Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.
Nitin Kumar, Analyst von Nomura Equity Research, stuft die Aktie von Yingli Green Energy (ISIN US98584B1035/ WKN A0MR90) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel werde bei 15,00 USD gesehen
Die Frage ist ernst gemeint. Jeder weiß, dass die Aktie stark unterbewertet ist. Mal ehrlich selbst 15 USD sind kein Hit. Und der April ist noch lang. Die Welt wird immer grüner. Wind und Gezeiten kommen nicht hinterher. Yingli ist top positioniert unter den Solis.
Sind jedes mal zwischen 10% bis ca. 20% so alle 2 Monate, je nachdem wo man rein und wieder raus geht.
Hau halt mal ne anständige Summe rein dann hast auch Freude an dem Spiel.
ne bessere Aktie kann es wohl kaum geben. Bewegt sich beständig innerhalb eines überschaubaren Korridors. Dass die Aktie mal komplett abschmiert ist nahezu ausgeschlossen. Und gelegentliche Abstecher gen 13 Euro wie Anfang letzten Jahres sind jederzeit wieder möglich. Wer hier permanent meckert sollte sein Tradingverhalten hinterfragen und ggfs. auf eine andere Aktie umsteigen.
Bei unter 8 werde ich wieder nachlegen :)
Aktuell sieht der Bereich um 8,20/8,18 als deutlicher Widerstand aus, aber erst bei unter 8 sollte es interesssant werden.
Mal schauen vielleicht kommen wir ja auf 7,30 zurück.
Interessant das einige "Analysten" nicht müde werden das Kurziel auf 15€+ zu halten...
war jetzt bei 7,98 der Drehpunkt für einen Aufwärtstrend bis 9€+ oder geht es nochmal weiter runter?
Viele Solarwerte bauen ihre Kurszuwächse nach der Übertreibung im Zuge des 'Japan- Schocks' wieder ab,
Yingli wird sich dem wohl nicht entzogen habe/ werden...
Meinungen?!?
Halte die Entwicklung nach Japan nicht für eine Übertreibung - war ein seichter Anstieg, der sich nach nun offziellem Super-GAU Status wiederholen müsste, was er nicht tut. So richtig abgehen kann Solar erst, wenn die Konservativen-Lobby nicht mehr die Märkte beherrscht und die Soli-Werte drückt - indem man 7 USD-Ziele rausgibt oder von schlimmen Perspektiven wie Überkapazitäten etc. schwadroniert. Das kann rein theoretisch noch ewig dauern. Mehr als den bereits beschriebenen Korridor kann man wohl vorerst nicht erwarten.
Es seidenn die nun schon länger vorhandene Technologie zur Energiespeicherung wird endlich mal salonfähig in Szene gesetzt.
Momentan kann man wohl sagen <9 Euro kaufen & >9 Euro verkaufen. Zumindest für kurzfrist-Anleger. Ansonsten ist wohl jeder einstellige Kurs Kaufmaterial.
habe mit verschiedenen Optionsscheinen versucht hier an der "Euphorie" mitzunaschen.. aber leider tut sich nichts mehr ..
Ich habe mich heute verabschiedet - denke das wars mal fürs erste...
Und hoffe wieder auf günstigere Einstiegsmomente.. Warum die nicht besser performen (Yingli, Solartech, Trina Solar) ist mir ein Rätsel - aber so ist die Börse nunmal :-)
Oha, 7% an einem Tag...
Hatten wir ja schon eine Weile nicht mehr.
Entweder geht es jetzt steil bergauf oder wieder seitwärts...
Pleite06, hast du eigentlich letzte Woche registriert, dass unser ehemaliges gemeinsamens Invest Alstom ein gemeinsames globales Joint Venture mit Shanghai Electric im Kesselbereich gegründet hat ? Die Gesellschaft wird in Shanghai registriert und über Singapur geführt.
Lustigerweise "dehnt" sich ja nun auch Yingli nach Singapur aus. Warum sollten nicht ähnliche strategische Konstellationen zwischen Europäischen- oder US -Solars mit chinesischen Partnern erfolgen ? Solarworld und Yingli marschieren in Zukunft gemeinsam ? Denke die Karten werden weltweit neu gemischt. Nach der Geschichte heute in USA werden wir bestimmt noch mit weiteren Überraschungen im Solar-Sektor rechnen müssen.
endlich mal wieder plus. Hoffe, dass die Seitwärtsbewegung endlich ein Ende hat.
Die Karten werden jetzt neu gemischt und ich hoffe es kommt endlich dazu, was wir schon vor 2-4 Jahren mehrmals zu EE und dem Hauptthema Energieerzeugung analysiert hatten und haben.
Schönes WE!
allerdings ist es jetzt noch zu früh um zu feiern. Das hab ich nach mehr als 1,5 Jahren YGE gelernt. Freuen darf man sich natürlich trotzdem :)
Naja, wenn nicht prallen wir beim Widerstand 9,30+ wieder Richtung Süden ab,
ansonsten können wir aber auch steil Richtung 11€+ gehen...
Ist eben Yingli ;-)