Xtrackers II Eurozone Gov. ETF DBX0AC nippelt ab?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:19
Eröffnet am:13.03.20 07:03von: joli1234Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:25.04.21 11:19von: BrigittebrfmaLeser gesamt:1.662
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

3 Postings, 1518 Tage joli1234Xtrackers II Eurozone Gov. ETF DBX0AC nippelt ab?

 
  
    #1
1
13.03.20 07:03
Guten Morgen, liebe leidgeplangte Finanzgemeinde

Xtrackers II Eurozone Government Bond UCITS ETF
Anteilklasse: 1C, ISIN: LU0290355717, WKN: DBX0AC, Währung: EUR

bis vor kurzem war dieser ETF eine gute Park position  - kann mir bitte jemand erklären, warum der jetzt um 5% abknickt ?

Danke !
Johannes  

Clubmitglied, 50096 Postings, 8641 Tage vega2000Zeitung lesen, dann kommst Du drauf;-)

 
  
    #2
1
13.03.20 08:24

3 Postings, 1518 Tage joli1234Xtrackers II Eurozone Gov. ETF DBX0AC nippelt ab?

 
  
    #3
13.03.20 10:27
danke für die tiefschürfende Antwort  ;-)     -
ich gehe davon aus, jemand hat dazu einen Link / Aussage parat - die eben ncht in jeder Tageszeitung steht ..  das ist m.E. der Sinn eines Forums.   Und ja - es gibt Menschen mit sehr viel und mit weniger Detail Verständnis.  

13011 Postings, 7008 Tage Woodstore#3 Ist doch eigentlich ganz einfach

 
  
    #4
1
13.03.20 10:32
Von allen Seiten geraten die Zinsen aktuell unter Druck: durch die einbrechende Konjunktur, den kollabierenden Ölpreis sowie die Turbulenzen am Aktienmarkt
Strategie und aktueller Kurs des Xtrackers Eurozone Government Bond UCITS ETF 1C
Anlagestrategie
Der Markit iBoxx® EUR Sovereigns Eurozone Index bietet Zugang zur Gesamtheit aller auf den Euro lautenden Staatsanleihen der Eurozone. Der Index beinhaltet alle Laufzeiten.

Die Schere zwischen den Staatsanleihen und den Unternehmensanleihen weitet sich damit aktuell dramatisch aus. Die Aktienmärkte goutieren diese Gesamtgengelage mit einem neuerlichen weltweiten Kurssturz und treiben weiteres Geld in den vermeintlich sicheren Hafen Staatsanleihen,----- was die Zinsen noch weiter kollabieren lässt.----


3 Postings, 1518 Tage joli1234Xtrackers II Eurozone Gov. ETF DBX0AC nippelt

 
  
    #5
13.03.20 11:09
mit der Gefahr, mein Nichtwissen völlig transparent zu machen  - hier meine Frage zu fallenden Zinsen und dem Wert einer Anleihe:
Ich habe ja die Anleihe über den Index / ETF  gekauft zu einer Zeit als die Leitzinsen noch etwas höher waren.  Fallende Leitzinsen = steigender Wert der Anleihe -  

Wenn Frau Lagarde also am Leitzins dreht - hätte ich hier einen weiteren Anstieg erwartet ?
Wo ist mein kapitaler Denkfehler ?
Danke Euch !

++++++++++++++++++++++++++++++++
mein Buchtip / hörbuch Tip
Rolf Dobelli die Kunst des guten Lebens
Warum der Tip ?  
Einfach genial, wie scheinbare Binsenweisheiten unterhaltsam, leicht und sehr, sehr praktisch daherkommen.  Habe einiges davon umgesezt  (z.B. mentale Buchhaltung)  

   Antwort einfügen - nach oben