Xped


Seite 6 von 10
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:16
Eröffnet am:11.04.16 12:31von: Realtime-Gur.Anzahl Beiträge:241
Neuester Beitrag:25.04.21 01:16von: Katharinazbo.Leser gesamt:62.598
Forum:Hot-Stocks Leser heute:42
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

124 Postings, 3586 Tage davidchris@LGDFLI

 
  
    #126
05.10.16 16:27
Great news but the share price fall and fall and fall.  :-(  

642 Postings, 2962 Tage FPunktApp?

 
  
    #127
10.10.16 10:24
Kann mir mal jemand den Link zur App im Google-Store geben? Und gibt es eine Bestätigung von Apple, dass die App geprüft wird?  

124 Postings, 3586 Tage davidchrisGute Frage!

 
  
    #128
10.10.16 10:35
Ich habe noch nichts dergleichen in Erfahrung bringen können.  

361 Postings, 3145 Tage GhoultownXped

 
  
    #129
10.10.16 10:48

Hier bitte schön:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xped.xped&hl=en

Von Apple gibts noch nichts neues.


viele Grüße

 

361 Postings, 3145 Tage GhoultownNachtrag

 
  
    #130
1
10.10.16 10:58

@FPunkt: Du wirst die App aber noch nicht nutzen können. Es gibt ja noch keinen Geräte dafür. Ich kann dir aber versichern das sie funktioniert. Ich hatte im Dez.2015 ein Shield und den Hub bestellt.

Hier: http://www.ariva.de/forum/raya-group-530983?page=13#jumppos331


 

642 Postings, 2962 Tage FPunkt@Ghoultown

 
  
    #131
10.10.16 11:35
Vielen Dank für den Link und die Info im Nachtrag.
Trotzdem noch 'ne "blöde" Frage: Welche Bezeichnung muss ich im Google Store eingeben, um die App selbst zu finden, also nicht über Deinen Direktlink? Irgendwie bin ich gerade gehemmt - kriege das nicht hin...

Ich habe aber etwas anderes gefunden, was eventuell den Kursverfall (seit Erscheinen des Artikels) erklärt: http://www.itworldcanada.com/article/...ot-tough-enough-in-iot/385539

Aufgrund dessen werde ich bei Xped erstmal nicht nachlegen, obwohl mich der aktuelle Kurs dazu animierte. Das Problem dürfte aber auch alle anderen, im IoT-Bereich tätigen Unternehmen, zusetzen. Oder gibt es Informationen, welche die Sicherheitsbedenken widerlegen?  

361 Postings, 3145 Tage Ghoultown@FPunkt

 
  
    #132
1
10.10.16 13:43

So blöd ist deine Frage gar nicht.... Eigentlich sollte Xped als Suchbegriff reichen, allerdings geht es bei mir aktuell auch nicht (mehr). Evtl. wurde die App aus der Suche ausgeschlossen?!

Zu deiner Verlinkung: Ich glaube nicht das diese Meldung den Kurs auch nur irgendwie beeinflusst hat. Aber Grundsätzlich muss ich dazu sagen, daß so etwas bestimmt noch öfter vorkommen wird. Je mehr sich IoT durchsetzt, desto mehr solche Meldungen werden kommen. Ich kenn den Fall jetzt auch nicht genau und hab auch keine Zeit(Lust) mich damit zu beschäftigen, aber das die Zugangsdaten in der Firmware abgelegt und nicht zu ändern sind, ist schon bemerkenswert. Zu dem offenen TCP-Port möchte ich mich nicht äussern, da ich die Systemarchitektur nicht kenne und es durchaus auch Sinn machen könnte einen Port offen zu lassen. Allgemein denke ich da an menschliches Versagen oder evtl. auch Fahrlässigkeit. Aber wo bitte war die Qualitätsicherung? Sowas sollte eigentlich auffallen.

Aber waren da nicht dieses Jahr schon 2 Unfälle mit Tesla Selbstfahrautos? Sogar mit Toten? Aber nur wenige würden deshalb an Tesla zweifeln.

Bei Xped ist das schon etwas anders. EAP in Verbindung mit einer AES Verschlüsselung halte ich schon für halbwegs sicher. Klar einem richtigen Angriff hält das auch nicht lange stand, aber wir stehen ja noch am Anfang des IoT. Um überhaupt per Remote Zugang zu haben, muss man sich erstmal per NFC verbinden um den Key zu generieren. Und das geht ja nur wenn ich in der Nähe des Gerätes bin. Ein Zugriff aus dem Wan (z.b. durch Skriptkiddies o.ä.) ist also nicht so einfach möglich.

Bitte hier kucken (Punkt 3.7 Seite 34): http://www.xped.com/irm/company/showpage.aspx/...COverviewDocumentv12


Viele Grüße

 

642 Postings, 2962 Tage FPunkt@Ghoultown

 
  
    #133
10.10.16 18:12
Danke für Deine Antwort.
Das verlinkte Dokument ist Version 1.3 aus Oktober 2016, scheint also frisch überarbeitet/erweitert worden zu sein. Bleibt abzuwarten, wie solche "Angriffe" wie in meinem verlinkten Artikel durch Xped entkräftet werden. Momentan, so zumindest meine Meinung, scheint viel Angst bei bestehenden und möglichen neuen Investoren zu sein.  

124 Postings, 3586 Tage davidchris@FPunkt

 
  
    #134
10.10.16 19:06
... sehr weise; sehe ich ganz genauso!  

361 Postings, 3145 Tage Ghoultowngenau deshalb

 
  
    #135
10.10.16 19:37
brauchen wir Xped. Und ADRC muss sich als allgemeiner Standart durchsetzen. Aktuell spüre ich in der IT-Branche eine gewisse "Goldgräberstimmung". Viele kleine IT Unternehmen wollen auf den IoT-Zug aufspringen und entwickeln einfach mal drauf los. Das dabei je nach Unternehmen hin und wieder Sicherheitsaspekte vernachlässigt werden ist doch dann ganz normal. Und mal ehrlich, so eine einfache "Lampe ein/aus" Funktion fürs Smartphone rotz ich dir an einem Nachmittag hin. Aber damit ist es ja nicht getan (siehe Verlinkung in #131). Da gehört ja viel mehr dazu.

Aber mal abwarten und kucken was die Zukunft bringt. Ich hoffe, das irgendwann ADRC genauso selbstverständlich genutzt wird wie HTTP(S).  

361 Postings, 3145 Tage GhoultownXped upgraded to Platinum Member

 
  
    #136
11.10.16 09:06

Danke an elphamale/HC für den Fund.

Xped wurde auf Platin raufgestuft und steht jetzt bei der OCF auf einer Ebene mit Dell, Honywell, HP und IBM.

https://openconnectivity.org/about/membership-list

Vorher hatte Xped Goldstatus.

 

642 Postings, 2962 Tage FPunktBei der OCF

 
  
    #137
11.10.16 15:12
geht's noch höher -> Diamond
Hoffentlich zahlt sich die Hochstufung in naher Zukunft aus. Wäre positiv preistreibend, wenn es Fonds geben würde, die die "hohen" Mitglieder der OCF abbilden würden :)

 

361 Postings, 3145 Tage GhoultownOCF

 
  
    #138
11.10.16 16:06

Naja, ich dachte die Meldung passt doch wunderbar auf deine Verlinkung gestern.

Zitat aus Link von #131:

One problem is there are no IoT security standards, although some groups are working on one. The Open Connectivity Foundation, for example, an industry group that includes Cisco Systems, Intel, Qualcomm, GE Digital, Samsung, Microsoft, IBM and dozens of others, is working on interoperability and security standards. In June it issued a draft candidate 1.1 specification that includes a 108-page security spec covering a network connection to an application server, data encryption and access control.

Die OCF hat sich unter der Führung der Diamond Members gegründet um eben weltweit gültige Standarts für das IoT zu schaffen. Aktuell gibt es ca 350-400 Mitglieder. Davon 10 Diamond und 17 Platinum Members. Für Xped bedeutet das, wir sitzen bereits mit den Großen am Tisch und sind an dem Entwurf und Formulierung direkt beteiligt. Ich glaube nur wenige erkennen wie bedeutend diese Meldung für Xped ist. Ich erwarte hier auch bald (morgen?) ein Announcement dazu.

Du hattest bedenken wegen der Sicherheit bei Xped? Hier ist die Meldung das wir bei der Errichtung und Generierung eben dieser Sicherheitsstandarts beteiligt sind. Und da is es eingentlich egal ob Platinum oder Diamond Member.

viele Grüße


 

642 Postings, 2962 Tage FPunktAlles bestens,

 
  
    #139
11.10.16 16:46
Ghoultown.
Ich hatte deinen Beitrag schon verstanden, auch inhaltlich.
Was ich noch loswerden möchte: Danke für die Mühe, die du dir machst, um immer Licht ins Dunkel zu bringen. Im Gegensatz zu mir verstehst du erheblich mehr von der Materie.
 

361 Postings, 3145 Tage GhoultownXped Receives Platinum Membership with OCP

 
  
    #140
1
12.10.16 08:29

395 Postings, 3065 Tage hsv1887Handel ausgesetzt - Trading Halt

 
  
    #141
13.10.16 07:36
Am Montag 17. Oktober soll der Handel wieder aufgenommen werden. Es wird eine Bekanntmachung, Nachricht veröffentlicht.  

1026 Postings, 5923 Tage LGDFLITrading Halt

 
  
    #142
13.10.16 07:39

150 Postings, 4306 Tage RainbowfuTolle Aussichten

 
  
    #143
13.10.16 17:34
und schöne Meldungen. Nur, der Kurs, der immer die Wahrheit spricht, rührt sich nicht. Also auch hier: Alles nix, oder alles noch nix?  

187 Postings, 2836 Tage jason 152@Rainbowfu

 
  
    #144
13.10.16 18:10
Nunja,bei einem Tradinghalt kann der Kurs sich nicht bewegen,erklärt sich eigentlich selbst.Das wird sich am 17./18. ändern,oder auch nicht  

395 Postings, 3065 Tage hsv1887Handel läuft wieder!

 
  
    #145
14.10.16 07:33
Folgende Nachricht wurde veröffentlicht:

Xped to acquire Leading Software Developer
http://www.asx.com.au/asxpdf/20161014/pdf/43bzjlz75rg3hd.pdf  

1026 Postings, 5923 Tage LGDFLIBin ein wenig enttäuscht

 
  
    #146
15.10.16 13:07
Hatte insgeheim gehofft das XPED ein lukratives Angebot eines Großen bekommt leider,  

statt dessen kauft man eine andere Firma und bezahlt mit Aktie.

Wo soll das noch hinführen sind doch mittlerweile schon   2,09 Mrd. auf den Markt.

Ghoultown wie ist Deine Einschätzung zu der Übernahme,

ich schätze Deine Sachlichen Kommentare sehr.  

150 Postings, 4306 Tage Rainbowfujason152

 
  
    #147
15.10.16 13:49
das ist es ja, ob tradinghalt oder nicht, man merkt es gar nicht....der Kurs rührt sich eh nicht. XPED ist klasse, aber...LGDFLI, wie kommst du auf 2 Mrd. Aktien...ich habe Zahlen, die schwanken um die 1,6 Mrd. MK demnach etwa 50 Mill. - die Frage ist, ob das eine ausreichende Bewertung ist in diesem Stadium? Übernahmegerüchte wären mir auch lieber gewesen....also abwarten...schönes WE  

1026 Postings, 5923 Tage LGDFLIZahlen

 
  
    #148
15.10.16 14:02
Alle Informationen zu Xped Ltd auf einem Blick: Aktuelle Kursentwicklung, Wertpapier-Kenn-Nummer und viele weitere Finanzdaten auf comdirect.de.

ich habe meine Zahlen von Onvist und Comdirekt

Markt
Mehr Informationen:
Marktkapitalisierung§58,77 Mio EUR Anzahl Aktien 2.094.716.668 Stk. Streubesitz n.a.  

1026 Postings, 5923 Tage LGDFLIinteressantes gefunden

 
  
    #149
1
15.10.16 14:15
Wenxuan Yan
Wenxuan Yan I don't fully understand. Your firm is a software developer but then horizontally acquired another developer. Both are not even competitors. Why don't take vertical acquisition like JCI with limited cash flow. If the quarter report looks ugly, you would do CR with no doubt then further jeopardise the SP. I just don't get it why bought this company. Anyone enlightens me?
Ich verstehe nicht ganz. Ihr Unternehmen ist eine Software-Entwickler, aber dann hat sich dann horizontal ein anderes Entwickler erworben. Beide sind nicht einmal Konkurrenten. Warum nehmen sie keine vertikalen Acquisition wie jci mit begrenzter Cash-Flow ein. Wenn der Quarter-Bericht hässlich aussieht, dann würden sie mit keinem Zweifel rechnen, dass sie den SP noch weiter gefährden. Ich verstehe es einfach nicht, warum dieses Unternehmen gekauft hat. Hat mich jemand enlightens?
gefunden bei facebook
Xped Coporation  Hello Wenxuan we identified the need to rapidly expand our cloud services and big data capabilities which are exactly this company's strengths.
Hallo Wenxuan, wir haben die Notwendigkeit erkannt, unsere Cloud-Dienste und große Data zu erweitern, die genau die stärken dieses Unternehmens sind.  

361 Postings, 3145 Tage GhoultownCodium

 
  
    #150
1
15.10.16 17:15

Tja was soll ich da sagen? Codium hat ja schon die DeB-App programmiert.

Siehe hier: http://hotcopper.com.au/...FDZpiwnUlFqFjehh79pNT7rJHIoUWhNuP1HhlFA%3D

Codium hat geliefert und Xped ist mit dem Ergebnis wohl zufrieden. Jetzt stehen ja noch viel Programmierarbeiten an. Die Cloudanbindung, Schnittstellen für die unterschiedliche Hardware, Datenbankanbindungen usw. Allein von Xped nicht zeitnah zu erledigen..... müsste also wieder an eine Fremdfirma vergeben werden. Also warum die Firma nicht einfach übernehmen? So wie ich das seh hat sich Xped jetzt eine eigene Softwareabteilung gekauft. Codium hat ja auch viele einflussreiche Partner: http://www.codium.com.au/strategic-partners/

Macht schon Sinn die Übernahme imho.


 

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben