YAHOO steigt und steigt und steigt


Seite 13 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.508.784
Forum:Börse Leser heute:401
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 396  >  

93 Postings, 3663 Tage GBullich wüßte

 
  
    #301
19.09.14 20:46
nicht, warum dieses Papier steigen sollte. Bei Cort.Consors im Aktien Inspektor ist das Teil auch sehr mäßig bewertet. Alibaba wird es machen, wie FB, erst mal auf Tauchstation, dann geht Yahoo mit. Yahoo hat ein KGV von 40, und weit und breit keine Geschäftsidee in Sicht, nix womit sich Geld machen läßt.  

Optionen

6462 Postings, 6481 Tage brokersteveYahoo steht nächste Woche 10 USD höher

 
  
    #302
19.09.14 21:17
Das ist der faire Preis , alles andere ist unter Wert.
Diese Situation wird sich nächste Woche auflösen. Die ersten Stimmen erhöhen schon die Kursziele für yahoo auf 58 USD.

Für mich strong buy !  

1602 Postings, 5217 Tage alrob76da hat einer schon wieder richtigen stoff in apoth

 
  
    #303
1
19.09.14 22:17
gekauft. da wird man richtig neidisch.. wäre auch gerne dermassen realitätsfremd :)  

13787 Postings, 4754 Tage Maxxim54Fast

 
  
    #304
19.09.14 22:26
Ein Viertel aller Yahoo Aktien wurden heute gehandelt...Menschenskind....

Warum Yahoo steigen sollte? Warum net?

9 Mia Dollar durch IPO Einnahme....Rest ist 35 Mia wert....macht allein der Anteil an Baba 45 Mia....allein dadurch wäre ein Kurs von 45 Dollar gerechtfertigt....

Dazu Kerngeschäft bei 15-20 Mia.....und nur 1 Mia Schulden....also....total unterbewertet momentan....Normal wäre 55-70 Dollar....

Entweder steigt der Kurs der Yahoo Aktie und passt sich der Bewertung an....oder Baba fällt und es ist im Yahoo Preis momentan eingepreist...

230 Mio Aktien wurden heute gehandelt....Normal wären etwa 25 Mio......das soll schon was heissen....junge...junge  

13787 Postings, 4754 Tage Maxxim54Wenn ich

 
  
    #305
1
20.09.14 01:22
genug Geld hätte, würde ich Yahoo sofort aufkaufen....die Alibaba Shares verkaufen....und hätt Yahoo so umsonst bekommen.....und würd mich Jedes Jahr auf 1 Mia Dollar freuen....tstst....

Übernahmeschlacht sollte bald anfangen, falls Baba Aktien nicht derb fallen sollten...
 

6462 Postings, 6481 Tage brokersteveKlar, yahoo ist massiv unterbewertet

 
  
    #306
3
20.09.14 08:49
Auch meine Meinung.

Meine Theorie: Alibaba kauft yahoo über Optionen auf !

Irre Idee, aber warum nicht ?
Hintergrund sind vielleicht steuerliche, da sich dann die Baba Aktien vielleicht steuerneutral verkaufen lassen oder sonst was, zB BABA nutzt gleich mal die internetseiten und den Bekanntheitsgrad von yahoo, um sein USA geschäft aufzubauen. Immerhin ist yahoo eine er am meisten besuchten webseiten der USA. Es wäre ein genialer Schachzug von jack Ma.

Yahoo ist ein STRONG BUY, weil auch marissa Meyer den Laden langsam auf Vordermann bringt, da schlummert enormes Potential.

Ich geh zu den Kursen rein.  

13787 Postings, 4754 Tage Maxxim54Auf die Frage

 
  
    #307
1
20.09.14 09:40
...ob er Yahoo kaufen wolle, hat Jack Ma eindeutig mit Nein geantwortet. Diese Option fällt aus. Aber es gibt eine Menge anderer Leute, die Geld machen wollen.

Zurzeit wird abgewartet, wie die Alibaba Aktie sich entwickelt....Da die Instis sich eingedeckt haben und die Hälfte der Kleinanleger ihre Order nicht ausgeführt bekommen haben, wird durch die enorme Nachfrage die Aktie sich höchstwahrscheinlich positiv entwickeln.

Das ist die Gelegenheit für die Instis eine Menge Geld zu machen. Da die normalerweise erst mit 100% Gewinnen zufrieden geben, würde mich nicht wundern, wenn AliBaba Aktien sich verdoppeln würden. Das wird Yahoo wohl in einem solch positiven Szenario auch beflügeln.

