Yandex - wo geht die Reise hin?
Seite 11 von 16 Neuester Beitrag: 19.10.24 23:27 | ||||
Eröffnet am: | 12.12.12 12:41 | von: bodohans123 | Anzahl Beiträge: | 396 |
Neuester Beitrag: | 19.10.24 23:27 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 149.502 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 16 > |
Moderation
Zeitpunkt: 13.04.22 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 13.04.22 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
"Yandex sei ein Schlüsselelement beim Verbergen von Informationen über den Krieg in der Ukraine, schrieb Gershenzon." (Quelle: s. Link weiter unten)
Die Rechnungen für den Fall eines Machtwechsels - in welcher Form auch immer - sie werden jetzt bereits geschrieben. Eine sehr eindrucksvolle Darstellung dieses Prozesses schilderte bereits Charles Dickens in seinem Roman "Eine Geschichte zweier Städte": Eine der Hauptfiguren, Madame Thérèse Defarge, sie strickt und strickt die ganze Geschichte über munter vor sich hin. Als die französische Revolution dann schließlich ausbricht, stellt sich heraus, daß ihre Strickerei dazu diente, die Namen von Adeligen festzuhalten, die nun identifiziert und so der jakobinischen Verfolgungswut ausgeliefert werden.
Natürlich kann es aber auch anders kommen und es wird Russland sein, daß sich - womöglich im engen Verbund mit Ländern wie China und Indien - militärisch durchsetzt, was für das Überleben von Yandex zunächst mal nicht das schlechteste wäre. Allerdings gibt es auch in Russland Leute, die ähnlich gestrickt sind (und zwar buchstäblich) wie Madame Defarge. Deshalb gehe ich davon aus, daß nicht-russische Aktionäre in so einem Szenario u.a. mit Enteignung rechnen müssen.
Rumors say Yandex could sell Search and Mail, move to Israel
War in Ukraine forces action from the Internet giant
Yandex CEO und Mitgründer Volozh tritt zurück, nachdem die EU Sanktionen gegen ihn verhängt hat
Personalie: Vorstand
Freitag, 3. Juni 2022 um 15:19
Bei mir bleibt sie dennoch weiter liegen.
Ich halte jedenfalls weiter....
Besonders der von SPIEGEL.de hat mich begeistert. Super Recherche, viele Hintergrund-Infos,
sehr informativ!
P.S.: Im Bericht hierüber sieht man mal, wie russische Medien die Situation von Yandex beschönigen:
"Yandex itself is unaffected by Western sanctions, though its shares have collapsed since the start of the fighting."
Yandex can transfer the development of unmanned transport technology abroad
11 August 2022, Game-news
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: banditolino, Drattle, Frei3ier11, Multiculti, oli59, TheseusX