YINGLI GREEN ADR Kursziel 30$!
Seite 4 von 72 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:07 | ||||
Eröffnet am: | 10.07.08 11:21 | von: buran | Anzahl Beiträge: | 2.793 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:07 | von: Franziskaauv. | Leser gesamt: | 461.067 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 83 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 72 > |
Yingli Green Energy kündigt Erleichterungen von neue Kreditlinien an
Baoding, China, March 27 / PRNewswire-Asien-FirstCall / - Yingli Green Energy Holding Company Limited einer der weltweit führenden vertikal integrierten Photovoltaik Produkt-Hersteller, gab heute bekannt, dass Baoding Yingli Group Company Limited (" Yingli-Gruppe "), eine Tochtergesellschaft der Gesellschaft eine strategische Kooperationsvereinbarung mit der Hebei Filiale der Bank of China abgeschlossen hat
das sieht Erleichterungen von Kreditlinien vor bis insgesamt höchstens Betrag von 6 Mrd. RMB
Das ist sicher für die kurzfristigen Verbindlichkeiten sehr wichtig
YGE und STP verfügen Building Integrated Photovoltaik)
BIPV ist einer der am schnellsten wachsenden Segmenten der Photovoltaik-Industrie
das BIPV Sstem hat eine doppelte Funktion
1: das photovoltaische Element hat die übliche Funktion der Stromerzeugung
2: hat aber auch die Funktion von Bauelementen (Bauelemente können sein Dachabdeckungen Fassaden Überdachungen Balkon Fenster Wände usw...........)
laßt die Party weitergehen !
Gruß
MadX
ich denke es startet nun ein angriff auf die 200 tage linie
diese ist bei 9,10US$
sicher ist es immer gut vorsichtig zu sein
übrigens 22 millionen aktien sind short !
Gruß
MadX
|^^^^^^^^^| Money |_|_|| ]
|- Yingli Geld Express------___||||||\\\]}
|_...__...___....=====|==|__|__] ]]]]}}}
(@)(@),,""(@)(@)""""(@) (@)(@)"""""(@)\\\\
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...9872F7482738A2E517C3FBF88650
Tasse mit voll ausgebildetem Henkel !
drück die Daumen !
hoffe die Analysten werden nicht so arg von der Öl Lobby gesponsert !
Gruß
MadX
"Die Nachfrage nach Photovoltaik-Finanzierungen ist in Deutschland im Jahr 2008 stark gestiegen. So hat bspw. die Landwirtschaftliche Rentenbank im ersten Halbjahr 2008 955 Finanzierungen mit einem Volumen von 104 Mio. Euro in der Landwirtschaft und im ländlichen Raum durchgeführt. Das ist eine Zunahme von über 60 % gegenüber dem ersten Halbjahr 2007."
Carsten Englert, Alfred Maydorn, Leon Müller, Florian Söllner
Die Chinesen wollen die Solarindustrie massiv fördern und legen damit den Grundstein für eine nachhaltige Rallye im Sektor.
Nachdem bereits über einen möglichen Subventionsschub für die chinesische Solarindustrie spekuliert wurde, sind Ende vergangener Woche erste Details des Programms in die Öffentlichkeit gedrungen. Fest steht: China macht Ernst. Wie aus einer Mitteilung des Finanzministeriums hervorgeht, erwägt die Regierung offenbar den Bau von Solaranlagen mit einer Mindestgröße von 50 Kilowatt zukünftig mit bis zu 20 Yuan oder 2,93 Dollar je Watt zu fördern. Sollten sich diese Angaben als belastbar herausstellen, wäre die Sensation perfekt. Denn die Summe entspricht in etwa den derzeitigen Produktionskosten, was bedeuten würde, dass Kunden lediglich die Installationskosten tragen müssten. Anders als in Europa würden die Gelder entsprechend nicht pro produziertem, sondern pro installiertem Watt fließen.
Man muss kein Prophet sein, um die Auswirkungen auf die chinesische Solarindustrie vorherzusagen. Folglich haben sich Analysten wie Matthew Page von Atkinson Asset Management begeistert gezeigt: „China hat das Potenzial, den Solarmarkt zu verdoppeln, die derzeitigen Überkapazitäten aufzusaugen und die Solarfirmen zurück auf den Wachstumspfad zu bringen.“ Ardour Research rechnet damit, dass das Programm ab 2010 umgesetzt wird und – um eine Überhitzung wie in Spanien zu vermeiden –, eine Deckelung eingesetzt werden könnte. Barclays Capital geht davon aus, dass die Solarnachfrage in China von 58 Megawatt (MW) in diesem Jahr auf 232 Megawatt bis 2012 zulegen wird, was einer Vervierfachung gleichkäme.
Kursfeuerwerk entfacht
Obwohl die ersten Details des Subventionsprogramms nur langsam von den Medien aufgegriffen wurden, brannten chinesische Solaraktien ein Kursfeuerwerk ab. Einzelne Titel verteuerten sich binnen weniger Stunden um 50 Prozent. Dennoch dürfte dies erst der Auftakt zu einer Rallye gewesen sein.
Suntech: Die Nummer 1
Das chinesische Solarunternehmen Suntech Power ist bestens vorbereitet auf eine kräftig anspringende Nachfrage auf dem heimischen Markt. Als weltgrößter Solarmodulhersteller hat Suntech seine Qualität bereits über mehrere Jahre hinweg vor allem in Europa unter Beweis gestellt. Der Marktführer ließ in den letzten Handelstagen auch an der Börse die meisten Wettbewerber hinter sich. Die in Ausgabe 13/2009 zum Kauf empfohlene Aktie von Suntech Power gewann am Donnerstag letzter Woche innerhalb eines Handelstages knapp 50 Prozent. Doch selbst nach diesem Anstieg ist die Aktie mit einem 2010er-KGV von 11 noch attraktiv bewertet und steht vor weiteren Kursgewinnen. Der Stopp sollte auf 5,70 Euro nachgezogen werden.
Trina Solar: Gut und günstig
Auch der Solarmodulhersteller Trina Solar ist bestens für einen Solar-Boom im eigenen Land gerüstet. Bislang verdiente die Solarfirma ihr Geld vor allem in Europa und den USA. Erst am 20. März wurde gemeldet, dass 13.400 Trina-Solarmodule auf der bisher größten Solardachanlage Nordamerikas eingesetzt werden. Neben der Qualität zeichnet Trina auch eine sehr niedrige Kostenstruktur aus. Der vollintegrierte Solarhersteller, der die Wafer-, Zell-, und Modulfertigung abdeckt, gibt die reinen Produktionskosten pro Watt mit rund 1,20 Dollar an. 2009 dürften die Kosten um weitere 20 Prozent nachgeben.
JA Solar: Cash-Chinese
Auch die Aktie von JA Solar hat mit einem grandiosen Kurssprung die charttechnische Trendwende eingeleitet. Der Solarzellenhersteller punktet vor allem mit seiner starken Bilanz. Ende 2008 verfügte JA Solar über 292 Millionen Dollar liquide Mittel, die auch in schwierigen Zeiten das Überleben sichern. Dass die Chinesen längst im Konzert der Großen mitspielen, zeigt die 175 MW umfassende Liefervereinbarung mit BP Solar. Zwar war der Solarzellenhersteller im vierten Quartal in die Verlustzone gerutscht, doch ab dem zweiten Quartal 2009 werden für JA Solar wieder schwarze Zahlen erwartet.
Yingli: Stabil in der Krise
Yingli Green Energy ist als vertikal integrierter Solarkonzern weniger anfällig gegenüber größeren Preisschwankungen. Durch die jüngste Solarkrise kamen die Chinesen im Vergleich zu vielen Konkurrenten ohne Verluste. Anfang März sicherte sich Yingli neue Kreditlinien und ist nun bestens gerüstet, um von der erwarteten Belebung auf dem chinesischen Markt zu profitieren. Die Aktie ist auch nach dem jüngsten Kurssprung mit einem 2009er-KGV von 8 ausgesprochen attraktiv bewertet.
Weiter siehe
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...amp;printWithoutTeasers=true
Aber erkläre doch das mit der Tasse bitte mal. Ich bin in der Charttechnik nicht so bewandert. Danke.
In den Vereinigten Staaten hat das Repräsentantenhaus einen Gesetzentwurf für die Klima- und Energiepolitik vorgelegt. Bis zum Jahresende soll eine Entscheidung fallen. Kernstück der neuen Klimapolitik in den USA wird die Einführung eines Emissionshandelssystems sein. Die Treibhausgasemissionen sollen bis zur Mitte des Jahrhunderts um mehr als 80% zurückgeführt werden. Darüber hinaus ist vorgesehen, die erneuerbaren Energien und emissionsarme Technologien stärker als bisher zu fördern. Kongress und Präsident müssen noch einige Verteilungskonflikte lösen, um dem Unterfangen zum Erfolg zu verhelfen...
Den vollständigen Text finden Sie hier:
http://www.dbresearch.de/MAIL/...T_DE-PROD/PROD0000000000239881.xhtml
http://www.grin.com/e-book/111360/...e-bei-privatanlegern-am-beispiel
Vom Grundsatz her bin ich ein Fundi !
Als Hilfsmittel lasse ich mir Charts durchaus gefallen, mit allen Vorbehalten und Einschränkungen.
Wenn diese Tasse eine schöne Kurssteigerung in nächster Zeit bedeutet, na schön.
Entscheidend halte ich die klassischen Kennzahlen und bei diesen China-Solars vor allem die Musik die in Zukunft spielt.
Warum ?
Die Börse in Shanghai hat seit Beginn 09 bereits 25% zugelegt, das KGV ist von ca 50 auf ca 16 gefallen, China muss keine! Bankenkrise bekämpfen, wie die westliche Welt . USA hat ca 10 Billionen $ Schulden, China ca. 2 Billionen Devisenreserven. Der Ami hängt am China-Seil... China hat gespart und damit auch enormes Potential im (noch aufzuweckenden) Konsum.
Dazu sind die Kapitalerträge vieler asiatischer / chinesischer Firmen höher als in der "entwickelten westlichen Welt".
China hat die Problematik schon frühzeitig erkannt, USA hat z. B. sein "Konjunkturpaket" erst 1 Jahr später auf die Reise geschickt. Sinkende Zinsen und ein relativ gesundes Bankensystem dürften ihr Übriges tun. Verbraucherkredite sind (noch) beinahe unbekannt.
Also: CN könnte DAS neue internationale Zugpferd werden ...
Schätze, daß die Zeit hier unser Freund ist ...
Noch ne kleine Anmerkung: Warum sollen denn die 32 Euronen das "Endziel" sein ? Wobei ich zugebe, bei diesem Betrag würde ich möglicherweise schon schwach, mein Einstandskurs liegt immerhin bei 2,70 Euro. Da ist aber noch Zeit sich einen Kopp drüber zu machen. Da muss man dann auch das aktuelle Umfeld in Betracht ziehen. So um 2012 herum halte ich das allerdings tatsächlich für möglich.
32 Euronen - " mein Mobil, meine Bike, mein Castello und ruhiger und sorgloser Leben " oder noch was ? ;-)
Schönes WE allen hier im Forum
Hallo zusammen,
bevor ich meinen Beitrag schreibe, möchte ich mich kurz vorstellen, bin jung, erfolglos :), dynamisch, verheiratet und erst seit ca. 4 Monaten im Aktiengeschäft. Ganz klar: Ich spiel ich nicht in der Liga, in der Ihr Euch befindet! Ich sag es mal einfach ausgedrückt, wenn ich mal nen Tausender oder zwei Gewinn mach, freue ich mich sehr darüber!!! :)) Aber jeder fängt mal klein an.
Yingli Green habe ich seit anfang an gekauft, teilweise wieder verkauft leier!!!. Nun bin ich am überlegen, ob ich für meine Verhältnisse etwas dicker einsteige!
Allerdings bin ich immer noch etwas skeptisch. Immerhin ist die Wirtschaftskrise noch nicht am Ende, im Gegenteil. Ich arbeite im Halbleitermarkt, da sieht es zappen duster aus!! Da wird es erst Mitte 2010 wieder aufwärts gehen, sagt man. Und so soll es ja in der Automobilbranche und im Maschinenbau auch sein. Richtig, erneuerbare Energien ist die Zukunft, aber trotzdem
Daher habe ich irgendwie meine Bedenken, dass auch der chinesische Solarmarkt noch etwas abrutscht.
Was meint ihr dazu????
Bin um jeden Willkommengruß und Eure Meinung dankbar.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.....