Xemplar Energy CA9840071042


Seite 2 von 13
Neuester Beitrag: 15.02.11 16:41
Eröffnet am:26.02.07 20:29von: polo10Anzahl Beiträge:315
Neuester Beitrag:15.02.11 16:41von: logallLeser gesamt:32.456
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  

880 Postings, 6374 Tage kjellyWarum verkaufen ? steigt doch weiter !

 
  
    #26
30.11.07 08:37

55750 Postings, 6211 Tage ballyGlückwunsch polo10

 
  
    #27
1
01.12.07 14:34
hast ein gutes Näschen gehabt!!
Meine FSY dümpelt vor sich hin .
Weißt Du welcher BB diesen Wert gepuscht
hat? Die üblichen Verdächtigen RSR,Frick jedenfalls nicht.


 

7765 Postings, 6673 Tage polo10RSR pusht Xemplar nicht ...

 
  
    #28
3
01.12.07 14:42
Ich kenne den BB nicht, scheint relativ unbekannt zu sein ..

Bin durch Zufall auf Xemplar gestossen ...  

5132 Postings, 6468 Tage enis21zur info

 
  
    #29
1
10.12.07 13:46
Xemplar Energy:
Hier gab es mittlerweile eine Trendumkehr, die Aktie ist intraday gestern ziemlich unter Druck gewesen und fällt, obwohl der Gesamtmarkt stark steigt.
Auch bei dieser Aktie zeigt sich wieder, wie wichtig Geduld und Ruhe ist:
Ich habe mich weder nervös machen lassen, noch die Geduld verloren.
Das passiert eigentlich grundsätzlich nie, und diese Tugenden sind sehr wichtig für den Börsenerfolg, bitte versuchen Sie daher, sich das Schritt für Schritt ebenfalls anzueignen.
Das ist nicht einfach, denn psychologisch gesehen neigt der Mensch zu Angst vor Verlusten, aber wenn man das Depot wie hier bei Investment24 stets auf viele Aktien diversifiziert, besteht kein Anlass zu ausgeprägter Angst, denn selbst wenn es zu Verlusten bei einer Aktie kommt, gleichen Gewinne in anderen Aktien dies üblicherweise aus.
Versuchen Sie daher bitte, sich Geduld und Ruhe anzueignen, wie ich es Ihnen hier im Börsenbrief vormache.
Wir lagen mit dem Xemplar Short zwischenzeitlich schon deutlich hinten, nun liegen wir noch etwas im Minus, aber nicht mehr viel, und ich bin mir sicher, dass wenn ich den Short zu gegebener Zeit schliesse, dann wird das deutlich im plus sein.
Eine MK (Marktkapitalisierung, Börsenwert) bei Xemplar von 500 Mio. EUR ohne bewiesenen Ressourcen ist nach wie vor verrückt, wenn eine Forsys mit grossen bewiesenen Ressourcen nur mit 180 Mio. EUR MK bewertet ist.
 

7765 Postings, 6673 Tage polo10Rio may bid for Canada's Xemplar

 
  
    #30
3
07.01.08 17:46
anuary 07, 2008

RIO Tinto is believed to be considering bidding for Canadian uranium explorer Xemplar Energy, a UK newspaper reported.
The unsourced report in Britain’s Sunday Express said the Anglo-Australian miner (ASX: RIO: quote) is interested in Xemplar after it revealed it had discovered what is believed to be one of the world's biggest uranium deposits in Namibia.

Xemplar is waiting for independent verification of its uranium discovery.

“Rio is understood to be watching events carefully and will decide on whether or not it will make a move for the firm after the results come in,” the paper said.

Rio has stakes in two uranium mines, one in the Northern Territory and another in Namibia.

Rio's interest in Xemplar comes after fellow Anglo-Australian mining giant BHP (ASX: BHP: quote) made an informal $150 billion takeover offer for Rio Tinto.

Rio has rejected BHP's offer, saying it was too low.

