in keinem Produkt dieser Welt Sunwin enthalten ist usw. selber tragen muss. Jeder wirtschaftet auf eigene Rechnung und eigenes Risiko. Und jeder muss sich seine Fakten halt selbst bewerten. Und mit seinen Ängsten und Erwartungen umgehen können.

Punkt.  

7885 Postings, 5147 Tage hammerbuymmaus

 
  
    #3557
24.06.15 23:48
welches gewinn ? .. wenn man nur labert statt zu handeln - gewinn ist nur ein fata morgana ...
wenn es dir egal ist wir  es machen :-) .. warum muss du deine akademische gelübte "hier nicht zu lesen und schreiben" brechen ?
um wieder viel zu schreiben und NICHT eine aussagekräftige beitrag zu leisten ..
ich denke du hörst und liest dich selber gerne -
für mich bist du ein hinterheranalytiker - der NACH der geschehen immer recht hat.
das ist denkbar einfach - sogar fortunato ist weiter als du ...
aber mach nur weiter - deine beiträge bringen nulkommanix - weder hier noch bei der verlierer bande  

4827 Postings, 3894 Tage exact@Maus

 
  
    #3558
24.06.15 23:50

zitat: "Alles weitere kann eigentlich so stehen bleiben. Trotzdem danke für den Hinweis!"

Bitteschön. Auch wenn Du es immernoch nicht "verstehst". Übrigens hätte ich dir in deinem entsprechenden Post diverse andere Aussagen ebenfalls als Pusher-Latein "auseinandernehmen" können. Hab aber gerade kein Bock. ;-)


 

926 Postings, 4585 Tage MMausKUnd da ich schon mal hier bin...

 
  
    #3559
24.06.15 23:52
... möchte ich nochmals in Erinnerung rufen:

...+207,32% gibt es dieses Forum, das vor Sunwin "warnt". Mit abenteuerlichen Räubergeschichten in Eurer ganz eigenen Realität. Beispiele für die Geschichten finden sich z.B. in den letzten beiden Postings. Dann blendet man halt mal aus oder berichtet frech vom Gegenteil. Trotzdem ist Sunwin vom low bis heute um beinahe +500% gestiegen (in Worten: fünfhundert Prozent). In der realen Realität. Und das zurecht. Und diese Realität ist gerade in vollem Lauf. Der finanzielle Turnaround steht an. Bin mal gespannt, ob ihr das mit dem Warnen auch noch bis +1800% durchhaltet. Ob auch dann Sunwin in Eurer Realität immer noch grundsolide dubios sein wird?

Zum Glück ist niemand, wie von Euch mit massivem Nachdruck angeraten, zu 0,06 / 0,12 / 0,18 / 0,24 usw. eingestiegen? Man hat sogar mit der Beugung der Realität versucht davor abzuraten, in diesen Turnaround-Wert zu investieren. Ob's dafür wohl ein "bravo" von demjenigen gibt, der sich bei 0,06 / 0,12 / 0,18 / 0,24 von Euch verunsichern ließ? Den ein oder anderen Euro Gewinn hätte er wohl verpasst...

Man könnte man ja sogar fast auf die Idee kommen, dass sich die hiesigen Schreiber in der Vergangenheit massiv getäuscht haben. Aber: das blenden wir einfach mal aus. Was interessiert das Geschwätz von gestern. Bist'e halt nicht zu 0,08 eingestiegen, kaufst'e morgen...
 

7885 Postings, 5147 Tage hammerbuyeigenliche grund

 
  
    #3560
25.06.15 00:04
das sunwins lage fundemantal geändert hat - und zwar eine Abwärtskanal sich gebildet hat, seit dem ADM ( Einegntümer von Wild ) bekannt gegeben hat, das sie in China einen Süßstoff Hersteller gekauft haben .. und das ist ein schlag ins Zhangs Gesicht - und eine klatsche für German Anleger ..
Ihr behauptet das Sunwin es nicht berührt .. sie haben genug Abnehmer ..
nahhhhein :-) ADM hat sogar 26M sunwin Aktien - und trotzdem interessiert sie es nicht .. diese Aktien sind zwangsweise zu ADM übergegangen mit Wilds übernahme .
sonst hätten sie es NIEMALS gekauft - also ---
abwarten und die Insider Bewegungen beobachten ... ( surprise .. surprise .. )

na wollen mal nicht so einfach machen ... recherchiert selber  

7885 Postings, 5147 Tage hammerbuymaus

 
  