Ich hab da Geduld. Zumindest sind die Yahoo Bilanzen jetzt mehr als in Ordnung. Ein Jahr Geduld sollte man mindestens vom jetzigen Niveau aus aufbringen.  

320 Postings, 4100 Tage spaceinvaderso ganz eindeutig war das für mich nicht

 
  
    #308
2
20.09.14 17:12
Auf die Frage, ob Ma Yahoo kaufen wolle:

"I don't know if they would sell," said Ma, laughing. "I think the very important thing is that we want to build up a company, not buying company," added Ma, who has a slight accent. "We want to make sure that our ecosystem helps the small guys. Anything that can help the small business grow we will consider."

http://www.cnet.com/news/...-as-acquisition-target-after-alibaba-ipo/

Was ich mir aber gut vorstellen kann ist, dass Yahoo und Alibaba zukünftig enger zusammenarbeiten werden. Mir kommt es zumindestens so vor, dass Mayer und Ma nicht das schlechteste Verhältnis zueinander haben. Immerhin erwähnte Ma, dass Mayer ihm gratulierte...
Was interessant sein dürfte ist, was Yahoo mit dem Geld macht. Ich habe das Gefühl, dass die Einkaufstour der Vergangenheit fortgesetzt wird. Mit den nächsten Aquisitionen könnte eine Strategie erkennbar werden.

Im folgenden Artikel werden verschiendene Kaufoptionen durchgespielt: AOL, YELP oder auch neue Technolgien für das Werbegeschäft.
http://qz.com/267991/...er-could-do-with-yahoos-alibaba-ipo-windfall/

Für das Werbegeschäft sehe ich Videocontent als dringend erforderlich. Ich denke das zukünftig die TV-Budgets in Online-Videocontent fließen. Damit ließe sich viel mehr Geld als mit Bannern verdienen. Man hätte Twitch kaufen sollen aber hier hat man einen Zug (bewusst?) verpasst. Oder aber man setzt hier auf Alibaba. Die haben einen YouTube-ähnlichen Videodienst Youku Tudou.
Damit Yahoo aber ein Stück weit wie Google sein kann fehlt noch ein eigenes OS. Auch hier kann Alibaba aushelfen mit Aliyun. Hier ließen sich die Yahoo eigenen Dienste implenentieren. Yahoo bietet im Gegenzug Alibaba Zugang zum US-Markt. Eine Aquisition ist nicht abwegig, eine engere Zusammenarbeit wahrscheinlich.

Ich bin mir für meinen Teil noch nicht sicher, wie lange ich hier noch investiert bleiben will. Lange Durststrecken mag ich nicht. Es sei denn, es gäbe eine Dividende.  

13787 Postings, 4754 Tage Maxxim54Ja...

 
  
    #309
1
20.09.14 23:54
...da hast Du recht....so eindeutig war das doch nicht mit dem Statement...

Für mich fängt bei Yahoo erst jetzt eine spannende Zeit an....sie haben mit dem IPO bestimmt Blut geleckt....da kommt noch was....

Das Unternehmen selbst ist einfach zu unterbewertet momentan, sollte der BABA Kurs so bleiben....das kann nicht lange Bestand haben.....Bei 800 Mio User und dem Bekanntheitsgrad....und den sehr guten Bilanzen zurzeit.....einfach ein Schnäppchen....Man kann das laufende Geschäft monieren...ja....aber die Finanzen stimmen jetzt....

Der Kurs am Freitag war zum einen auf die Leute geschuldet, die aus Yahoo und Softbank raus und in Alibaba rein wollten.....aber auch den Shorties, die Baba nicht shorten konnten und so auf Yah. und Sotb. ausgewichen sind und diese geshortet haben...

Sollte Baba Kurs steigen, dann müssten Yahoo und Softbank Aktien die Kursentwicklung sequeezeartig nachholen....

Schaun wir mal....die beste Zeit für Tech Aktien ist eh der Herbst und der Winter....da sitzen die Leute zuhaus und surfen meist....spannende Zeit...  

5954 Postings, 4278 Tage holzauge75230 Mio Shares wurden am Fraitag gehandelt.

 
  
    #310
1
21.09.14 12:01
Ziemlich genau das Zehnfache des täglichen Handelsvolumen auf Jahressicht. Ich kann mich täuschen, aber wundern würde es mich nicht, wenn Freitag jemand ordentlich gesammelt hat und Meldepflichtig geworden ist. Wenn dem so ist werden wir es zeitnah erfahren. Dann würde sicherlich eine Rakete gezündet werden.  

2896 Postings, 3638 Tage Blacky JackyYahoo! wird wohl zerschlagen...

 
  
    #311
2
21.09.14 18:24

Sieht so aus, als hätten sich ein paar mächtig liquide Investoren bei Yahoo eingenistet. Auf Wochensicht betrachtet wechselten ca. 500 Mio. Yahoo!-Aktien den Besitzer. Die Zahl der gehandelten Aktien lagen schon zwischen Montag und Donnerstag täglich bei ca. 60-75 Mio. Stück, und das ohne wirklich nennenswerte Kursbewegungen ($42-$44), am Freitag kamen noch einmal 233 Mio. Stück dazu, und das zu nicht ganz nachvollziehbaren Konditionen. Auch wenn hier (im Hintergrund) sicherlich mächtig manipuliert wurde, wird sich der Knoten mittel- bis langfristig auflösen. Grundsätzlich ging es aber darum, $1 für ca. 75-80 Cent zu kaufen, was mächtig gut gelungen ist. Das wird sich auch in der kommenden Woche vielleicht noch etwas fortsetzen, wenn auch nicht zu Preisen unter $40. Wie das "Spiel" gespielt wird/wurden, verrieten diese Herren bei CNBC:

http://finance.yahoo.com/video/...w-bait-activist-josh-164600109.html


Warum jetzt aber ein offensichtlicher Zocker wie Narajan mit einer Erstzuteilung von $68 je Alibaba-Aktie bedacht wurde, ist mir ein absolutes Rätsel: Er nutzt seine 40% Profit, um sich mit Yahoo!-Optionen und -Aktien gegen einen fallenden Alibaba-Kurs zu positionieren und dann bei niedrigen Kursen wieder bei Alibaba einzusteigen. So jemanden als institutionellen Investor zu bezeichnen ist eine Farce³, aber das Spiel spiele ich natürlich gerne mit, auch wenn ich mit Alibaba keine $26 Anlauffinanzierung (pro Aktie) hatte.


Wovon man aber mit einiger Sicherheit ausgehen kann ist, dass Marissa Meyer die längste Zeit auf dem Chefsessel von Yahoo! gesessen hat. Die neuen Yahoo!-Mehrheitseigner werden sie sicherlich absägen und jemanden installieren, der das (nun) vorhandene Vermögen kurzfristig maximiert. Für Aktionäre und Optionsscheininhaber wird dabei sicherlich ein feines Ergebnis herausspringen und die Marke "Yahoo!" geht schließlich für einen zweistelligen Betrag an Alibaba. Yahoo! hat einen Markenwert von aktuell ca. $14 Mrd. Dollar, der Wert der Beteiligungen und sonstigen Vermögensgegenstände ist hinlänglich bekannt und dürfte mittelfristig eher steigen als fallen.
Wer jetzt mit KGVs daherkommt, hat meiner Meinung nach nicht verstanden, wie das M&A-Geschäft wirklich funktioniert oder glaubt jemand wirklich, dass der Markenname Yahoo! (mit seinem Bekanntheitsgrad in den USA) für nur $6,8 Mrd. zu haben ist? Das ist übrigens genau der Betrag, den Yahoo ohne seine Beteiligung (und nach Steuern auf noch vorhandene Beteiligungen) an der Börse noch wert ist. Lächerlich!

Und wenn wir schon bei den Steuern sind: Da die G20 jetzt kurzfristig die Steuerflucht großer Unternehmen eindämmen möchten, kann man davon ausgehen, dass jetzt alles sehr schnell gehen wird: Yahoo! (wie wir es heute kennen) wird auf eine Art und Weise zerschlagen, dass von diesem Unternehmen am Ende des Tages nicht viel mehr übrig bleibt. Ich würde darauf setzen, dass es auf Jahressicht "nur noch" eine Marke innerhalb des Alibaba-Konzerns sein wird und die Beteiligungen (steuerfrei) in den Büchern weniger Hedgefonds landen. Deshalb sollte man schon ein wenig darauf schauen, dass man sich rechtzeitig wieder von Yahoo! verabschiedet, denn diese Verschiebungen werden sicherlich (negative) Auswirkungen auf den Kurs haben...

 

5954 Postings, 4278 Tage holzauge75Nix los hier - Ruhe vor dem Sturm morgen?

 
  
    #312
21.09.14 18:24
 

5954 Postings, 4278 Tage holzauge75@Blacky Jacky

 
  
    #313
21.09.14 18:34
Absolutes Top-Posting was die aktuelle und mittelfristige Situation wohl sehr treffend beschreibt. Mich würde deine kurzfristige Kurseinschätzung für nächste Woche aussieht? Wird die Range 40-43$ beibehalten, oder wird der Widerstand bei 43,7$ genommen und der Weg bis 60$ wäre frei!?!  

