Z.Zt über 10% Dividende Annaly Capital Management
Das Betriebsmodell hinter Hypotheken-REITs ist ziemlich einfach zu verstehen. Dabei handelt es sich um Unternehmen, die Geld zu einem kurzfristigen Zinssatz leihen und in der Regel eine Hebelwirkung nutzen. So werden renditestärkere Anlagen erworben, die langfristigen Gewinn versprechen.
Darüber hinaus kauft Annaly Capital Management fast ausschließlich Agency-Only-Vermögenswerte – d. h. hypothekarisch gesicherte Wertpapiere. Die sind im Falle eines Zahlungsausfalls von der US-Bundesregierung abgesichert.
Momentanes KGV: 7,71 (!!!) und eine Dividende von z,Zt, über 10 %...
Quellen;
https://www.fool.de/2020/12/05/...uf-sein-koennten/?rss_use_excerpt=1
https://www.fool.de/2021/01/26/...zt-ein-kauf-sind/?rss_use_excerpt=1
Ich finde das hört sich sehr gut und vielversprechend an,; dies sowohl in Bezug auf das (zukünftige) Wachstum als auch in Bezug auf die momentane Dividendenzahlung.
Ich habe mir deshalb heute mal ein paar Aktien in mein Depot gelegt....
Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.
Das eine ist NLY.PI, vermutlich eine Anleihe mit 6,76% Zinsen
https://seekingalpha.com/symbol/NLY.PI
und das andere NLY, die "richtige" Aktie.
https://seekingalpha.com/symbol/NLY
Der Gewinn je Aktie wurde auf 0,280 USD beziffert. Im Vorjahresquartal waren 0,300 USD je Aktie in den Büchern gestanden.
Beim Umsatz für das abgelaufene Quartal wies das Unternehmen einen Rückgang von 13,49 Prozent auf 387,6 Millionen USD aus. Ein Jahr zuvor war ein Umsatz von 448,1 Millionen USD erwirtschaftet worden.
Für das Gesamtjahr wurde ein Gewinn je Aktie von 1,16 USD präsentiert. Im Vorjahr hatte Annaly Capital Management ein EPS von 1,10 USD je Aktie vermeldet.
Gegenüber dem Vorjahr hat Annaly Capital Management im abgelaufenen Geschäftsjahr eine Umsatzsteigerung von 29,48 Prozent erzielt. Der Umsatz lag bei 1,79 Milliarden USD. Im Vorjahr waren 1,38 Milliarden USD in den Büchern gestanden.
Für das Geschäftsjahr hatten Analysten einen Gewinn je Aktie von 1,15 USD geschätzt. Den Umsatz hatten die Experten auf 1,95 Milliarden USD taxiert.
Quelle:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-jahresviertel-11020822
Interessant dürfte werden, wie es mit den Zinserhöhungen des FED weitergeht. Weiß jemand von euch dazu mehr? Wenn sich der Zinsanstieg verlangsamt, ist vielleicht irgendwann in naher Zukunft ein Boden erreicht.
Danke erst mal an den Ersteller für diesen Thread.
Ihr bisheriger Kursverlauf wirkt auf mich eher abschreckend. Aber bei Finanzen.net wurde diese Aktie heute zur "defensiven Depotausrichtung" empfohlen, und zwar als "lohnenswerter Dividendentitel"; bitte hier entlang zum kompletten Artikel.
Hab noch keine konkrete Meinung dazu, schaue mir das aber noch in Ruhe an über die Tage.