Xlife- 100% Venture Capital

Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 26.11.21 11:30
Eröffnet am: 11.03.20 09:34 von: DidiSox Anzahl Beiträge: 55
Neuester Beitrag: 26.11.21 11:30 von: Azrt Leser gesamt: 14.568
Forum: Börse   Leser heute: 29
Bewertet mit:

Seite: < 1 | 2 | 3 >  

415 Postings, 1755 Tage DidiSoxXlife- 100% Venture Capital

11.03.20 09:34
Heute schon mal mit top News  
29 Postings ausgeblendet.

9530 Postings, 1903 Tage Senseo2016Aufwachen !

10.06.21 10:18
Der von der inflamed pharma GmbH entwickelte Wirkstoff ProcCluster(R) ist membrangängig und basiert auf der Wirksubstanz Procain. Er wirkt sowohl lokal als auch systemisch und zeichnet sich durch eine breite Anwendungspalette bei entzündlichen Krankheiten aus. ProcCluster(R) wird bereits für verschiedene Rezeptur-Arzneimittel am Menschen genutzt. In diversen Fallbeispielen konnten renommierte Ärzte nun die Wirksamkeit bei der Behandlung von Covid-19- und Long-Covid-Patienten erfolgreich nachweisen. In Studien mit verschiedenen Zelllinien, insbesondere Lungenzelllinien, konnte der Wirkstoff die Viruslast in einer frühen Phase um 90% verringern und Entzündungen in einer späteren Phase wirksam bekämpfen. Diese Effekte sind auf weitere RNA-Viren übertragbar.

Oliver R. Baumann, CEO der Xlife Sciences AG, kommentiert: "ProcCluster(R) hat ein enorm großes Marktpotential, da im Gegensatz zu anderen Wirkstoffen sowohl Entzündungsprozesse als auch die Viruslast im Körper signifikant verringert werden. Somit ist der Einsatz zu verschiedenen Zeitpunkten des Covid-19-Krankheitsverlaufs gegeben. Von unschätzbarem Wert ist, dass dieser Wirkstoff bereits durch die inflamed pharma GmbH in hoher Qualität und kostengünstig hergestellt wird." Ein weiterer Vorteil gerade gegenüber Impfstoffen und Antikörpern sei, dass ProcCluster(R) nicht zu Resistenzbildungen führe und auch bei Virusmutanten eingesetzt werden könne, so Baumann weiter. Zudem wirke ProcCluster(R) stimulierend auf die Mikrozirkulation, was gerade bei Long-Covid-Patienten bedeutsam sei. Bislang seien ausserdem keine negativen Begleiterscheinungen beobachtet worden.

Gemäss dem Management von Xlife ist man bereits in verschiedenen Gesprächen mit möglichen Industrie-Partnern, um ProcCluster(R) industriell fertigen zu lassen. Dabei wird eine möglichst zügige Auslizenzierung des Wirkstoffes angestrebt.  

1140 Postings, 2727 Tage fbo|228743559hervorzuheben

10.06.21 17:35

ist meiner Meinung nach, daß der Wirkstoff bei allen oder zumindest sehr vielen Grippeviren eine Verringerung der Viruslast bewirken soll.

Selbst wenn Covid 19 mal nicht mehr das für Aktionäre goldene Wort ist, mit Grippeviren und anderen Covid Viren werden wir immer kämpfen.

Nach der Hotstock Empfehlung in der Börse Online bin ich auf den Wert aufmerksam geworden und nach der heutigen News eingestiegen. Womöglich bekommt man im Moment die anderen Beteiligungen von Xlife bereits umsonst.

272 Postings, 1329 Tage GlaskugelladyXlife Sciences der neue Highflyer?

11.06.21 10:05
Das sind ja richtig gute News, endlich ein Medikament gegen sowohl Covid 19 als auch gegen Grippeviren und LongCovid Folgen. Da scheint der Kurs mehr als unterbewertet, zumal im Portfolio der Xlife ja noch andere Firmen enthalten sind...Na dann mal auf in Richtung 70 Euro...  

272 Postings, 1329 Tage GlaskugelladyDGAP - Durchbruch bei der Wirkstoffentwicklung

11.06.21 10:26
DGAP-Ad-hoc: Xlife Sciences AG / Schlagwort(e): Wissenschaftl. Publikation Xlife Sciences AG: Durchbruch in der Wirkstoffentwicklung 10.06.2021 / 06:55 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

MEDIENINFORMATION Xlife Sciences AG (XLS DE): Durchbruch in der Wirkstoffentwicklung

Erster verfügbarer ganzheitlicher Wirkstoff gegen Covid-19 und Grippeviren Die inflamed pharma GmbH hat als Projektgesellschaft der Xlife Sciences AG (XLS DE) einen revolutionären ganzheitlichen Therapieansatz gegen sowohl SARS-CoV-2 als auch Grippeviren entwickelt. Der patentierte Wirkstoff ProcCluster(R) reduziert die Virenlast um 90% und wirkt gegen infektionsbedingte entzündliche Prozesse, ohne Resistenzen zu bilden. Er ist bereits in Anwendung am Menschen. Der von der inflamed pharma GmbH entwickelte Wirkstoff ProcCluster(R) ist membrangängig und basiert auf der Wirksubstanz Procain. Er wirkt sowohl lokal als auch systemisch und zeichnet sich durch eine breite Anwendungspalette bei entzündlichen Krankheiten aus. ProcCluster(R) wird bereits für verschiedene Rezeptur-Arzneimittel am Menschen genutzt. In diversen Fallbeispielen konnten renommierte Ärzte nun die Wirksamkeit bei der Behandlung von Covid-19- und Long-Covid-Patienten erfolgreich nachweisen. In Studien mit verschiedenen Zelllinien, insbesondere Lungenzelllinien, konnte der Wirkstoff die Viruslast in einer frühen Phase um 90% verringern und Entzündungen in einer späteren Phase wirksam bekämpfen. Diese Effekte sind auf weitere RNA-Viren übertragbar.

Oliver R. Baumann, CEO der Xlife Sciences AG, kommentiert: "ProcCluster(R) hat ein enorm großes Marktpotential, da im Gegensatz zu anderen Wirkstoffen sowohl Entzündungsprozesse als auch die Viruslast im Körper signifikant verringert werden. Somit ist der Einsatz zu verschiedenen Zeitpunkten des Covid-19-Krankheitsverlaufs gegeben. Von unschätzbarem Wert ist, dass dieser Wirkstoff bereits durch die inflamed pharma GmbH in hoher Qualität und kostengünstig hergestellt wird." Ein weiterer Vorteil gerade gegenüber Impfstoffen und Antikörpern sei, dass ProcCluster(R) nicht zu Resistenzbildungen führe und auch bei Virusmutanten eingesetzt werden könne, so Baumann weiter. Zudem wirke ProcCluster(R) stimulierend auf die Mikrozirkulation, was gerade bei Long-Covid-Patienten bedeutsam sei. Bislang seien ausserdem keine negativen Begleiterscheinungen beobachtet worden. Gemäss dem Management von Xlife ist man bereits in verschiedenen Gesprächen mit möglichen Industrie-Partnern, um ProcCluster(R) industriell fertigen zu lassen. Dabei wird eine möglichst zügige Auslizenzierung des Wirkstoffes angestrebt.

Über die Xlife Sciences AG Die Xlife Sciences AG ist ein Schweizer Unternehmen mit Fokus auf der Wertentwicklung erfolgsversprechender Technologien im Life-Science-Bereich. Das Unternehmen schlägt die Brücke von Forschung und Entwicklung zu den Gesundheitsmärkten. Zusammen mit industriellen Partnern oder universitären Einrichtungen führt das Unternehmen Projekte nach einer Erfindungsmeldung oder Ausgründung durch die Proof of Concept-Phase. Die Xlife Sciences AG ermöglicht damit ihren Investoren einen sehr frühen und direkten Einstieg in die Weiterentwicklung von innovativen und zukunftsorientierten Technologien. Weitere Informationen: www.xlifesciences.ch Auskünfte für Medienschaffende: Dennis Lennartz, Head Investor Relations, Xlife Sciences AG, Tel. +41 44 385 84 60, dennis.lennartz@xlifesciences.ch Auskünfte für wissenschaftliche Anfragen: Dr. Frank Plöger, Chief Scientific Officer, Xlife Sciences AG, Tel. +41 44 385 84 62, frank.ploeger@xlifesciences.ch  

1140 Postings, 2727 Tage fbo|228743559Der Vorstand goennt sich

11.06.21 17:11

auch ein paar Stücke zum bereits gestiegenen Kurs. www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/kauf-baumann-oliver-r/

Vermutlich durfte er vor der News nicht zuschlagen. Es ist zwar nicht sehr viel, doch trotzdem ein gutes Zeichen.

36 Postings, 305 Tage AzrtIch gebe kein Stück ab!

14.06.21 08:02
Großartige News und ein gigantischer Ausblick!
Und mir kommt es fast so vor als wenn der aktuelle Kurs nur die Projektgesellschaft der Inflamed zeigt und man die anderen Projekte "kostenlos" dazubekommt.
Für mich zeigt sich auch immer mehr, dass hier wirklicher Value entsteht!

Ich bleibe auf jeden Fall weiterhin investiert und werde zu den Kursen auch weiterhin kaufen!  

1140 Postings, 2727 Tage fbo|228743559CEO kauft weiter zu

08.07.21 09:29

www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/kauf-baumann-oliver-r/

keine riesigen Mengen, doch immer wieder mal in ähnlicher Anzahl.

Da kommt auf Dauer schon was zusammen. Ob der Kurs dann auch endlich mal wieder etwas anzieht?

1140 Postings, 2727 Tage fbo|228743559Oliver Baumann im Gespraech mit Boerse Online

21.07.21 18:56

„Ich
würde gern mehr machen“, sagt er im Ge-
spräch mit BÖRSE ONLINE. „Ich muss
aber Marktliquidität und Veröffentli-
chungstermine beachten.“.

in Bezug auf seine Insiderkäufe.

36 Postings, 305 Tage AzrtWeitere Artikel in der Euro am Sonntag

23.07.21 14:03
Da finde ich vor allen Dingen Interessant das über die Veraxa gesprochen wird.
Generell finde ich den Fokus auf den Antikörpermarkt super! Hier wird in den kommenden Jahren das große Geld verdient.
Für mich ist die Xlife immer noch so massiv unterbewertet. Aber naja so kann ich wenigstens zu günstigen Preisen weiter nachkaufen :D

"Ein heißes Eisen ist auch Veraxa Biotech. Veraxa, an dem Xlife rund
20 Prozent hält, hat mehr als 20 Antikörper isoliert, die nun vermarktet werden. Dort glaubt Baumann an nennenswerte Lizenzeinnahmen, auch ein Börsengang mit einer deutlich dreistelligen Millionenbewertung ist denkbar. Da mutet der Börsenwert von Xlife mit 240 Millionen Euro
eher zu niedrig an."

Hört sich an als wenn bei der Xlife das Schiff in die richtige Richtung segelt!  

36 Postings, 305 Tage AzrtArtikel in der Bilanz

10.08.21 12:54
In der aktuellen Bilanz ist ein spannendes Interview mit CEO und CSO

https://issuu.com/smart_media/docs/bilanz_innovation_d5cd7d8916166e

Seite 11

Interessante Neuigkeiten zum Corona Medikament
Zudem scheint die Veraxa AG eine wirklich spannende IPO zu werden.

36 Postings, 305 Tage AzrtBehandlung mit dem Corona- Medikament

25.08.21 08:59
https://uploads-ssl.webflow.com/...o%202021-08-12%20um%2010.48.19.png

Hier ein ganz interessanter Artikel aus der Ostthüringer Zeitpunkt zum Corona-Medikament der inflamed pharma, die zu 70% der Xlife Sciences AG gehört.

Ich habe zuletzt einen Artikel im Nature gelesen (https://www.nature.com/articles/d41586-021-01511-z), wo gesagt wurde das schätzungsweise 10% aller Corona erkrankten auch Long Covid Symptome aufweisen. Meiner Meinung nach unterschätzt man den Wert einer funktionierenden Therapie immer noch. Zudem denke ich auch dass der Wert des ProcClusters noch stark unterschätzt wird.

32 Postings, 188 Tage PhilyFörderung von ProcCluster

03.09.21 22:14
Europäischer Fond für regionale Entwicklung fördert mit möglichen max, €276000 ProCluster von Inflamed. Interesse am Medikament steigt segnifikant im DACHraum, Gespräche für Massenproduktion sind im Gange, sagt Xlife.

DGAP-Media / 02.09.2021  

36 Postings, 305 Tage AzrtFörderung von ProcCluster

06.09.21 14:48
Mit Förderung des EUROPÄISCHEN FONDS FÜR REGIONALE ENTWICKLUNG (EFRE-OP 2014-2020) als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie (REACT-EU)

Wirklich tolle News und zeigt auch, dass dieser Wirkstoff Pr
Heute wurde bei der Pressekonferenz zum Thema Entwicklungsstand bei Medikamenten gegen Covid-19 die Inflarx erwähnt und der Kurs ist direkt 30% nach oben gesprungen.
Ich glaube dass hier noch ein enormes upside potenzial haben.

Und man darf nicht vergessen, dass die inflamed pharma nur eines von vielen Projekten der Xlife ist.  

36 Postings, 305 Tage AzrtIn der Euro 9/21

16.09.21 13:26
https://uploads-ssl.webflow.com/...8d61a3e0dc34b7aca46_EM0921_FUX.pdf

"Wie hoch der Hebel ist, zeigt das Beispiel Veraxa Biotech. Das Unternehmen, an dem Xlife rund ein Fünftel der Anteile hält, hat mehr als 20 Antikörper isoliert, die nun vermarktet werden. Die Gesellschaft kann nennenswerte Lizenzeinnahmen generieren und soll mit einer deutlich dreistelligen Millionenbewertung auch an die Börse gebracht werden. Xlife hat beim
Einstieg rund eine Million Euro gezahlt"

Das liest sich schon einmal sehr gut!  

36 Postings, 305 Tage AzrtPhilipp Haas mit einer Einschätzung zu Xlife

1
27.09.21 10:25

1140 Postings, 2727 Tage fbo|228743559da uns Covid 19 jahrelang

07.10.21 19:30

weiter begleiten wird, könnte sich dies www.dgap.de/dgap/News/dgap_media/...enzdeal-mit-vitesse-trading-gmbh/ noch sehr bezahlt machen.

Xlife einfach liegen lassen. Vielleicht bald eine ähnliche Erfolgsstory wie BB Biotech.

36 Postings, 305 Tage Azrt@FBO

08.10.21 09:48
Sehe ich genauso! Aber man darf bei der Xlife Sciences AG nicht vergessen, dass die Inflamed Pharma nur eine von vielen Projektgesellschaften ist. Ich rechne mir noch viel mehr im Bereich der Antikörper aus!

Auch die neuste Projektgesellschaft ( Xsight Optics) finde ich super spannend! Wir alle haben die Körpertemperaturmessgeräte an Flughäfen etc. gesehen und hier könnte das Produkt der Xsight ein wichtiges Puzzlestück sein. Zudem könnte es auch ein spannendes Thema für Smart Cities etc. werden https://xsightoptics.com/

Meine Devise lautet weiterhin Kaufen und liegen!  

1140 Postings, 2727 Tage fbo|228743559Partnerschaft Projekt Smart City

26.10.21 09:22

1140 Postings, 2727 Tage fbo|228743559Baumann kauft weiter zu

26.10.21 12:09

32 Postings, 188 Tage PhilyChart

26.10.21 19:10
hat nun die 200 Tagelinie nach unten durchbrochen und hat nun kaum Unterstützungspunkte, erst ab weiteren 10% tiefer. Ungeduldige Abverkäufe? geringes Volumen reicht aus! Newsflow ist regelmäßig positiv, jedoch beinhalten sie immer weitere zukünftige Möglichkeiten (ist auch gut) und keine segnifikanten gegenwärtigen Erfolge.Finanzbericht gibts erst mit Jahresabschluss in 04/05 2022.  Hr. Baumann kauft fleißig weiter. Somit alles stabil und auf Gedult ist zu setzen. Den Saudideal kann ich nur teilweise nachvollziehen (meines erachtens zu kleine Firma und auf DACHraum spezialisiert), würde gerne wissen wie es dazu kam (mutmaßlich Expertise+Ökosystem+Netzwerk). Für einen Nachkauf spekuliere ich auf die genannten weiteren ca. 10% weiter unten.

Grüße  

1140 Postings, 2727 Tage fbo|228743559@Phily

26.10.21 21:54

Xlive ist gerade etwas länger als 200 Tage am Markt.

Kann man da schon auf den Chart sehen?

Was mir mehr missfällt, ist dass bei Kursen über 50€ große Stückzahlen vermutlich von vorbörslichen Investoren angeboten wurden. Das hält wohl den Kurs noch unten.

Natürlich nur meine Meinung. Ich habe hier einen sehr langen Anlagehorizont.

36 Postings, 305 Tage AzrtGute News

27.10.21 09:35
Gestern kamen mal wieder sehr schöne News! Für mich wurde dadurch auch wieder gezeigt, dass bei der Xlife sehr gut gearbeitet wird und das auch auf der Wissenschaftlichen Seite.
Auch wenn in Saudi Arabien das Geld etwas lockerere Sitzt, werden sie wohl kaum eine solche Kooperation eingehen, wenn sie nicht überzeugt sind.

Ich muss FBO Recht geben bei so einem jungen und vor allen dingen illiquiden Wert kannst du mit Charttechnik meiner Meinung nach nur wenig erreichen.

Mein Anlagehorizont ist hier auch langfristig! ich kaufe kontinuierlich bei den aktuellen Kursen nach.
Ich denke das Xlife in 2-3 Jahren über aktuelle Kurse lachen und froh gewesen wären ein paar Aktien mehr gekauft zu haben.

Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung  

36 Postings, 305 Tage AzrtNeues Interview mit dem CEO und CSO

08.11.21 14:26
https://uploads-ssl.webflow.com/...4484_FInal%20Gut%20zum%20Druck.pdf

Für mich sind sie auf jeden Fall in den richtigen Indikationen unterwegs und das Marktpotenzial ist immens.

Die Bevölkerung wird immer älter und das Risiko an Neurodegenerative Erkrankungen zu erkanken steigt damit immens.

Ich glaube wir würden uns da alle einem einfachen Test unterziehen um evtl mehr Handlungsspielraum zu haben.

36 Postings, 305 Tage AzrtProccluster

1
26.11.21 11:30
Proccluster
https://inflamedpharma.com/project/procainum-hydrogencarbona…

Der Artikel wurde von der Xlife Sciences AG auf social Media geteilt.

Ich finde sehr interessant und spannend das man nun auch immer mehr in der Fachpresse über die verschiedenen Projekte liest. Hier über die Inflamed Pharma und den Wirkstoff Proccluster.
Die Auflage von Forum Sanitas liegt bei ungefähr 34.000 Zeitschriften. Das könnte sicherlich Auswirkungen auf den Umsatz der Inflamed Pharma haben, der Wirkstoff ist ja bereits verfügbar.

Es scheint auch wirklich als wenn der Wirkstoff ein enormes Potential hat und das sogar ohne die eventuell positiven Auswirkungen bei / nach einer Covid-19 Infektion.
Membrangängikeit, entzündungshemmed und Einfluss auf die Mikrozirkulation.
Das könnte eine wirklich bessere Alternative zu vielen aktuellen Schmerzmitteln und Entzündungshememmern sein.

Ich werde demnächst auch mal meinen Hausarzt drauf ansprechen.

Wenn ich Zeit habe, werde ich das nochmal genauer analysieren.

Ich bleibe dabei, dass wir die Xlife aktuell zum absoluten Discountpreis bekommen können und mache es wie der CEO und kaufe an schwachen Tagen nach :)  

Antwort einfügen - nach oben