2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
https://www.stockstreet.de/boersen-tools/verfallstag-diagramm#/
Gibts das auch für US?
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Lufthansa zu 6,50 verkauft. Neueinstieg wieder bei 5,50 geplant
Viel Erfolg
Einstiegs- und Zielmarken für DAX Index/CFD Trader
https://www.godmode-trader.de/artikel/...-oclock-postman-347,11271615
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Quelle:
Freitag, 19.08.2022 10:35 von dpa-AFX
FDP-Fraktionschef: Öffnung von Nord Stream 2 wäre falsches Signal
Kubicki hatte gefordert: "Wir sollten Nord Stream 2 jetzt schleunigst öffnen, um unsere Gasspeicher für den Winter zu füllen". Er sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Freitag) weiter, es gebe "keinen vernünftigen Grund, Nord Stream 2 nicht zu öffnen". Wenn Russlands Präsident Wladimir Putin dann doch nicht mehr Gas liefere, habe Deutschland nichts verloren. "Kommt auf diesem Weg mehr Gas bei uns an, vielleicht sogar die komplette vertraglich zugesicherte Menge, wird das helfen, dass Menschen im Winter nicht frieren müssen und unsere Industrie nicht schweren Schaden nimmt", betonte Kubicki. Dafür zu sorgen, sei oberste Pflicht der Bundesregierung./cn/DP/mis
angegebene inflationsrate von 9% hinten und vorne nicht stimmten kann.
vieles hat sich im preis verdoppelt.
und das jetzt nur mal im bereich das was man zum täglichen leben so braucht.
wir liegen meiner meinung nach weit weit darüber und es wird nicht so schnell weniger werden wenn man sich heute mal die produzentenpreise vom juli gegenüber dem vorjahresmonat (37,2 %) ansieht.
Hatte ja schonmal anklingen lassen, dass meine Chefin mich bei der Frage, ob ich Stunden reduzieren wollen würde quasi ausgelacht hat, als ich antwortete, dass ich bei 13% Inflation ganz sicher keine Stunden reduziere.
Naja, die 13% "reale) Inflation waren im Juni. Nach dem Modell von HWS dürften wir in DE dann auch demnächst mal zweistellige Inflationsraten sehen. Also auf dem Papier, die geschönte Inflationsrate ;)
beschrieben, was passiert, wenn Lufthansa unter die 6,45 Euro läuft. Diese Aktie ist und bleibt halt momentan ein Trading-Flummi. Längeres Halten dieser Aktie bringt nichts. Rauf und runter immer munter und man muss dieses Spielchen einfach mitmachen, um von dieser Aktie profitieren zu können.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY - Seite 391 - Forum - ARIVA.DE
"Zuletzt veröffentlichte der Mikrobatterie-Hersteller die Zahlen des ersten Halbjahres, welche allerdings für kein nachhaltiges Aufsehen sorgten. Stattdessen kam es in dieser Handelswoche zu einem sich erhöhenden Verkaufsinteresse. Droht jetzt der erneute Rückfall?
Schwierige Situation für die Bullen
Das aktuelle Problem liegt vor allem in Stärke der Abwärtstrendlinie. Wie im Chart ersichtlich, scheiterten Anleger bereits mehrere Male an dieser Hürde. Zudem wird dieser ohnehin wirkmächtige Widerstand nun durch den EMA50 verstärkt. Wie sich zeigt, nehmen Anleger diese kumulative Hürde wahr und verkaufen ihre Stücke. Bleibt nun eine direkte Wiederaufnahme der Kaufbewegung und ein Anstieg über 82,78 EUR aus, dürfte es im Folgenden zu einer erneuten Verkaufswelle kommen. Das Abwärtsziel wäre wiederholt ein Re-Test des Supports bei 67,88 - 68,50 EUR.
Handelt es sich bei den heutigen Abgaben jedoch nur um eine Verschnaufpause der Käufer und es gelingt trotz allem der Ausbruch, so entsteht bei Kursen über 82,78 EUR ein Buy-Signal mit dem Ziel 91,46 EUR.
Fazit: Bärische Anleger dürften aktuell wieder ihre Augen auf die VARTA-Aktie richten. Solange es den Käufern nicht gelingt die Papiere über 82,78 EUR zu hieven, gilt ein weiterer Abstieg als beschlossene Sache."
VARTA - Aktie
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
VARTA - Aktie Abwärtstrendlinie
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Quelle: VARTA - Abpraller in letzter Sekunde? | GodmodeTrader
Schön vorsichtig beim Dax bleiben, der nach dem heutigen Verfall immer für Überraschungen gut ist!
Wenn mich der Dax ärgern möchte, holt er nun meinen letzten Longtrade mal wieder mit zeitlicher Verzögerung nach und ich muss mir das Wort "Geduld" auf die Stirn tätowieren lassen.
Euch allen ein schönes Wochenende
"Ein enges Match!
Im Vergleich zum Vortag erlebte der DAX® gestern eine deutlich ruhigere Handelssitzung. Mit lediglich 140 Punkten fiel die Hoch-Tief-Spanne tatsächlich weniger als halb so hoch wie am Mittwoch aus. Dabei entstand zudem ein klassischer „inside day“. Diese Entwicklung hat vor allem zwei Implikationen: Zum einen blieben Anschlussverkäufe aus, zum anderen dient das „swing low“ vom 17. August (13.610 Punkte) in Zukunft als eine erste Unterstützung. Dennoch besteht derzeit eine gewisse „false break“-Gefahr der oftmals hervorgehobenen Schlüsselmarke von 13.800 Punkten, zumal knapp oberhalb dieses Level mit dem flacheren Abwärtstrend seit Jahresbeginn (akt. bei 13.972 Punkten) auf die deutschen Standardwerte eine zusätzliche massive Barriere wartet. Doch es gibt auch den ein oder anderen Hoffnungsschimmer. Vor allem die unterschiedlichen Marktbreiteindikatoren hatten wir in diesem Kontext zuletzt immer wieder angeführt. 70% der 160 Einzeltitel aus DAX®, MDAX® und SDAX® verfügen mittlerweile über ein MACD-Kaufsignal auf Wochenbasis. Auch in Deutschland hat sich die Lage – zumindest gemessen an diesem Trendfolger – demnach spürbar verbessert."
DAX® (Daily)
Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang
5-Jahreschart DAX®
Quelle: Refinitiv, tradesignal²
Quelle: Börsentäglich kostenloser Technische- /Chart-Analysen zu DAX® & Co. - HSBC Zertifikate
steigende gaspreise, inflation, erzeugerpreise, atomkraftwerk ukraine...
war da was?
der bundfuture dagegen fast doppelt so tief - 1,00% !!
am rentenmarkt läuft sowieso gewaltig was schief, das ist mittlerweile ein markt zum davonlaufen
geworden.
entweder sie sind im kaufrausch oder sie ballern nach unten was nur geht.
ein gesundes mittelmaß gibt es hier nicht mehr.