Wyn Developments: Kaufempfehlung!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 24.03.07 12:39 | ||||
Eröffnet am: | 20.07.06 10:57 | von: HotStockGur. | Anzahl Beiträge: | 8 |
Neuester Beitrag: | 24.03.07 12:39 | von: uli68 | Leser gesamt: | 3.658 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Wyn Developments habe in den vergangenen Tagen gleich mehrfach mit viel versprechenden Nachrichten überzeugt. Um die laufenden Projekte noch effizienter vorantreiben zu können, sei der Vorstand um vier namhafte Experten erweitert worden. Angus Sutherland und Brian Fagan seien in den Prüfungsausschuss des Unternehmens aufgenommen worden, John MacRae und Thom Bainbridge würden Wyn Developments zukünftig als Berater für die Erdöl- und Erdgas-Projekte zur Seite stehen.
Die Verstärkung des Management-Teams sei auch im Hinblick auf eine weitere Top-Nachricht interessant: Das Unternehmen habe den Experten vor wenigen Tagen mitgeteilt, dass mit Bohrmaßnahmen auf dem Areal "Prophet River" begonnen worden sei. Das Gelände liege inmitten der weltweit bekannten Erdgas-Region "Peace River" in der kanadischen Provinz British Columbia, die mehrere große Erdgasfelder beherberge. Wyn Developments verfüge über einen Anteil von 21,66% an dem Projekt, das unter der Leitung eines renommierten kanadischen Erdöl- und Erdgasunternehmens in Zusammenarbeit mit weiteren Partnerunternehmen exploriert werde.
Das Hauptziel der Bohrmaßnahmen enthalte zwei aussichtsreiche Zielzonen. Eine der Zonen ähnele im stratigraphischer Hinsicht dem in unmittelbarer Nähe befindlichen Ergdasfeld "Adsett". Aus dem Mega-Feld "Adsett" seien bis März 2006 aus vier Slave Point-Pools bereits 91,6 Milliarden Kubikfuß Erdgas gefördert worden. Hierbei handele es sich um eine von der zuständigen Öl- und Gaskommission in British Columbia offiziell bestätigte Fördermenge.
Die zweite der anvisierten Zielzonen sei nicht minder viel versprechend. Sie befinde sich am oberen Slave Point des Erdgasfeldes "Clarke Lake". Aus diesem Feld habe die Betreibergesellschaft bis zum März 2003 insgesamt 1,65 Billionen Kubikfuß Erdgas fördern können. Zusätzlich zu den beiden Hauptzielzonen werde Wyn Developments drei weitere Sekundärzielzonen bebohren. Die Betreibergesellschaft habe im Vorfeld der Bohrmaßnahmen umfangreiche 2D- und 3D-seismische Analysen durchführen lassen. Dabei sei für das "Prophet River"-Projekt eine Ressourcenschätzung erstellt worden, nach der eine Erdgasmenge von bis zu 227 Milliarden Kubikfuß zu erwarten sei.
Aktien von Erdgas-Explorern erfreuten sich angesichts der stetig steigenden Ölpreise über besonders große Aufmerksamkeit bei den Anlegern. Erdgas werde als vollwertige Alternative zum Erdöl immer gefragter. Spekulativ eingestellte Investoren sollten die Gunst der Stunde nutzen und jetzt einsteigen bevor die Ergebnisse der laufenden Bohrungen bekannt würden. Man teile den Optimismus des Managements und sei der Ansicht, dass die Aktie schon bald deutlich über dem aktuellen Kurs notieren werde. Die Experten würden an ihrem bisherigen 12-Monats-Kursziel von 0,62 EUR festhalten.
Die Experten von "Global SmallCap Report" raten zum Kauf der Aktie von Wyn Developments. (20.07.2006)
Wyn Developments
vor dem Sprung vom Explorer zum Produzenten
Der kanadische Rohstoffexplorer Wyn Developments (ISIN CA92938R1047/ WKN 899115) konnte in den letzten Tagen mit hervorragenden Neuigkeiten aufwarten. In einer Pressemitteilung vom 20. Oktober veröffentlichte das Unternehmen viel versprechende Ergebnisse aus der jüngsten Anbohrung zweier Quellen.
Die ersten Bohrungen wurden im Bougie Trutch Erdgas-Projekt in Westkanada an der c-36-A genannten Quelle, die von der Partnergesellschaft Focus Energy Trust betrieben wird und an dem Wyn Developments eine Beteiligung von 15% hält, durchgeführt.
Die Bohrarbeiten hatten eine Tiefe von 1.275 Meter und reichten bis in die dortigen Sandsteinschichten, in denen das Erdgas lagert.
Nach den Bohrungen wurde die Quelle einem viertägigen Fördertest unterzogen. Dieser Testdurchlauf ergab eine Fördermenge von 1,65 Millionen Kubikfuß pro Tag. Focus Energy Trust möchte nun zwei weitere, in der Nähe liegende Quellen anbohren und dann gemeinsam mit der besagten c-36-A-Quelle in Betrieb nehmen. Wenn jetzt alles glatt läuft, dann dürfte diese Gasquelle Ende des ersten Quartals 2007 in Produktion gehen. Damit hätte Wyn Developments auch den Sprung vom Explorer zum Produzenten geschafft, was sich positiv auf die Aktie und die anderen Explorationsprojekte auswirken würde. Der durch die Gasförderung generierte Cash-Flow könnte das Unternehmen bei der Finanzierung der anstehenden Explorationsarbeiten unterstützen.
Neben den Resultaten aus den Bohrungen von c-36-A veröffentlichte das Unternehmen auch die Ergebnisse für die a-13-B-Quelle, die ebenfalls gemeinsam mit dem bewährten Partner Focus Energy Trust betrieben wird.
Die dortigen Bohrungen gingen 1.223 Meter tief, anschließend wurde ein 5-tägiger Testlauf durchgeführt, um die Fördermenge zu bestimmen. Es ergab sich eine Förderquote von 827.800 Kubikfuß Erdgas pro Tag. Die Quelle liegt 5,5 Kilometer südwestlich von c-36-A entfernt und beide liegen erwiesenermaßen in einer Triassic Halfway-Formation.
Durch die Ergebnisse der Bohrarbeiten fühlt sich das Unternehmen nun ermutigt, seine Tätigkeiten in diesem viel versprechenden Gebiet auszuweiten. Deshalb verhandelt das Unternehmen derzeit über den Erwerb einer Beteiligung an einem 15 Quadratmeilen großen Areal, das direkt an die Bougie Trutch-Liegenschaft angrenzt.
Dieses Areal ist deshalb so aussichtsreich, weil es zwischen der c-36-A-Quelle und dem Tommy Lake Gasfeld mit einer bisherigen Produktion von 157 Milliarden Kubikfuß liegt.
Durch die jüngst durchgeführte Privatplatzierung konnte das Unternehmen Finanzmittel von rund 3 Millionen US-Dollar einnehmen und damit die Finanzierung der anstehenden Untersuchungen sicherstellen.
Die Präsentation des Unternehmens auf der Rohstoffmesse 2006 in Frankfurt dürfte nach unserer Einschätzung dazu beitragen, dass diese unterbewertete Aktie mehr Aufmerksamkeit erlangt. Unser Kursziel auf Sicht von 12 Monaten liegt bei 0,80 Euro.
Ihr Team von ActioReport
Kommt unsere Wyn Developments so langsam wieder in fahrt Richtung Norden?
Die Nachrichten sind zumindest positiv....
Ich hatte immer eine positive Meihnung. Die Nachrichten kommen regelmäßig und sind immer aufbauend. Obwohl so langsam das Unternehmen beginnt auf eigenen Beinen zu stehen, ändert dies nichts am derzeitigem Trend.
Wo will sie denn noch hin? Ist dies das Luft holen vor dem großen Sturm?
# 3 erfolgreiche Bohrungen wurden niedergebracht:
1. c-36-A test flowed 1.65 MMcf (New Pool Discovery).
2. a-13-B floss mit 827.8 Mcf.
3. b-56-A - Ergebnisse stehen noch aus.
# Falls die Witterung es zulässt, wird die Förderung voraussichtlich im 1. Quartal 2007 beginnen.
Na dann bin ich mal gespannt.