AAP

497 Postings, 6009 Tage moksha22Bohrergebnisse im Januar erwartet, Startschuss !

 
  
    #31
10.01.08 18:15
Rio Tinto Linked to Offer for Xemplar

By Charlotte Mathews
08 Jan 2008 at 08:55 AM GMT-05:00

JOHANNESBURG (Business Day) -- Diversified global mining group Rio Tinto [NYSE:RTP; LSE:RIO; ASX:RIO], the target of a merger proposal from rival BHP Billiton [NYSE:BHP; LSE:BLT; ASX:BHP], could be preparing an offer for Namibian uranium explorer Xemplar Energy Corp. [TSX-V:XE], London-based investment group Fairfax analyst Marc Elliott said yesterday.

Other potential bidders for Xemplar - which is listed on the Toronto venture capital, Frankfurt and Namibian stock exchanges - could include Areva or a Chinese company, he said.

Rio Tinto spokesman Nick Cobban said Rio Tinto had no comment to make. “We never comment on market rumour or speculation,” he said.

Xemplar’s main asset is its Warmbad property in Namibia, which is on the southern border with South Africa, where it believed it had “effectively discovered a new uranium province”, it said last month . It has identified 14 large deposits close to the surface in an area about 40 kilometres by 28 kilometres, and this month it will step up its exploration activities with the arrival of two more drill rigs.

Elliott said the company could be valued as highly as $6 billion after positive exploration results and the publication of a feasibility study and resource statement.

Xemplar’s market capitalisation is about C$737 million ($736 million). Its shares have soared more than sixfold from C$1 in August to C$6.75 yesterday.

Xemplar was the largest holder of uranium licences in Namibia, and the Warmbad property could host the world’s single biggest uranium deposit, Elliott said. Xemplar’s significant land holdings made it an attractive acquisition target and world-scale uranium deposits were needed by major mining companies before they could enter into supply contracts.

Rio Tinto owns the Rössing uranium mine in Namibia, which made a profit of N$304 million ($44 million) in 2006.

The life of the mine was recently extended to 2016, but plans are under way to extend this to 2021, according to the company’s website.

Rio Tinto’s other assets in southern Africa include copper mine Palabora Mining, a mineral sands operation, Richards Bay Minerals, and the Murowa diamond mine in Zimbabwe.

About 4% of its operating assets are in Africa.  

497 Postings, 6009 Tage moksha22ZIEL 10 EURO!!

 
  
    #32
11.01.08 14:35

26 Postings, 6031 Tage goldprinzIn diesem Artikel wird das Urangebiet Namibia und

 
  
    #33
1
14.01.08 15:08


Die australische Explorationsgesellschaft Erongo Energy könnte in Namibia auf der Suche nach Uran für Erfolge sorgen. Wie interessant derzeit gerade Namibia, eines der größten Uranförderländer der Welt, ist, zeigen die jüngsten Gerüchte um den kanadischen Konkurrenten Xemplar. Rio Tinto, Betreiber der großen Rössing-Mine, hätte Übernahmegelüste, so die Marktteilnehmer. Der neueste Stand der Explorationsarbeiten von Erongo könnte auch auf die Australier aufmerksam machen.

Ingrid Heinritzi - Redaktion GOLDINVEST.de

Namibias fortschrittliche Bergbaugesetzgebung beruht auf dem kanadischen Modell und darüber hinaus besteht eine gute Infrastruktur. Besitzansprüche von Ureinwohnern gibt es nicht. Zu Erongos Portfolio gehören ein Mineralsandprojekt in Namibia, sowie Öl- und Gasprojekte in Louisiana, USA. Das eindeutige Hauptprojekt von Erongo ist die Uranexploration in Namibia: Das Erongo-Granites-Projekt und das Spitzkoppe-Projekt.

