Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 452 von 452
Neuester Beitrag: 02.05.25 13:50
Eröffnet am:26.02.21 08:40von: MesiasAnzahl Beiträge:12.282
Neuester Beitrag:02.05.25 13:50von: slim_nesbitLeser gesamt:6.138.233
Forum:Börse Leser heute:7.210
Bewertet mit:
107

Seite: < 1 | ... | 448 | 449 | 450 | 451 |
>  

791 Postings, 2671 Tage ThompsNikola

01.05.25 12:57
lebte vor allem durch Fantasie! Ich gehe ebenfalls davon aus, dass PP immer mehr selbstproduziertes H2 an seine Schlüsselkunden liefern wird. Und damit kann dann auch die vertikale Integration gelingen. Walmart und Amazon wären ansich ja schon groß genug!
Ich finde es gut, dass man sich das neue Kapital ohne Verwässerung beschafft hat. Auch die Atlanta Geschichte mit Airbus zeigt doch, dass H2 noch nicht abgeschrieben ist. Mit einer Packung Akkus fliegt sich's halt schlecht...
Allen einen schönen ersten Mai!  

9176 Postings, 5292 Tage doschauherDenke,

2
01.05.25 14:07
Heute geht's nochmal steil bergab  

1175 Postings, 762 Tage BlitzstartHellseher?

01.05.25 14:09

3954 Postings, 1774 Tage slim_nesbitKurze Richtigstellung

02.05.25 10:53

Das was Thomps schrub
„Ich finde es gut, dass man sich das neue Kapital ohne Verwässerung beschafft hat. “
ist falsch.

Abgetretene Warrants sind Verwässerung. Insbesondere wenn es sich um Stammaktienwandelscheine handelt.

Was ist genau in Q1 passiert?
Solche Scheine wurde zuerst an Oppenheimer und dann an Yorkville abgetreten.
Im zweiten Gang wurden bei der Finanzierungserweiterung die an Yorkville abgetretenen Warrants neu kalkuliert, d. h alte warrants wurden mit einer refinanzierten Kreditsumme zurückgekauft und die Masse neu kalkuliert abgetreten. Also wie ein hohes Disagio bei einem Hypothekendarlehen. Was sich also ändert ist die Stückzahl der bei der Zessionarin liegenden Scheine.

Es gibt keine Aussage zu der Metrik. Wandelpreis, Laufzeit, Zins alles unbekannt.

Die Bonität ist aber schlechter geworden, also dürfte es für einen Hedger, der mit dem Geld seiner Anlegern handelt, wohl schwierig sein, eine entgegengerichtete Metrik einzukaufen.  

Was heißt das für den Anleger?
Erstens wurde die Verwässerung nicht zurückgedreht; anstelle von public freefloat, dem wir Anleger ja angehören würden, entscheidet die Zessionarin über die Inverkehrbringung.

Was verändert sich rechtlich?
Im Falle von Befriedigungen von Ansprüchen gegen PP werden diese Ansprüche vorrangig bedient, sie sind auch bei einer Chapter 11 zuerst dran.

Das ist inhaltlich so ziemlich das Gegenteil von Thomps Beitrag. Seid bitte vorsichtig bei seinen Posts.  

Bitte einfach die Sätze auf Plugs Webseite mehrfach lesen.

Der Verschuldungsgrad ist unerträglich hoch. 35% sind die Schwelle, Plug hat aber jetzt über 1,3 Mrd Schulden zu einer Market Cap von nur  830 Mio.
Und dabei ist sich kein unabhängiger Betrachter sicher, ob wann und welche alten warrants noch im Orbit sind.

Welchen Ausweg gäbe es?

Plug verbrennt pro ein Dollar Umsatz 2,10 USD. Das Unternehmen müsste pro 1 Dollar rd.1,35USD einnehmen und den Umsatz verzweieinnhalbfachen,
Damit da eine Kreditlaufzeit von 10 – 15 Jahren rauskäme, müsste ein solcher switch bereits in diesem Jahr passieren.

Das geht aber allein physikalisch schon nicht und H2 wird keiner für 22 USD einkaufen.

11085 Postings, 4855 Tage rübiDas ist so einfach

1
02.05.25 11:20
https://www.ariva.de/profil/                slim_nesbit-229274635

Wenn man so viel Negatives bei Plug Power  entdeck.
Auf die richtige Taste drücken   und verkaufen.  

791 Postings, 2671 Tage ThompsSei Du besser mal vorsichtig

02.05.25 12:34
mit den eigenen Posts: "Mit dem Nettoerlös aus der ersten Tranche beabsichtigt Plug, ca. 82,5 Mio. $ zu verwenden, um den Großteil der ausstehenden Wandelschuldverschreibungen von Yorkville zurückzuzahlen, die angesichts des Wandlungspreises mit ca. 55 Mio. zugrundeliegenden Aktien verbunden sind, sodass diese Refinanzierung eine potenzielle Verwässerung verringern wird."
So steht's zumindest in der PR!
Es ist mir auch egal, Du kannst hier posten, was Du willst, folgst ja ohnehin nur dem eigenen "Faden" und bist voll darauf fixiert einen "Bilanzskandal" oder sowas ans Licht zu zerren.
Es gibt auch andere Forenteilnehmer hier, welche durchaus an den Erfolg des Unternehmens glauben. Problematisch sehe ich die negative Grundstimmung, die mittlerweile versucht wird zu befeuern und zu intensivieren (trotz guter Nachrichten der letzten Zeit).
Letztendlich werden auch die USA nicht um eine Transformation herumkommen, Trump hin oder her. Momentan ist die gesamte Branche unter Druck, aber das kann sich auch schnell wieder ändern, wenn die Unzufriedenheitswerte Trumps weiter steigen. Und PP ist immer noch mehr als ein "Haufen Schulden", sondern ein global bekanntes Unternehmen weit über die USA hinaus.
Die Marktkapitalisierung einer PP müsste höher sein, da stimme ich durchaus zu. Die Aktie ist überverkauft und unterbewertet. So, das ist einfach meine Meinung dazu. Und Aussagen wie: "Seid bitte vorsichtig bei seinen Posts." finde ich ziemlich übergriffig!

11085 Postings, 4855 Tage rübiHatte mit @Thomps

02.05.25 13:32
noch keine Korrespondenz .

3954 Postings, 1774 Tage slim_nesbitpasst ja

02.05.25 13:50
ich schrub irgendwo vorne, es bedarf einer gewissen Art von Rezipienten, sonst funktioniert sowas nicht.

"Plug has signed a definitive agreement for a secured debt facility with Yorkville Advisors providing for the issuance of up to $525 million of secured debentures. "

Du hast nur Du Stelle mit des refinanzierten Teiles gepasted. Jene Stelle, die an der das Sucht- und Belohnungszentrum nach Dopamin ruft.

issuance of up to $525 million of secured debentures

wie kann man sowas überlesen?

Ich darf Dich noch mal höflich bitten, etwas über Deine Handelsstragetie zu posten. Lass uns mal was über Deine Trades erfahren.
Bis jetzt sieht es so aus, als wolltest Du, dass Leute hier Geld einzuzahlen, damit es direkt abgetreten wird.

Also lass mal lesen, wie Du mit dem Geld umgehst.  

Seite: < 1 | ... | 448 | 449 | 450 | 451 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben