Rubean AG Banking Technologies


Seite 11 von 40
Neuester Beitrag: 17.04.24 14:12
Eröffnet am:19.12.20 13:13von: ReeccoAnzahl Beiträge:985
Neuester Beitrag:17.04.24 14:12von: Gordon87Leser gesamt:175.156
Forum:Hot-Stocks Leser heute:77
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 40  >  

458 Postings, 1589 Tage tromel@Quashquai

 
  
    #251
21.04.22 05:43
Ich gehe davon aus, dass die Finanzierung defizitärer Wachstumsunternehmen schwieriger wird, was auch hier relevant ist. Wird interessant, wann sie gedenken, profitabel zu werden. Mal sehen.  

Optionen

10598 Postings, 2874 Tage Reecco@gershares

 
  
    #252
1
21.04.22 08:22
Es ist halt eine Wette auf den ganz großen Erfolg.
Wir brauchen hier was wie z.B. B2BPay mit PIX in Brasilien. Der asiatische- oder lateinamerikanische Markt ist für Pay by App sehr viel dynamischer und die User innovativer.  

Optionen

271 Postings, 1419 Tage gersharesLöschung

 
  
    #253
22.04.22 11:34

Moderation
Zeitpunkt: 22.04.22 17:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

271 Postings, 1419 Tage gersharesDie Zahlen und Daten werden den Ausschlag geben

 
  
    #254
1
22.04.22 11:56
Für Software bzw. Apps ist viel Arbeit in der Entwicklung nötig. Später zählt guter Support und Marketing. Wenn die Entwickler gute Arbeit geleistet haben und der Support in Ordnung ist, sind die größten Posten erledigt. Die Sparkasse in Deutschland ist keine Regionalbank, die wissen was sie wollen. Sobald die Nutzer erste qualitative Einschätzungen zu der Rubean APP abgeben, wissen wir mehr. Und dann wird die Überschrift in Kraft treten. Da wird noch Zeit vergehen, der Chart wird es uns lehren. Aber charttechnisch ist die Suche nach dem Boden jetzt schon in vollem Gang. Was will man mehr? Die großen Börsianer vertreten die Ansicht: billig kaufen und teuer verkaufen! Ich auch...  

131 Postings, 3121 Tage QuashquaiKursziel

 
  
    #255
23.04.22 22:46

10598 Postings, 2874 Tage ReeccoNews Cyclebit

 
  
    #256
27.04.22 17:03
München, 27. April 2022: Die Rubean AG, München, (ISIN: DE0005120802, WKN: 512080) und die CYCLEBIT GROUP LTD ("CYCLEBIT"), Lemesos/Zypern, ein
Fintech-Unternehmen im Payment Bereich, haben heute den Vertrag über die Zeichnung eines Wandeldarlehens durch CYCLEBIT verbindlich unterzeichnet.

Dadurch werden Rubean Mittel in Höhe von 3,4 Mio. Euro zufließen, während CYCLEBIT das Recht auf Wandlung der Darlehensforderung in 271.750
Rubean-Aktien erhält. Bei Nichtwandlung läuft das Darlehen über zwei Jahre und ist mit 3,0 Prozent p.a. verzinst. Die außerordentliche Hauptsammlung
von Rubean hatte am 18. März 2022 das Wandeldarlehen und das benötigte Bedingte Kapital in Höhe von zehn Prozent des aktuell bestehenden
Grundkapitals, entsprechend der 271.750 Aktien, genehmigt.

Die beiden Unternehmen prüfen derzeit die Möglichkeit einer weitergehenden
Zusammenarbeit.  

Optionen

271 Postings, 1419 Tage gersharesQuashquai und der Link

 
  
    #257
02.05.22 22:35
Momentan sieht es noch schwach aus im Chart. Der hat natürlich auf die Wandelanleihe reagiert und ein neues Tief gesetzt. Aber der Gesamteindruck bleibt im positiven Bereich. Die GDs werden flacher und seit Anfang März zeigt der MACD eine Divergenz. Dem IPO entssprechend haben sie ungefähr 50% Federn lassen müssen. Aber das bedeutet zugleich, wenn man den richtigen Zeitpunkt für's zukaufen erwischt, sind es von hier fast 100% zurück auf das Ausgangsniveau. Sollte der Link mit der Analyse auch nur halb recht behalten, dann sollte das genauso so kommen! Derweilen lasse ich den Button auf "standby mit chartmuster-alarm" stehen.  

