Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
wie bekomme ich den Käse,
den Ihr produziert, an meine Maus verfüttert???
Ich lese hier selten, drum weiß ich es nicht - hat man das als Problem gesehen und schon mal besprochen? Es tut ja normal keinen Abbruch, möcht' es halt nur wissen ;)
Danke.
LG: Teras.
Guten Morgen Teras, guten Morgen @all
Die vergangenen Jahre hatte ariva in der Adventszeit immer das "i" in ARIVA.DE zu einem Kerzenlicht umfunktioniert. Am vierten Advent waren es schließlich vier "i"s mit Kerzenlicht oben dran. Das war eigentlich immer ganz nett.
Dieses Jahr gibt es seit Wochenmitte nur eine rot-weiße Kappe.
Distanziert sich ariva hierdurch von einem christlich-abendländischen Brauch?
Frage ich jetzt direkt mal frei weg.
Einen schönen ersten Advent allen, die diese vorweihnachtliche Zeit kennen und schätzen.
Nach dem Verfassen eines Postings versuche ich manchmal darauf zu achten, dass ich erst mal schaue, ob während meinem Schreiben etwas Neues dazugekommen ist und klicke "Auf neue Beiträge prüfen".
Seit Kurzem jedoch verschwindet das gesamte Posting inklusive Betreff nach dieser Prüfung.
Das war eigentlich mal anders, soweit ich mich erinnere.
Habe mir jetzt angewöhnt, den Posting-Entwurf erst zu kopieren und dann wieder neu aufzubauen.
Das ging aber alles mal unkomplizierter ...
Geht das anderen auch so? :-)
➊. Neuen Tab bzw. "Registerkarte" auf den selben Thread aufmachen, in welchen etwas eingebracht werden soll, und dort actualisieren, wenn es sich um einen durch schnelle Antwort-Folge geprägten Thread handelt und keine während des Schreibens eingetrudelte Antwort verpasst werden soll.
➋. Wenn es sich hingegen um einen durch langsame Antwort-Folge geprägten Thread handelt, in den eine - etwas weiter ausholende - Antwort eingebracht werden soll, empfiehlt es sich eher, das von Dir selber vorgeschlagene Verfahren zu wählen und die in der Schreibe befindliche Antwort mit allen Formatierungen quer vorzuhalten, zum Beispiel im Windows-eigenen Editor.
➌. Man kann auch Beides combinieren...
Aber vielleicht liegt es daran das ich neu bin bei Ariva?
Ich hätte ja sogerne eine Silbermünze.
mitmachen kann jeder, man kann sich auch neu extra dafür anmelden. Du musst auch nirgends eine Antwort eingeben, sondern die Seite suchen, auf der heute ein kleiner blauer Kreis mit einer "6" darin und einer Zipfelmütze oben drauf zu sehen ist. Diesen anklicken, dann bist du dabei. Welche Seite das ist ergibt sich aus der Fragestellung: http://www.ariva.de/articles/adventskalender-2016/tag-6/
Viele Erfolg!
Es gibt zu jedem Datum eine Frage, die von einer mit der Zahl des Datum's versehenen Zipfel-Mütze begleitet ist. Diese Zipfel-Mütze gilt es dann, am Ende der Lösung wieder zu finden und anzuclicken, so jeden Falles habe ich das bei mehreren Rätsel-Fragen gehalten, worauf dann eine Bestätigung kommt: "Hurra, Sie haben die Lösung gefunden!" - oder so ähnlich.
Am 03.12. beispielsweise war unter http://www.ariva.de/articles/adventskalender-2016/tag-3/ nach einer in Chocolade tätigen Dachgesellschaft gefragt. Also habe ich in das rechts oben auf unseren Seiten platzierte Suchfeld für Name, WKN, ISIN zunächst Nestlé eingegeben, aber die war's nicht. Also Spruengli eingegeben, aber das lief in's Leere. - Doch, halt, stopp, war die denn nicht fusioniert worden? Also Lindt eingegeben, das landete auf der Lindt & Spruengli AG, dort ein Bisschen herumgeclickt - und schon war sie da, die gesuchte Mütze.
Das ist nach meiner Erfahrung die Systematik, mit der die Mützchen zunächst gesucht und dann auch angeclickt werden sollten...
Das erhöht die Gewinn-Chancen und schult die Lösungs-Systematik.
Viel Erfolg !