Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 1047 von 2627
Neuester Beitrag: 28.03.24 18:49
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:66.664
Neuester Beitrag:28.03.24 18:49von: SchöneZukun.Leser gesamt:12.979.785
Forum:Börse Leser heute:13.975
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 1045 | 1046 |
| 1048 | 1049 | ... 2627  >  

19240 Postings, 6308 Tage RPM1974Soll Tesla halt seinen Listenpreis

 
  
    #26151
2
17.10.19 14:11
für den T3 auf 40 000 EUR senken.

Muss man halt mal anfangen, analog Taycan, die Serienausstattung zu reduzieren.
Für den Tesla 3 Billigheimer (35 000 Dollar) passt es doch.  

Optionen

13669 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftTesla darf mit Produktion in China starten

 
  
    #26152
2
17.10.19 14:29
Allmählich wird mir der Vorgang klarer. Tesla ist jetzt vom Ministerium offiziell als Autoproduzent in China aufgenommen worden. Das war der letzte formal notwendige Verwaltungs-Akt. Damit steht der Produktion keinerlei administrativer Vorbehalt mehr entgegen.

Jetzt kommt es nur noch darauf an wann Tesla selbst so weit ist um mit der Produktion beginnen zu können.

Von diversen Zulieferern weiß man ja schon dass sie die Produktion schon aufgenommen haben. z.B. LG produziert schon 2170 Zellen und auch die Gläser werden schon lokal produziert. Das dürften neben den Reifen/Felgen vom Volumen her die größten Zulieferteile sein. Zu Fahrwerk, Bremsen, Display, Innenverkleidung und Auspuffanalage kenne ich keine China-spezifischen Informationen.

Die Sitze wird Tesla, wie die meisten anderen Komponenten (Motor, Getriebe, Akku-Pack mit Invertern usw.) auch, vermutlich selbst vor Ort herstellen.
 

16141 Postings, 6121 Tage Romeo237VW Bullish bis ins letzte Mark

 
  
    #26153
2
17.10.19 14:30
200€ nur ein Zwischenziel  

2583 Postings, 2109 Tage Flaschengeist@SZ

 
  
    #26154
1
17.10.19 14:32
"Ich kenne das tatsächliche Problem, aber es hat weder etwas mit minderwertigem Speicher noch mit brechenden Displays zu tun, sondern mit Überlastung der Flash-Speicher durch exzessives Beschreiben mit Protokolldaten"

Davon bricht aber auch keine Multitouchscheibe! Frage, sind die Touchscheiben(Multi) bei Tesla aus Glas oder aus Acrylglas? Man spricht auch von kapazitiven Touches, wie beim Smartphone.

Apropos Flash, also ich glaube nicht, dass Tesla alle Protokoll Daten nur an eine Flash Partition schickt.
Wobei, da haben die Leute nicht unrecht - es gibt tatsächlich minderwertigen Speicher, das sind Tatsachen.  

13669 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftIn Kanada hat Tesla ja

 
  
    #26155
1
17.10.19 14:35
ein Basismodell mit softwareseitiger Kastrierung des Akkus auf eine minimale Reichweite und unter Abschaltung diverser Software-Features künstlich so kastriert dass es wirklich niemand haben wollte**. Gleichzeitig aber die Voraussetzung für das günstige Einstiegsmodell geliefert um die Subventionen für die Kunden zu ermöglichen.

Solange solche idiotischen künstlichen Hürden gemacht werden kann man sie auch umgehen. Sinnvoll wäre vielleicht eine Obergrenze beim Endverkaufspreis. Aber sicher nicht indem man auf der Preisliste ein billiges Einstiegsmodell verlangt.


**Um das sicher zu stellen hat Tesla angekündigt, dass sich weder der Akku noch die anderen Features später frei schalten lassen.  

3643 Postings, 3096 Tage fränki1@SchöneZukunft: #26152

 
  
    #26156
3
17.10.19 14:36
Also, ich hoffe mal, dass die Auspuffanlage für das M3 in China nur am 1 April produziert wird !  

Optionen

13669 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftAuspuffanlage

 
  
    #26157
2
17.10.19 14:55
Du bekommst einen Sonderpreis, den ich für denjenigen reserviert hatte der den Scherz entdeckt :-)

Überreicht wird er unpersönlich am 1. April.  

19240 Postings, 6308 Tage RPM1974Bleibt dabei

 
  
    #26158
1
17.10.19 14:57
wenn ich >100 000 Dollar hinlege, sind mir 4000 Dollar egal.
Wenn ich <20 000 Dollar hinlege, machen 4000 Dollar Spaß.

Darum ist mein BEV ein Billigheimer.  

Optionen

13669 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Scheibe

 
  
    #26159
2
17.10.19 15:02
Ich spekuliere ja nicht, sondern ich weiß um was es geht.

