YUKOS: Auflösung des.....


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 21.09.06 16:14
Eröffnet am:26.07.06 08:39von: RobinAnzahl Beiträge:83
Neuester Beitrag:21.09.06 16:14von: BoMaLeser gesamt:14.514
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

8274 Postings, 6841 Tage pomerolwillst du mich jetzt verarschen?

 
  
    #26
27.07.06 16:32
ich schrieb zu 0,025  

764 Postings, 6756 Tage supergiannisicher nicht!

 
  
    #27
27.07.06 16:41
sorry, erst lesen, dann schreiben, ist ok... aber gleich so ein ton??  

13648 Postings, 6746 Tage BoMagg o. T.

 
  
    #28
27.07.06 16:44
 

Optionen

103 Postings, 6589 Tage FUNTRADER...

 
  
    #29
27.07.06 22:36
Yukos ist schon kurios!  

13451 Postings, 8720 Tage daxbunnyYukos neues Kursziel

 
  
    #30
28.07.06 14:17
Yukos neues Kursziel

New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von Yukos (ISIN US98849W1080/ WKN 632319) unverändert mit "sell" ein.

Yukos steuere mit hohem Tempo auf den Konkurs zu. Die Gläubiger hätten die Pläne des Managements verworfen und einen Insolvenzantrag bei Gericht gestellt. Dies lasse große Asset-Verkäufe bis zum Jahresende als wahrscheinlichstes Szenario erscheinen.

Die Chance, dass überhaupt kein Wert mehr übrig bleibe, sei am steigen. Dies könnte dann der Fall sein, wenn zusätzliche Forderungen gegen das Unternehmen erhoben würden oder der Verkauf von Vermögenswerten unter dem Marktwert vonstatten gehe.

Die Analysten würden den Wert der noch veräußerbaren Vermögenswerte auf 21,7 Mrd. USD schätzen, wovon 53% auf handelbare Finanzinstrumente entfallen würden. Bestätigte Zahlungsverpflichtungen dürften sich auf 16,7 Mrd. USD belaufen, was zu einem Restwert von 8,90 USD führe. Darüber hinaus würden sich die schwebenden Verpflichtungen auf weitere 13 Mrd. USD belaufen, was den Wert auf Null sinken lassen würde, falls es nicht noch zu einer Reduzierung der Forderungen komme.

Man setze das Kursziel von 4,00 auf 0,90 USD zurück, da man kein Erholungsszenario mehr im Modell berücksichtige. Die Chance eines Restwertes von Null sehe man anstatt bei 72% nun bei 90%. Die Analysten würden zur Meinung neigen, dass die Zukunft von Yukos sehr düster aussehe. Die kurzfristige Kursentwicklung werde von den Nachrichten im Zusammenhang mit dem Konkursverfahren abhängen.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Citigroup bei ihrer Empfehlung die Aktie von Yukos zu verkaufen. (28.07.2006/ac/a/a) Analyse-Datum: 28.07.2006  

Optionen

13648 Postings, 6746 Tage BoMaEs ist wirklich sehr

 
  
    #31
30.07.06 23:12
sehr bitter, was da mit yukos passiert. Gestern abend gegen 22.00 Uhr kam im Fernsehen ein sehr ausführlicher Bericht über die ganze Affäre, Beresowsky (schwerreicher Zeitungsmagnat, ihm gehört heute noch eine Zeitung in Rußland), der noch rechtzeitig vor Verhaftung nach England fliehen konnte und Chodorkowski, der noch fast 8 Jahre in Sibirien inhaftiert ist. Es ist unglaublich, und es wurde auch in der vergangenen Zeit meines Wissens KAUM über die ganze Affäre berichtet, was da in den letzten Jahren seit Chodorkowskys Verhaftung abgegangen ist.

Sämtliche seiner Rechtsanwälte wurden regelmäßig drangsaliert, ihre Büros wurden mit 20-Mann-Kommandos durchsucht, sämtliche Mitarbeiter befragt, sie wurden bedroht, einer der Anwälte ist inzwischen nach England geflüchtet. Das ganze Verfahren war der pure Witz,
gesteuert vom Kreml, gesteuert von Putin.