    #3561
25.06.15 00:10
oben war sogar die höchste % .. 346% plus ... und ? juckt im Moment NIEMANDEN
denn es abwärts geht .. und das eine ganze weile ..
du hast ja gelesen ..

eine Frosch springt aus dem heißem Wasser .... aber wenn man es langsam erwärmt .. bleibt bis er kocht ..
sprich - wenn eine Aktie senkrecht fällt alle springen aus .. aber wenn es schön schleppend geht - gewöhnt sich man an die Verluste .. aber wenn es spät ist - geht man "all in" .. :-) zwangsweise  ... und behauptet das er Long sei :-) ... von mir aus  

926 Postings, 4585 Tage MMausKHast vllt Recht,

 
  
    #3562
1
25.06.15 00:12
lieber Hammer. Vllt sollte ich öfters mal reinschnuppern. Ist echt noch lustig hier. Das beste Posting der letzten quergelesenen gehört aber wirklich unserem Exact. Sunwin versaut sich durch die Exporte die Margen, die Verluste wachsen an. Grandios. Toi-toi-toi! Mach doch mal eine Hochrechnung, ab welchem Exportvolumen die Margen negativ werden. Und dann schreiben wir Zhang eine EMail und fordern, dass die Exporte sofort einzustellen sind. Aha, nein. Geht nicht. Weil Zhang ist ja der böse Profiteur...

Da werden von unseren Berufspessimisten nicht nur die Fakten gebeugt bis zum Gehtnichtmehr, da wird die komplette BWL auf den Kopf gestellt. Lieber sts: wo bist'e hier nur gelandet. Aber leider muss ich sagen: Du hast's wohl nicht besser verdient.  

926 Postings, 4585 Tage MMausKNee,

 
  
    #3563
25.06.15 00:18
Hammerbuy,  an den Exact kommst'e nicht ran. Er versucht's mit Heimtücke. Das was Du da jetzt geschrieben hast, das ist einfach nur Blödsinn. Und das hat eigentlich nicht mal ein sts verdient.

Und jetzt bin ich hier wieder weg. Und viel Spass noch. Lacht ihr eigentlich auch über euch selbst, oder lasst ihr nur auslachen?  

7885 Postings, 5147 Tage hammerbuyjetzt

 
  
    #3564
25.06.15 00:28
kommst mit dein BWL  .. :-) typisch - wenn  einer meint das er  studiert hat , heißt noch lange nicht das auf der Börse erfolgreich handeln kann - wie du auch nicht ..

auf der WO Plattform hast du auch nach der Zulassung ganz großer töne gespuckt ..
ich war ganz alleine mit der Meinung das unter 10 €Cent  landet - TROTZ Zulassung
und wurde für meine Geduld reichlich belohnt ..

 

7885 Postings, 5147 Tage hammerbuyich weis ..

 
  
    #3565
25.06.15 00:32
ich bin ungebildet , erfolglos, einsam , eine Taugenichts ... aber am 27.04 ausgestiegen .. :-)

einige haben laut geschrien - bei 0,33 % - habe nachgekauft :-) halleluja , gratuliere , schön reingefallen - bedankt euch bei mmausk, 51MIO , goldenpenny, usw usw

:-)  

4827 Postings, 3894 Tage exact@Maus

 
  
    #3566
25.06.15 00:33
Dass Sunwin immer mal wieder hochgezockt werden wird, hatte ich eigentlich oft genug ge- und beschrieben. Und das geschieht sicher nicht primär aufgrund irgendwelcher Post´s auf W:O oder Ariva. Sondern: im Vorlauf (und danach im Zusammenhang) mit PR-Meldungen, erscheinen plötzlich außergewöhnlich hohe Aktien-Umsätze, d.h. es wird hoch- und anschließend abverkauft. Bist ja auch schon länger dabei...und müsstest das eigentlich mittlerweile auch kennen. Ob der Zock jetzt schon wieder vorbei ist, oder eine nächste Stufe nach oben oder unten gezündet wird...entscheiden vielleicht die nächsten 10K-Fakten (?).

Ansonsten würdest Du sicher verständnismäßig "weiter" sein, wenn du nicht immer von "Höcksken auf Stöcksken" argumentieren würdest, sondern systematischer vorgehen (argumentieren) würdest.  

10850 Postings, 4762 Tage herrscher2Löschung

 
  
    #3567
3
25.06.15 09:29

Moderation
Zeitpunkt: 25.06.15 11:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - WO-Aktivitäten tragen nichts zur Diskussion über die Aktie bei.

 

 

10850 Postings, 4762 Tage herrscher2Ließen - natürlich. :-)

 
  
    #3568
25.06.15 09:36

1852 Postings, 3911 Tage stenziIn

 
  
    #3569
25.06.15 10:55
#22859 schreibt MMausK unter anderem "Indikatoren finde ich ja grundsätzlich unnütz."

aber Hauptsache mal eine Chartanalyse reinstellen. Slapstickhumor vom Feinsten :´D  

1769 Postings, 5058 Tage Ice-beinbin schon ganz gespannt rauszufinden

 
  
    #3570
1
25.06.15 10:58
was Stem A Exiract ist!

Kelle ist da kurz vorm Durchbruch! :-))))
sunwin wird laufen - Seite 915 - Forum - ARIVA.DE
sunwin wird laufen: endlich gibt es etwas ohne Zucker, Aspartam ist das Auslaufmodell, siehe Rohstoff-Welt
 

1852 Postings, 3911 Tage stenzinach

 
  
    #3571
1
25.06.15 11:31
meiner Einschätzung und nach meiner Analyse, müssen wir noch einmal auf ca. 19 Cent zurück, wenn der Kurs noch einmal nachhaltig steigen wollte.


 

8524 Postings, 7112 Tage sts091280naja mir könnt ihr wenigstens nicht vorwerfen das

 
  
    #3572
25.06.15 13:43
ich die Aktie 0,07 oder 0,10 oder 0,15 als überwertet angesehen habe :) *grins  

8524 Postings, 7112 Tage sts091280im Übrigens ist es ja leider wirklich immer so

 
  
    #3573
25.06.15 13:50
gewesen wie exact in 3566 schrieb...

"...im Vorlauf (und danach im Zusammenhang) mit PR-Meldungen, erscheinen plötzlich außergewöhnlich hohe Aktien-Umsätze, d.h. es wird hoch- und anschließend abverkauft...."

Das heisst ja nicht das dies ewig so bleiben muss aber bisher war es immer so...

Die Erwartungen (hervorgerufen durch News) wurden nie durch die folgenden Zahlen bestätigt.

Seit über einem Jahr ist es nun wenigstens so das wir keine neuen Allzeittiefs mehr gesehen haben nach den Abwärtsbewegungen...

Bin wirklich sehr gespannt was Sunwin für Zahlen abliefert... Q4 und Q1...  

1852 Postings, 3911 Tage stenziich

 
  
    #3574
25.06.15 14:02
schrieb vor längerer Zeit einmal: "Sunwin ist wie eine heiße Kartoffel." Wer das Spiel mit der heißen Kartoffel kennt, der weiß, dass man sie nicht all zu lang in den Händen halten sollte :D  

495 Postings, 3781 Tage Volkszornggg hammerbuy

 
  
    #3575
25.06.15 14:31
ggg du bist schon ein Schlitzohr Hammerbuy. Natürlich hätte ich auch lieber dass es weiter steigt aber du holst einige immer wieder so herrlich unsanft auf den Realitätsboden zurück. Darf man fragen wann du wieder kaufen möchtest? Meistens erwischt du genau richtig.
Bist du eigentlich echt Mexikaner?  

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 492  >  
   Antwort einfügen - nach oben