Es geht eben nicht um das Display oder irgend welche Scheiben. Wahrscheinlich stand im Original dass das Display dunkel bleibt oder so was. Das hat aber nichts mit der Fehlerursache zu tun. Normaler weise werden immer abwechselnd andere Speicherbereiche bei einem Flahs Speicher beschrieben. Das geht aber nur wenn er nicht zu voll ist.

Die Fehlerursache sind eben auch keine minderwertigen Speicher sondern eine Überlastung (zu häufiges Beschreiben) aufgrund des hohen Log-Aufkommens und des hohen Nutzungsgrades (zu wenig freier Speicher zum verteilen).

Eine Möglichkeit das Problem zu umgehen wäre die Logs nur in ein RAM zu speichern und nur gezielt bei Bedarf in den Flash Speicher.  RAM verträgt im Gegensatz zu Flash nahezu unbegrenzte Schreibzugriffe, dafür ist es halt flüchtig. Ob das die Lösung ist auf die Musk sich bezogen hat, oder ob einfach weniger geloggt wird oder welche Maßnahme sonst ergriffen wurde ist nicht bekannt.  

13669 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Billigheimer

 
  
    #26160
3
17.10.19 15:11
Und darum macht dir dein BEV keinen Spaß und deine Frau muss ihn fahren ...

Scherz beiseite, damals gab es nur das Model S im beinahe sechstelligen Bereich. Jetzt gibt es ja schon das Model 3 für 42T. Ein Kona z.B. macht auch schon richtig Spaß, auch wenn allzu schnell die Vorderräder durchdrehen wenn man mal ein wenig drauf drückt und der auch noch nicht wirklich billig ist. Zudem ist er fast nicht lieferbar.

Bald gibt es aber nicht nur gebrauchte Model 3, sondern auch etliche neue Modelle von der Konkurrenz und die werden auch alle viel mehr Spaß machen als jedes fossiles Auto es je könnte.

Ein Bedarf für fossile Autos gibt es dann realistisch betrachtet bald nicht mehr. Eine Nische nach der nächsten wird ab jetzt erobert.  

2583 Postings, 2109 Tage Flaschengeist@SZ

 
  
    #26161
1
17.10.19 15:16
Danke, aber meine Frage hast Du nicht beantworten können!

"Davon bricht aber auch keine Multitouchscheibe! Frage, sind die Touchscheiben(Multi) bei Tesla aus Glas oder aus Acrylglas? Man spricht auch von kapazitiven Touches, wie beim Smartphone."

Deswegen halt RAM im alltäglichen bei Tesla, allerdings kann die SW immer noch entscheiden was dann letztendlich im Speicher landet und dort will Tesla alles möglich gespeichert haben! Und ja, auch ein Flash Speicher kann minderwertig sein.  

13669 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Frage nicht beantwortet

 
  
    #26162
1
17.10.19 15:32
Ich habe sie nicht beantwortet weil sie mit dem Problem nicht das geringste zu tun hat und ich die Antwort aus dem Stehgreif nicht weiß.

Für mich fühlt es sich an wie Glas und der Bildschirm ist äußerst scharf, reaktiv und Multi-Touch-Fähig. Er steht den Bildschirmen moderner Handys oder Pads in nichts nach.  

19240 Postings, 6308 Tage RPM1974SZ meiner taugt für meine Frau

 
  
    #26163
2
17.10.19 15:54
und ich will bekanntlich keinen.
Mal bei Regen allein in die Stadt.
Dann setz ich mich gerne auch mal selbst ans Steuer des BEV.
Sonst fährt meine Frau.
Auch der S machte mir bekanntlich keinen Spaß!
Spaß macht der Tesla nur wenn wie bei p.r.h.b.c.m verwendet.
Aber nach 20 Jahren Ehe?
Dann lieber Bett oder höchstens mal auf der Motorhaube.
Sicher nicht mit 50km/h am Steuer im Stadtverkehr.
Wobei Verkehr da schon zweideutig klingt.

Ich brauche BEV schon mal sicher solange nicht, bis mein Arbeitstier in 5 bis 10 Jahren die ersten relevanten Reparaturen habe.
Also Reparaturen, die über die Kosten für einen Satz Reifen hinaus gehen.
Oder ich wirklich mal Probleme mit meiner Euro5 Norm bekomme.
Mit 235 000 km ist mein Diesel ja noch blutjung!
Einmal Bremsenwechsel. Den Tausender lege ich gerne im Vergleich zu unserem BEV drauf.

Außerdem passt die kleine Batterie des BEV auch super zu meinen kleinen PV Anlagen.
2 kW kommen bei Sonne aus der Anlage (neben dem EV) und mit mehr Geschwindigkeit als 2kWh muss der Kleine auch nicht geladen werden.
Meine Meinung  

Optionen

13669 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft5 bis 10 Jahre

 
  
    #26164
17.10.19 16:27
passt doch perfekt. Bis dahin die alten Schleudern weitere fahren und dann auf ein modernes Auto umsteigen.  