10598 Postings, 2874 Tage ReeccoKooperation

 
  
    #258
09.05.22 16:39
London/ München, den 9. Mai. Die Rubean AG, (ISIN: DE0005120802, WKN: 512080), München, ein führender Anbieter von reinen Software-Zahlungsterminals, und emerchantpay Ltd, London, einer der innovativsten Acquirer in Europa, haben eine Kooperationsvereinbarung mit dem Ziel geschlossen, die Zahlungsakzeptanzlösung von Rubean zu vertreiben. Im Rahmen der Vereinbarung werden die beiden Unternehmen den Einsatz des kontaktlosen Zahlungsakzeptanzdienstes GetPAYD von Rubean in ganz Großbritannien und Europa ermöglichen.

"Rubean zieht weiterhin hochrangige Banken und Acquirer an, die die Vorteile von Software gegenüber Hardware-Zahlungsterminals nutzen wollen", sagte Dr. Hermann Geupel, CEO von Rubean. "Durch die Kooperation mit emerchantpay erhält Rubean sofortigen Zugang zu neuen Märkten und wird zum Vorreiter bei der Verlagerung von traditionellen mPOS-Terminals auf Smartphones und andere Handheld-Geräte."

Der PhonePOS-Service von Rubean wird bereits von den deutschen Sparkassen, BBVA und Global Payments Europe in ganz Europa genutzt. Er ermöglicht es Händlern, berührungslose Kartenzahlungen mit ihrem mobilen Smartphone oder PDA zu akzeptieren, ohne zusätzliche mPOS-Hardware verwenden zu müssen. Der GetPAYD-Dienst von Rubean ist ein weiteres brandneues Angebot auf dem Markt: ein kompletter End-to-End-Zahlungsabwicklungsdienst, der alles vom Point-of-Sale bis zur Geldbeschaffung und -abrechnung unterstützt. Erste gemeinsame Kunden werden voraussichtlich in diesem Sommer 2022 live gehen.

"Emerchantpay freut sich auf eine enge Partnerschaft mit Rubean und ist froh, unsere Acquiring-Services auf den Produkten von Rubean anbieten zu können", sagt Alexander Berrai, Country Manager von Emerchantpay Deutschland. "Wir freuen uns auch darauf, Händlern die Möglichkeit zu geben, Kartenzahlungen über eine elegante Smartphone-Lösung zu akzeptieren."  

Optionen

271 Postings, 1419 Tage gersharesGestern ein gebrauchter roter Tag,

 
  
    #259
10.05.22 22:41
deswegen hat mein Depot noch mal ein paar günstige Rubean bekommen, könnten die letzten davon gewesen sein. Wenn das alles nur Ansatzweise in die richtige Richtung weist, was alles gepostet wurde, sollte Rubean bald ein anderes, freundlicheres Gesicht zeigen. Gestern hat das schon angefangen, von meinen Titeln im Depot war Rubean am wenigsten rot, das wurde dann honoriert. Mir fällt da immer Facebook ein, das hieß es, wenn man nach dem IPO ein paar günstige Stücke gekauft hätte wäre man heute froh darüber. Vielleicht passiert das hier auch, wer weiß. Aber natürlich sollte jeder die Risiken sehen, die in SWOT stehen. Trotzdem, träumen kostet nichts und fühlt sich gut an...  

271 Postings, 1419 Tage gersharesEin wenig grünt es wieder

 
  
    #260
12.05.22 13:52
vielleicht habe ich dieses zarte Grün mit den 168 Stück ask auf Tradegate verursacht. Die Risiken bei Rubean hängen jedenfalls nicht von Lieferketten, Energieimporten oder der Inflation und den damit verbundenen Zinsen ab, so denke ich. Und darum könnte jede weitere News die Kurs-Ampel auf sehr Grün springen lassen.  

340 Postings, 4029 Tage gargamildümpel

 
  
    #261
13.05.22 16:07
bei so wenig Umsätzen kann der Kurs halt in alle Richtungen dümpeln. Mit Kauf oder Verkauf von ein paar tausend kann man da viel bewegen ^^

Substantiell geht es meiner Meinung erst weiter wenn break-even in Aussicht ist. Momentan gibts halt Kapitalmaßnahmen, von daher weiss man nicht wann alles Geld verbraten ist.

Bin trotzdem investiert ;)  

10598 Postings, 2874 Tage ReeccoProbleme bei..

 
  
    #262
27.05.22 22:45
Kartenlesegerät des Typs H5000 von US-Hersteller Verifone.
Quelle: https://www.chip.de/news/...-Wochenende-wissen-muessen_184275135.html

Könnte eine Diskussion anstoßen und die Bezahlung auch über  Smartphones interessanter werden lassen.  

Optionen

271 Postings, 1419 Tage gersharesRubean mit Charttechnik Ansatz

 
  
    #263
02.06.22 10:34
Die erste Frage: wann sollte man eine Aktie kaufen? --> Wenn sie billig ist!
Die zweite Fragewann sollte man eine Aktie verkaufen? --> Wenn sie teuer ist!

Bei den Antworten lasse ich mir von den Charts helfen. Im Verlauf der letzten Wochen hat Rubean eine MACD Divergenz zum Kursverlauf gebildet. Der Kurs ging runter, der MACD blieb auf seinem Niveau, obwohl eine Kapitalmaßnahme anstand. Ein Grund für mich zu kaufen. Inzwischen habe ich mich mit Geduld und wegen der geringen Volumen seit 11.04 mit neun mal Kaufen, auf einen Einstiegskurs von 6,068€ hingearbeitet. Jetzt kommt die nächste Phase in der mit Geduld warten, die wichtigste Option ist. Garantie gibt es bei keinem Titel, das hat Wite Card gezeigt. Aber es gibt immer wieder Chancen, die lasse ich nicht vergehen, denn  auch bei Wire Card gab es den Hipe vor dem tiefen Fall. Wovon ich bei Rubean nur den ersten Teil erhoffe. Die Charttechnik sagt mir schon jetzt wann der erste Ausstiegspunkt erreicht sein wird, dann gilt es bei 12,80€ mein Basisinvest zu sichern und die Gewinne laufen zu lassen bis es zu einer negativen SKS oder einem Mehrfachtop kommt. Bis dahin bleibt nur Geduld und Charttechnik!





 

271 Postings, 1419 Tage gersharesgargamil: dümpel

 
  
    #264
04.06.22 15:10
Ja, so war es und so ist es nach dem letzten Anstieg auch geblieben. Bis 02.06 kam es mit wenig Volumen zu einer technischen Reaktion nach dem AllZeitTief bei 5,54. Was daran gut war, das ist nach dem Verlaufshoch von 6,85 der nur minimale Rücksetzer auf 6,80 vor dem langen Wochenende, noch dazu begleitet von negativen Entwicklungen der großen Indizes. Die Anleger wollen ihre Position dieses noch Marktengen Titels nicht mehr so leicht aufgeben. Die verschiedenen Market Maker im Direkthandel bieten noch keine gößeren Volumen an, so dass die Angebotenen Volumen deutliche Bewegungen auslösen. Also kann man davon ausgehen, dass die Geld und Brief Positionen noch nicht ausreichen um dem Handel mehr Schwung zu geben. Vielleicht ist es die Ruhe vor dem Sturm, einen sehr ähnlichen Verlauf gab es vor dem Ausbruch auch bei Clean Logistics. Ob das schnelle erreichen des break even für die Marktteilnehmer wichtig ist, mag schon eine Rolle spielen, wichtiger ist vorher die Aussicht darauf.
In Deutschland und den Ländern in denen Phone POS vertrieben wird, gibt es sicher genügend Kleinunternehmer die so eine App wie die SparkassenPOS erwartet haben.

https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/...kassieren/faq-s-pos.html

S-POS erlaubt jetzt mit PIN-Eingabe höhere Zahlungsannahmen durchzuführen, also genauso wie mit einem MietTerminal und das nur am Smartfon. Das ganze für 19,95 EUR einmalige Einrichtungsgebühr ohne monatliche Gebühr, mit 0,89% pro Transaktion. Bis jetzt gab es sowas als App noch nicht und ich denke, darin liegt Besonderheit von Rubean. Die Terminal-Konkurrenz am FinTech Markt dürfte sich langsam Gedanken über ihre Zukunft machen?
 

271 Postings, 1419 Tage gersharesFehlerkorrektur

 
  
    #265
04.06.22 15:13
AllZeitTief 4,54  

2479 Postings, 1522 Tage Tante LottiAllzeittief war 4,4 Euro

 
  
    #266
04.06.22 16:40
Umsatz 400 000,- Verlust 5 Millionen.

Nicht schlecht. Hahaha
 

10598 Postings, 2874 Tage Reecco#266

 
  
    #267
04.06.22 23:59
Pass auf mit deinen Posts oder du fliegst hier vom Platz.
Meine Info Quelle: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...1-Dezember-2021-40413564/

Rubean hat jetzt schon 30 qualifizierte Kollegen Quelle: https://rubean.com/ueber-uns/ und hat mMn. mit ihrer Software, viel Potential für den bargeldlosen Zahlungsverkehr mit Karte-bzw Smartphonezahlungen.

 

Optionen

10598 Postings, 2874 Tage Reecco#266

 
  
    #268
05.06.22 00:14
TL ist gesperrt, nachdem ich Ihre Posts gelesen habe.  

Optionen

271 Postings, 1419 Tage gersharesDemokratie ist Offenheit und Transparenz

 
  
    #269
07.06.22 15:58
Tante Lotti sollte weiterhin Gelegenheit bekommen, Rubeans in allen Phasen , auch den positiven, der Entwicklung, zu kommentieren. Da hätte wohl niemand etwas dagegen?

Charttechnisch macht Rubeans gerade sehr viel mehr, als es in der kurzen Zeit zu erwarten war!  

271 Postings, 1419 Tage gersharesUnter kleinen Volumen sinkt der Spread auf 2,63%

 
  
    #270
07.06.22 16:32
Es wird interessant. An solchen Punkten könnten Börsenbriefe aufmerksam werden, dann könnte nochmal Adrenalin in die doch schon heftige Bewegung kommen. Nach einem kleinen Widerstand bei 8,15 können sogar noch dynamischere 11 möglich sein. Ab da, weiß ich dann nicht mehr weiter?
Eventuell sehen wir mit Rubean den blauen Himmel?  

10598 Postings, 2874 Tage Reecco@gershares #269

 
  
    #271
07.06.22 19:28
Demokratie ist aber auch Wahrheit, Respekt und ...ja höflicher  Diskurs. Sie bleibt noch bisschen auf der Ersatzbank.  

Optionen

10598 Postings, 2874 Tage ReeccoElliot

 
  
    #272
08.06.22 18:24
Sagt mir,  dass ich jetzt mindestens bis €5,50 warten soll.

Hahaha...  

Optionen

10598 Postings, 2874 Tage Reecco@Tante Lotti

 
  
    #273
09.06.22 16:45
Fahr foch bitte mal bei Rubean vorbei und schau ob da noch im Münchner Westen gearbeitet wird. Nach 15 Jahren hab ich mich aus dem Dunstkreis der münchener Schickaria losgelöst. Danke.  

Optionen

271 Postings, 1419 Tage gersharesAn so einem markanten Tag...

 
  
    #274
09.06.22 18:28
Der von Lagarde völlig überraschend, nicht angekündigte und von den Börsen nicht eingepreiste Zinsschock von 25 Basispunkten zur Infaltionsbekämpfung in der EU, stampft alle Hoffnungen der Groß-Investoren auf den Fluß billigen Geldes, ohne jede Vorbereitung ein.

Rubean bleibt unbeeindruckt!

Alles was bisher an Investitionen nötig war hat Rubean hinter sich und weder Corona, noch Lieferketten, Zinsen, Inflation oder der Klimawandel, ändern noch etwas an dem Ereignis auf das hier alle warten:
break even!  

10598 Postings, 2874 Tage ReeccoStudie von Emerchantpay

 
  
    #275
10.06.22 13:40
...Umsatzeinbußen durch unzureichende Zahlungslösungen

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/162294/5235053  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 40  >  
   Antwort einfügen - nach oben