2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Sberbank ADR-Umtausch: Bis 14. August Totalverlust vermeidbar!
Vielleicht kann sich ja morgen jemand mal darum kümmern, was im Live-Chat empfohlen wird. Ich habe leider morgen Notdienst.Irgendwie scheint es da für den Verkauf dieser Aktie eine neue Lösung zu geben.
das hatten wir nahe der Ukrainischen Grenze auch erst.
Letztes Jahr auf 0,26 Euro in der Spitze.
CA2446331035
Würde bedeuten:
-Einstieg bei Abschluss grüne Kerze, wenn Kerze nicht noch unten einen Docht ausbildet (19 Uhr)
-SL bei 32525
-TP: Laufen lassen bis sich eine rote Kerze bildet die "nur" einen Docht nach unten hat. Alternativ Trailing SL.
Risk:
- Super Trend 1 h rot
- EMA 7 noch unter EMA 20, aber beginnt bereits zu drehen
LG,
IH
Die wachsenden Spannungen zwischen den USA und China wegen des Taiwan-Besuchs der US-Spitzenpolitikerin Nancy Pelosi gibt den Rüstungswerten an der Wall Street Auftrieb. Die Aktien von Lockheed Martin, Northrop Grumman und Raytheon steigen um bis zu 2 Prozent. Die Regierung in Peking betrachtet Taiwan als abtrünnige Provinz.
https://...1158/US-Ruestungswerte-zu-Pelosis-Taiwan-Besuch-im-Aufwind
Außer es dreht jetzt an der 3230x bzw. EMA/SMA 10; ansonsten hätte ich jetzt das 68er RT bei 3189x als nächstes Ziel ausgemacht.
Sofern ich das richtig sehe, wenn die rote Tageskerze heute schließt, wäre dies ein bestätigter Umkehrstab im Daily der weiteren Abwärtsdruck generieren würde?!
Fazit:
- nicht schnell schnell irgendwo einsteigen, sondern erst Gesamtüberblick schaffen
- kein FOMO (bin da echt anfällig dafür und muss mir Wahnsees Mantra "Geduld" definitv vor Augen führen)
TUI long heute bei Dax Schwäche gekauft. Großer Hebel. Mit Gewinn geschlossen.
Dann Trading Tip im USD/JPY long angenommen. Gut gelaufen. mit Gewinn geschlossen. Hätte ich auch laufen lassen können. Dollar Stärke/US Renditen 10 Y stiegen an. Da passte der USD/JPY ins Bild. Hat heute echt weg gemacht.
Heute abend den SPX bei 4120 short genommen. Da der Dollar und US 10y anstiegen und auch der VIX anstieg gute Idee. Zumal USA mit China kleine Differenzen hat. Scheint der Markt jetzt aber zu bemerken dass es China doch nicht so locker mit Pelosi nimmt. Evtl auch nur ein Vorwand. Ich hoffe daraus erwächst nix. Nicht das die Chinesen sich was bei den Russen abgeschaut haben.
Wie auch immer. Werden sehen. Allesamt Nachrichten die nicht nach long aussehen.
Den US Markt schien die Tage nix zu beeindrucken. Mal sehen wann sich dies ändert.
Fed Daly: Der Job bezüglich Inflation ist noch lange nicht beendet. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Fed Mester: Inflation wird nicht schnell zurückkommen. Sehe wenig Fortschritte. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Fed Mester: Will überzeugende Beweise dafür sehen, dass die Inflation sich verlangsamt. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Pentagon-Sprecher Kirby: Rechnen damit, dass China über den Trip von Pelosi hinaus reagieren wird.
vor 20 Min
Pentagon-Sprecher Kirby: China ist bereit zusätzliche Maßnahmen durchzuführen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
"Aus Europa werden morgn unter anderem Auto1 Group, AXA, BMW, Commerzbank, Evonik, Hugo Boss, Infineon, Klöckner, MorphoSys, Rational, Shop Apotheke, Siemens Healthineers, Société Générale und Teamviewer die Geschäftsbücher öffnen. Aus den USA meldet unter anderem eBay und Moderna Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal.
Wichtige Termine
- Caixin PMI Services für China, Juli, endgültig
- Außenhandel Deutschland, Juni
- S&P Global Services und Composite Einkaufsmanagerindex Deutschland für Juli, detailliert
- S&P Global Services and Composite Einkaufsmanagerindex Euro-Zone Juli, detailliert
- Einzelhandelsumsatz Euro-Zone, Juni
- US-Auftragseingang Industrie, Juni
- ISM-Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen US, Juli
Chart: DAX®
Widerstandsmarken: 13.570/13.770/14.100 Punkte
Unterstützungsmarken: 12.670/12.740/12.870/13.010/13.100/13.350 Punkte
Der DAX® setzte heute kurzzeitig auf der Unterstützungsmarke von 13.350 Punkten auf. Kann sich jedoch bis Handelsschluss distanzieren. Ein erneuter Test oder gar ein Rücksetzer bis 13.100 Punkte erscheint nicht unwahrscheinlich. Solange die Marke von 13.100 Punkten nicht unterschritten ist, bleibt das Bild zunächst bullish. Unterhalb dieser Marke könnte die Stimmung nachhaltig drehen."
DAX®in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)
Betrachtungszeitraum: 08.06.2021 – 02.08.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
DAX®in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 03.08.2014– 02.08.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
"Gutes Timing ist wichtig....."
Das ist leider nicht duplizierbar.....wichtiger ist es, einen Plan zu haben und den auch auszuführen.
Ein Tag mit Verlust ist besser (sofern der Plan eingehalten wurde) , als ein Tag mit Gewinn, bei dem vom Plan abgewichen wurde. Das Hirn findet Selbstbetrug klasse, sofern der Beitzer davon profitiert....In der Folge führt ein solches Verhalten irgendwann in die Pleite!
Mit AT&T landete heute Divi Nr.79/22 auffem Konto
Pennantpark Inv. Q3 after close
Ferrexpo Q2
Lumen Q2
Innovative Ind. Q2
Fresnillo drittelt die eh schon mickrige Zwischen Divi
BP erhöht die Divi um 10% und kündigt ARP an.....schon besser
IBM und Walgreen Boots wanderten gestern ins Rentendepot
Ausblick:
DOW....32.600 hielt nicht, nun kommt die 250 ins Spiel.....und wenn Pelosis Flieger zufällig runter fallen sollte......Zitat CN....wer mit dem Feuer spielt
€uro....1,04 Geschichte.....Knapp unter 1,02 mal nen SI wagen
WTI....94.....wichtig....
BTC....22.800/23.300.....brakes handeln
Gold 1792 Bremskraftverstärker....Durchmarsch oder Durchfall....
Good trades@all
Trout
Meine Einstellung/Überlegung zum Thema russische ADRs....:
JP Morgan muss sich um den Verkauf (SberBank) bemühen....wie auch immer....ich werde also ne Abrechnung erhalten, welche steuerlich nutzbar ist.....wie auch immer
Wandel ich die um und hinterlegen die Orginalaktien bei ner russischen Bank, sofern mir das gelingen sollte, kann ich Nachts nicht mehr schlafen.....Wer garantiert mir denn, dass die Duma nicht irgendein Gesetz zur Zwangsenteignung beschließt???
JP hat die ADRs gekündigt und steht nun in der Pflicht, einen Ausgleich zu bieten....
Btw.....wenn ich Aktien kaufe, mache ich das mit der Kohle, welche ich binnen einiger Jahre voraussichtlich nicht brauchen werde....Gedanklich schreibe ich das Kapital ab.....weil.....kein Risiko = keine Rendite.....und deshalb niemals alle Eier in einen Korb legen.....entweder man kauft ETFs oder man bastelt sich seinen eigenen
Trout
"Basiswert/ aktueller Vortagesschlusskurs: XETRADAX 13449
DAX Vorbörse ~13450
VDAX NEW: 25,35 %
aktuelle Widerstände: 13467 + 13521/13537(Wolke + EMA200/w) + 13600(BIG Picture) + 13660(R3)
aktuelle Unterstützungen: 13399/13380 +13282(Gap) + 13212/13185(S3/+EMA200/h1) / + 13091/13042 + 12980
DAX Prognose
- DAX GESTERN:
Der DAX fiel gestern von 13480 bis 13341/13334, ließ das alte Gap offen und stieg dann bis zum Vortagesschlusskurs 13480.
- DAX HEUTE:
- Der DAX lässt sich nicht so richtig in die Karten blicken.
Außer dass bei 13521/13537/13600 eine Wand von Widerständen aufgefahren wurde lässt sich nicht viel sagen. - Wenn es seit 12390 eine +9,5 % Bärenmarktrally war, dann ist das kürzlich markierte DAX Hoch 13570 im korrekten Bereich für deren Ende gewesen.
- Wenn der DAX mehr will, muss er die Widerstandswand 13520/13538/13600 bezwingen und sich zusätzlich über die Tageskerzenchartwolke bei 13807 erheben. Dann wäre Platz bis zum EMA200 des Tageskerzencharts bei ~14200.
- Bei DAX Schwäche (zum Beispiel ab 13467 oder ab 13521/13537) trifft der DAX bei 13399/13380(horizontal) sowie 13282(Gap) auf Unterstützungen.
- Unterhalb von 13091 gäbe es erst einen DAX Trendwechsel zu vermelden, wobei dann die unteren Ziele momentan nicht leicht zu bestimmen sind, die Angabe könnte mit 12825 korrekt sein.
Das ist aber heute unwahrscheinlich, da der DAX nach meiner Ausrechnung heute nur sehr selten unter 13212/13185(S3/+EMA200/h1) fallen dürfte.
Allen Lesern wünsche ich viel Erfolg an einem sicheren Ort!
Ihr Rocco Gräfe "
Charts
BLAUE ROUTE wird favorisiert, hat die höchste Wahrscheinlichkeit
Dax XETRA, Stundenkerzenchart
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
DAX Tageskerzenchart, XETRA, vereinfachte Darstellung
Quelle: DAX - Tagesausblick: Stagnation an der "Widerstandswand" | GodmodeTrader
"Intraday Widerstände: 1,0181 + 1,0191 + 1,0221 + 1,0243 + 1,0255 + 1,0271 + 1,0276 + 1,0294
Intraday Unterstützungen: 1,0155 + 1,0129 + 1,0122 + 1,0107 + 1,0072
Rückblick: Im gestrigen Handel besaßen die Bullen die Chance auf ein Herauslösen aus der bullischen Konsolidierung der letzten Wochen. Wie sich jedoch zeigte, erwiesen sich diese Bemühungen eher als Fehlausbruch auf der Oberseite. Daraufhin kam es gestern zu größeren Verlusten, auch mit Blick auf den Taiwan-Konflikt.
Charttechnischer Ausblick: Durch den Rückfall in die Seitwärtsbewegung muss sich nun zunächst neu orientiert werden. Erfreulich ist zunächst die erneute Verteidigung des Supports bei 1,0155 USD, allerdings werfen die gestrigen Abschläge weiterhin ihren Schatten. Für den heutigen Tagesverlauf ist daher eher mit weiteren Konsolidierungsmaßnahmen zu rechnen. Eine neue Signallage würde auf der Long-Seite wieder ab Kursen über 1,0221 USD entstehen, da die Bullen hiermit wiederholt Richtung Ausbruch marschieren dürften. Unterhalb von 1,0122 USD hingegen erhalten die Euro-Bären wieder einen Vorteil. Vorher muss das Kursgeschehen als neutral verbucht werden."