Für das Erongo-Granites-Projekt liegen jetzt alle Ergebnisse für die erste Bohrphase auf dem Explorationsgebiet Area 1 vor. Die insgesamt 70 Bohrungen auf einer Gesamtlänge von 5.658 Metern haben auf einem 1.000 mal 1.000 Meter großen Gebiet eine signifikante Uranvererzung bestätigt. Damit wurde die Möglichkeit bestätigt, dass eine großflächige, im Tagebau gewinnbare Uranvererzung vorliegt. Hier werden nun genauere Untersuchungen folgen. Das Erongo-Granite-Projekt umfasst 415 Quadratkilometer und steht zu 90 Prozent im Eigentum von Erongo. Eine anormale Uranvererzung wird über ein signifikant erweitertes Gebiet vermutet. Erklärtes Ziel der Gesellschaft ist es weitere Zonen mit einer Uranvererzung zu identifizieren.

Das ebenfalls zu 90 Prozent im Besitz von Erongo befindliche Spitzkoppe-Projekt (505 Quadratkilometer) legt den Schluss nahe, dass das Uran in einem sehr alten Entwässerungssystem, das das Projektgebiet durchzieht, transportiert wurde. Ein großer Teil des Explorationsgebietes steht noch zur Untersuchung an.

Gehen die positiven Meldungen vom Erongo-Gebiet in den nächsten Monaten weiter, könnte auch internationales Interesse an Erongo erweckt werden. Weltweit halten energiehungrige Länder und Konzerne Ausschau nach guten Uranprojekten. In den vergangenen Tagen kam es zu einigen interessanten Neuigkeiten. So will in Kanada das chinesische Stahlunternehmen Sinosteel mit dem kanadischen Uransucher Ditem zusammenarbeiten, um dessen Liegenschaften zu explorieren und auszubeuten. Auch in Namibia gibt es immer interessantere Neuigkeiten. So will die französische Areva, die erst kürzlich einen riesigen Vertrag zum Aufbau von Atomreaktoren in China abgeschlossen hat, über ihre Tochter UraMin mit der Uranproduktion in der Trekkopje-Mine in Namibia starten. Auch der Platzhirsch in Namibia Rio Tinto will die Rössing-Mine ausbauen, die noch eine Lebensdauer bis 2026 haben soll. Rio Tinto ist zudem wohl auf der Suche nach neuen Projekten in Namibia. Gerüchte bringen Rio Tinto derzeit mit dem kanadischen Uranexplorer Xemplar Energy in Verbindung. Die Warmbad-Explorationsgebiete sollen ein umfangreiches Uranlager beherbergen, das die Australier gerne hätten. Auch Erongo mit seinem guten Projekt könnte über kurz oder lang in die Gerüchteküche weitergereicht werden. Ob Chinesen, Russen, Franzosen, Kanadier oder Australier, die alle bereits Interesse an namibischen Projekten zeigten, mit weiteren Explorationserfolgen würde Erongo sicherlich zu einem großen Unternehmen aus diesen Ländern passen. Der aktuelle Aktienkurs lässt dagegen noch nicht auf Übernahmegerüchte schließen. Die Aktie befindet sich in der Spitze eines absteigenden Dreiecks, dessen Obergrenze bei rund 30 australischen Cent und dessen Untergrenze bei zirka 26 Cent verläuft. Ein signifikanter Ausbruch über diese Grenzen würde ein Signal zum Kauf beziehungsweise Verkauf der Aktie bedeuten. Bei dem aktuellen Umfeld ist von einem Ausbruch nach oben auszugehen. Anleger sollten genau beobachten und sich entsprechend positionieren.

 

15890 Postings, 8390 Tage Calibra21Wo ist die Phantasie?

 
  
    #34
4
17.01.08 16:56
Die Marktkapitalisierung von Xemplar hat bereits die 700 Mio. $-Marke überschritten. Somit käme eine Übernahme Rio Tinto teuer zu stehen. Das wäre nicht weiter tragisch, wenn Xemplar wenigstens bei der Erkundung seiner Lizenzgebiete richtig aktiv gewesen wäre – die paar gesteckten Bohrlöcher sind fast schon eine Frechheit der Aktionäre ggü. Wäre auch nicht weiter schlimm, wenn sich das Gerücht in diversen Boards bewahrheiten würde. Angeblich wurden sog. Alaskit-Domen gefunden (beherbergt Primär-Uran, was wirklich gigantisch wäre). Aber vor über 20 Jahren waren schon mal Gold Fields und Anglo American in diesem Gebiet tätig und bescheinigten dem Gebiet wenig Potenzial. Warum wohl?

Warum Xemplar, die keine Resource sondern nur ein paar Bohrlöcher zustande bekommen haben und sich nur auf ein paar historische Reports stützen kann, mit über 700 Mio$ bewertet ist, wird mir wohl niemand erklären können. Wo hier die Phantasie angesichts der völligst überzogenen Marketcap stecken soll, wird mir wohl ebenfalls keiner erklären können. Denn im jetztigen Kurs dürfte bereits alles eingepriesen sein. Übernahme durch Rio Tinto PLUS die Formation an Alaskit-Domen. Wenn nur ein Fundament wegbricht, fällt der ganze Kurs in sich zusammen. Wenn nicht - wo ist die Fantasie? Es ist doch schon alles eingepriesen.

497 Postings, 6009 Tage moksha22fantasie?

 
  
    #35
24.01.08 00:46
sind 4,5 billionen potenzielles u308 fantasie? nicht ohne grund haelt ein fond 20% der aktien. die bohrergebnisse, die jeden tag kommen werden, werden klarheit und fakten schaffen. die firma hat von 3 bohrern bereits auf 5 aufgestockt, ab april sollen 8 taetig sein, und die riesenresource definieren.

bald werden diejenigen einsteigen, die die uranvorkommen erst durch bohrergebnisse bestaetigt haben wollen, wie grosse fonds und moeglicherweise auch rio / areva etc.  

497 Postings, 6009 Tage moksha22fantasie?

 
  
    #36
1
24.01.08 00:47
die aktie haelt sich nicht ohne grund super stabil und hat gerade heute die neue aufwaertsbewegung gestartet  

437 Postings, 5960 Tage JilSun@moksha22

 
  
    #37
26.01.08 22:28
Wie kommst du auf 4,5 Billionen potenzielles U308??

Insiderverkäufte bei Xemplar Energy!

http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=xe  

437 Postings, 5960 Tage JilSunXemplar Energy

 
  
    #38
27.01.08 15:54
Außerbörslich geht es weiter runter!

500 3,74 3,79 700 3,89 -2.74
 

497 Postings, 6009 Tage moksha22diese woche

 
  
    #39
1
27.01.08 16:46
4,5 billionen potenzielles u308 laut fairfax studie. siehe auch forsys thread.

"insiderverkaeufe" sind ein hauskauf durch hikmet, der immer noch 60.000 stueck haelt,
sowie warrantausfuehrung durch sekretaerin. kein verkauf durch sekreterin.

diese woche kommen die langerwarteten bohrergebnisse. fallen diese wie erwartet aus, wird xemplar bis ende februar zweistellig sein!

STRONG BUY!  

437 Postings, 5960 Tage JilSunStimmt nicht!

 
  
    #40
1
27.01.08 16:52
Billionen sind bei uns Milliarden! Das solltest du wissen!  

437 Postings, 5960 Tage JilSunXemplar Energy

 
  
    #41
2
27.01.08 16:54
Warum verkauft ein Insider Aktien kurz vor den super Bohrergebnissen?  

15890 Postings, 8390 Tage Calibra21Xemplar hat nicht ein Pfund nach dem Jorc-Standard

 
  
    #42
2
27.01.08 17:16
nachgewiesen!

437 Postings, 5960 Tage JilSunXemplar Energy

 
  
    #43
1
27.01.08 17:19
 
Angehängte Grafik:
xemplar.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
xemplar.png

380 Postings, 6007 Tage minaEndlich!

 
  
    #44
2
27.01.08 17:56
Schön dass die Xemplar Diskussion endlich im eigenen Thread stattfindet. Bei Forsys hat das zuletzt doch sehr gestört. Bewundernswert ist der Eifer und Fleiß der Forsys Verfechter wie JilSun und Konsorten. Respekt! Wenn ich die mir zugänglichen Informationen und Fakten anschaue, komme ich ebenfalls wie sie zum Schluss, dass Xemplar eine reine Luftnummer ohne Substanz ist. Forsys wird seinen Weg gehen. Ich bin Long und kann gaaanz lange warten. Ich befürchte, dass viele Xemplar Investierte bald um eine Lebensweisheit reicher sein werden: 'Das Geld ist nicht weg, es hat nur ein Anderer!'

