Würdet Ihr jetzt Corning kaufen ??????
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 26.01.22 16:10 | ||||
Eröffnet am: | 12.06.02 23:21 | von: Katjuscha | Anzahl Beiträge: | 21 |
Neuester Beitrag: | 26.01.22 16:10 | von: bauwi | Leser gesamt: | 13.605 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Zuviel Risiko oder seht Ihr Corning auch gut positioniert?
Danke, katjuscha
The company said restructuring will include consolidation of its organization,
plant closures, elimination of some research and development facilities, cuts in
spending on technology and possibly centralizing some administrative functions.
The global manufacturer of high-tech materials employs approximately 32,000
workers. The company plans to reduce that number to 28,000.
Corning plants in Wilmington and Concord make optical fiber, the glass strands
that transmit telephone calls and Internet data encoded in laser pulses.
Bin mir aufgrund der immernoch schwachen Gesamtsituation am Aktienmarkt noch unsicher, ob ich jetzt bereits einsteigen soll!
Ich glaube ich werde nie einen schaffen , ich bin einfach zu zappelig wenn ich sehe das eine Aktie von mir bei 100 ,200 oder fast 300 % Plus steht .
Manchmal muss ich über meine eigenen Probleme herzhaft Lachen . O Mann was hab ich dieses Jahr für einen Lauf .Meine Bank droht mir schon mit übelsten Strafzinsen . Shit Happens !
Du wirst das doch irgendwie lösen können? Schick mir doch bitte eine BM - Nachricht, das Thema interessiert mich auch.
Was Corning betrifft - die Aktie tritt zwar immer wieder länger auf der Stelle, doch langfristig sieht die Aktie sicher blendend aus, da das Unternehmen wie ein Fels in der Brandung steht.
Desto höher eine Aktie steigt, desto beruhigter werde ich. Zappelig würden mich nur Verluste machen!
Entgangene Gewinne - so what! Good Luck @Waldy
Aber, klar, das ist keine SW-Firma und dementsprechend sind die Margen natürlich niemals wie bei den Internet-Konzernen.
Die Positionierung im Makrt ist aber hervorragend. In den meisten Feldern keine wirkliche Konkurrenz, technisch führend.
Hervorragendes Unternehmen.
Da ich jedoch schon recht dick investiert bin, würde ich erst nachkaufen, wenn der Kurs deutlich fällt. Was sich nicht vermute.
Hier einmal eine Zusammenfassung:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ct-strong-start-to-2021
Core sales grew 29% year over year; core EPS increased 125% year over year; Free cash flow grew year over year to $372 million; All segments grew double digits year over year with momentum expected to continue throughout 2021
Tony Tripeny, executive vice president and chief financial officer, said, “Corning had an excellent quarter. We delivered sales, EPS, and cash flow above our expectations. We are off to a great start, and we expect this momentum to continue throughout the year.”
In meiner Betrachtung sind diese normale Korrekturen, zumal sich selbst solch eine Aktie einer allgemeinen Konsolidierung nicht ganz entziehen kann. Ich halte diese Aktie für sehr robust und deshalb für Investoren , die Geduld aufweisen, sehr geeignet. Gebe kein Stück aus der Hand!
Kaufgelegenheit in meinen Augen.
Bin ja schon seit ein paar Jahren bei Corning investiert.