EUR/USD - Stundenchart
EUR/USD - Tageschart
Quelle: EUR/USD-Tagesausblick - Die Verkäufer bekommen neues Futter | GodmodeTrader
"Gap verteidigt - S-K-S gilt weiterhin
Den dritten Handelstag in Folge konnte der DAX® gestern die am Freitagmorgen gerissene Aufwärtskurslücke (untere Gapkante bei 13.289 Punkten) verteidigen. Der Schlusskurs lag zudem oberhalb des Hochs vom 20. Juli bei 13.399 Punkten bzw. jenseits des Durchschnitts der letzten 50 Tage (akt. bei 13.409 Punkten). Das sind kurzfristig die entscheidenden Stellschrauben, denn damit hat die zuletzt diskutierte inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation weiter Gültigkeit (siehe Chart). Rein rechnerisch ergibt sich aus der Höhe dieses Umkehrmusters ein kalkulatorisches Anschlusspotential von 1.000 Punkten. Auf dem Weg zum Ausschöpfen des diskutierten Kurspotentials definiert die Abwärtskurslücke auf Wochenbasis bei 13.649/13.750 Punkten bzw. die alten Ausbruchsmarken bei 13.500/13.800 Punkten eine wichtige Zwischenzielzone. Um die aktuelle Steilvorlage nicht zu gefährden, gilt es unter Tradinggesichtspunkten auf der Unterseite das Freitags-Gap weiterhin zu verteidigen. Strategische Engagements stehen dagegen erst bei einem Rutsch unter die Marke von 13.000 Punkten zur Disposition, welcher die beschriebene SKS-Formation in eine „bearishe Flagge“ umschlagen ließe."
DAX® (Daily)
Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang
5-Jahreschart DAX®
Quelle: Refinitiv, tradesignal²
Quelle: Börsentäglich kostenloser Technische- /Chart-Analysen zu DAX® & Co. - HSBC Zertifikate
Daxine im 60er den Longtrend gebrochen und auf short geswitcht. Im daily ein Shortsignal, wäre über 56x negiert (nen kleiner Überschuss zählt nicht). Nach wie vor ema und sma 200 weekly im Blick haben.
Daui: Ebenfalls ein shortsignal im daily (#9208), Longtrend im 60er gebrochen, Shorts 50% an der 400 realisiert - Rest trailt im Plüsken, TP bleibt. Nasie mal abwarten - Trades erst bei Marken oder Signal.
https://www.godmode-trader.de/analyse/...etzt-hinzuverdienen,11183548
"...
Infineon-Chef sieht Vorzeichen möglichen Abschwungs in Chip-Branche
FRANKFURT (Dow Jones) - Der neue Infineon-Vorstandschef sieht die zuletzt schwächere Nachfrage in einigen konsumentennahen Endmärkten als Vorbote einer womöglich insgesamt endenden Aufschwungphase: "Es scheint, dass wir uns dem Ende eines langen Aufschwungs nähern", sagte Jochen Hanebeck in der Telefonpressekonferenz zu den Drittquartalszahlen. Der Manager geht jedoch davon aus, dass sich die verschiedenen Teilmärkte der Chip-Branche sehr unterschiedlich entwickeln werden.
Bei Personal Computern, Smartphones, Haushaltgeräten und batteriegetriebenen Geräten lasse die Nachfrage schon jetzt nach, sagte Hanebeck. In den Bereichen Automotive, Energie und Datencentern sei dagegen weiterhin strukturelles Wachstum zu erwarten.
Er werde jetzt aber keine Prognose für das im Oktober beginnende neue Geschäftsjahr von Infineon abgeben, sondern wie üblich bis zur Bilanzvorlage im November warten, fügte Hanebeck auf die Frage hinzu, was das alles für sein Unternehmen bedeute. Man habe aber alle für die Marktentwicklung wichtigen Indikatoren im Blick und werde nötigenfalls umgehend reagieren - etwa bei Investitionen und Neueinstellungen. Die für das laufende Geschäftsjahr geplanten Investitionsbudgets von 2,4 Milliarden Euro werde Infineon allerdings komplett umsetzen.
Auch das im Februar angekündigte neue Werk im malaysischen Kulim steht nicht zur Disposition - zumal signifikante Umsätze dort erst 2025 zu erwarten seien: Bei den Halbleitermaterialien Siliziumkarbid und Galliumnitrid, die dort für die Produktion energieeffizienterer Leistungshalbleiter zum Einsatz kommen sollen, "werden wir weiter auf dem Gaspedal bleiben", so Hanebeck.
Kontakt zum Autor: olaf.ridder@wsj.com
DJG/rio/sha
Copyright (c) 2022 Dow Jones & Company, Inc. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com