Ximen erhält Abbaugenehmigung für Goldmine


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.04.23 14:24
Eröffnet am:19.04.23 14:24von: Flo1278Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:19.04.23 14:24von: Flo1278Leser gesamt:1.030
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

334 Postings, 3340 Tage Flo1278Ximen erhält Abbaugenehmigung für Goldmine

 
  
    #1
19.04.23 14:24
Vancouver, B.C., 19. April 2023 / IRW-Press / - Ximen Mining Corp. (TSX.v: XIM) (FWB: 1XMA) (OTCQB: XXMMF) (das „Unternehmen“ oder „Ximen“) gibt bekannt, dass das Unternehmen die endgültige Genehmigung nach dem Mines Act
Vancouver, B.C., 19. April 2023 / IRW-Press / - Ximen Mining Corp. (TSX.v: XIM) (FWB: 1XMA) (OTCQB: XXMMF) (das „Unternehmen“ oder „Ximen“) gibt bekannt, dass das Unternehmen die endgültige Genehmigung nach dem Mines Act für seine Goldmine Kenville im Südosten der kanadischen Provinz British Columbia erhalten hat.



„Die Goldmine Kenville, die 1888 in Betrieb genommen wurde, war einer der ersten untertägigen Goldproduktionsbetriebe in British Columbia. Nach jahrelanger Arbeit an dieser speziellen Genehmigung ist Kenville nun auf dem besten Weg, eine der umweltfreundlichsten Goldminen im Südosten von British Columbia zu werden. Es gibt zwar noch sehr viel zu tun, aber die Beharrlichkeit unseres Teams hat uns so weit gebracht. Wir sind bereit für die nächsten Meilensteine, die diese Goldmine endlich zum Erfolg führen werden“, so Anderson, CEO von Ximen Mining Corp.

Dem Unternehmen wurde nun eine endgültige Genehmigung nach dem Mines Act für das Projekt Kenville Mine erteilt, welcher zufolge die folgenden wesentlichen Aktivitäten gestattet sind:


-         Errichtung des neuen Venango-Portals und eines 1.200 m langen Stollens mit den damit in Zusammenhang stehenden Buchten für Bohrungen, Umschüttungen, Sicherheitsbuchten und Sammelbehältern

-         Untertägige Explorationsbohrungen (20.250 m) von dem neuen Stollen aus

-         Errichtung eines Taubgesteinlagers

-         Einrichtung von Strukturen zur Oberflächenwasser-Bewirtschaftung

-         Errichtung eines mobilen Bürogebäudes

-         Vor-Ort-Lagerung von Kraftstoff


Die Genehmigung ist umfassend und enthält mehrere Auflagen für die Bereiche Gesundheit und Sicherheit, Geotechnik, Umweltflächen und Wasserläufe sowie das Rückbau- und Stilllegungsprogramm. Zu den Punkten, die vor Baubeginn zu beachten sind, gehören:


-         60 Tage vor Baubeginn müssen technische Zeichnungen für Oberflächenwasserteiche, Gräben, die Leitungen der Wasserwirtschafts- und Wasseraufbereitungssysteme, Pumpensysteme oder Umleitungskanäle eingereicht werden.



-         60 Tage vor der Installation der erforderlichen Überwachungsbrunnen und vor der untertägigen Entwässerung müssen der Standort, die Installationstiefen und die Häufigkeit der Wasserstandsüberwachung zur Prüfung und Genehmigung vorgelegt werden.



-         Fertiggestellt und eingereicht: ein Trigger Action Response Plan (TARP), der sich mit den potenziellen Auswirkungen auf den Eagle Creek im Zusammenhang mit den Grundwasserzuflüssen in die untertägigen Abbaustätten befasst, muss ausgearbeitet und vorgelegt werden.



-         Fertiggestellt und eingereicht: für die untertägige Erschließung muss ein Ground Control Management Plan ausgearbeitet und vorgelegt werden.



-         Für den Bau des Taubgesteinlagers wurde eine Fundamentinspektion durchgeführt und eingereicht, die bestätigt, dass ungeeignete Materialien aus der Aufstandsfläche entfernt wurden.



-         Vor Beginn der ersten Sprengung ist eine Benachrichtigung des leitenden Gesundheits- und Sicherheitsinspektors innerhalb von 2 Tagen und eine Benachrichtigung von Fortis BC innerhalb von 3 Werktagen erforderlich.



Sobald der Betrieb aufgenommen wird, sind, wie bei Genehmigungen dieser Art üblich, mehrere weitere Punkte zu beachten.



Das Unternehmen ist sehr froh, diese Genehmigung in Händen zu halten und sich endlich auf die Erschließung der Goldmine Kenville konzentrieren zu können. Die Planungsarbeiten für die Wasserwirtschaftsinfrastruktur sind im Gange und das Unternehmen freut sich darauf, mit der Minenerschließung beginnen und das Projekt endlich in Angriff nehmen zu können.  

   Antwort einfügen - nach oben