Zalando, Barfuß oder Lackschuh?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.10.14 09:42
Eröffnet am:28.08.14 09:01von: AktienBabyAnzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:01.10.14 09:42von: Kalle 8Leser gesamt:5.906
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

2569 Postings, 4742 Tage AktienBabyZalando, Barfuß oder Lackschuh?

 
  
    #1
1
28.08.14 09:01

Viele Spatzen pfeifen es schon von den Dächern, die Samwer-Brüder ziehen wohl im bevorstehenden Herbst trendige Gummistiefel an, um durch den Sumpf ihrer meist ameriaknischen Kritiker das große Mutterschiff Zalando an die Börse zu ma­nö­v­rie­ren. Da kommenden die neuesten erfolgversprechenden Zahlen gerade recht.

Die große Frage lautet: Barfuß oder Lackschuh?

 

2569 Postings, 4742 Tage AktienBaby...

 
  
    #2
3
28.08.14 09:02
Zalando hat den Umsatz im zweiten Quartal auf €546 Mio (VJ: €437 Mio) gesteigert und den Sprung in die Gewinnzone geschafft. Das operative Ergebnis (EBIT) beträgt €35 Mio nach -€31 Mio im Vorjahr. Das Berliner Unternehmen will noch in diesem Jahr an die Börse gehen.

Quelle: http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?txt=zalando  

2569 Postings, 4742 Tage AktienBabyLand der Dichter, aber nicht der Denker?

 
  
    #3
2
28.08.14 09:04

„Deutschland bekommt einen schlechten Ruf wegen denen, überall glaubt man, dass Deutsche keine originellen Denker seien.“ Noch drastischer formuliert es Neil Blumenthal, Firmengründer aus New York: „Ich hasse die Samwers. Ich hoffe, sie gehen kaputt.“

Quelle: http://www.focus.de/finanzen/news/...samwer-imperiums_id_4087656.html

 

4857 Postings, 4803 Tage Kalle 8an diesem Börsengang

 
  
    #4
2
03.09.14 10:59
ist bemerkenswert, dass es sich um eine reine Kapitalerhöhung handelt. Die Alteigentümer wollen keine Aktien dabei abgeben. Das bedeutet, dass der Erlös aus dem Börsengang allein der Firma zukomme wird. Für mich sprincht das dafür, dass die Alteigentümer noch einiges von Zalando erwarten.
Auf die Konditionen des Börsengangs bin ich schon jetzt gespannt.  

2569 Postings, 4742 Tage AktienBaby...

 
  
    #5
1
04.09.14 07:52
sehe ich auch so kalle, nur was mir etwas kopfgrübeln bereitet, dass noch kein ca.-ausgabepreis fürs ipo benannt wird. weder von zalando, noch von analysten.  

4857 Postings, 4803 Tage Kalle 8es scheint ja noch die Vorbereitungsphase zu sein

 
  
    #6
2
05.09.14 22:23
das ganze kann aber dann ziemlich schnell gehen.
Auf die Bedingungen bin ich auch sehr gespannt. Vielleicht kann man diesen Herbst noch etwas Geld verdienen, wenn sie mit dem Ausgabepreis nicht zu hoch rangehen.  

4857 Postings, 4803 Tage Kalle 8Zalando am 1. Oktober an die Börse

 
  
    #7
3
12.09.14 11:26
Zalando will laut einem Pressebericht bereits am 1. Oktober an die Börse gehen. Das berichtet die Fachzeitschrift "TextilWirtschaft" am Freitag und beruft sich auf mehrere firmennahe Quellen.

Der Termin könne sich noch um wenige Tage nach vorne oder hinten verschieben, hieß es weiter. Derzeit liefen allerdings bei Zalando und den beauftragten Banken alle Planungen auf den 1. Oktober zu. In der kommenden Woche startet die Zalando-Führung zur Werbetour in Europa und die USA, um bei institutionellen Anlegern für die Aktie zu werben. Laut einem früheren Bericht des "Handelsblatts" könnte das Emissionsvolumen bis zu 750 Millionen Euro betragen.

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...e-Boerse-1000284739  

2569 Postings, 4742 Tage AktienBabyist ein

 
  
    #8
1
13.09.14 16:04
sehr guter zeitpunkt. sie nutzen die alibaba-welle ...  

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrw@3

 
  
    #9
2
13.09.14 16:25
Ein schöneres Kompliment kann ein Turbokapitalist aus Amiland nicht machen

Ich hoffe, sie gehen kaputt.

Will garnicht wissen wer und wie oft das über Rockefeller gesagt wurde....

Im ernst, kopieren verkaufen ist nicht orginell hat aber mehrfach wunderbar funktioniert

Zalando vernichtet nebenbei Einzelhandel, finde ich nicht gut, Kleidung werde ich immer solange es geht in der realen Welt einkaufen. Ob die Zahlen(Bilanzen..) nun stimmen weis ich nicht, als Versandhandelsinsder kann ich sagen das die Retouenquote immer ein Feind des Erfolgs sind.

Es wird wohl am Beginn ein gepushter Hype,....dann muss man Geduld haben....  

2569 Postings, 4742 Tage AktienBaby...

 
  
    #10
1
13.09.14 17:01
"... Retouenquote immer ein Feind des Erfolgs ..."

angeblich gibt es schon bezahlte "kunden", die nur bestellen um sofort wieder zu re­tour­nie­ren. wirtschaftkrieg mal anders  

2569 Postings, 4742 Tage AktienBabyNun ist es raus

 
  
    #11
1
17.09.14 21:24
IPO/ROUNDUP: Zalando will bis zu 633 Millionen Euro bei Börsengang einnehmen

21:19 17.09.14

BERLIN (dpa-AFX) - Der Online-Modehändler Zalando will bei seinem Börsengang bis zu 633 Millionen Euro einnehmen. Die Preisspanne für die Aktien wurde auf 18 bis 22,50 Euro festgelegt, wie Zalando am Mittwochabend mitteilte. Sie sollen von Donnerstag an privaten Investoren angeboten werden.

Das Emissionsvolumen läge damit inklusive einer Mehrzuteilungsoption für die begleitenden Banken zwischen 507 und 633 Millionen Euro. Bei dem Börsengang sollen auf dieser Basis 11,3 Prozent des Unternehmens an der Börse platziert werden, hieß es weiter. Daraus ergäbe sich für das gesamte Unternehmen ein hochgerechneter Wert von bis zu 5,6 Milliarden Euro.

ALTAKTIONÄRE BLEIBEN AN BORD

Zuvor hatte es in Medienberichten geheißen, Zalando peile Einnahmen von bis zu 750 Millionen Euro an. Das Unternehmen selbst äußerte sich am Mittwoch erstmals zum Volumen des Börsengangs. Ohne die Mehrzuteilung würde Zalando 441 bis 551 Millionen Euro einnehmen.

Die bisherigen Aktionäre von Zalando wollen sich bei dem Börsengang nicht von Anteilen trennen. Es sollen 24 476 223 neue Aktien ausgegeben werden plus 3 671 433 Anteilsscheine für die Mehrzuteilung. Zalando hatte Anfang September einen Börsengang noch in diesem Jahr angekündigt.

SAMWER-BRÜDER

Die Haupteigentümer von Zalando sind die schwedische Beteiligungsgesellschaft Kinnevik mit rund 36 Prozent und die Internetinvestoren Oliver, Marc und Alexander Samwer mit 17 Prozent. Den Samwer-Brüdern gehört die Startup-Schmiede Rocket Internet, die ebenfalls bis Jahresende an die Börse gehen will.

Zalando hatte nach der Gründung 2008 mit kostenlosen Retouren und einer einprägsamen Werbekampagne ("Schrei vor Glück!") schnell Marktanteile gewonnen. Zuletzt gab es 13,7 Millionen Kunden. Der Versandhändler schaffte es nach Anlaufverlusten im vergangenen Quartal in die schwarzen Zahlen./so/DP/stk  

2569 Postings, 4742 Tage AktienBaby...

 
  
    #12
23.09.14 09:04
Zalando stößt auf reges Interesse

Zalando stößt beim anstehenden Börsengang nach eigenen Angaben auf ein großes Interesse bei Privatanlegern. Der Modehändler will Anfang Oktober an die Börse gehen.

Quelle: http://www.boerse-go.de/nachricht/...uf-reges-interesse,a3894178.html  

4857 Postings, 4803 Tage Kalle 8Nun ist es raus, Aktien kommen zu 21,50

 
  
    #13
2
29.09.14 22:07
und damit einen Euro unter der Spitze der Spanne, zu der die Aktien angeboten wurden. Und das trotz Überzeichnung und Graumarktkursen heute weit über 30 €.
Ist schon merkwürdig.  

2569 Postings, 4742 Tage AktienBabyist mir auch nicht klar

 
  
    #14
1
30.09.14 10:19
warum die nicht auf maximum gehen. wollen wohl als nicht gierig erscheinen ;-)  

4857 Postings, 4803 Tage Kalle 824,10 erster Kurs

 
  
    #16
1
01.10.14 09:42
ist nicht gerade die Welt, wenn man die Graumarktkurse zuvor sich anschaut. Vielleicht hat es auch ein wenig gedämpft, dass sie eben die Preisspanne trotz zehnfacher Überzeichnung nicht ausgereizt haben. Das macht misstrauisch, inwieweit es dort gut läuft. Denn bislang gab es gerade ein Quartal, in dem mal kein Verlust gemacht wurde.

Und wenn man sie mit anderen deutschen Internetversandwerten vergleicht, die in ihrer Entwicklung schon weiter sind, erscheint die Bewertung relativ hoch zu sein. Allerdings ist Zalando auch in aller Munde, was andere nicht sind, weil sie Produkte nur für einen speziellen Kreis liefern, wie z.B Tiernahrung.  

   Antwort einfügen - nach oben