2896 Postings, 3638 Tage Blacky JackyVorsicht ist geboten...

 
  
    #314
21.09.14 19:08

Danke für die Blumen! Da stecken bestimmt über 10 Stunden Hintergrundanalyse dahinter, weil ich die Situation am Freitag einfach nicht nachvollziehen konnte. Ich denke, dass der Kollege Narajan sich bei CNBC ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt hat, als er meinte, dass der "Dip" bei $39,90 der Tiefpunkt war. Er wird vermutlich Recht behalten. Dennoch glaube ich, dass bis Mittwoch noch einige zittrige Hände aus dem Markt geworfen werden müssen und der Kurs bis dahin auch nicht signifikant steigen sollte. Das gesamte Marktumfeld wird wohl dazu beitragen, dass wir auch bis zur ersten Woche im Oktober keine besonderen Kurssteigerungen sehen werden: Einige Marktbeobachter in den USA sehen gar eine mindestens 10%ige Korrektur des Gesamtmarktes voraus, die längst hätte erfolgen sollen, aber wegen des Alibaba-IPO "verschoben" wurde. So ein Rückgang wird weder auf Yahoo! noch auf Alibaba größere Auswirkungen haben. Man ist sich ja unter Zockern irgendwie einig, dass man bei Alibaba zu Kursen unter $80 wieder einsteigen kann. Das kann ich momentan überhaupt nicht nachvollziehen, weil institutionelle Anleger ihre Aktiengewinne sicherlich nicht so schnell verkaufen werden und die privaten Anleger ja gerade einmal 1% im Plus sind. Gefährlich könnten die ca. 120 Mio. Alibaba-Aktien werden, die ehemalige Anleger (ohne Halteoption) nach dem IPO zusätzlich auf den Markt werfen dürfen. Ich kenne diese Alteigentümer jedoch nicht und kann nicht einschätzen, ob diese Verkäufe den Kurs tatsächlich belasten werden oder nicht. Wenn ich in deren Position wäre, würde ich die Aktien bis zum Sanktnimmerleinstag behalten und irgendwann von den Dividenden ein Leben in Saus und Braus führen. Das machen die vermutlich ohnehin schon...

Bei Yahoo! wird die aktuelle Nachrichtenlage die zukünftige Kursentwicklung maßgeblich beeinflussen. Meine Prognose bis Mittwoch wären Kurse bis max. 42,70, vielleicht auch bis Freitag. Voraussetzung immer, dass der Gesamtmarkt nicht abschmiert! Danach kann es sehr schnell gehen. Den Termin bestimmen die neuen Yahoo!-Inhaber und darauf habe ich natürlcih keinerlei Einfluss. Trotzdem glaube ich, dass es schon ab Donnerstag spannend werden könnte und wir dann sehr schnell Kurse von über $44 sehen werden. Bei Bloomberg hat jemand $50-Calls mit Laufzeit November vorgenschlagen. Das wäre natürlich super! Eigentlich ist fast jeder bullish, was Yahoo! angeht. Ich selbst bin mit Calls zu $35, $42, $48 und $55 bis Dezember investiert. Natürlich hatte ich mir (wie viele andere auch) für Freitag den großen Zahltag erhofft, aber ich bleibe auf jeden Fall investiert und da ich ja schon zu Kursen von $38 rein bin, mache ich mir eigentlich keine wirklich großen Sorgen, auch wenn ich am Freitagabend zugegebenermaßen absolut enttäuscht war...

Was die Charttechnik angeht, bin ich der falsche Mann. Bei Yahoo! sind alle meiner Meinung nach Kennzahlensysteme außer Kraft gesetzt, weil es einfach eine relativ undurchsichtige Gesamtsituation darstellt. LYNX meinte, dass Yahoo! vor einem Mega-Ausbruch steht. Das würde ich auch sagen, auch auch ohne den Chart der vergangenen Jahre zu analysieren...

 

5954 Postings, 4278 Tage holzauge75Zwar ein paar Tage alt, hilft etwas sich etwas

 
  
    #315
1
21.09.14 21:07
leichter durch die aktuellen Zahlen zu forsten.
Alibaba-Börsengang macht Yahoo reich und transparent - WSJ.de
Einer der großen Profiteure des Alibaba-Börsengangs ist Yahoo. Mehr als 5 Milliarden Dollar nimmt die US-Internetfirma ein. Doch das IPO legt auch die Schwächen des Konzerns bloß und erhöht den Druck auf Marissa Mayer.
 

