2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Wirtschaftsdaten: Japan BOJ bleibt bei der bisherigen Geldpolitik, vormittags wenig los, nachmittags spricht die BOE zur GB Zinsenlandschaft, US Philly und wöchentliche Arbeitslose US ..
Politik: Powell bremst die Börsen ein ..
GDAXi aktuell bei 10605, schwarze Linie Bereich 10640 - bin darüber long eingestellt ..
Morgen um 13:00 wissen wir mehr .. ;-)
Das ist ja ein Unding.....die FED tanzt nicht nach Donalds Nase......unerhört.....ergo,die FED wir heute per Dekret abgeschafft,jawoll.....
Interessant ist allerdings,dass die DB heute Nacht teilweise 100 Punkte unter der Taxe meines Brokers war......ein Schelm,wer böses denkt....
Zum Markt.....der gestrige Fahrplan hat mal wieder richtig gefunzt.....820/30 war zu stark und die Unterstützungen hielten unter dem Tag......
Oben stehen nun 640/730/80/800 zur Debatte,während unten 600/514/476)/438/400 und 350 stützen.
Verfallswoche halt.....
Heute wandert Aurubis und Aarealbank ins Rentendepot
Good trades @all
Trout
3-Jahres-Chart als eindrückliches Besipiel
"Die frühere Fed-Chefin Janet Yellen erklärte dem Sender CNBC in einem öffentlichen Gespräch mit dem Ökonomen Paul Krugman, dass die Unternehmensverschuldung stark angestiegen ist und deshalb Grund zur Besorgnis bestünde: Amerikanische Unternehmen seien zur Zeit mit 9,1 Billionen Dollar verschuldet. 2007, ein Jahr vor der Finanzkrise, lag die Unternehmensverschuldung bei lediglich 4,9 Billionen Dollar. Sie sehe die „Gefahr, dass eine starke Verschuldung der Unternehmen den Abschwung verlängern und zu Insolvenzen im nichtfinanziellen Unternehmenssektor führen kann“, so Yellen. „Ich bin nicht sicher, dass wir an den Problemen so arbeiten, wie wir es sollten“, kritisierte Yellen indirekt auch die Notenbank Fed. „Deshalb mache ich mir Sorgen, dass wir eine abermalige Finanzkrise bekommen könnten.“ "
Das wäre für mich um 11200 gewesen. Da kommen wir wohl nicht mehr hin.
Mit viel Phantasie werden es vielleicht noch 10800-10900
Dax Game over.
"DAX Schlusskurs: 10766
XDAX Vorbörse: 10633
DAX Widerstände: 10700 + 10750 + 10800/10850 + 11000/11035
DAX Unterstützungen: 10630/10622 + 10570 + 10335 + 10000 + 8700
- Der DAX steckte auch gestern in einer Seitwärtsphase fest.
DAX Tagesausblick
- Inzwischen fand sich der FDAX in der Nacht jedoch am Jahrestief 10581 wider.
- Heute früh wird das nicht ganz bestätigt, der XDAX notiert gerade bei 10630.
- Die Lage ist dennoch brisant.
- Eingrenzungsversuche!
- Der XETRA DAX reißt heute ein bärisches "island gap", denn die pinke Kurslücke vom 11.12. (10685/10622) wird 9 Uhr wahrscheinlich untersprungen.
- Daraus ergibg sich folgende Beurteilung:
- 1. Wenn der DAX direkt bei 10630/10622, der unteren Gapkante, nach oben dreht, kann das bisher verfolgte Szenario beibehalten werden, das einen 2. Anstieg zu 10989 vorsieht, ohne das 10584 gekreuzt werden.
- 2.Kommt es hingegen zu neuen Tiefs unter 10584, lautet ab diesem Zeitpunkt die neue Prognose folgendermaßen:
Es geht um 10570! - 2a) Kann der DAX 10570 behaupten, so bleibt er stabil.