Chodorskowkys Eltern, die ein Kinderheim leiten, werden bedroht, sein Vater wurde verhaftet, man wollte ihm einen Mordversuch "anhängen", er ist inzwischen wieder frei.

Die noch von Chodorkowsky eingesetzte Geschäftsführung, u.a. Steven Theede, wurde ständig drangsaliert, im Wochen-Rhythmus wurde die Firmenzentrale von 20-Mann-Kommandos durchsucht, Computer-Festplatten wurden konfisziert, Handys usw. mitgenommen, Mitarbeiter befragt, festgenommen, befragt, bedroht. Die gesamte Führungsmannschaft ist in den letzten Wochen ebenfalls nach England geflüchtet, Steven Theede hat vor ein paar Tagen sein Amt niedergelegt.

Die Steuerforderungen wurden ständig erhöht bis auf zum Schluß 21 Milliarden Dollar,
das entspricht in etwa, konservativ geschätzt, dem Firmenwert von yukos.

Chodorkowsky wird neben Steuerbetrug vorgeworden, sich unrechtmäßig bereichert zu haben
(er hatte yukos für einen Spottpreis von Boris Jelzin bekommen).

Nun, wenn das so ist, was ist es dann, was Putin macht ??? Dieser lupenreine Demokrat ?
Traurige Geschichte. Man hat in Moskau eine Umfrage gestartet. 11 % der Moskauer würden Chodorkowsky zum Staatspräsidenten wählen.



 

Optionen

100 Postings, 6591 Tage EEtraderMoin , Moin ........

 
  
    #32
31.07.06 07:07
BoMa ,
ja richtig der bericht war wirklich sehr informativ , ich hab ihn auch mit spannung verfolgt , ist schon wahnsinn was Putin dort für macht ausübt , Beresowsky in seiner Villa in England "gefangen" .
hast du mitbekommen wie das mit der Versteigerung gelaufen ist , fürn appel und nen ei ging Yukos übern Tisch , und an solch eine merkwürdige Firma die grad 2 Tage existierte und ihren Stammsitz in einer Bierkneipe hat , schon recht merkwürdig alles , wer da wohl hintersteckt   :)     !!!!!???????
und siehe da 2 Tage später wurde die ganze Kiste an den staat weiterverkauft , sicher mit satt gewinn , hab leider nicht mitbekommen ob sie ein Preis genannt haben , hast du was gehört ??
Also wer interessiert ist , dem empfehle ich diesen bericht
lief gestern bei BBC exclusiv und ich denke abends nochmal auf XXP

Also so long ......  

Optionen

17 Postings, 6687 Tage fpacmanBaikal...

 
  
    #33
31.07.06 08:18
für lächerliche 7 Mio $. Und die, die mitbieten wollten wurden draußen vorm Gebäude festgehalten bis der Hammer geschwungen wurde... Ein lächerliches Land, ein jämmerlicher Präsident. Schade um Yukos!  

Optionen

13648 Postings, 6746 Tage BoMaja,

 
  
    #34
31.07.06 08:58
es ist wirklich alles lächerlich, was da passiert ist... da bleibt Dir wirklich die Spucke weg !!! Sicher, ich hab das alles mitbekommen, und kann die Sendung auch nur empfehlen.  

