Hat diese Aktie..
Jedes Jahr. Das ist kein Scherz
Glückwunsch an alle die hier immer cool bleiben. Und an alle anderen. Bei Voyager gibt es immer wieder neue Einstiegsmöglichkeiten bei dem auf und ab hier.
Aber da müsste der Supergau im Cryptosektor passieren.
1. Alles begann mit dem fehlenden März-Umsatz - viele Anleger wurden nervös und der Kurs fiel von 26 auf 21 runter.
2. Ein Paar Tage später war der Coinbase IPO dran - entgegen den Erwartungen haben "einige" dem VOY den Rücken gezeigt und sind zu Coinbase gewechselt. Daher rutschte der Kurs noch mal gen Süden (18), obwohl der gesamte Kryptosektor im Aufschwung war.
3. Einige Tage später kamen die Gerüchte über die US-Pläne gegen die Verwendung von Kryptos für Geldwäsche.
4. Zu dem gleichen Zeitpunkt wurde bekanntgegeben, dass die Hashrate von BTC um ca. 30 % niedriger ist, da eine chinesische Provinz mit Überschwemmung zu kämpfen hat und sehr viel Miner davon betroffen sind.
Das und 3. führte zu Depression bei allen Cryptos. VOY Kurs tauchte weiter auf 16 ab.
5. Viele Zocker und Trader sind mit dabei. Panik bricht aus. Kursflug Richtung 12 war die Folge.
Viele Anleger sind nun raus. Neue sind mit eingestiegen. Andere haben aufgestockt.
Ich denke, die news über den Aktienrückkauf hat ihre Wirkung bisher voll entfalten. Schade nur, dass das Kursziel von 28€ für Ende April wohl nicht mehr machbar ist.
Liegt das am BTC Kurs oder warum muss der ganze Kryptosektor heute wieder so einstecken?
Mentale Vorbereitung und langfristige Strategie helfen bei starken Kursschwankungen.
Zweitens: Wenn so etwas tatsächlich kommt, dann wird es wohl nur die wohlhabende Amis betreffen, die in Mio. Bereich verdienen.
Viel wichtiger ist aktuell, dass BTC die untere Widerstandsmarke von 52100 $ nicht nachhaltig bricht, sonst bekommen viele Kryptofans noch mehr Panik und Schnappatmung.
Außerdem hat er noch bei 47700 und 44800 zwei große Unterstützungen.
Und nicht vergessen: an den Schwankungen verdienen die Kryptobörsen am meisten. Lasst Euch nicht rausdrücken!
Interessantes Interview. Steve sagt: beim Kursrutsch von Bitcoin am Samstag haben sich viele bei voyager neu angemeldet.
Volatilität ist gut für einen Broker.
Aber der Kurs von Voyager hängt schon stark am Bitcoin Kurs.
Hab gestern weitere Positionen abgebaut. Bleibe in lauerstellung.
Das war klar dass die Regierungen das Geld für die Corona Hilfen sich irgendwo zurückholen werden.
Da finde ich das System bei uns mit der einheitlichen Abgeltungssteuer besser. Es ist einfach, man muss nix kompliziert in der Steuererklärung eintragen. Alles machen die Banken automatisch.
Und die reicheren zahlen ja eh am meisten Gewinnsteuern, weil sie mit deutlich größeren Summen spekulieren. Also das Thema Gerechtigkeit ist ja auch addressiert.
Also Bitcoin taumelt. Aber ich glaube, dass er nicht unter 40K fällt. Dafür sind jetzt Zuviele institutionelle Anleger mittlerweile drin. Nicht zu vergleichen mit 2018.
https://cointelegraph.com/news/...ng-into-friday-s-btc-options-expiry
Hab’s aber ehrlich gesagt beim
Überfliegen nicht ganz kapiert ob das gut oder schlecht ist.
Ich denke er (Bitcoin) macht noch ein Tief um die 41-42 Tausend , dann ist die Korrektur beendet.
Unsere liebe VD wird wohl auch noch mal die 10 Euro oder leicht drunter testen.
Dann bloß keine Panik und drin bleiben.Meine Meinung :-)
Auf dieser Basis werden bestimmt HEUTE oder die nächsten Monate keine Entscheidung getroffen...
Manchmal lasse ich mich von der Nervosität im Markt zu sehr anstecken. Aber ich lerne dazu. Auch dank der Kommentare hier im Forum.