Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.
Da hat kaum einer was mitgenommen brody1977
Sehr schön anzusehen auch der Chart und mal sehen ob wir die 6,44 kommenden Freitag sehen.
Ich bin mittelfristig inverstiert und lasse mich durch diese Volatilität nicht aus der Ruhe bringen.
Allen viel Glück hier.
BLUE
gibts irgendwelche news? Am Anfang war ja keine Reaktion da und jetzt brökelt der Kurs Prozent um Prozent nach unten. So einen Kursverlauf gabs schon lange nicht mehr bei Yingli
ne Verschnaufpause ist ja auch mal nett ( Stört mich auch weils in die 100erte geht )
das raise der deutschen bank gefällt mir nicht sonderlich. Die haben yingli erst vor kurzer Zeit auf 8 $ gesetzt. Bei allen solarwerten ist noch Platz nach oben, keine frage., aber zwei prognoseerhöhungen in so kurzer zeit, sind auch ein gefährliches ohmen.
Vielleicht ist das auch die längst fällige Korrektur, dass könnte erst der Anfang sein.
So´n SCHIETT
Allen viel Glück hier.
BLUE
Hab den ganzen Tag gewartet um billig rinzukommen aber dann doch um 15 Uhr zugeschlagen.
Ich hätte warten sollen, wäre billiger gewesen.
Aber im Endeffekt wurden da mit geringen verkäufen ( 23 stk 50 stk. etc ) etliche SL´s
ausgelöst und es gingen billige Pakete übern Tisch mit 2000 - 10000er Positionen und das nicht nur bei Yingli.
Darum mach ich nie ein SL rein :)
News gabs keine, jedenfalls hab ich keine endeckt
... nicht vor dem Abend verteufeln.
Wie so oft schon, sehen wir starke Kurseinbrüche am Anfang und am Ende stehen wir +- Null
Also alles im Lot.
:-)
Wenn das alltime-high nach dieser gesunden Konsolidierung überschriitten wird, dann
bin ich überzeugt, dass wir sehr zügig zur 0,20 u.. drüber laufen.
Also, auf eine hoffentlich sehr erfolgreiche Restwoche.
Jetzt noch ein paar gute News, dann kanns losgehen.
die will aber wirklich keiner haben.
Schon witzig, eher unverschämt im ersten Posting ein Kursziel zu nennen und im 2ten dann noch mit der Entschuldigung die Firma dranzuhängen.
Den SCHROTT will keine Sau !!!
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...auftrag-in-china/
vielleicht hat die Deutsche Bank doch recht.die Yingli zum Kauf empfiehlt
http://blogs.barrons.com/emergingmarketsdaily/...tinue-till-year-end/
Q3 GMs could come in at the high end guidance of 11-13%, and Q4 GMs could be 15%. Stable ASPs on an improving cost structure could drive sequentially improving GMs in 2014 in the 17-20% range.
SG&A could remain flat YoY in 2014. YGE plans to redeploy some marketing expenses from the EU into the US and emerging markets such as South Africa, which could enable flat SG&A YoY.
Capacity expansion could be addressed through efficiency gains and cell outsourcing. This could enable only maintenance capex through 2014, potentially boosting free cash flow as the company is targeting NI profitability during 2014.
Access to financing and potential securitization may play critical roles in the China project market. Management cited the potential for securitization of project assets to provide capital for reinvestment into additional projects.
http://blogs.barrons.com/emergingmarketsdaily/...-margin-on-the-rise/
Allen viel Glück hier.
BLUE