Die Beiträge von Murksha sollte man jedoch nicht so ernst nehmen. Sollte mich nicht wundern, wenn das ganze ein Fake ist. Wenn ich genügend Geld habe um in Thailand zu privatisieren, habe ich genügend andere und schönere Dinge zu tun, als mich hier im Thread von früh bis spät und fast rund um die Uhr wegen einer solchen Popel-Aktie zu kloppen.

Greetz  

437 Postings, 5960 Tage JilSun@mina

 
  
    #45
27.01.08 18:04
Ich sehe mich nicht wirklich als Verfechter oder so! Ich sehe einfach die Fakten! Wenn die Faktenlage klar ist, kann ich mir als Unterstützung natürlich auch den Chart her nehmen! Doch nur anhand des Charts mit ein paar Linien die Aussichten eines Unternehmens darzulegen, das ist mir zu wenig! Das machen vielleicht Leute, die mit Fakten und Argumenten nichts anfangen können!

Aber um diesen Thread nicht zu verfälschen, sollten wir Forsys Metals hier nicht erwähnen, sondern im eigenen Thread darüber diskutieren!

Gruß  

380 Postings, 6007 Tage mina@JilSun

 
  
    #46
27.01.08 18:11
Ist OK. Sehe ich auch so. Da mich Xemplar nicht weiter interessiert verabschiede ich mich auch schon wieder aus diesem Thread. Ich wollte das nur einfach loswerden und bei Forsys hätte es noch weniger gepasst.

Tschüß!  

497 Postings, 6009 Tage moksha22nen

 
  
    #47
28.01.08 00:41
ich zaehle in amerikanischen billionen, kann ich mir nicht abgewoehnen. ist bei einer canadischen firma auch angebracht.

den ganzen tag sonnen ist zu langweilig, da spiele ich eben boerse auf meinem smartphone.
gprs ist hier sehr guenstig :-) 200 bath / 4 euro fuer 30 std.

der chart ist doch eindeutig, dieses mal wird die aktie wieder nach oben abprallen und ein hoeheres hoch ansteuern und erreichen. ich rechne mit zweistelligem kurs bis ende februar.

keine pfund nachgewiesen? was soll diese dumme luege? xemplar.ca kann man einiges nachlesen, in namibia hat man bereits historische resourcen von ergo gebiet. 6 millionen pfund wenn ich mich nicht taeusche.

geht doch zurueck zu forsys, desperados!

in 2007 bereits 800% gestiegen wird XE dies in 2008 weit uebertreffen

XE IST DIE AKTIE 2008 !!!  

497 Postings, 6009 Tage moksha22bsher

 
  
    #48
28.01.08 00:47
basher kommen wie die ratten, wenn der kurs manipuliert wird.

diese woche kommen die bohrergebnisse von xemplar heraus,
sie werden den kurs auf neue hoehen bringen und einige leute sehr
reich machen :-)

letzte chance zum aufladen von guenstigen aktien, bevor die aktie nach norden abfaehrt!

kursziel ende februar: 12-16 CANADISCHE DOLLAR  

15890 Postings, 8390 Tage Calibra21@ moksha22

 
  
    #49
2
28.01.08 06:16
Xemplar hat nachgewiesene Resourcen? Ach wirklich? Nach welchem Standard? NI 43-101 oder nach dem Jorc Standard?

296 Postings, 6243 Tage PortEllen48.

 
  
    #50
28.01.08 06:59
du Knusperkopp redest von Basher....
Was machst du bei Forsys.........????

Geh lieber zum Mittag ist doch schon 1300 hahahahaha  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben