Wo sind all die Bären hin??


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:23
Eröffnet am:15.08.00 12:19von: MidasAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:25.04.21 10:23von: KarolingdmzaLeser gesamt:1.726
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 

77 Postings, 8924 Tage MidasWo sind all die Bären hin??

 
  
    #1
15.08.00 12:19
Höhenluftkoller?
Als wenn ein KGV von 100 an der Nasdaq eine faire Bewertung darstellte. Als wenn es nie Zinserhöhungen gegeben hätte (der Dow hat auf seinem Weg in die Nähe alter Höchststände seit dem 28/7 6,3% quasi ohne Verschnaufpause zugelegt). Als wäre nicht die private (US-)Verschuldung auf einem Rekord- Hoch. Als wäre die Inflationsgefahr ein für alle mal gebannt (schließlich wird Easy Al ja die Zinsen im August unverändert lassen..) Als hätte es nie Gewinnwarnungen gegeben... usw. usw.
Kann mir jemand erklären, woher dieser Stimmungsumschwung kommt?
 

3148 Postings, 8890 Tage short-sellerWieso Stimmungsumschwung ?

 
  
    #2
15.08.00 13:13
Ich warte einfach ab, was passiert. Zum jetzigen Zeitpunkt am NM zu investieren bedeutet auf jeden Fall ein hohes Risiko.

Deine Darstellung belegt ganz klar, wie die Situation ist. An Korrektur denkt kein Mensch mehr - klar die meisten Anleger sind auch voll investiert. Da wenig Liquidität für größere Kauforders zur Verfügung steht, wird ein Aufschwung ausbleiben.

Was jetzt die positive Meinung der Masse angeht:
Tja, es kommt immer anders als man denkt !

Grüße
Shorty  

77 Postings, 8924 Tage MidasJetzt short gehen?

 
  
    #3
15.08.00 14:32
Hi Shorty,

immerhin einer :).
Würdest Du mir zustimmen, dass man zumindest für heute sogar mit September-puts reingehen könnte? Schon allein als technische Reaktion scheint mir ein Kursrückgang beim Dow überfällig.
Mittelfristig bleibt das Problem, dass Leute, die durchschnittliche KGVs von 100 für normal halten, KGVs von 200 oder 1000 genauso akzeptieren können. Wer einmal abgehoben ist...
Außerdem bleibt das unangenehme Gefühl, dass einige Schweine an der Wallstreet gleicher (einflußreicher) sind als andere (die Plunge Protection Team Diskussionen aus dem Frühjahr lassen grüßen).
Mal sehn, was nach den Wahlen passiert.

Gruß,

Midas
 

3148 Postings, 8890 Tage short-sellerHi Midas !

 
  
    #4
15.08.00 16:15
Zum traden würde ich Eurex-Put-Optionen auf N50 empfehlen. Mit Basis 5700 Verfall August sind heute 105 Kontrakte gehandelt worden, und mit Basis 5650  immerhin 175 Stück.

Besonders liquide scheint der Handel mit den 5000-er Put-Kontrakten (Verfall September) zu werden.

Grüße
Shorty  

77 Postings, 8924 Tage Midaspullback

 
  
    #5
15.08.00 17:34
danke für den Tip, habe mich aber vorhin doch für die vorsichtigere Alternative entschieden.
S&P 500 puts mit Basis  1500 bis Dez.   Gekauft bei 0,71 . Waren bei der Citibank gerade immerhin schon bei 0,74.
Zu mehr fehlt mir im Moment doch der Mut. Habe mir zu oft in letzter Zeit die Finger verbrannt an der guten Laune der bubbleonians. Um ein Zitat bei Bill Fleckenstein zu zitieren: "Never underestimate the power of denial."
Spätestens morgen wird es wieder heißen: Was für Einstiegschancen!
Egal, an meiner grundsätzlichen Einstellung, dass diese rally kurz davor ist, die Puste zu verlieren, ändert sich nichts. Nur September ist halt ein bißchen kurz. Auf gute Gewinne!

Midas  

   Antwort einfügen - nach oben