Optionen

742 Postings, 6597 Tage popelfuchsYukos - Putin + E.ON = Gazprom

 
  
    #35
2
31.07.06 09:22
Ja der Putin ist nicht dumm und warum konnte er nach der Yukos-Zeschlagung auf einmal urplötzlich die Schuldensumme von 7 Millarden Euro an Deutschland aufbringen :o),na weil Putin die festgesetzte Steuerschuldensumme von Yukos einbehalten hat (Barvermögen damals von Yukos ca. 8 Millarden Euro).Der Ex-Bundeskanzler Schröder sitzt jetzt im Tochterunternehmer der Gazprom (Marktwert ca. 160 Millarden Euro) mit einem arbeitslosen Gehalt von lächerlichen 250.000 Euro im Jahr.Der E.ON-Konzern (wird später Gazprom) ist auch an dem Ostsee-Gasprojekt beteiligt und will nun Endesa für 27 Millarden kaufen,obwohl E.ON niemals ein Barkapital von 27 Millarden auf der Bank hat,somit steigt über das Hintertürchen Gazprom mit ein und zahlt den Kaufpreis von Endesa und E.ON bleibt dann zwar äußerlich Energieriese und wird aber eines Tages durch den Namen Gazprom ersetzt werden (wenn die EU-Reglung sich ändert) und somit gewinnt Putin die Oberhand in Europa und Monopolistenstatus und die Energiepreise werden weiterhin steigen,da es ja dann kaum Konkurrenz mehr gibt und das EU-Palament wird schön gelinkt sowie das Deutsche Kartellamt - Ach Marktwirtschaft ist doch was schönes  

100 Postings, 6591 Tage EEtraderwirklich jämmerlich.........................

 
  
    #36
31.07.06 09:26
ja für 7 Mio hat Baikal gekauft ,
aber meinte für viewiel der "Stammtisch" dann weiterverkauft hat !!??????????

aber meiner meinung nach war das alles abgekaspert , das die Mitbieter nicht hineingelassen worden und draussen mit irgendwelchen wirren ausreden festgehalten worden sind !! letztendlich war es doch ne öffentliche Versteigerung wo jeder zugang gehabt haben sollte .

wer steckt hinter Baikal ??
ist was bekannt ??  

Optionen

13648 Postings, 6746 Tage BoMaja ich finde das auch alles

 
  
    #37
31.07.06 10:04
HERRLICH. Habt Ihr eigentlich gehört, daß unser Schröderchen angeblich vom BND überwacht wurde wegen seiner Putin-Aktivitäten ??? BND streitet es natürlich ab.  

Optionen

222 Postings, 6738 Tage bumer1996alles Blödsinn

 
  
    #38
31.07.06 18:19
ihr denkt, dass die Reportage über die Zerschlagung von Yukos objektiv war. Man hat bei dieser Reportage vieles verschwiegen und zwar mit Absicht. Damit wir, dumme, das uns anschauen und sagen: "neee im jeden anderen Land investieren, nur nicht in Rußland". Ich sage euch nur eins, die Leute gehören dahin, wo sie gerade sind. Das sind alles Verbrecher. Ich habe die 90-er Jahren der Privatesierung erlebt, denn damals lebte ich noch in Rußland.
Einfaches Volk konnte damals nicht ein Mal ihre Wohnung oder ihres Haus zu privatisieren, weil sie nicht genug Geld hatten. Eine andere Schicht der Bevölkerung fängt an mit dreckigem Geld, mit Hilfe von Bestechungen, Morden, Bedrohungen, große Betiebe zu privatisieren. Mit diesen Leuten war damals nicht zu spassen. Dieser Art der Privatisierung war einfach das Beklauen des Volkes, denn diese große Betriebe hat das Volk aufgebaut und nicht diese Scharlatanen.
Statt russische Justiz und Regierung zu kritisieren, müssen wir uns der eigenen Justiz widmen, Stichwort: Ackermann-Prozess. Der Jünge hat die Richter mitsamt der Staatsanwalt nur ausgelacht. Dabei muss ich immer an meinen Bruder denken, der schon fast 5 Jahre unschuldig sitzt.
Wo die Wahrheit  und wo die Lüge ist, kann kein Mensch sagen.  

222 Postings, 6738 Tage bumer1996es ist aus mit Yukos

 
  
    #39
01.08.06 20:54
01.08.2006 17:32
Russisches Gericht erklärt Ölkonzern Yukos für insolvent

Nach einem dreijährigen Vorgehen der russischen Steuerbehörden ist der Ölkonzern Yukos (Nachrichten/Aktienkurs) von einem Schiedsgericht in Moskau für insolvent erklärt worden. Die Richter folgten in ihrer Entscheidung der Argumentation des Konkursverwalters. Er hatte das Unternehmen auf einen Wert von knapp 14 Milliarden Euro bei Gesamtschulden in Höhe von 14,5 Milliarden Euro eingestuft. Hauptgläubiger bei Yukos sind der staatliche Konkurrent Rosneft sowie die russischen Steuerbehörden. /DP/js
 

13648 Postings, 6746 Tage BoMaDas ist auch alles

 
  
    #40
01.08.06 20:56
sehr schwer zu beurteilen von hier aus, da gebe ich Dir recht. Wir kennen die Verhältnisse (oder ich!!!) in Rußland damals nur aus Zeitungsberichten... Fakt ist, daß Boris Jelzin die Ölfelder damals für einen Appel und ein Ei verscherbelt hat, das stimmt schon. Aber es ist auch nachvollziehbar, daß Leute wie Chodorkowski oder Abramowitsch und wie sie alle heißen, zugegriffen haben. Aber ist es deshalb super, sie auf DIESE Art und Weise einfach zu enteignen?

Yukos wurde heute für insolvent erklärt.  

Optionen

32472 Postings, 7017 Tage Terminator100Hy BoMa undeignet sich das Teil für nen Zock

 
  
    #41
02.08.06 09:21
oder denkst du es geht unter die 1,00 Euro Marke ??  

13648 Postings, 6746 Tage BoMaTermi

 
  
    #42
02.08.06 09:25
ich denke, hier ist schlicht und ergreifend immer noch ALLES möglich...

Aber ich mach hier nix mehr, ist mir zu heiß, ich habs gerne gemütlicher  -gg-  

Optionen

742 Postings, 6597 Tage popelfuchsDay-Trading mit Yukos

 
  
    #43
02.08.06 09:58
Also wer zu Hause kein Kamin hat um sein Geld zu verbrennen,kann es doch hier beim Aktienhandel loswerden.Das Geld brennt hier genauso schön wie im Kamin :o)  

79561 Postings, 9053 Tage KickyKeine Rettung für Yukos

 
  
    #44
1
02.08.06 10:00
Der vom russischen Staat zerschlagene Ölkonzern Yukos ist offiziell für insolvent erklärt worden. Gläubiger des Konzerns lehnten am Dienstag in ihrer Versammlung in Moskau einen von Yukos vorgelegten Plan zur finanziellen Sanierung des Konzerns ab, wie die Agentur Interfax meldete.

Der einstige russische Branchenprimus Yukos, dessen ehemaliger Mehrheitseigner Michail Chodorkowski eine achtjährige Haftstrafe absitzt, hat nach Angaben des Yukos-Konkursverwalters Eduard Rebgun 491,6 Milliarden Rubel (14,5 Mrd Euro) Schulden bei einem offiziellen Unternehmenswert von knapp 14 Milliarden Euro.

Die Yukos-Gläubiger setzen sich zu fast 100 Prozent aus der russischen Steuerbehörde und dem staatlich geführten Ölkonzern Rosneft zusammen. Sie billigten Rebguns Vorschlag, ein Konkursverfahren gegen Yukos zu eröffnen.

Theede zurückgetreten

Yukos-Chef Steven Theede hatte in der Vorwoche seinen Rücktritt zum 1. August angekündigt. An diesem Tag soll die Hauptverhandlung im Konkursverfahren gegen Yukos in Moskau beginnen.

Der größte Yukos-Aktionär, Menatep Group, bestand in der Versammlung auf der Billigung des finanziellen Rettungsplanes. Das Yukos-Management schätze das Unternehmen auf umgerechnet 30,2 Milliarden Euro und die ausstehenden Verbindlichkeiten auf 14,4 Milliarden Euro, sagte Menatep-Finanzdirektor Tim Osborne. Die Annahme von Rebguns Empfehlungen sei ein großer Fehler. "Beim Ausverkauf der Vermögenswerte von Yukos zu niedrigen Konkurspreisen kann die für die Schuldentilgung erforderliche Summe nicht erzielt werden", sagte Osborne.

