Wo jetzt ja die geballte Kompetenz hier versammelt
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 02.12.08 00:24 | ||||
Eröffnet am: | 01.12.08 22:53 | von: Grinch | Anzahl Beiträge: | 20 |
Neuester Beitrag: | 02.12.08 00:24 | von: aktienbär | Leser gesamt: | 520 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Wie kann es sein, dass ein Idiot der am Fliessband bei einem Autobauer steht, viermal soviel verdient, bei dreiviertel der Arbeitszeit, wie eine meiner Damen?
Wie kann das sein?
Das war eine sehr dumme Frage.
Moderation
Zeitpunkt: 02.12.08 15:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - via Meldeliste
Zeitpunkt: 02.12.08 15:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - via Meldeliste
So ne Police ist nicht sonderlich schmackhaft, soll auch sehr vitaminarm sein, habe ich gehört.
Das variable Kapital,also dioe Ware Arbeitskraft ist als Kostenfaktor dort längst keine so entscheidende Größe mehr, während hingegen in das Konstante Kapital (Produktionsmittel) enorm investiert werden muß um Konkurrenzfähig zu produzieren.
Das was an Lohnsklavern nocvh nötig ist,kann und sollte gut bezahlt werden,weil Geld motiviert,das weis man im Kapitalismus eigentlich schon von klein an.....
Genügt das,oder muß ich den Marx rausholen...ich glaube,das will keiner !
ich behaupte einfach, er verstellt sich...(und wählt im Leben nie die LINKE)
Ich bin,auch wenn das natürlich ziemlich wenig bescheiden klingt,sehr direkt und ehrlich und Aufrichtig.
Würde nie behaupten die zu wählen,wenn ich es nicht auch täte - das die LINKE selbst das auch nicht mehr schafft, mich davon abzuhalten,hab ich ja oft genug geschrieben,sorry,es braucht gar keinen Wahlkampf,mir genügt das was ich sehe.
Ansonsten hätte ich das da oben mit der organischen Zusammensetzung des Kapitals natürlich ausführlich korrekt nach gelernter Kritik der Politischen Ökonomie machen können,aber wwer versteht schon Marx ?
Und dann auch noch Formeln dabei,wie in der Mathematik - das will niemand lesen !
Hast du auch Nebeneinkünfte von der INSM?
Bei deinem Geülze kann ich mir alles vorstellen, aber niemals das du Kinder hast und für sie in die Zukunft blickst.
Würdest du echt deine Kinder dem Parteigehorsam opfern? Für so schlecht halte ich nichtmal dich, obwohl ich von dir ansonsten gar nichts halte.
Was ist Kapital
Was ist eine Ware........
Vor wenigen Jahren dachte ich noch,das hätte ich alles für die Wilde Katz gelernt,
Hahaha....
- das Gesetz der Massenproduktion
oder auch
- die Fixkostendegression.
Alles bei Herrn Google oder kiiwii,
der kann das alles (er war ein sehr guter Student, der
sein Studium zügig durchziehen musste).
Karl Marx
Paul Mattick (auch Marxist,orthodoxer wie ich)
George Soros
Eugene Fama
Das Problem mit dem Marx ist nämlich tatsächlich seine Stärke der Abstraktionsfähigkeit,was sein Werk nicht leichter zu verstehen macht und wenn man da ein paar Jahre schludert,vergißt man doch erschreckend viel,was alles erst wieder aufgefrischt werden muß....dennoch,was Substanz hat,läßt einen auch Jahre später nicht im Stich !
Guts Nächtle !