Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
! 1. Nicht jedes Posting, das moderiert wird, wurde gemeldet. Die Moderatoren selbst durchkämmen immer wieder die Threads und moderieren nach den ihnen gegebenen Maßstäben.
!! 2. Die "Missverständnisse", Feindseligkeiten, die innerhalb der Ariva-User-Gruppe entstehen, durch Unterstellungen und Verdächtigungen, wer welches Posting gemeldet haben könnte, sind einfach schlichtweg zutiefst der Nährboden für unnötige, bösartige Feindseligkeiten, Diffamierungen und Behauptungen. Das geht auf euer Konto! Diese meist unbegründeten, Gerüchte-nährenden, Verleumdungs-stärkenden Reaktionen sind zig-mal schlimmer als die kleinen Privat-Fehden, zwischen x und y, die ehemals offenkundig wurden, als die Meldeliste komplett mit Melder und Meldegrund einsehbar war.
Ihr fördert und unterstützt mit dieser Anonymität eine Spaltung der Community.
Sorry, aber das muss ich jetzt mal sagen!
Ich klicke ganz oben auf DAX bzw. außerhalb der Börsenzeiten auf X-DAX oder auch Dow Jones und TecDax und erhalte NUR einen durchgehenden blauen Balken mit "KURSLISTE" ohne die sonst angezeigten Reiter wie
Übersicht Kursliste Chart News Forum !!
Nun darf man ausprobieren, wie man auf den Chart kommt und findet den dann, in dem man im oberen Balken auf "Aktien" geht und den darunter liegenden DAX-Chart anklickt. Nun ist der o.g. Reiter wieder da und man kann sich die Übersicht oder News ansehen, doch geht man wieder auf Kursliste, ist er verschwunden.
Was das nun wieder soll !
Ich habe immer den Weg gewählt, den du als 2. Alternative gewählt hast; nämlich auf "Aktien" zu gehen!
resp. da passiert rein gar nichts.
Dafür unten links ständig
www.ariva.de gelesen etc. etc. etc. und das hört nicht mehr auf....
und oben in den Tabs nur Dreher am Laufmeter.....
teilweise muss ich 5-10x F5 drücken, ehe ich überhaupt wieder auf einen
einzelnen Nickname klicken kann
(Links resp. mit blau hinterlegte Hyperlinks funzen ohne Probleme)
aber vielleicht ist das nur bei mir grad so??
und unten links kommt immer das hellgraue Feld mit "www.ariva.de gelesen"
und ich kann auf keinen Nickname mehr draufklicken wie bisher, da passiert 0,0 ...
ich werde nach den BuLi-Auswertungen mal den router reseten und alle cookies etc.
löschen.... vielleicht liegt das Problem ja wirklich nur bei mir....
Oben dreht das, auf user kann ich nicht klicken.
Und auch auf der Threadübersicht
http://www.ariva.de/forum/talk
kann ich nur auf die Threadtitel selber klicken,
auf die 5 darunterliegenden Postings oder die usernamen
kann ich nicht klicken.
http://www.ariva.de/forum/...tfrieden-geht-nur-541710?page=0#jumppos9
Du kannst per BM meine PIN bekommen, wenn du das überprüfen möchtest, jw.
Ist das ein Zeichen? Geht die Welt nun unter?
ein zur Text-Hervorhebung gedachtes em-Tag zwar geöffnet, aber nicht geschlossen hat...
Das [em-ON] ist im dortigen Beitrag in Mitten der Phrase "aber keine berufene, mehr eine verrufene" eingefügt worden, das [em-OFF] aber fehlt!
Hallo, ARIVA, Ihr kennt doch auch den Spruch vom Kühlschrank: "Nach der Entnahme gekühlter Nahrung ist die Türe des Kühlschrankes wieder zu schließen, da er sonst kein Kühl-Schrank mehr ist". - Also bitte einfach die Türe schließen, die Evernote offen gelassen hat...
LG: Teras.
Und die Sache ist geritzt.
Hatte mir nur gedacht, das Schriftbild dem allgemeinen Verkehrsaufkommen hier, das überwiegend von schrägen Vögeln dominiert wird, gewissermaßen punktuell generell anzupassen, wäre nicht nur aus ästhetischen Gründen sinnvoll.
Keine Sorge. Ich tu euch nichts hier in diesem ausnehmend seriösen Thread, verbitte mir aber im Gegenzug unterschwellige Diffamierungen.
Wie man inzwischen gesehen hat - alles keine Hexerei! Und eure kleine Welt geht davon auch nicht unter, vorerst jedenfalls nicht, solange ich mit der von mir neuerdings bevorzugten Richtung von oben rechts nach unten links klarkomme. Keep cool!
Viele Grüße
ksu
Zusätzlich vielen Dank im voraus für die von Dir angedeutete Programmierungs-Arbeit zur allgemeinen Entstörung derer solchen Fehlern meist zu Grunde liegenden open-Tag-Errors.
Ihr habt ja auch in der Vergangenheit schon mehrmals versucht, den Ariva-seitigen Entstörungs-Angang von der reinen Re-Activität stärker in Richtung einer effectiveren Pro-Activität zu gewichten, was wir nur begrüßen können, da es auch dem tieferen Wollen unserer hiesigen Gruppe
"Ariva-Users PRO-activ für Entstörung" entspricht.
Danke !
Teras.
Warum aber steht der Name des Störers darin? Das halte ich für überflüssig, denn man möchte ja gar nicht mehr an diese Spezies erinnert werden.