10700 wäre dann ein 1. Tagesziel, später auch 10750, 10800 oder 10850. - 2b) Bricht der DAX per Tagesschluss unter 10570 weg, so verschärft sich der Abwärtstrend nochmals und der DAX fällt bis 10335."
- Quelle: DAX Tagesausblick: "Insellücke" 10685/10622 zum 9 Uhr Start im Fokus! | GodmodeTrader
"Tendenz: Seitwärts
Intraday Widerstände: 1,1420 + 1,1440 + 1,1472
Intraday Unterstützungen: 1,1400 + 1,1390 + 1,1368
Rückblick:
In Erwartung einer eher dovishen US-Notenbank am Abend zog EUR/USD im Vorfeld der US-Zinsentscheidung bis auf 1,1440 USD an. Jerome Powell zieht aber lobenswerterweise seine Linie weiter durch, ohne sich weder vom Markt noch von Trump erpressen zu lassen. Entsprechend bekam der US-Dollar am Abend wieder Rückenwind und das Paar setzte zeitweise bis unter 1,1370 USD zurück. In den vergangenen Stunden wird diese Abwärtsbewegung allerdings fast schon wieder komplett korrigiert.
Charttechnischer Ausblick:
Die kurzfristigen charttechnischen Strukturen lassen für den heutigen Handelstag kein präferiertes Szenario zu. Die EUR/USD-Stärke am Morgen dürfte sicher einige Marktteilnehmer auf dem falschen Fuß erwischen nach dem gestrigen Abend. Am vorletzten Handelstag vor Weihnachten muss daher heute auch noch einmal mit einem Re-Test des gestrigen Tageshochs gerechnet werden. Lediglich ein Rücksetzer unter die 1,1390 USD-Marke bringt kurzfristig die Bären wieder in Vorteil."
Aber ich lege noch einen drauf:
Der Peak und die Range in der die Stillhalter im Geld liegen richtet sich nach dem aktuellen DaxPreis und nicht der Dax nach dem Peak und der Range. Eine Manipulation des Daxes in die gewünschte Richtung würde bedeuten dass sich alle Stillhalter gemeinsam in die gewünschte Richtung bewegen. Also eine abgesprochene Aktion unter den Stillhaltern. Dabei gibt es unterschiedliche Positionen und damit unterschiedliches Interessen wie denn nun am Besten abgerechnet wird. Positionen werden ab und aufgebaut, nicht immer in derselben Richtung. Also keine gemeinsame Aktion, das wäre sonst Marktmanipulation. Damit für mich eine Verschwörungstheorie der Hobbytrader.
Am Verfallstag selber will ich sowas gar nicht ausschließen. Sicher werden die Schwankungen von den Stillhaltern verursacht. Aber dann reden wir um kleinere Schwankungen, also 50-100P in unvorhersehbarer Richtung an einem einzelnen Tag. Deswegen soll man ja auch die Finger vom Dax lassen am Verfallstag. Das ist das Einzige was man wissen muss zum Verfall.
"Brent Crude Oil Future
Kursstand: 56,47 USD
Intraday Widerstände: 58,08+59,30+63,56
Intraday Unterstützungen: 55,87+55,00+50,00
Rückblick: Für den Ölpreis Brent ging es am Mittwoch nach dem Einbruch der Vortage seitwärts voran. Es kam zu einer Zwischenerholung, welche jedoch bei 58,08 USD abgebrochen wurde.
Charttechnischer Ausblick: Die Abwärtsbewegung ist intakt und könnte auch direkt fortgesetzt werden. Spielraum bietet sich noch bis in den Bereich 55,00 USD, sollten 555,87 USD unterschritten werden. Auch in diesem Fall bleibt aber eine Bodenbildung abzuwarten. Sollte Brent vorzeitig über 58,08 USD steigen, könnten Kursgewinne bis in den Bereich der 59,30 USD und später bis zum Abwärtstrend bei 60,00 USD anstehen."
Ob das gut geht und da u.U. eigene Interessen durchschlagen?
We`ll see...
womöglich next short
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage