Ist MWG-Biotech sein Geld wert?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.11.99 11:54
Eröffnet am:26.11.99 16:12von: furbyAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:29.11.99 11:54von: furbyLeser gesamt:1.961
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

2316 Postings, 8929 Tage furbyIst MWG-Biotech sein Geld wert?

 
  
    #1
26.11.99 16:12
Heute bis jetzt schon wieder 10% Aufschlag/ Kurs 160. Der Ariva KGV 2001 liegt bei 190. Habe gehört, daß Kurt Ochner auf diesen Wert recht abfährt. Macht der das alleine, quasi als Fondsperformancepflege, oder gibt's da noch jemand, der bereit ist, so viel Geld für ein zugegebener Maßen gutes Biotech-Unternehemn auszugeben?  

3007 Postings, 9039 Tage Go2BedWahrscheinlich firmiert die Firma bald als

 
  
    #2
26.11.99 16:57
Ochner Biotech.  

25 Postings, 8935 Tage HigherMWG-Biotech ist die beste Aktie am Neuen Markt!!!

 
  
    #3
26.11.99 19:51
Demnächst kommen diverse Kaufstudien heraus, bei dem geringen free float wird das den Kurs über 200 pushen!!!
 

2316 Postings, 8929 Tage furbyGibt es nicht mal Grenzen,an denen MWG schlicht zu teuer ist?

 
  
    #4
27.11.99 09:03
Ich widerspreche ja nicht, das MWG ein tolles Unternehmen ist, aber ein Kurs kann doch nicht einfach so steigen und steigen, ohne daß sich sonst dramatisch viel mit MWG-News tut. Was ich nicht verstehe, kaufe ich auch nicht.

gruß furby  

10683 Postings, 8984 Tage estrichWohl kaum

 
  
    #5
29.11.99 01:07
Gut, daß du dich an dieser Zockerei nicht beteiligst.
Der Chart von MWG Biotech erinnert mich verdammt an Micrologica von letzten Jahr, schau mal was mit diesem "Tollen Unternehmen", wie du es zu nennen pflegst geworden ist. Denn von Micrologica hielt man letztes Jahr genauso viel.
Die Frage bei MWG ist einfach nur, wann wird der Aufwärtstrend durchbrochen, (und das kann jederzeit passieren) und wann geht er über in einen Abwärtstrend. So schnell wie MWG gestiegen ist, so schnell kann sie sich drehen und fallen. wer nicht aufpasst kann schnell viel geld verlieren.

gruß estrich  

2316 Postings, 8929 Tage furbyOchner lag daneben, MWG ist nicht sein Geld wert

 
  
    #6
29.11.99 11:54
es tut mir ja leid für Ihn aber ich kann mich gut in Ochner einfühlen, was Entäuschungen am NM betrifft.

Die heute vorgelegten 3Q-Zahlen von MWG sind nicht schlecht, aber sie sind nicht gut genug um den Bewertungsaufschlag der letzten Tage zu rechtfertigen. Insbesondere daß von einer schwierigen Marktsituation in Deutschland und von großen Hoffnungen für das 4Q  gesprochen wird schreckt mich ab. Ich rechne mit fallenden MWG Kursen in den nächsten Tagen und Wochen.

Gruß furby  

   Antwort einfügen - nach oben