- - - X PENG - - -WKN: A2QBX7 ISIN: US98422D1054


Seite 18 von 51
Neuester Beitrag: 01.09.24 13:11
Eröffnet am:16.09.20 13:27von: WALDY_RE.Anzahl Beiträge:2.256
Neuester Beitrag:01.09.24 13:11von: Sun and Sa.Leser gesamt:364.736
Forum:Börse Leser heute:345
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 51  >  

4692 Postings, 3259 Tage ROI100so und jetzt muss ich in Werkstatt und

 
  
    #426
21.11.20 09:27
Winterreifen auf meinen Wagen machen lassen. leider nicht der neongelbe P7 :-(  

6731 Postings, 3448 Tage WALDY_RETURNTesla, XPeng, Other EV Stocks Are On Fire.

 
  
    #427
21.11.20 09:33
                                       oder : 100 Milliarden US-Dollar in einer Woche !!!!!

                                     Tesla, XPeng, Other EV Stocks Are On Fire.


Die Aktien der Hersteller von Elektrofahrzeugen sind diese Woche im Durchschnitt um 30% gestiegen, sodass sich die Anleger fragen, was los ist und was als nächstes kommt.

Lordstown Motors (Ticker: RIDE) Aktien sind zum Beispiel diese Woche um fast 50% gestiegen.
Nikola (NKLA) Aktien sind um 22% gestiegen,
während Aktien des chinesischen EV- Herstellers XPeng (XPEV) hat 27% angepackt.

atsächlich sind 14 der 15 von Barron untersuchten EV-Herstelleraktien höher. Fisker (FSR) Aktie ist gefallen, aber die Aktien sind im letzten Monat um 36% gestiegen. Sechs der 15 haben in den letzten sieben Tagen neue 52-Wochen-Hochs erreicht.

Die Rallye in dieser Woche hat die Marktkapitalisierung von Elektrofahrzeugen um mehr als 100 Milliarden US-Dollar erhöht - mehr als Aktien von General Motors (GM) und Ford Motor (F) ist es wert, kombiniert zu werden.

Die frenetische Aktion ist schwer zu verfolgen und zu verstehen. Barrons hat einige Erklärungen für den Anstieg: Zwei sind handelsbezogen, während zwei eine gewisse Grundlage für die Fundamentaldaten der Aktien haben.

     https://www.barrons.com/articles/...-on-fire-this-is-why-51605901707#                

                                                               Was kommt als nächstes?
Barrons kann nicht sagen, ob die Aktien steigen oder fallen werden. Wir wissen nicht, was in einer bestimmten Woche oder einem bestimmten Monat passieren wird. Und wie andere wertorientierte Investoren haben wir Zweifel an den himmelhohen Bewertungen der EV-Hersteller.

Sehr Sehr guter Artikel von  Al Root der Unbedingt gelesen werden sollte !!!


Wir XPeng eine Blase ? Glaube ich persönlich nicht weil es Reale !!! Zahlen gibt . Ein REALES!!! Werk
welches Auto produziert .Und ein zweites ist im Bau !
Tja......... und was ist etwas wert ??? Beispiel : GooGle  da war es auch so :Zu heiß , Zu Teuer , wird trendy aufgeblasen, das kann auch schnell abkippen andere shorten  schon , ...

                                   https://www.ariva.de/forum/google-a0b7fy-205995

Was ist etwas Wert ? Ganz einfach ! Das was der Markt bezahlt . Und darum habe ich zum Beispiel auch nie nur einen Cent in WC investiert . Oder werde jemals in Delivery Hero investieren


 

6731 Postings, 3448 Tage WALDY_RETURNFuture

 
  
    #428
21.11.20 11:48
Die Aktien der Hersteller von Elektrofahrzeugen sind diese Woche im---- Durchschnitt---- um 30% gestiegen     ( Posting #427)

.........................................  kennt Ihr noch "DotCom" oder "Neuer Markt ".................................

Diese Zahlen werden sich natürlich rumsprechen und logischerweise auch publiziert.
Die Jahresendrally steht an
EVs sind Trendy und gut für das Öko Gewissen
Der Markt ist Gigantisch .......................................................... MEGA GIGANTISCH !
Und ganz ganz wichtig :  Bei Kursen um die 50  US$ +  ist jetzt XPeng eine Aktie für Erwachsene ,
Fonds , seröse Anleger ........ eine Aktie mit Hand & Fuß, greifbar und kein Spielball für Zocker .
XPeng wir Exklusiv an der NYSE gehandelt .Nicht in Europa/ Deutschland noch in China / HK
Jeder kann sich denken  , falls XPeng gelistet wird, ist alles was wir bis jetzt gesehen haben Kinderfasching .
Ich hoffe sehr das XPeng irgendwann auch bei TradeGate handelbar sein wird .


Ich sehe XPeng als guten Realen Fabrikanten . Als zukünftigen Globalplayer .Aber das wird nix nützen wenn zum Beispiel einer der großen EV Hersteller einbricht oder gar zusammenbricht . Das würde eine Lawine lostreten .
Wären allerdings dann auch gute bis sehr gute EK  Möglichkeiten.  

Fazit

Jeder muss wissen was er macht . Das ich gestern 50% meiner XPeng verkauft habe ist mir Extrem schwergefallen . Aber 200% in 2 Monaten ??? Soll man dann weiter 100% halten ? Augen zu und wird schon klappen ? Der Gier den freien Lauf lassen ? Ich glaube immer noch an den ersten realen 1000er mit den restlichen XPeng die ich halte . 178US$ werden wohl irgendwann erreicht .

Schaun wir mal

                                                                   XPeng?
                                                                           Mein Ding !
 

3235 Postings, 2421 Tage iudexnoncalculat@waldy

 
  
    #429
21.11.20 14:42
Alles richtig gemacht, Gier frisst Hirn! Freu dich über 200% und auf alles was noch kommt :-)  

147 Postings, 1754 Tage PonyexpressWas für eine Granate

 
  
    #430
1
21.11.20 16:36
Diese special edition!

Ich denke auch, dass ich mich kurzfristig vom halben Bestand trennen werde. Auch wenn meine Anzahl überschaubar ist. Nach 100% den Einsatz rausziehen hätte sich rückblickend immer als richtig erwiesen dieses Jahr.

Leider nie gemacht ;]  

2630 Postings, 1663 Tage Harald aus Stuttga.Waldy

 
  
    #431
21.11.20 17:45
Gratulation

Harlad  

6731 Postings, 3448 Tage WALDY_RETURNSchon Extrem Fett :

 
  
    #433
21.11.20 21:44



----Kunden können den Öffnungswinkel der Türen personalisieren. Auf der linken und rechten Seite sind zwei Radargeräte zur Vermeidung von Hindernissen installiert, die Hindernisse automatisch erkennen und die Türbewegungen während des Öffnungsvorgangs steuern.
........................entriegelt werden, z. B. über einen Autoschlüssel, einen digitalen Bluetooth / NFC-Schlüssel, eine Handy-App, ein Bedienfeld oder einen Sprachassistenten im Auto.


Sorry .............. aber wie Geil ist das denn : Du drückst deinen Fitness Tracker und die Tür(en) gehen auf oder zu , und weil die Türen Intelligent  sind knallen  sie weder gegen etwas noch hauen sie jemand KO
.....................  Und Bildschön ist der P7 Wing Limited Edition auch noch .
Schaut selber in Rot in Mega Auflösung :

https://mms.businesswire.com/media/20201120005528/...g_front_view.jpg
https://mms.businesswire.com/media/20201120005528/...ng_rear_view.jpg  

6731 Postings, 3448 Tage WALDY_RETURNElon Musk sagt, Teslas chinesischer Rivale habe...

 
  
    #434
1
22.11.20 07:39
                                                                                                                                       .......Apples Code "gestohlen"

Wenn Sie sich nicht bewusst sind, hat Tesla einen chinesischen Rivalen namens Xpeng.
Der chinesische Elektroautohersteller war kürzlich in den Nachrichten, weil er seine Autos mit LiDar-Sensoren ausgestattet hatte - etwas, das Elon Musk, CEO von Tesla , für „teuer“ und „unnötig“ hält.
Wie es meistens bei Musk der Fall ist, sagte jemand auf Twitter, dass Xpeng, der LiDar verwendet, sich von seiner "Kopie" von Teslas Strategie entfernt. Darauf antwortete Musk: "Sie haben eine alte Version unserer Software und keinen NN-Inferenzcomputer."
Als sich ein Twitter-Nutzer fragte, ob das chinesische Unternehmen eine Kopie von Teslas alter Quelle habe, antwortete Musk nicht nur bejahend, sondern ging weiter voran. Der Tesla-CEO schrieb auf Twitter:

„Ja. Sie haben Apple gestohlen Auch der Code “, der sich auf einen Vorfall im Jahr 2018 bezieht.
Ein ehemaliger Apple-Ingenieur wurde 2018 verhaftet und beschuldigt, proprietäre Informationen gestohlen zu haben, die sich auf Apples lang gerüchteweise selbstfahrendes Autoprojekt beziehen. Der Ingenieur hatte 2015 seine Arbeit bei Apple aufgenommen und wurde beschuldigt, bestimmte Dateien im Zusammenhang mit technischen Schaltplänen und technischen Berichten heruntergeladen zu haben. Er verließ Apple, bevor er für XMotors, das in China ansässige Elektroautounternehmen, arbeitete.
Was die LiDar-Sensoren in Elektroautos betrifft, sagt Musk, dass es ein Missverständnis gibt, dass er diese Technologie nicht mag. In einem Tweet sagte er, dass die Sensoren von SpaceX - seiner anderen Firma - verwendet werden, sie aber in Tesla-Autos nicht nützlich finden. In einem Tweet über LiDar schrieb er: „Nur sinnlos imo für Selbstfahrer. Wenn Sie eine aktive Photonenerzeugung durchführen möchten, verwenden Sie eine Okklusions-Wellenlänge wie Präzisionsradar bei ~ 4 mm. “

https://www.eaglesvine.com/tech/...ole-apples-code-eagles-vine/97281/  

104 Postings, 1456 Tage BlvckHat Investmen.Morgen 60% Umschichtung

 
  
    #435
22.11.20 17:04
ich habe folgende Gesamtbestände :
1.Canadian solar
2. jinkosolar
3. pacific ethanol
4. aurora cannabis
5. telefonica deutschland
und aker solutions

aufgelöst (circa 60% meines Depots) und gehe mit dem freigemachten Cash all in XPeng. Sekt oder Selters!!!  

270 Postings, 1509 Tage BurnheadSekt oder Selters.

 
  
    #436
22.11.20 17:34
dann Mal viel Glück, ich werde morgen auch erhöhen.  

6731 Postings, 3448 Tage WALDY_RETURNGuten Morgen Freunde von XPeng

 
  
    #437
23.11.20 06:41
Ich habe am Wochenende einigen Freunden die Bilder von den Roten XPeng Limited Edition gezeigt .
Die Raktion war schon echt Geil !  Erstmal ein lautes Lachen über den Namen "XPeng "
( Xpeng.....ehrlich .....Xpeng? Ist das die Tochterfirma von Polenböller ? )

Und dann die Reaktion auf dieses Auto mit über 700 km Reichweite &  LIDAR



 https://mms.businesswire.com/media/20201120005528/...g_front_view.jpg


ERGO :
                                   Die anderen müssen sich verdammt warm anziehen !

Ps.
Der XPeng P7 Scissor Door Edition soll mit Allrad-Hochleistungs- oder Hinterradantrieb daherkommen. Nach Subvention ist die Rede von ~ 55.850 bis ~ 62.300 US-Dollar Verkaufspreis.
https://www.elektroauto-news.net/2020/...ntueren-lidar-im-elektroauto  

6731 Postings, 3448 Tage WALDY_RETURNKlar ! Hinterher ist man immer schlauer ,aber

 
  
    #438
23.11.20 07:13
Lustig ist es schon :


-------------------------------- "Aber Aktien , diese hier ( XPeng) würde ich nicht anfassen "

                                              01.09.2020 ....................... Kurs 20,50................. 01:55

        https://www.ariva.de/news/...ellner-boom-wie-nie-amazon-tesla-8701464

Klar hätte ich auch völlig falsch liegen können, und XPeng würde auf 7 Euro schießmichtot  stehen .
Hab ich aber nicht. Ich gehe nach dem Wochenende davon aus, das durch den XPeng Limited Edition Hammer , der Bekanntheitsgrad von XPeng extrem gesteigert  wird  weil das dieser XPeng echt polarisiert . Man sieht ihn und denkt : Fett , in meiner Garage= Noch Fetter !
Bin schon gespannt auf die ersten Test von AMS . Irgendwann .
Schaun wir mal wie sich XPeng in Norwegen schlägt !

                                                                              https://www.xpeng.no/
                                                  https://www.dinside.no/motor/hi-tech-i-billig-forpakning/72983503


 

155 Postings, 1459 Tage 229286748ATrend

 
  
    #439
23.11.20 10:28
Nio und BYD klettern heute weiter, mal schauen was XPENG später machen wird. Hoffen wir das es nach dem Freitag die Gewinne erst einmal halten können.
Werde hier erst einmal nichts verkaufen, warum auch? Gewinneraktien muss man halt.    

6731 Postings, 3448 Tage WALDY_RETURNPREMARKET

 
  
    #440
23.11.20 10:29
Last Updated: Nov 23, 2020 at 4:27 a.m. EST
Delayed quote
$
56.41           2.52               4.68%
Before Hours Volume: 171.9K


----------------------------------------   und weiter  

104 Postings, 1824 Tage Konstruktor#438

 
  
    #441
23.11.20 11:37
Hallo Waldy,
ich gestehe hier offen und ehrlich mich von genau dieser Aussage habe beeinflussen lassen.
Und hinterher ist man immer schlauer.  

6731 Postings, 3448 Tage WALDY_RETURNKonstruktor

 
  
    #442
23.11.20 11:54
Grüss Dich

Das wichtigste an der Börse ist für mich exakt das selbe was Warren Buffett sagt :

„Risiko entsteht dann, wenn man nicht weiß, was man tut.“
„Investiere niemals in ein Business, das Du nicht verstehst.“
„Der Unterschied zwischen erfolgreichen Menschen und den wirklich erfolgreichen Menschen ist, dass die wirklich erfolgreichen Menschen fast zu allem ‘Neinʼ sagen.“

„Ich beharre darauf, jeden Tag einen großen Teil meiner Zeit damit zu verbringen, einfach nur zu sitzen und zu denken. Das ist im amerikanischen Business sehr unüblich. Ich lese und denke. Dann lese und denke ich noch mehr und treffe daher weniger Impulsive Entscheidungen als die meisten anderen Leute im Business.“
 &
„Die meisten Leute interessieren sich für eine Aktie, wenn es auch jeder andere tut. Die richtige Zeit, sich für etwas zu interessieren, ist, wenn niemand anders sich dafür interessiert. Du kannst nicht das kaufen, was gerade beliebt ist, und gut abschneiden.“  

6731 Postings, 3448 Tage WALDY_RETURN- - - A T H - - - 5 7 US$

 
  
    #443
23.11.20 15:32

6731 Postings, 3448 Tage WALDY_RETURN- - - A T H - - - 5 8 US$

 
  
    #444
23.11.20 15:33
XPeng Inc. (XPEV)
NYSE - Nasdaq Real Time Price. Currency in USD
Add to watchlist

Quote Lookup

57.94+4.05 (+7.52%)
As of 9:33AM EST. Market open.  

147 Postings, 1754 Tage PonyexpressWoohoo

 
  
    #445
23.11.20 15:37
Punktladung auf 200%... Nachdem Waldi diesen lambo xpeng gepostet hat, habe ich mich erstmal von einem Verkauf distanziert und harre der Dinge.  

155 Postings, 1459 Tage 229286748AKurs

 
  
    #446
23.11.20 15:44
58,37 USD +4,52 (8,39 %)

Krass, macht einfach weiter wo sie aufgehört haben.
Gewinnerakien verkauft man nicht!  

6731 Postings, 3448 Tage WALDY_RETURN- - - A T H - - - 5 9 US$

 
  
    #447
23.11.20 15:47
XPeng Inc. (XPEV)
NYSE - Nasdaq Real Time Price. Currency in USD
Add to watchlist

Quote Lookup

59.04+5.15 (+9.56%)
 

104 Postings, 1456 Tage BlvckHat Investmen.JA MAN

 
  
    #448
23.11.20 15:58
WALDY ICH KÜSS DEINE AUGEN ; 60% UMSCHICHTEN SIEHT GUT AUS ALLE VERKAUFTEN BESTÄNDE KÖNNEN NICHT MITHALTEN  

6731 Postings, 3448 Tage WALDY_RETURN- - - A T H - - - 60 US$

 
  
    #449
23.11.20 16:04



                                                                              60






XPeng Inc. (XPEV)
NYSE - Nasdaq Real Time Price. Currency in USD
Add to watchlist

Quote Lookup

60.00+6.11 (+11.34%)
As of 10:01AM EST. Market open.


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::­::::::  Damit bin ich jetzt 237 %  vorne

Ps,

Ab jetzt die "ATHs"  in 5 er Schritten  *ggggggggg*  

270 Postings, 1509 Tage BurnheadWaldy

 
  
    #450
23.11.20 16:28
OK dann warten wir doch Mal auf den nächsten 5er Schritt  

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 51  >  
   Antwort einfügen - nach oben