2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Bin long in TUI
GK7MCK
da werden die Shorter auch irgendwann decken müssen.
Zeitpunkt: 04.08.22 12:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Lufthansa: Jetzt steigt die Aktie doch. Warum wird die Guidance gerade jetzt erhöht? Das gibt m.E. nur Munition für die Gewerkschaften. Aber technisch ist die Aktie jetzt ausgebrochen. Ziel zwischen 7 und 7,50. Man ndarf nie vergessen, dass der Konzern jetzt eine deutlich höhere Schuldenlast zu tragen hat. Und es gibt doppelt so viele Aktie wie vor Corona. Träumen erübrigt sich da. Vor Corona stand die Aktie bei 13 bei deutlich höherem Ertragsniveau.
Da gingen mir die Worte Jojo oder Ping Pong wie Ihr es mal angesprochen hattet durch den Kopf.
Hätte hätte. Was soll,s gibt immer wieder neue Möglichkeiten. Ich liebe lange Strecken,-)
Genauso doof von mir dass ich den USD/JPY long so früh aufgegeben habe. So Heulmodus aus :-)
Bleibt Cool. Mein Flutschfinger Eisfach ist um Magnum und Dolomiti ausgebaut worden. Meine Frau und ich lieben Retro:-))
Ich vertrete zwar schon seit Wochen die Meinung, dass im Sommerloch, wenn alle Privaten einfach stumpf reinshorten es nur schwer fallen kann - aber dat stößt gerade nur auf taube Ohren.
Hat momentan viel Charakter von Trotz-Trades, will den Leuten da auch nicht ins Gewissen reden, zumal der Schard nur auf sehr, sehr wackeligen Beinen steht. Für mich ist das "maximal" noch ne Sache von Tagen, bevor die Suppe nach unten abkippt.
Für meinen hier ungeposteten 180er Ausbruchslong mal nen TP bei 13.925 reingezimmert. Zwischen 13.950 und 14.150 werden kurze Hosen beim Discounter gekauft.
Das Stupid Money hat sich unlängst breitschlagen lassen beim Memestock AMTD Digital einzusteigen. Ne Holding aus Hong Kong, was soll da in diesen Zeiten schon passieren? Du kriegst die Tür nicht mehr zu - sind wir wirklich so verblödet?
Zusammenfassung meiner Meinung:
Instis liegen hinten und sitzen es aus, Sparplanzuflüsse laufen. Hedgefunds und Privatleute shorten, der Markt squeezed.
Parallel geht das private Geld in Memestocks rein. Pünktlich nach dem Sommerloch hat der Markt dann mit gebundenem Kapital in Memestocks und liquidierten Shorts die perfekte Ausgangslage um wieder abzusaufen.
Gute Trades und bleibt gesund.
@Wahnsee, lass dich nicht ärgern, komm bei mir vorbei wenn dich die Wut plagt. Ich hab gestern mitm 12m³ Transporter 1290Kg Sperrmüll weggefahren und das Lagerhaus ist erst zu 1/8 leer.
Es gibt Zucchini, Gurken, Tomaten und Hopfenkaltschale. Außerdem musst du dich mit den Hühner um dein Essen streiten. Kindergarten 2.0
Ich geh nur noch in Werte die toootal ausgebombt sind long. Soll der Markt mal in einem Krater verschwinden. Aber dann ergeben sich auch wieder long Möglichkeiten zu vernünftigen Bewertungen.
Wenns mal wieder richtig dicke Kommt, einfach immer Plan B in der Tasche haben.
Meine demente Omma kam gestern ganz aufgelöst mit zum Helfen, weil sie zwar seit einem viertel Jahr weiß, dass wir den ganzen Schrott vorsortiert haben und in meinem Urlaub wegfahren - aber das korreliert nicht so gut mit ihrem Alzheimer.
Sie war dann ganz aufgeregt zur Stelle und fragte, ob dass denn nun der letzte große Schritt sei, bevor ich sie aus ihrem Haus rausschmeiße. Nachdem ich mir beim Lachen fast ne Rippe gebrochen habe, musste das erstmal gerade gebogen werden.
Sie hat dann aber beim Aufräumen ihren grünen Garteneimer und das Holzspielzeug von Annodazumal wiedergefunden und ist spielend wieder abgedüst.
Nerven wie Drahtseile brauchst, sonst gehste unter.
Also, nicht ärgern - nur wundern.
Und nun schonmal vorab wahrscheinlich schönes Wochenende, mein Transporte ruft nach mir und der Dachdecker kommt auch bald - weil die invasiven Wanderratten bei mir die Traktorgarage unterminiert und sich durch die Fassadendämmung auf den Dachboden hochgefressen haben. Einen Schädlingsbekämpfer später widme ich mich dann mal dem Versicherungsschaden.
Ich übergebe wieder ins Hauptprogramm.
Aber ja ich weiß. Es hilft nix. Das Leben ist kein Ponyhof.
Viel Erfolg und Nerven Hansi
"S-K-S bleibt der Katalysator
Der DAX® macht das weiterhin sehr gut! Schließlich verteidigen die deutschen Standardwerte die am vergangenen Freitag gerissene Aufwärtskurslücke (untere Gapkante bei 13.289 Punkten) mit einer bemerkenswerten Beharrlichkeit. Die gestrigen Kursgewinne sorgen zudem dafür, dass sich das Aktienbarometer weiter von den Hürden in Form des Hochs vom 20. Juli bei 13.399 Punkten bzw. des Durchschnitts der letzten 50 Tage (akt. bei 13.400 Punkten) nach Norden absetzt. Das wichtigste ist aus charttechnischer Sicht derzeit aber zweifelsohne, dass somit die Kursentwicklung seit Juni unverändert als inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation interpretiert werden kann (siehe Chart). Aus der Tiefe des zwischenzeitlichen „Einschnittes“ ergibt sich ein kalkulatorisches Anschlusspotential von 1.000 Punkten bzw. ein Kursziel im Bereich von 14.400 Punkten. Auf dem Weg in diese Region klopft der DAX® inzwischen an einem ganz wichtigen Etappenziel an. Gemeint sind die alten Ausbruchsmarken bei 13.500/13.800 Punkten, welche bestens mit der Kurslücke auf Wochenbasis bei 13.649/13.750 Punkten harmonieren. Per Saldo entsteht hier die nächste charttechnische Schlüsselzone."
DAX® (Daily)
Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang
5-Jahreschart DAX®
Quelle: Refinitiv, tradesignal²
Quelle: Börsentäglich kostenloser Technische- /Chart-Analysen zu DAX® & Co. - HSBC Zertifikate
DE000GX4YGH8