Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.
Ich wage es kaum noch zu investieren denn jedes mal ist es die falsche Bude !
Und wenn ich dann so etwas wie heute sehe u.a. auch First Solar, na dann fällt mir eh nichts mehr ein. Selbst Suntech mit 30% im Plus. Unglaublich.
Ach, ich weiß nicht .....
pleitegeier suntech +40%
yingli 25%
First solar 40%
mein investment centrosolar - 35%
was soll man da noch von einer solarworld halten?
ja ja die solarwerte ...
interessante branche aber sie hat stark gelitten.
nach der marktbereinigung wissen wir mehr. china wird mit sicherhheit überleben.
ABB erhält Auftrag über 150 Mio USD für Ultrahochspannungs-Stromleitung in China
(10.04.2013 / 09:13:27)
Zürich (awp) - Der Industriekonzern ABB hat in China einen Auftrag über 150 Mio USD erhalten. Dieser umfasst die Lieferung von Stromrichtertransformatoren, Gleichstrom-Filterkondensatoren und Schlüsselkomponenten für Stromrichterventile für die weltweit leistungsstärkste Stromleitung in China. Verbucht wurde der Auftrag im ersten Quartal 2013, wie ABB am Mittwoch mitteilt.
Die Ultrahochspannungs-Übertragungsleitung (UHGÜ) mit einer Kapazität von 800 Kilovolt werde Wasserstrom von Yibin in der Provinz Sichuan in Südwestchina über eine Entfernung von 1'670 Kilometern in die Provinz Zhejiang an der Ostküste transportieren.
Die 8'000 Megawattleitung wird gemäss ABB nach ihrer Fertigstellung im Jahr 2014 jährlich 40 Mrd Kilowattstunden Elektrizität liefern können, was dem Bedarf von über 11 Mio chinesischen Konsumenten entspreche. Mit der Nutzung von Wasserkraft werde zudem die Verbrennung von 12 Mio Tonnen Kohle vermieden, entsprechend einer Reduktion des potentiellen CO2-Ausstosses um rund 34 Mio Jahrestonnen.
Ist meine Meinung was ich an dem Chart erkennen kann.
Gruss Beautyboy
Wer meinen Rat gefolgt ist und bei 1,70-1,75 Euro verkauft hat, hat jetzt 10% gesparrt :-)
Gruss Beautyboy
Deutsche Solaraktien sind einfach nur SCHROTTTTTTTTT
gewagte Aussage, denn es kann noch so viel passieren. Dennoch denke ich das sich in deiner Auflistung mind. 2 Gewinner finden... :-)
VG
Taktueriker
Gruss Beauty
Und ein schönes Weekend euch allen ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 12.04.13 20:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - gesperrte reine Werbe ID
Zeitpunkt: 12.04.13 20:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - gesperrte reine Werbe ID
wir sollten nicht träumen...
aber das ist doch auch gut so. Der Markt muss sich endlch bereinigen und dann hoffen wir mal auf die richtigen Pferde gesetzt zu haben...
VG
Taktueriker