13787 Postings, 4754 Tage Maxxim54Eine Spekulation

 
  
    #316
22.09.14 00:49
Wie Yahoo die Anteile an Baba an Yahoo-Aktionäre geben kann....eine Holding Gründen....Baba Anteile dorthin transferieren....und Yahoo Aktionäre daran 1:1 beteiligen....

"Yahoo! might be able to create a new company with the Alibaba stake and one of its own businesses and spin it off to holders..."

http://online.barrons.com/news/articles/...23286804580164820921814454

Alles nur Spekulation....eine spannende Woche steht vor uns....hopp oder flopp...gut Glück!  

13787 Postings, 4754 Tage Maxxim54Jacky

 
  
    #317
22.09.14 00:53
Warum soll Mayer die längste Zeit auf dem Stuhl gesessen haben? Erinnert mich an den Analysten da, der die ganze Zeit gegen sie und dem Management schiesst....

Nee....die sitzt fest im Sattel....Cash ist auch da.....es gibt kein Grund, dass da Unruhe reinkommt....gerade jetzt, wo bis Weihnachten eine Menge Veränderungen anstehen...  

2896 Postings, 3638 Tage Blacky JackyMarissa Mayer hat (leider) versagt...

 
  
    #318
2
22.09.14 02:42
Marissa Mayer hat in den letzten 2 Jahren nichts wirklich Nennenswertes geleistet. Die Gewinne des Konzerns sind auf den Stand von 2005 zurückgefallen, personelle Fehlentscheidungen und Akquisitionen, die ganz offensichtlich nicht zu keiner Verbesserung des Kerngeschäfts beigetragen haben, sprechen nicht zwingend für eine Fortsetzung Ihres Engagements, gerade wenn es jetzt viel Geld zu verteilen gibt. In meinen Augen ist sie (und ihr Team) mit dieser Aufgabe hoffnungslos überfordert, aber wir werden sehen, was die nächsten Tage/Wochen bringen. Mich würde mehr interessieren, wo die über 600 Mio. gehandelten Aktien der letzten beiden Wochen am Ende gelandet sind und ob sich dadurch eine neue Aktionärsstruktur ergeben hat?! Es würde mich nicht wundern, wenn ein "Investor" wie Carl Icahn demnächst ein gewichtiges Wörtchen bei Yahoo! mitzureden hätte...  

5954 Postings, 4278 Tage holzauge75Bin gespannt was Yahoo heute macht und hoffe

 
  
    #319
1
22.09.14 07:15
bis 15.30 Uhr noch den einen oder anderen Call ins Depot zu bekommen.  

621 Postings, 3877 Tage B19501@all,

 
  
    #320
1
22.09.14 09:17
So,die Zittrigen gehen raus,ich bleibe investiert,da ist noch Luft nach oben.  

Optionen

5954 Postings, 4278 Tage holzauge75Für Softbank lief es am Freitag auch nicht

 
  
    #321
1
22.09.14 10:43
viel besser wie für yahoo. Die Gelder durch den IPO von Alibaba sind aber da und die Restbeteiligungen sollten schnell noch werthaltiger werden. Deswegen glaube ich, das es schon sehr bald auch mit Yahoo und Softbank bergauf geht.  

5954 Postings, 4278 Tage holzauge75Wow - da hat Softbank heute aber heftig eins

 
  
    #322
1
22.09.14 12:24
auf den Sack bekommen. Da kann's einem heute schon etwas mulmig bei Yahoo werden.  

2896 Postings, 3638 Tage Blacky JackyMathematik für Börsenprofis...

 
  
    #323
22.09.14 13:12
Sieht so aus, als müsste sich die Alibaba-Aktie auf $200 verdoppeln, um 1% Kursgewinn bei Yahoo! herauszuholen...  

5954 Postings, 4278 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #324
22.09.14 13:23
Das soll verstehen wer will... ich nicht. Dazu kommt noch das Softbank aktuell über 7% in den Miesen ist und Yahoo charttechnisch gesehen noch fast 8% Luft bis zur nächsten größeren Unterstützung hat. Sieht fast so aus als will man rasch dahin.  

2896 Postings, 3638 Tage Blacky JackyYahoo! gleicht einem Würfelspiel

 
  
    #325
1
22.09.14 13:48
Die ersten Analysten kommen nun mit Ihren neuen Kurszielen um die Ecke: Der eine (FBR Capital) meint, dass $40 drin sind, der andere (Oppenheimer & Co.) sieht $48. Buchwerte scheinen dabei offenbar keine Rolle zu spielen. Jetzt verstehe ich auch so langsam, wieso Warren Buffet so erfolgreich ist, nur das er genügend Kohle und Zeit hat, um die Aktien (statt Optionen) der Unternehmen zu kaufen...  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben