AT&S ist sehr unterbewertet!
Leoben (pta006/04.06.2014/08:00) - E I N B E R U F U N G
zur
20. ordentlichen Hauptversammlung
der
AT & S Austria Technologie & Systemtechnik Aktiengesellschaft
am
Donnerstag, dem 3. Juli 2014, 10.00 Uhr
in der
Montanuniversität Leoben
Erzherzog-Johann-Trakt
Erzherzog-Johann-Auditorium
Ignaz-Buchmüller-Platz 4
8700 Leoben
Die Versammlung wird im Internet unter www.ats.net öffentlich übertragen. Die
Aufzeichnung kann auch danach abgerufen werden.
Freu mich schon auf die Werkseröffnung in China. Wird jeden investierten noch viel Freude machen in nächster Zeit. Glaube ich zumindest...
vielleicht packen wir ja diese woche noch die 10€ ;-)
Jetzt mal Divi kassieren und die Entwicklung im Chinawerk abwarten. Bin sehr positiv gestimmt!
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-fuer-Megatrends-3652248
das "einstellige KGV" (Pröbstl) ist eine mär, obwohl die aktie natürlich vergleichsweise billig ist (nicht "spottbillg, wie Pröbstl posaunt)
Current P/E Ratio (ttm) 7.6, Estimated P/E (03/2015) 11.5, http://www.bloomberg.com/quote/ATS:AV
2013/14: AT&S improved its financing structure and reduced its [net] gearing ratio [netto-verschuldungsgrad] to about 28% (2012/13: 71%), http://www.ats.net/de/files/2014/05/...C-Pr%C3%A4sentation-080514.pdf
kommt bei den investoren gut an (€9,83 Frankf.)
ist das verhältnis der nettofinanzschulden zum eigenkapital
der leverage (debt/EBITDA) soll im laufenden geschäftsjahr (2014/2015) nach analystenschätzung auf 1,5 zurückgeführt werden
spätestens nach den Quartalszahlen sollte es klappen.
Aber eigentlich egal. hauptsache die langfristige Richtung stimmt...
Es bleibt dabei, das Ziel sind die 15 noch in 2014..alles läuft rund
http://www.mastertraders.de/trading/kursziel-radar
http://www.mastertraders.de/trading/...b-2017-zu-gewinnschub-fuehren/
>> In ... EURO am SONNTAG nennt Pröbstl [für AT&S] ein Kursziel von 16,00 Euro ... Ein erstes Kursziel ist im Bereich um 12,00 Euro auszumachen. Darüber könnte es mittelfristig weiter aufwärts gehen bis zum 16-Euro-Kursziel ... Ein plötzlicher Rutsch in den kommenden Handelswochen unter 8,00 Euro würde dieses Szenario definitiv in Frage stellen. <<
bezeichnend ist der letzte satz: er zeigt, dass 'kursziele' marketinggeschwätz der (sellside-)analysten und jounalisten sind
dass sich 'kursziele' wie eine manie ausgebreitet haben, liegt daran, dass der markt sie sich wünscht
ich sehe in ihnen 'gimmicks', die mit der wirklichkeit des marktes und der börse nur soviel gemein haben, dass sich viele marktteilnehmer daran orientieren
wären sie ernstzunehmen, müsste man den analysten/jounalisten eine affektive störung bescheinigen, die --gott sei dank-- nur phasenweise verläuft
Die heutige 20. ordentliche Hauptversammlung der AT & S Austria Technologie und Systemtechnik Aktiengesellschaft (AT&S) hat eine Dividende in Höhe von EUR 0,20 je gewinnberechtigter Stückaktie für das Geschäftsjahr 2013/2014 beschlossen. Dividendenzahltag und Ex-Tag ist der 24. Juli 2014.
In der heutigen Hauptversammlung wurde zudem den Mitgliedern des Vorstands und des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2013/14 die Entlastung erteilt.
Es war ganz nett, gute Stimmung und wenn man mit ein paar Leuten ins Gespräch kommt, dann bestätigt sich der positive Trend. es sind auch für das letzte Q denke ich gute Zahlen zu erwarten. Dei 15 dieses Jahr werden fallen. Die Aktie muss nur von mehr "wahrgenommen" werden. Hoffe auf die psychologisch wichtige 10 zumindest vor dem ex.Dividendentag am 24.07...
Wurde was zum Ausblick gesagt?
Die Möglichkeit, sich eine riesige KEH von bis zu 19,425 Mio Stück Aktien in den nä. 5 Jahren fand ich jetzt nicht so prickelnd. Das muss mit einem ordentlichen Wachstum unterstützt werden!
Die 15 kann gerne kommen ;-)
Diese Punkte sind aber seit langem bekannt und im Kurs eingepreist, wobei man natürlich noch nicht weiß, wie gut das Geschäft mit IC-Substraten produziert im neuen Werk anlaufen wird.
Was aber Euro am Sonntag anscheinend komplett übersieht, ist der Trend zu "Wearables" sprich tragbarer Elektronik (Smartwatches, Fitnessarmbänder), und hier werden schon aufgrund des geringen Formfaktors nur hochwertige Leiterplatten/IC-Substrate verbaut.
AT&S ist Lieferant für Apples tragbare Geräte, das war lange ein offenes Geheimnis, seit Januar 2014 ist es aber auch in der Company Presentation zu finden. Insofern ist aus meiner Sicht ein möglicher Kurskatalysator die Chance, bei der kommenden Apple iWatch dabei zu sein. Das diese vor Weihnachten 2014 tatsächlich auf den Markt kommen wird, verdichtet sich ja. Und das AT&S das Geschäftsgebiet "Wearables" als kommenden Wachstumsmarkt sieht, kann man daran ablesen, dass man seit Mai 2014 dem Thema 2 Seiten in der Company Presentation widmet.
Fazit: Da jede Untertasse einen Henkel braucht, kann es gut sein, dass die Kurse erstmal seitwärts laufen, um den Anstieg zu verdauen und erst Ende des Jahres neue Impulse für steigende Kurse kommen. Das könnte z.B. ein Teardown der iWatch sein oder eine Nachricht in diese Richtung.
Grüße Covacoro
Disclaimer: Long AT&S in meinem Wikifolio.