Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
Hier wird einfach nur oberflächlich irgend eine Neuerung rausgehauen, m.E. nur um einer Veränderung willen. Ob alles Sinn und Verstand hat, wird nicht beachtet.
Grummel!
Die alte MOLYCOR Gold Corp. heißt seit einiger Zeit...
Teras.
http://www.ariva.de/forum/...-03-2016-17-45-H-531398?page=2#jumppos67
Wie soll man hier überprüfen, ob ein anderer Tipper während des Erstellens seines eigenen Tipps einen Beitrag abgeschickt hat, da ein Hochscrollen nicht möglich ist! Beim DAX-Tippspiel wird immer die jeweils vorangegangene Tipper-Liste kopiert und der eigene Tipp eingefügt. Erkennt man nicht, dass einer schneller war, steht der vorige Tipper nicht auf der Liste und wird auch meist von den nachfolgenden Tippern übersehen. Da gibt ständig ein heilloses Durcheinander und kostet Zeit, alles wieder zu korrigieren.
Bitte versucht, dieses Problem schnellstens zu lösen. Danke.
Zusammen mit denen von Palaimon geschilderten Beobachtungen ergibt das den Eindruck, dass der dortige Thread zur Zeit mächtig "rumpelt"; wofür verschiedene Ursachen in Frage kommen können, zum Beispiel auch ein dort irngswie hineingerutschtes, ungültiges Script?
LG: Teras.
(Angehängte Graphik: 2016-03-14-Nicht-existierender-Beitrag-bereits-existent.jpg)...
nach seinem Anclicken die seltsame Anzeige überhaupt gar nicht schließt?
Ich halte dererlei Angebote für nicht seriös...
(Angehängte Graphik: 2016-03-14-Treiber-Update-mit-totem-Schliessen-Kreuz.jpg):
@Teras: Die Aufforderung zum Treiber-Update kommt nicht von uns
Bitte unterbinden!
Diese Art von Werbung ist doch völlig unseriös, was man allein schon daran erkennt, dass man den Treiber actualisieren soll, ohne dass überhaupt klar ist, welcher das sein soll.
Teste mal auf einem anderen System, Linux Live oder so
Und ich sehe Sterne :-)
Glückauf
als ich im Urlaub war.
Sollte man nicht erst die user fragen, bevor man da dutzende emails auf die
Reise schickt?
Moderation
Zeitpunkt: 21.03.16 08:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 21.03.16 08:50
Moderation
Zeitpunkt: 21.03.16 08:13
Zeitpunkt: 21.03.16 08:13
Hallo Teras, ich schreibe heute Morgen hier was zum Thema "Entstörung", diesmal nicht im technischen Bereich, sondern in dem Bereich, der das Wesentliche hier im Forum betrifft: Die Leistung der vielen User und das fragile zwischenmenschliche Gefüge.
Die Sache mit den Sperren ist in meinen Augen einfach ein einziges Chaos-Instrument einer Willkürmoderation!
Ich habe mich vor einigen Wochen ziemlich darüber aufgeregt, dass ein harmloses Posting von mir gelöscht wurde, wegen angeblichen off-topic. Die eigene Schreibarbeit wird da einfach von anderen vernichtet. Wenn darüber hinaus noch eine temporäre Sperre verhängt worden wäre, ein Aussperren aus dem öffentlichen Forumsbetrieb, dann kann ich mir annähernd vorstellen, wie das manche User verärgert und frustriert und ziemlich stink sauer werden lässt! Vor allem wenn man sich gerne und auch konstruktiv in ariva bewegt und viel zur Gestaltung und Lebendigkeit dieses Forums beiträgt. Das muss sich einfach ätzend anfühlen, eine Sperre verhängt bekommen!
Manche machen sich mittlerweile ab und zu einen Spaß daraus, und posten fröhlich ein spezielles Bild oder so. Eigentlich haben die recht, dass sie das nicht so ernst nehmen.
NUR: es gibt offenbar Steigerungsformen? Aus Stunden werden Tage? Wochen? Monate? Sogar Totalsperren mit absolutem Rückkehrverbot.
Also hat der Spaß irgendwo tatsächlich ein Ende?!! Und bei/zwischen manchen Usern kann das verständlicherweise zu ziemlichen Irritationen führen.
Wieso überlegen Sie sich nicht mal ganz klar, wie sie mit diesem Sanktionsinstrument "Sperre" umgehen? Und schreiben dies auf? Veröffentlichen das für alle lesbar zum Beispiel in den Forumsregeln?
Welche Regelverletzungen sind tatsächlich sooo gravierend, dass sie ein derartiges Maßregeln, von oben herab, rechtfertigen?? Irgendwo sollte alles seine Relation und Verhältnismäßigkeit haben! Dass man manche Beiträge nicht stehen lassen will, und sie einfach löscht, ist das eine. Dass aber Ausschluss verhängt wird, das ist schon eine ziemliche Anmaßung. Bei allem Respekt. Auch wenn man bedenkt, welche banale, harmlose, unbedeutende Inhalte sogar mit Sperre sanktioniert werden! Ist Ihnen bewusst, welche Unruhe und Irritationen das bewirken kann??
Also man sollte die Kirche echt mal im Dorf lassen!
Das ist aber kein Novum ... Veränderungen wären wünschenswert, aber scheinbar nicht wirklich, oder nicht in ausreichendem Maße durchgesetzt. Als Dauerzustand bremst sowas die Wirtschaftlichkeit der Betreiber hier erheblich ab.
Rezept?