19240 Postings, 6308 Tage RPM1974Super

 
  
    #26165
17.10.19 17:08
Hoffentlich gibt es dann moderne Autos und keine altbackenen BEV wie anno 1900. :)  

Optionen

5121 Postings, 2201 Tage Streuen$261.97 2.22 0.85%

 
  
    #26166
18.10.19 00:10
Der Abwärtskanal dürfte für dieses Jahr geknackt sein. Jetzt kommt es darauf an wie die Zahlen im Vergleich zur Erwartungshaltung ausfallen.

Traurig aber wahr, die Zahlen selbst sind für sich relativ irrelevant. Mit dem Wissen sollte Tesla in Zukunft mehr an der Erwartungshaltung arbeiten. Sprich sie nicht durch interne Mails hoch jubeln die dann dazu führen dass ein Rekordquartal als Enttäuschung aufgefasst wird.  

Optionen

13669 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftQ3 Zahlen kommen am 23. Oktober

 
  
    #26167
18.10.19 10:17
Butter bei die Fische. Was sollte man von den Zahlen erwarten?

Beim Umsatz wohl den ersten Rückgang im Vergleich zum Vorjahr. Beim Free Cash Flow erwarte ich auch einen Rückgang aufgrund der neuen Fabrik in Shanghai und dem Aufbau der Produktionsstraße für das Model Y. Alles sind ja nur ganz grobe Schätzungen da es hunderte von Parametern gibt auf die man keinen Zugriff hat. z.B. welchen Einfluss auf den Durchsschnittspreis hat die Öffnung der Rechtslenkermärkte, wie entwickelt sich das Batteriegeschäft, wann treffen welche Zahlungen von Fiat/GM ein, wie viel der FSD Erlöse dürfen jetzt verbucht werden usw.

Umsatz: 6,7 Milliarden
Gewinn: irgendwo zwischen -100 und +200 Millionen
Free Cash Flow: +200 Millionen

Also alles in allem nichts spektakuläres. Halt die Zahlen eines sich stabilisierenden Wachstumsunternehmens welches sich auf den nächsten Wachstumsschub vorbereitet.

Andere Prognosen?


 

5611 Postings, 3335 Tage EuglenoBitte

 
  
    #26168
1
18.10.19 10:43
zwar nicht zu den Zahlen, aber von so ner Überfliegerin. Naja, die Shortseller haben oft nur ein einziges mal richtig Glück im Leben. Mir geht's wie EM. Ich habe auch seit langem "ein schwieriges Verhältnis mit Shortsellern". (s. u.)

https://www.finanzen.net/amp/...gen-tesla-und-wirecard-wettet-8110468

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Quadir sich unter die Tesla-Shortseller gemischt hat. Der Elektroautohersteller scheint "in einer Zwickmühle zu stecken", begründete sie ihre Wette auf den Absturz der Tesla-Aktie. Für das Unternehmen von Elon Musk werde es schwierig, Geld über eine Aktien- oder Anleiheemission einzusammmeln. Vor diesem Hintergrund werde es immer offensichtlicher, "dass Tesla Schwierigkeiten hat, seine Rechnungen zu bezahlen", glaubt Quadir. Viele der Probleme, die Tesla derzeit hat, habe sie damals auch bei Valeant gesehen - wohin dies führen kann, hat die Geschichte gezeigt.

Safkhet habe lange Zeit an der Seitenlinie gestanden, ohne eine Position auf Tesla zu eröffnen - das sei einerseits der Macht der Marke und andererseits der Stimmung am Markt zu schulden gewesen. Doch nun, da immer mehr Teslas auf den Markt kommen, habe die Stimmung gedreht, glaubt die Hegdefonds-Chefin. Bei Tesla gingen die Erwartungen eindeutig nicht konform mit der Realität, so Quadir im Interview mit "Bloomberg".

Tesla-Chef Elon Musk und Leerverkäufer verbindet seit langem ein schwieriges Verhältnis. Immer wieder haben Shortseller in der Vergangenheit auf einen Einbruch der Tesla-Aktie gewettet, 26 Prozent der frei verfügbaren Tesla-Aktien werden aktuell geshortet.
 

5611 Postings, 3335 Tage EuglenoDoku über

 
  
    #26169
2
18.10.19 10:51
die größten Schurken der Branche. Unbedingt ansehen.

Blackrocks Aladdin liest alles in unserem Forum mit und urteilt nach Stimmung in den Social Media, heißt es da.

Deshalb:
Ich bin sehr zuversichtlich, was Tesla angeht und habe für unsere Firma letzten Monat 4000 Stück Model 3 bestellt. Mit Sonderausstattung. :-) :-)

KI ist noch zu dumm Ironie von Wahrheit zu trennen. Also muss man da ein wenig mauscheln :-)
Geld regiert die Welt. Und keiner verfügt über mehr davon als der amerikanische Finanzinvestor BlackRock. Wie viel Einfluss gibt ihm das auf Firmen, Politiker, ganze Länder - und auf uns?
 

17443 Postings, 4100 Tage börsianer1@SZ

 
  
    #26170
1
18.10.19 12:34

Butter bei die Fische. Was sollte man von den Zahlen erwarten?

Antwort eines Twitterbösewichts:

"Large Y-O-Y declines in gross margins & revenues. In other words, structurally bankrupt."   

 

17443 Postings, 4100 Tage börsianer1@Eugleno

 
  
    #26171
18.10.19 12:44
Steht nicht unser kommender Kanzlerkandidat Friedrich Merz auf der Gehaltsliste von Blackrock ?

Mal sehen, wenn der das höchste Amt erstmal innehat, wird auch Luft zur handelbaren Wertschöpfungsdroge. lol


 

19240 Postings, 6308 Tage RPM1974Weniger Umsatz

 
  
    #26172
18.10.19 13:14
<6,5 Mrd Dollar
Verlust um 400 Mio Dollar
FCF analog Verlust.
Da keine Veränderung der Assets.
Nop 200 Mio positiver Effekt beim Free Cash Flow, da Rückstellungen für Ladekurve Prozesse. Siehe Auflistung von Kleinviech2. Spruch des Tages? Ein Auto das nicht fährt ist nur den Schrott noch wert. Bei Tesla abgewandelt. Ein BEV der nicht mehr lädt, ist wirklich furchtbar bad.  

Optionen

1099 Postings, 2258 Tage alpharider@SZ

 
  
    #26173
2
18.10.19 13:22
"Also alles in allem nichts spektakuläres. Halt die Zahlen eines sich stabilisierenden Wachstumsunternehmens welches sich auf den nächsten Wachstumsschub vorbereitet."

Bei einem stabilisierenden Wachstumsunternehmen schrumpft der Umsatz zum Vorjahr? ;-) Aha.

Beim Gewinn rechne ich mit allem zwischen roter 0 und -400 Millionen.
FCF erwarte ich negativ, es sei denn Elon streicht das Capex nochmal zusammen, dann kommt es halt im Q4 dicke ins Minus beim FCF.

Ich glaube der Markt wird allerdings zunehmend auf Umsatzwachstum schauen. In Kombination mit den gerüchteweisen 1-2-stelligen Vorbestellungen in China (bei einer Fabrik die auf wie viel angelegt wird? 500.000?), zieht der Markt der Wachstumsbewertung ggf. schneller den Stecker.  

13669 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@alpharider: schrumpft der Umsatz

 
  
    #26174
18.10.19 14:23
Das eigentlich erstaunliche war ja dass die Kannibalisierung durch das Model 3 erst dieses Jahr so richtig begonnen hat. Dazu kommen die Sondereffekte der einseitig wegfallenden Steuererstattungen in den USA.

Den Übergang hat Tesla wirklich sehr gut gemeistert. Und aus dieser stabilen Position heraus kommen jetzt die nächsten Wachstumsschüber über die Fabrik in Shanghai, das Model Y, den PickUp Truck und dann Semi und Roadster.

Das eigentliche interessante neben dem FCF wäre die Marge beim Model 3. Die wird aber nicht separat ausgewiesen. Trotzdem sollte man sich aus den Zahlen ein Bild machen können wohin die Reisse geht.

Das die Bären die lächerliche und unbelegte  Geschichte aus China hoch halten wundert mich nicht. Sollte es wider erwarten dazu kommen dass auch Investoren den Unsinn glauben, dann habe ich schlimmstenfalls noch mal eine gute Kaufgelegenheit.

Du scheinst sowieso sehr leichtgläubig gegenüber den erfundenen Geschichten aus dem TSLAQ Umkreis zu sein. Betrug, Lüge, Ponzischema, aufkommende Konkurrenz, Nachfrageprobleme oder was die sich alles so aus den Fingern ziehen. Früher wirkte das bedrohlich. Jetzt wo Tesla aus dem gröbsten raus ist eigentlich nur noch lustig.  

13669 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftQ3 Zahlen kommen am 23. Oktober

 
  
    #26175
18.10.19 14:24
Interessanter Artikel und neutrale Analyse mit der Zusammenstellung der Daten und Erwartungen an Q3.
Tesla Inc.’s third-quarter results are a ‘fork-in-the-road moment’ for the company, which still promises profits and sales of nearly half a million vehicles...
 

Seite: < 1 | ... | 1045 | 1046 |
| 1048 | 1049 | ... 2627  >  
   Antwort einfügen - nach oben