Der Fall Yukos gilt in Expertenkreisen als eine politische Intrige des Kremls mit dem Ziel, den unbequemen Chodorkowski zu entmachten und dessen Ölreichtum an den Staatskonzern Rosneft zu übertragen. Yukos ist nach Förderzahlen vom Mai dieses Jahres die siebtgrößte russische Ölfirma.
Damit ist der Weg frei für die Liquidation des ohnehin bereits größtenteils zerschlagenen Konzerns. Konkursverwalter Eduard Rebgun hatte geltend gemacht, dass es zur Liquidation keine Alternative gebe. Nach seinen Angaben stehen Verbindlichkeiten von 14,5 Milliarden Euro vor allem bei den Steuerbehörden und beim kremlnahen Konkurrenten Rosneft einem Unternehmenswert von knapp 14 Milliarden Euro gegenüber.

Ein Yukos-Anwalt kündigte Berufung an. Das Unternehmen hofft, dass die enormen Steuernachforderungen des russischen Staates vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg für unrechtmäßig erklärt werden.
http://www.sueddeutsche.de  

Optionen

742 Postings, 6597 Tage popelfuchsmein Freund Putin

 
  
    #45
1
02.08.06 10:06
Ach Putin und seine staatlichen Tochterfirmen und nun ist sein Hauptkonkurrent Yukos Geschichte :o) oder kommt Yukos nochmal zur Eröffnungsparty ???  

79561 Postings, 9053 Tage Kickywir erwarten ,dass der Aktienwert sinken wird

 
  
    #46
02.08.06 10:07
Russian Full Service Investment Company,Russian Brokerage:The Moscow Arbitration Court declared Yukos bankrupt on Tuesday and ruled to place the company under bankruptcy administration, which means the oil company’s assets are to be sold off. We expect that Rosnetf and Gazprom will be appointed beneficiaries and the shares of the besieged company could drop off the radar screen...Meanwhile, creditors are entitled to file claims two months following bankruptcy ruling and the creditors’ register is to be closed after that period. In our opinion, Yukos’ debt to Rosneft could jump by more than $10 bln within these two months and assets of the besieged company could be sold below market prices to Rosneft and Gazprom in the first place. Thus, the shareholder value of the private company would be redistributed among state-owned businesses which are unveiling plans to significantly raise their market caps. Consequently, we expect the market valuation of Yukos shares to sink even lower.  
http://www.fin-rus.com/sector/daily01064/default.asp  

Optionen

8274 Postings, 6841 Tage pomerolder Wert von 14 milliarden

 
  
    #47
02.08.06 10:20
ist vom Konkursverwalter(Putin-kontolliert)angegeben worden.Das Managmant von Yukos sieht das ganz anders, ca.43 Milliarden Wert,Verbindlichkeiten von 14,5 Milliarden
Deshalb wollte man auch einen Sanierungsplan.Warum ist der Aktienkurs nicht bei prognostizierten 90cent? Wartet mal ab,es kommt anders als wir denken!  

8274 Postings, 6841 Tage pomerolYukos-Anwälte kündigten Berufung vor eropäischen

 
  
    #48
02.08.06 10:48
Gerichtshof für Meschenrechte in Straßburg an.Vor 3 Stunden in der Süddeutschen,warten wir mal ab.  

2568 Postings, 6845 Tage franzl1Wird es die Titanik 2006? mfg o. T.

 
  
    #49
02.08.06 11:04
 

Optionen

8274 Postings, 6841 Tage pomerolalles nur Spekulation,

 
  
    #50
02.08.06 11:08
aber eines sollte man nicht übersehen,der Kurs geht nicht gen null,Umsätze sind nicht sehr gross,Warum geht es nicht radikal bergab?!Als Spekulant kommt mir dies alles sehr merkwürdig vor,deshalb bin ich heute wieder rein.  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben