Ximen Mining Explorationspläne für das Jahr 2023


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.05.23 10:31
Eröffnet am:09.05.23 10:31von: Flo1278Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:09.05.23 10:31von: Flo1278Leser gesamt:977
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

334 Postings, 3362 Tage Flo1278Ximen Mining Explorationspläne für das Jahr 2023

 
  
    #1
09.05.23 10:31
Vancouver, British Columbia, 9. Mai 2023 / IRW-Press / - Ximen Mining Corp. (TSX.v: XIM) (FWB: 1XMA) (OTCQB: XXMMF) (das „Unternehmen“ oder „Ximen“) gibt Pläne für seine Explorationsprogramme im Jahr 2023 im Südosten von
Ximen konzentriert sich auf Edelmetalle und kritische Metalle im Südosten von British Columbia und verfügt über sechs Mineralprojektgebiete, einschließlich Wild Horse, Quartz Mountain, Nelson, Greenwood, Brett und Treasure Mountain. Die Feldprogramme des Unternehmens werden von der Kommandobasis in Greenwood, British Columbia, aus geleitet.

Das Projekt Wild Horse umfasst 156 Claims mit einer Fläche von 13.948 Hektar und 25 Mineralvorkommen. Das Projekt befindet sich nordöstlich von Fort Steele Cranbrook, British Columbia, und deckt die Ursprungsgebiete der historischen Seifengoldlagerstätte Wild Horse River ab. Hartgestein-Gold wurde in diesem Gebiet bereits 1895 (Midas) und 1899 (Big Chief) entdeckt (BC Assessment Report 27713). Diese Vorkommen bestehen aus Quarzgängen und Brekzien, die mit nach Nordosten verlaufenden Syenit-Intrusionsgängen in Zusammenhang stehen. Im Jahr 2015 wurde im Südwesten im Streichen von Midas auf Ximens Claim Lone 4 am Gold Mountain eine Goldmineralisierung vorgefunden, wo goldführende Quarzgänge in nach Nordosten streichenden Scherzonen und Brekzien vorkommen (BC Assessment Report 35844). Auf Lone 4 wurde im Jahr 2016 gebohrt, das Bohrloch wurde jedoch in der Mineralisierung eingestellt. Im Sommer 2021 durchteuften weitere Diamantkernbohrungen eine Quarz-Stockwerk-Mineralisierung und eine brekzienartige Mineralisierung, die sich vom Ende des Bohrlochs aus dem Jahr 2016 in die Tiefe erstreckt. Ein mineralisierter aus beiden Bohrungen zusammengenommener Abschnitt war 86 Meter lang und wies einen Durchschnittsgehalt von 0,36 Gramm Gold pro Tonne auf (BC Assessment Report 39757). Die Ergebnisse deuten auf das Potenzial für eine für den Abbau im Bulk-Mining-Verfahren geeignete Goldlagerstätte hin. Ximens Konzessionsgebiet deckt auch Zinkvorkommen ab, die Ähnlichkeiten mit der historischen Weltklasse-Lagerstätte Sullivan aufweisen. Im vergangenen Jahr wurden eine geophysikalische Untersuchung, Gesteinsprobenahmen zu Erkundungszwecken und eine geochemische Bodenuntersuchung durchgeführt. Mittels der geochemischen Bodenuntersuchung wurden fünf Gebiete mit anomalen Multielementgehalten identifiziert, wobei die höchste Priorität auf anomale geochemische Gehalte für Gold (0,017 und 0,025 ppm), Kupfer (23,8 ppm), Arsen (12,2 ppm), Blei (17,6 und 16,9 ppm) und Zink (17,3 ppm) über 125 Metern entlang der nördlichsten Untersuchungslinie gelegt wurde. In diesem Jahr plant Ximen Bohrungen in einem Gebiet, in dem zuvor Gold aus Deckschuttproben ausgewaschen wurde (BC Assessment Report 32412).



Das Konzessionsgebiet Quartz Mountain befindet sich 12,5 km südwestlich von Kimberly, British Columbia, und umfasst 76 Claims mit einer Fläche von 3.829 Hektar und 13 Mineralvorkommen. Im vergangenen Jahr wurden geochemische Untersuchungen des Gesteins und des Bodens durchgeführt, die das Vorhandensein einer hochgradigen Goldmineralisierung bei der Grube Anderson (12,2 Gramm pro Tonne Gold über 1,2 Meter) bestätigten. Für das Jahr 2023 sind geochemische Untersuchungen des Gesteins und des Bodens bei den Vorkommen Running Wolf und Rome sowie Valley geplant.



Bei Nelson kontrolliert Ximen jetzt etwa 21.476 Hektar an Mineral-Claims, die 57 Mineralvorkommen einschließlich der Goldmine Kenville umfassen. Neben der weiteren Entwicklung des Minenprojekts Kenville führt Ximen auch Explorationsarbeiten auf den umliegenden Claims durch. Das Explorationsprogramm im Jahr 2023 wird metallurgische Untersuchungen der Abraumproben aus der Abraumhalde Wilcox in der Nähe von Ymir sowie Feldbewertungen anderer Vorkommen umfassen. Die detaillierten Arbeiten im Jahr 2023 werden sich auf das Konzessionsgebiet Star konzentrieren, wo im weiteren Verlauf der Saison Bohrungen geplant sind, um eine für den Abbau im Bulk-Mining-Verfahren geeignete Kupfer-Gold-Mineralisierung zu überprüfen. Bohrungen sind auch in den historischen Goldminen California und Venus-Juno geplant.



Im Gebiet Greenwood kontrolliert Ximen 57 Mineral-Claims mit einer Fläche von 21.683 Hektar und 56 Mineralvorkommen, einschließlich der Konzessionsgebiete Bud-Elk und Amelia, die über Genehmigungen für Bohrungen verfügen. Ziel bei Bud-Elk sind für den Abbau im Bulk-Mining-Verfahren geeignete Kupfer-Gold-Skarn- und Porphyr-Lagerstätten. Das Konzessionsgebiet Amelia umfasst eine der ältesten Goldminen in British Columbia und man strebt dort die Erweiterung der historischen Mine an.



Das Konzessionsgebiet Brett umfasst 46 Claims mit einer Fläche von 20.273 Hektar und 18 Mineralvorkommen. Dieses Konzessionsgebiet wurde 1983 entdeckt und in jedem Jahr, in dem Explorationsarbeiten durchgeführt wurden, wurden neue Goldzonen identifiziert. Ximen wendet fortschrittliche geochemische Techniken (multivariate statistische Analyse) an, um den Zusammenhang der Pfadfinderelemente mit unterschiedlichen Alterations- und Mineralisierungsarten zu bestimmen, und verfeinert sein geologisches 3D-Modell. Luftgestützte magnetische Untersuchungen und LIDAR-Vermessungen wurden im Jahr 2022 durchgeführt. Für das Jahr 2023 sind Bohrungen über Tage geplant, um weiter nach einer für den Abbau im Bulk-Mining-Verfahren geeigneten epithermalen Goldmineralisierung mit sehr hohen Gehalten (Bonanza Grade) zu suchen. Die Genehmigungsverfahren für die Entwicklung unter Tage sind ebenfalls im Gange.


Ximens Konzessionsgebiet Treasure Mountain (43 Claims mit einer Fläche von 10.819 Hektar) wurde in Option an New Destiny Mining Corp (TSXV: NED) vergeben. Das Konzessionsgebiet verfügt über Bohrgenehmigungen. Im Jahr 2022 wurde über dem gesamten Konzessionsgebiet eine luftgestützte LIDAR-Vermessung durchgeführt, um die Lokalisierung historischer Abbaustätten und geologischer Strukturen im Zusammenhang mit der Mineralisierung zu unterstützen. Für das Jahr 2023 sind Bohrungen und/oder geochemische Gesteinsuntersuchungen bei den Mineralvorkommen Railroad, Jim Kelly und Rio Grande geplant.  

   Antwort einfügen - nach oben