XETRA-GOLD ETC - Entwicklung nach Empfehlung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:57
Eröffnet am:22.11.11 15:55von: tbb05Anzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:25.04.21 10:57von: KarolinxtcnaLeser gesamt:16.941
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

81 Postings, 4731 Tage tbb05XETRA-GOLD ETC - Entwicklung nach Empfehlung

 
  
    #1
22.11.11 15:55
nach mehreren Empfehlungen (die letzte stammt vom schweizer Börsenbericht) bin ich hin und hergerissen, was man mit dem titel machen sollte. als hobby-zocker (mit kleinen vierstelligen beträgen) hatte ich zur absicherung vor einigen monaten einige zertifikate für 38,2x gekauft, nachdem gold ja nun immer mehr stieg. das ging dann auch ein paar tage und wochen gut bis , ja, bis der -für gold-verhältnisse- mittelschwere einbruch kam. nun hat sich der preis pro gramm ja wieder auf über 40,xx gefestigt und ich bin natürlich in der gewinnzone, wenn auch nur mit gut 5 % . aber immerhin im plus. wie gesagt, als hobbyist kenne ich mich nicht so besonders gut aus und habe in den foren nach infos gesucht, leider nichts besonderes gefunden. aus diesem grunde würde ich gerne mit diesem neuen forum die allgemeine meinung meiner mitstreiter auch mehr in mein handeln mit einfließen lassen. vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen, der ähnlich, wie ich, eingekauft hat und sich gerne austauschen würde. sollte das der fall sein, würde ich mich sehr freuen, wenn ich mal ein paar ehrliche meinungen zur entwicklung, gerade dieses kleinen zertis von euch bekommen könnte. großes geld liegt nicht in der luft, da sind wir uns wahrscheinlich (alle) sicher, aber plus ist eben plus. sieht denn jemand größere sprünge nach oben oder unten auf uns zukommen ? die aktien (natürllich auch meine) fallen und das nicht zu knapp, und, gold schließt sich teilweise mit abschlägen daran an. ich dachte immer, wenns'  aus den aktien raus geht, geht man zumindest teilweise in gold . auch SILBER ist ja im moment mit dem gang in ein spielcasino gleichzustellen. würde mich freuen, wenn mir auch jemand infos über andere anlageformen in edelmetalle geben könnte. bis auf einen kleinen mit kleinen goldmünzen gefüllten minitresor ( 10tel / 20tel / 2 rand / helvetia usw.) ist da allerdings nichts aufregendes drin. bemerkenswert ist dabei allerdings, dass ich gegenüber dem anschaffungswert (in 2010) mit den münzen einen beachtlichen gewinn machen konnte. ob man den allerdings im notfall schnell zu gutem geld machen kann, halte ich auch für sehr fraglich. welche abschläge müßte ich denn in kauf nehmen, wenn ich einen fairen käufer finden würde. hat da jemand erfahrungen ? das waren jetzt viele fragen auf einmal, aber vielleicht liegt bei dem ein oder anderen interesse vor, auch über diese mal zu diskutieren. viele grüße aus dem ruhrpott und bis bald  

68 Postings, 4108 Tage erdungskabelalles..

 
  
    #2
22.10.13 16:08
...tot hier...  

65 Postings, 5018 Tage Figur44Anstieg

 
  
    #3
27.11.13 21:02
Das Ende ist bald erreicht.
Im Dezember steigen wir wieder. Der Weihnachtsmann bringt auch Gold mit. Und die Aktien fallen bald (Blase), dann wollen viele in einen sicheren Hafen.
Habe heute schon Gold eingekauft. Jetzt abwarten.
Bis bald im neuen Jahr.  

24074 Postings, 7531 Tage harry74nrwamen :-) :-) :-)

 
  
    #4
1
27.11.13 21:04

65 Postings, 5018 Tage Figur44Kaufen

 
  
    #5
29.12.13 22:28
Wer jetzt einsteigt, wird es Ende 2014 nicht bereuen.  

5235 Postings, 4122 Tage Motzerphysisches Gold

 
  
    #6
29.12.13 22:38
Ich halte Xetra-Gold und Euwax-Gold und auch Gold-ETFs für vertrauenswürdig.

Allerdings mißtraue ich dem Staat. Bei einer schweren weltweiten Währungskrise, halte ich es für denkbar, dass man sich unter irgendeinem Vorwand versucht, das dortige Gold unter den Nagel zu reißen.

 

   Antwort einfügen - nach oben